Einbruch in Kellerabteile Stiege 5

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Gesperrt
Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Einbruch in Kellerabteile Stiege 5

Beitrag von Azrael » Di Feb 02, 2010 7:25

Moin Moin...

Is zwar schon ein paar Stunden her, aber gestern wurde in 2 Kellerabteile der Stiege 5 eingebrochen... Zumindest bei 2 hat er/sie es geschafft... beim 3. nicht... Mehr weis ich nicht...

Erwischt hat es diesmal auch mein Abteil...

Das einzige was mir zuerst aufgefallen ist, das mein Snowboard fehlte.... Glücklicherweise hat er sich damit nicht aus dem Staub gemacht... Er hats einach nur um die nächste Ecke gelegt...

Die Verrigelung is trotzdem kaputt...

Polizei war da... Hat alles aufgenommen... War aber nicht selber mit der Polizei unten...

Mal schaun was die Genossenschaft dazu zu sagen hat...

TakeItEasy

Re: Einbruch in Kellerabteile Stiege 5

Beitrag von TakeItEasy » Di Feb 02, 2010 8:56

Ojeee....das is ja gar nicht gut, welche Kellerabteile hat es denn betroffen, den Kellerabteilbereich rechts vom Aufzug oder der direkt beim Weg zur Garage ??

lg.

TakeIt

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Einbruch in Kellerabteile Stiege 5

Beitrag von Azrael » Di Feb 02, 2010 9:54

Die Kellerabteile die am Weg zur Tiefgarage sind...

Weil anscheinend eine der beiden Türen nicht ins Schloss fällt und sich somit nicht selber versperrt...

Ergo bleibt die Türe offen... Hab ich aber gestern nicht mehr selber getestet... Ich musste mir dringend ein paar Ketten organisieren und mein Kellerabteil wenigsten einigermaßen zu sichern...

TakeItEasy

Re: Einbruch in Kellerabteile Stiege 5

Beitrag von TakeItEasy » Di Feb 02, 2010 10:01

Azrael hat geschrieben:Die Kellerabteile die am Weg zur Tiefgarage sind...

Weil anscheinend eine der beiden Türen nicht ins Schloss fällt und sich somit nicht selber versperrt...

Ergo bleibt die Türe offen... Hab ich aber gestern nicht mehr selber getestet... Ich musste mir dringend ein paar Ketten organisieren und mein Kellerabteil wenigsten einigermaßen zu sichern...
Sollte sowas nicht repariert werden wenn man schon weiß das es defekt zu sein scheint?!
Danke für deine Info, werde dann mal nachsehen müssen wenn ich von der Arbeit heim komm :thinking:

lg.

TakeIt

Benutzeravatar
Karibu
Beiträge: 292
Registriert: Mo Jul 30, 2007 21:25
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: Einbruch in Kellerabteile Stiege 5

Beitrag von Karibu » Di Feb 02, 2010 10:05

.. mir wird immer schlechter ..

Dazu kann ich nur jedem zur Inventur raten, mit Fotos, Listen, Kaufpreis und und und - sehr zeitaufwendig, aber im Fall des Falles sicherlich hilfreich (zumindest wenn man eine Versicherung hat).

Ich hoffe dein Schaden hält sich insgesamt trotzdem einigermaßen in Grenzen, Azrael.

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Einbruch in Kellerabteile Stiege 5

Beitrag von Velibor » Di Feb 02, 2010 10:21

Echt schade, dass es immer wieder vorkommt. :sad:

Ich habe per PN Frau Zihr (Leiterin des BUWOG Center in Monte Laa) über diese Meldung informiert.
Vielleicht hätte sie einige Informationen über diesen Vorfall.

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Einbruch in Kellerabteile Stiege 5

Beitrag von Azrael » Di Feb 02, 2010 11:26

TakeItEasy hat geschrieben:
Azrael hat geschrieben:Die Kellerabteile die am Weg zur Tiefgarage sind...

Weil anscheinend eine der beiden Türen nicht ins Schloss fällt und sich somit nicht selber versperrt...

Ergo bleibt die Türe offen... Hab ich aber gestern nicht mehr selber getestet... Ich musste mir dringend ein paar Ketten organisieren und mein Kellerabteil wenigsten einigermaßen zu sichern...
Sollte sowas nicht repariert werden wenn man schon weiß das es defekt zu sein scheint?!
Danke für deine Info, werde dann mal nachsehen müssen wenn ich von der Arbeit heim komm :thinking:

lg.

TakeIt
Ich habs gestern selber erst erfahren... Da die Türe die angeblich nicht selber versperrt, nicht die Türe ist wo ich immer Ein und Aus gehen... Die anderen Türe fällt immer ins Schloss...

Naja... mal schaun...

