Hundefutter selbst gekocht

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Colloredo01

Hundefutter selbst gekocht

Beitrag von Colloredo01 » Mi Aug 27, 2008 11:00

Gibt es Hundebesitzer die ihre Hunde bekochen und hier Tipps/Rezepte veröffentlichen wollen?? :searching:

Benutzeravatar
yoli
Beiträge: 242
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:06
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: Hundefutter selbst gekocht

Beitrag von yoli » Mi Aug 27, 2008 14:54

Ab und an kochen wir für unsere Hündin. Nehmen dafür meist Hühnerinnerein wie Magen, Herz, Leber etc. dazu gibt's dann Suppengemüse und Reis. Fleisch und Gemüse anbraten, mit Wasser auffüllen und Reis dazugeben.
Sie liebt das und kriegt sich gar nicht mehr ein vor Freude wenn sie das zu fressen bekommt. ;)
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

Colloredo01

Re: Hundefutter selbst gekocht

Beitrag von Colloredo01 » Mi Aug 27, 2008 16:21

Darf ich wissen wie alt deine Hündin ist?

zimbabwe

Re: Hundefutter selbst gekocht

Beitrag von zimbabwe » Mi Aug 27, 2008 16:30

Hier gibt es extra eine Sparte: Hunderezepte vom Hundekoch: http://www.kirchenweb.at/kochrezepte/
wirst bestimmt eh schon kennen.
Habe es zwar noch nicht durchgeblättert, aber vielleicht ist was interessantes dabei.

Colloredo01

Re: Hundefutter selbst gekocht

Beitrag von Colloredo01 » Mi Aug 27, 2008 17:50

Ja danke die kenne ich :yes:

Colloredo01

Re: Hundefutter selbst gekocht

Beitrag von Colloredo01 » Do Aug 28, 2008 6:54

Gebt ihr euren Hunden eigentlich ab und zu auch einmal Fisch? Im Tipp von zimbabwe2 gibt es dazu Rezepte, die recht interessant sind.

Ich frage so, weil meine Hündin 7 Jahre ist und ihr auf einmal das Trockenfutter Probleme bereitet (ist jetzt einmal eine Vermutung, wir wissen es nicht genau und gehen nach und nach alles durch). Da sie mir aber kein Dosenfutter anrührt (auch nicht nach "aushungern" lassen), haben wir seit jeher gekocht für sie und da möchte ich ihr nun mehr Abwechslung bieten wenn dann schon das Trofu ausfällt. Barfen möchte ich sie nicht - ich halte eine so grundsätzliche Umstellung des Futter in dem Alter nicht für gut - sie bekommt zwar ab und zu rohes Fleisch aber auf Dauer möchte ich es nicht umstellen. Bin auf der Suche nach leicht verdaulichem, weil sie jetzt immer noch bisschen was mit dem Magen hat - ich will dann bald ihre Medizin absetzen.

Was für eine Wirkung hat eigentlich Petersillie für den Hund? Ich habe ihr das ehrlich gesagt noch nie gegeben ...

Colloredo01

Re: Hundefutter selbst gekocht

Beitrag von Colloredo01 » Do Aug 28, 2008 7:07

Hier gibt es auch Tipps:
http://www.wunsch-hund.de/hunde-informa ... ezept.html

Sogar mit Bananen gibt es da etwas ... Wah ich hasse Bananen ... :?

Hier gibt es auch was ...

http://www.beycik.de/hunde/html/hunderezepte.html

Käseplätzen mit Emmentaler. Ist der Emmentaler nicht zu würzig?? :huh:

Benutzeravatar
yoli
Beiträge: 242
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:06
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: Hundefutter selbst gekocht

Beitrag von yoli » Do Aug 28, 2008 8:04

Colloredo01 hat geschrieben:Darf ich wissen wie alt deine Hündin ist?
Fünf Jahre ist sie alt.
Wenn man täglich für den Hund kochen will muss man dann aber unter das gekochte Futter auch Vitamine und Mineralstoffe beimischen. Habe auch ein Kochbuch zuhause für Hunde und Katzen, also da wirst vielleicht auch fündig werden. Kann dir gerne rausschreiben wie es heißt wenn du Interesse hast.
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

Colloredo01

Re: Hundefutter selbst gekocht

Beitrag von Colloredo01 » Do Aug 28, 2008 18:06

Ja bitte bitte bitte!!! :yes:
Ich habe auch ein Kochbuch für Hunde - hmm ... wo habe ich denn das wieder hingegeben? :huh:
Heute habe ich Leinsamenöl gekauft das soll ja gut sein für die Wauzis. 250 ml - da hat sie lange was davon *gg*

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Hundefutter selbst gekocht

Beitrag von Maria » Fr Aug 29, 2008 7:58

wie kater ne magenentzündung hatte hab ich mal für ihn gekocht
zumindest bei katzen ist wichtig - nicht nur muskelfleisch da sind zu wenig nährstoffe drin
stubenküken ganz und innereien und bissi gemüde war seine diät :nausea:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
yoli
Beiträge: 242
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:06
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: Hundefutter selbst gekocht

Beitrag von yoli » Fr Aug 29, 2008 8:01

@Colloredo01
Ich such dir heute am Abend Name und Autor von dem Buch raus. Muss erst mal schaun wo ich das hingeräumt habe. :whistle:

Habe auch einmal für meine Katzen gekocht nach einem Rezept aus diesem Buch, das angepriesen wurde, dass die Katzen an die das schon verfüttert wurde ganz wild darauf waren. Meine haben nur die Nase gerümpft und es nicht angerührt. Also hat es wieder die Hündin bekommen, die es dankbar gefressen hat. :cheesy:
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Hundefutter selbst gekocht

Beitrag von Maria » Fr Aug 29, 2008 10:03

ja das können katzen gut ROTFL diesen vorwurfsvollen blick "willst du mich vergiften?"
kater war auch immer sehr entäuscht dass er das fleisch nicht roh bekam und hat sehr bescheiden geschaut wenns dann gekocht war
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Colloredo01

Re: Hundefutter selbst gekocht

Beitrag von Colloredo01 » Fr Aug 29, 2008 10:04

yoli hat geschrieben:@Colloredo01
Ich such dir heute am Abend Name und Autor von dem Buch raus. Muss erst mal schaun wo ich das hingeräumt habe. :whistle:
Bitte hetz dich nicht - wenn du Zeit hast, ist es gut :yes:

Ladytiger
Beiträge: 13
Registriert: Di Sep 16, 2008 17:30

Re: Hundefutter selbst gekocht

Beitrag von Ladytiger » Di Sep 16, 2008 17:38

hallo!

also unser hundetier wird von anfang an roh gefüttert (beim kochen tötet man ja erst wieder alle wichtigen stoffe :wink: ). ich empfehle dir das buch "natural dog food" - man kann es quasi als die "bibel der hundeernährung" ansehen :mrgreen:
sind forenlinks erlaubt? :huh: dann empfehle ich das forum von http://www.schmatztaxi.at und allgemein http://www.barfers.de

lg
nina

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Hundefutter selbst gekocht

Beitrag von anzac » Di Sep 16, 2008 19:04

Ladytiger hat geschrieben:sind forenlinks erlaubt?
ja :yes:
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“