Kontakt zu anderen Webforen im 10.Bezirk?

Fritz Endl
Beiträge: 20
Registriert: Mo Okt 27, 2008 12:05

Kontakt zu anderen Webforen im 10.Bezirk?

Beitrag von Fritz Endl » Mo Okt 27, 2008 12:36

Hallo, ich habe über Google von Ihrem/eurem Forum erfahren, als ich den Namen von Herrn Stefan Adler eingegeben hatte (Ein sehr bemühter Vertreter unserer = auch einer Ihrer Hausverwaltung/en, dem "Österreichischen Siedlungswerk"). Ich (Pensionist, Jg 1942) bemühe mich sein vergangenem Sommer, unter anderem mit Hilfe des "Dorfwiki"-Webforums (http://www.triesterviertel.at) um mehr Transparenz bei öffentlichen Anliegen im Bereich "Triesterviertel", wo ich auch wohne (Zur Spinnerin 2).
Auch wenn sich Ihr/euer Forum mit einem Gebiet "am anderen Ende" des 10.Bezirks befasst, so haben wir bei öffentlichen Anliegen (Verkehr, Parks, Integration, Nahversorgung usw.) mit denselben Bezirksverantwortlichen bzw. -einrichtungen und parteipolitischen Interessen zu tun. Ein loser Kontakt wäre glaube ich im gemeinsamen Interesse. Wir könnten manche Erfahrungen im Umgang mit Behörden oder Bezirks- und ParteipolitikerInnen über eMails oder auch in den beiden Foren austauschen. Was meinen Sie/meint ihr dazu ? Fritz Endl :D

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Kontakt zu anderen Webforen im 10.Bezirk?

Beitrag von anzac » Di Okt 28, 2008 10:41

ja, wir sind hier per du :)
nicht nur ich denke auch, dasz wir alle von dem kontakt profitieren und wir sind daher dankbar für deinen beitrag.
in diesem sinne auf gute zusammenarbeit und informationsaustausch.
dyslexics have more fnu!

Fritz Endl
Beiträge: 20
Registriert: Mo Okt 27, 2008 12:05

Re: Kontakt zu anderen Webforen im 10.Bezirk?

Beitrag von Fritz Endl » Mo Nov 10, 2008 23:16

Am 1.11. habe ich an "Anzac" unter "private Nachrichten" einen Text gesendet. Da bisher keine Reaktion war, vermute ich technische Hindernisse und sende den Text an dieser Stelle nochmals:

Lieber "anzac", wäre einmal ein persönliches Treffen zu machen ? Mit dir und/oder anderen AktivistInnen des Forums. Ich bin jener, der euch am 27.10. die Frage gestellt hat, ob ihr mit der Plattform "MACH MIT! im Triesterviertel" (http://www.triesterviertel.at) den Kontakt aufnehmen möchtet. Du hast ja positiv geantwortet. Nun würde ich das gerne auch durch ein persönliches Gespräch fortsetzen. Mit herzlichen Grüßen, Fritz Endl :D

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Kontakt zu anderen Webforen im 10.Bezirk?

Beitrag von anzac » Di Nov 11, 2008 9:51

was die PN betrifft, so hab' ich die wirklich nicht bekommen, was eigentlich sehr ungewöhnlich ist - hast du die noch in deinem post ausgang? :huh:

von mir aus können wir uns gerne treffen, aber ich bin nur einer von mehreren mods&admins - wer von den anderen mag mitkommen?
hast du eigentlich auch schon ins forum Urselbrunnengasse-Collmanngasse-Moselgasse-Familie geschaut? vielleicht hat der dortige admin, alfred, auch lust mit zu kommen, dann könnten wir ihn auch gleich kennen lernen...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Kontakt zu anderen Webforen im 10.Bezirk?

Beitrag von Alfred » Mi Nov 12, 2008 0:08

Ich bin auch an einem Kennenlernen interessiert. Hab´mir heute auch die Seite über das Triesterviertel angeschaut. Die Geschichte des Viertels fand ich sehr interessant.

Fritz Endl
Beiträge: 20
Registriert: Mo Okt 27, 2008 12:05

Re: Kontakt zu anderen Webforen im 10.Bezirk?