Bei der Genossenschaft erreiche ich erst jemanden ab 13Uhr... :zipped:

Zihrin
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mär 04, 2009 20:06

Re: Einbruch in Kellerabteile Stiege 5

Beitrag von Zihrin » Di Feb 02, 2010 12:06

vorerst danke für die info, velibor, bin heute nicht in der anlage, habe aber bereits veranlasst dass jemand von der fma sich darum kümmert und umgehend ein schlosser kommt. wäre recht hilfreich wenn sich die betroffenen morgen bei mir melden damit ich kontaktdaten habe und ihr wisst wann die reperatur erfolgt.

TakeItEasy

Re: Einbruch in Kellerabteile Stiege 5

Beitrag von TakeItEasy » Di Feb 02, 2010 14:03

Azrael hat geschrieben:
Ich habs gestern selber erst erfahren... Da die Türe die angeblich nicht selber versperrt, nicht die Türe ist wo ich immer Ein und Aus gehen... Die anderen Türe fällt immer ins Schloss...

Naja... mal schaun...

Bei der Genossenschaft erreiche ich erst jemanden ab 13Uhr... :zipped:
War eben im Keller nachsehen, wir hatten diesmal wohl noch etwas Glück, waren nur knapp neben deinem Kellerabteil. Wir haben zwar keine Wertsachen im Abteil aber dennoch werde ich das Abteil umgehend besser absichern im Türbereich. Ich hoffe für dich und den anderen Betroffenen wird der Schaden nicht zu groß ausfallen und auch die Abwicklung (Versicherung) schnell und einfach ablaufen. Beim verlassen des Kellers hatte ich die von dir besagte Tür nochmals geprüft, sie war wieder nicht geschlossen (also nicht ganz zugefallen und daher nicht selbstversperrt) hab sie dann händisch zugemacht und probiert ob sie nun korrekt zu ist was sie nun ist, ich denke der automatische Schliesser oben müsste strenger eingestellt werden damit die Tür etwas satter ins Schloss fällt.

lg.

TakeIt

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Einbruch in Kellerabteile Stiege 5

Beitrag von Azrael » Di Feb 02, 2010 14:13

So... Ich krieg einen Anruf vom Schlosser wann das Kellerabteil repariert wird...

Wegen Versicherung: Ich hab gestern Abend noch mit meinem Versicherungsvertreter gesprochen... Er meinte nur "Schick mit den Polizeibericht, die Rechnung über die Reparatur und fertig. Den Rest regel ich..."

Da mir bis dato nichts abgeht, braucht mir die Versicherung diesbezüglich auch nix ersetzen... Snowboard werd ich jetzt irgendwo in der Wohnung lagern... hab zwar keinen Platz dafür... aber mal schaun... Notfalls muß ich es zu meinen Eltern ins Burgenland bringen...

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Einbruch in Kellerabteile Stiege 5

Beitrag von Velibor » Di Feb 02, 2010 14:26

nellyfrauli hat geschrieben:bin heute nicht in der anlage, habe aber bereits veranlasst dass jemand von der fma sich darum kümmert und umgehend ein schlosser kommt. wäre recht hilfreich wenn sich die betroffenen morgen bei mir melden damit ich kontaktdaten habe und ihr wisst wann die reperatur erfolgt.
Frau Zihr, das nenne ich Einstaz. :thumbUp:
So ein Service für Bewohner wünsche ich mir für unser Haus auch. :yes:

Azrael: deine Infos finde ich sehr hilfreich.

Ich glaube ich werde am Abend auch in unseren Keller schauen :searching: .
Die Häuser liegen nicht weit weg von einander.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Einbruch in Kellerabteile Stiege 5

Beitrag von Alfred » Di Feb 02, 2010 22:14

Ein selbstverriegelndes Schloss wäre für alle Kellerräume gut, in die schon mehr als einmal eingebrochen wurde.

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Einbruch in Kellerabteile Stiege 5

Beitrag von Azrael » Mi Feb 03, 2010 9:32

Alfred hat geschrieben:Ein selbstverriegelndes Schloss wäre für alle Kellerräume gut, in die schon mehr als einmal eingebrochen wurde.
Das haben wir ja... Bei einer der Türen haben Sie schon mal versucht einzubrechen... sichtbar an den massiven Spuren an der Tür und am Rahmen... aber sie sind bei der Türe damals nicht reingekommen...

Das Problem ist nur... Was hilft dir eine sich selbstversperrende Türe... wenn diese nicht ins Schloss fällt... sprich, nicht ganz zugeht... Und genau das ist das Problem bei der einen Türe... Gestern Abend wie ich nachhausegekommen bin, war die vordere Türe wirder nicht ins Schloss gefallen... Sprich, sie war nicht versperrt... Ich hab sie dann zugezogen damit sie ins Schloss fällt... Mehr muß ich dazu wohl nicht sagen...

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“