garage

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Benutzeravatar
HV_Adler
Beiträge: 36
Registriert: So Jun 24, 2007 11:50
Wohnort: Hausverwaltung öSW 1080 Wien
Kontaktdaten:

Re: garage

Beitrag von HV_Adler » Mo Okt 27, 2008 11:16

In der Garage 2 werden tatsächlich derzeit keine Garagenplätze vermietet. Wer dort derzeit einen aufrechten Mietvertrag hat, kann den Garagenplatz aber selbstverständlich ganz normal weiter nutzen.

Grund: Die Anzahl der vermieteten Stellplätze ist sehr gering. Möglicherweise besteht aber die Möglichkeit eine der beiden Garagen en bloc (also im Ganzen) an einen Interessenten zu vermieten (zb. eine Firma mit entsprechender Mitarbeiterzahl in unmittelbarer Nähe). Es bestehen diesbezüglich aber zum jetzigen Zeitpunkt keine konkreten Gespräche (mehr).

Da die Einnahmen aus der Garagenvermietung ja den Betriebskosten und tw auch dem Erhaltungs- und Verbesserungsfonds des Hauses gutgeschrieben werden (das ÖSW erhält daraus keine Einnahmen), andererseits aber die Kosten für die Fianzierung der Errichtung der Garage aus dem Erhaltungs- und Verbesserungsbeitrag zu bezahlen sind, ist es im Interesse der Bewohner, dass die Garage möglichst stark ausgelastet ist.
Mit freundlichen Grüssen
Stefan Adler
österreichisches Siedlungswerk Gemeinnützige Wohnungsaktiengesellschaft
Tel: 40157/113DW Fax: 40157/151DW
stefan.adler@oesw.at

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: garage

Beitrag von Tina » Mo Okt 27, 2008 11:26

danke für die Infos!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: garage

Beitrag von anzac » Mo Okt 27, 2008 12:05

ich hab' gerade mit fr. winkler (929 29 - 105) telephoniert und sie hat mir die plätze 51, 54, 64 u. 69 im 1. UG und 53 und 65 im 2. UG angeboten.
jetzt musz ich einmal schauen, wo die hummers und SUVs parken...
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Re: garage

Beitrag von Colloredo01 » Mo Okt 27, 2008 12:47

Du die Garage ist voll mit Hummer's ... Bin ich froh, dass wir eine Ente haben *g*

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: garage

Beitrag von Tina » Mo Okt 27, 2008 13:31

anzac hat geschrieben:ich hab' gerade mit fr. winkler (929 29 - 105) telephoniert und sie hat mir die plätze 51, 54, 64 u. 69 im 1. UG und 53 und 65 im 2. UG angeboten.
jetzt musz ich einmal schauen, wo die hummers und SUVs parken...
...irgendwie versteh ich das nicht, wenn die garage so unausgelastet ist, warum gibts dann nur 6 plätze zur auswahl????

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: garage

Beitrag von anzac » Mo Okt 27, 2008 13:58

das hab' ich auch nicht verstanden. und auch nicht warum man auf beiden ebenen einen platz mieten kann...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: garage

Beitrag von anzac » Mi Okt 29, 2008 10:13

fr. winkler hat mir heute gesagt, daß sie zuerst jene plätzer vermieten, die schon einmal vermietet waren.
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: garage

Beitrag von kathi » Mi Okt 29, 2008 10:34

hat das einen grund?

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: garage

Beitrag von Tina » Mi Okt 29, 2008 12:05

klar...so bleiben die anderen neu ;)

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: garage

Beitrag von kathi » Mi Okt 29, 2008 12:13

:sarcastic;

Colloredo01

Re: garage

Beitrag von Colloredo01 » Mi Okt 29, 2008 15:19

ROTFL

Ich finde es ja toll, dass in unserer Dreiergruppe niemand anderer steht und es scheinbar auch nicht zu vermieten ist. Sind froh darüber denn wenn jemand neben uns stehen würde müssten wir beim Kofferraum aus- und einsteigen *g*

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: garage

Beitrag von anzac » Mi Dez 31, 2008 9:14

habt ihr auf euren garagentor-fernbedienungen auch zwei (grüne) knöpfe?
hat der zweite knopf eine funktion, die ich bisher nicht durchschaut habe? :huh:
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: garage

Beitrag von WBD » Do Jan 01, 2009 23:13

Je ein Knopf für die Ein- und Ausfahrt. Wenn bei eurer Garage nur ein Tor vorhanden ist, sollten dadurch die Lichtsignale bei der Ein- bzw. Ausfahrt korrekt gesteuert werden.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: garage

Beitrag von anzac » Do Jan 01, 2009 23:27

:shock: da muß ich einmal genauer schauen, was es an licht signalen gibt (wenn das wirklich so ist, hätten sie wenigstens die eine taste mit "trial" und die andere mit "error" beschriften können ;) )
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: garage

Beitrag von kathi » Fr Jan 02, 2009 22:49

nö, da funktioniert nur ein knopf - der andere macht gar nix :)

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“