Beitrag von Fritz Endl » Mi Nov 12, 2008 20:12

Hallo, ich freu mich über das Interesse an einem persönlichen Treffen. Könnten wir Zeitpunkt und Ort über eMails (fritz.endl@gmx.at) oder telefonisch (0650/4814860) vereinbaren und dann hier veröffentlichen. Vielleicht möchten auch andere LeserInnen kommen? Ich finde es immer wichtiger, dass parteiunabhängige Initiativen wie unsere über das Internet ihre Erfahrungen austauschen. Aber für mich gehört das persönliche Kennenlernen immer noch dazu. Mit herzlichen Grüßen, Fritz :D

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Kontakt zu anderen Webforen im 10.Bezirk?

Beitrag von Tobias » Do Nov 13, 2008 11:23

Hallo Fritz und Alfred. Ich finds gut wenn es hier Kontakte gibt :-) Leider bin ich im Moment zeitlich ziemlich ausgelastet, und ich werde höchst wahrscheinlich nicht mitkommen können, aber gut find ichs :-)

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Kontakt zu anderen Webforen im 10.Bezirk?

Beitrag von Alfred » So Nov 16, 2008 23:55

Mail von Fritz an mich:
Lieber Alfred,
danke für das Angebot zu einem Treffen. Bei mir wäre Freitag am 21.11. oder
28.11. am Abend (ab 19 Uhr) möglich. Könntest du "anzac" verständigen bzw.
fragen, ob auch er (wer noch ?) Zeit hat ? Mit herzlichen Grüßen, Fritz :D

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Kontakt zu anderen Webforen im 10.Bezirk?

Beitrag von anzac » Mo Nov 17, 2008 10:37

der 28. wäre für mich ok - zeitlich bin ich da flexibel.

wer zu diesem termin zeit hat&lust hat - das gilt nicht nur für mods&admins - leute aus diesem und den anderen foren zu treffen, ist hiermit herzlich eingeladen. :howdy:
dyslexics have more fnu!

Fritz Endl
Beiträge: 20
Registriert: Mo Okt 27, 2008 12:05

Re: Kontakt zu anderen Webforen im 10.Bezirk?

Beitrag von Fritz Endl » Mo Nov 17, 2008 21:45

Fein, dass nun ein Tag feststeht. Uhrzeit 19 Uhr oder 19.30 Uhr ? Wo ? (Bitte einen Ort, den ich als "Fremder" halbwegs gut finden kann)
Liebe Grüße Fritz :D

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Kontakt zu anderen Webforen im 10.Bezirk?

Beitrag von anzac » Mo Nov 17, 2008 22:41

als ort bietet sich hier in der gegend das müllerbräu an, auch wenn die erfahrungen mit dem personal "durchwachsen" sind...

die uhrzeiten wären mir beide recht...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Kontakt zu anderen Webforen im 10.Bezirk?

Beitrag von Alfred » Mo Nov 17, 2008 23:09

Können wir 19:00 im Müllerbräu am Laaerberg (Laaer-Berg-Straße 43) fixieren? Vielleicht kommen einige später nach.
Dann trage ich das im Forum Collmanngasse ein und hoffe auf rege Beteiligung. :howdy:
Ich zähle die Rückmeldungen, damit wir die entsprechende Anzahl von Tischen zusammenstellen lassen können und teile sie dann hier mit.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Kontakt zu anderen Webforen im 10.Bezirk?

Beitrag von anzac » Di Nov 18, 2008 9:24

ok, dann nächster freitag, 19:00 im müllerbräu.

hoffentlich gibt's im forum collmanngasse mehr feedback als hier...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Kontakt zu anderen Webforen im 10.Bezirk?

Beitrag von WBD » Di Nov 18, 2008 10:42

alfred hat geschrieben: im Müllerbräu....., damit wir die entsprechende Anzahl von Tischen zusammenstellen lassen.......
anzac hat geschrieben: hoffentlich gibt's im forum collmanngasse mehr feedback als hier...
Mit dem Tische zusammen stellen haben wir bei der Pokerrunde im MB ja schon "nette" Erfahrungen gemacht! :thumbDown:

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Kontakt zu anderen Webforen im 10.Bezirk?

Beitrag von Alfred » Di Nov 18, 2008 10:46

Damit du nächsten Freitag nicht alleine dort sitzt: von heute an gerechnet ist es der übernächste Freitag (28.11.)

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“