bohren am Sonntag

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Gesperrt
Mike_van_Dyke
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 08, 2007 16:34
Wohnort: Moselgasse 8/ Stiege 4

bohren am Sonntag

Beitrag von Mike_van_Dyke » So Nov 23, 2008 13:14

Ich möchte demjenigen, der glaubt, am Sonntag den idealen Tag für Heimwerkarbeiten gefunden zu haben anbieten, sich meinen Bohrhammer auszuleihen, denn dann ist das Loch innerhalb von 5 Sekunden fertiggebohrt.

Das spart erstens meine Nerven, zweitens Strom, drittens Verschleiß vom Bohrwerkzeug und viertens Zeit.

Es ist so grausam, sich das Maträtieren des Bohrers in der Stahlbetonwand anhören zu müssen.
Lass' es bitte!

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: bohren am Sonntag

Beitrag von NerviG » Mo Nov 24, 2008 8:05

nicht das ich das jetzt war aber es is eh egal wann man bohrt, irgendwer regt sich eh auf ;) aber du hast recht ... versteh auch nicht wieso bei manchen das stunden dauert ... mit da hilti is das in 5 sek pro loch getan :d

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

bohren am Sonntag

Beitrag von Muffin » Mo Nov 24, 2008 8:37

...stimmt hat mich auch sehr genervt....

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: bohren am Sonntag

Beitrag von Tina » Mo Nov 24, 2008 11:15

NerviG hat geschrieben:nicht das ich das jetzt war aber es is eh egal wann man bohrt, irgendwer regt sich eh auf ;) aber du hast recht ... versteh auch nicht wieso bei manchen das stunden dauert ... mit da hilti is das in 5 sek pro loch getan :d
...vielleicht weil net jeder der ein loch braucht gleich eine hilti kauft?

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: bohren am Sonntag

Beitrag von thunder_23 » Mo Nov 24, 2008 13:09

Das mit der Hilti stimmt schon, aber, wir hatten auch so einen Fall in unserer Stiege es war erbärmlich zu zuhören und laut seinen bohrgeräuschen und der dauer muss man annehmen, das seine Wohnung aussieht wie schweizer käse.

Ich muss/sollte wenn ich ein Loch in eine Betonmauer bohren will schon das richtige Werkzeug haben, das muss keine Hilti sein, es reicht eine gscheite Schlagbohrmaschine die es beim Zgonc um 60 € gibt, oder es gibt auch noch nachbarn wo man sich dieses vielleicht ausborgen kann.

Ich fahr doch auch im Winter mit Winterreifen und versuche nicht mit den breiten Sommerreifen den Berg hochzukommen, dies kann funktionieren muss aber nicht. So ist es überall, angepasstes Gerät der Situation gerecht.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: bohren am Sonntag

Beitrag von anzac » Mo Nov 24, 2008 14:21

thunder_23 hat geschrieben:Ich muss/sollte wenn ich ein Loch in eine Betonmauer bohren will schon das richtige Werkzeug haben, das muss keine Hilti sein, es reicht eine gscheite Schlagbohrmaschine die es beim Zgonc um 60 € gibt
was ist das für eine bohrmachine?
ich hab' bei uns mit schlagbohrmaschinen bisher wenig glück gehabt, selbst mit den super harten bohrern.
ohne bohrhammer ist bei uns nichts zu machen - aber vielleicht hab' ich ja auch auf's falsche material gesetzt...
dyslexics have more fnu!

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: bohren am Sonntag

Beitrag von thunder_23 » Mo Nov 24, 2008 14:40

Na siehst, da hab ich sogar geflunkert, ich meinte Bohrhammer, auch egal, diese hat mein Dad, damit hab ich bis jetzt noch in jede Wand das Loch bekommen, das ich wollte, ob Aussenmauer oder Deck, egal, Preis beim Zgonc € 49,90.

Mit dem Gerät habe ich sogar bei meinen Eltern ne Mauer weggestemmt, also der kann was, dafür brauche ich keine Hilti (nicht das ich die Existenz einer Hilti in Frage stellen würde, nur für privat zu teuer)

Bestell-Nr. 665-30
BOHRHAMMER YPL 853
Bohr- und Stemmhammer-Set, YELLOW PROFI LINE 853, 230 V, 850 W, Leerlaufdrehzahl: 780 U/min., mit Schlagstop (zum sanften Anbohren) und Drehstop (ideal für alle Meißelarbeiten), Schlagzahl: 3.850/min., Einschlagstärke: 3,4 Joule, Bohrleistung in Beton: 26 mm, komplett mit SDS-Schnellwechselfutter, Zusatzhandgriff, Tiefenanschlag und großflächiger Staubfangkappe, Gewicht: ca. 7 kg, im robusten Koffer, komplett mit 3 SDS-Plus Hammerbohrern 8, 10 und 12 mm und 1 SDS-Plus Spitzmeißel
Zub.: 342-30, 2 Kohlebürsten

gebohrt mit diesen Bohrern

Bestell-Nr. 263-61
S4-HAMMERB.SET 5TL.5-10MM
Profi-Nuthammerbohrer-Set, orig. BOSCH S 4, 5-teilig, Inhalt: je 1 Stk. 5 und 6 mm, 110 mm lang und je 1 Stk. 6, 8 und 10 mm, 160 mm lang
Dateianhänge
665-30.gif
665-30.gif (17.11 KiB) 14159 mal betrachtet

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: bohren am Sonntag

Beitrag von anzac » Mo Nov 24, 2008 15:05

danke für den tip :)
und dort kann man sogar online bestellen...
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Re: bohren am Sonntag

Beitrag von Colloredo01 » Mo Nov 24, 2008 15:55

Ja mit dem Bohrhammer geht das gut. :yes: Bisserl schwer das Ding aber es geht schnell.

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: bohren am Sonntag

Beitrag von thunder_23 » Mo Nov 24, 2008 16:00

:D aber tu uns den gefallen und bohre nicht am sonntag - wobei bei dieser maschine das loch in 10 Sekunden gebohrt ist ROTFL

@Colloredo01 - na ja - bei "normalen" Löchern ist das Gewicht kein Problem, bei Überkopf wird die Maschine ein bisschen schwer aber auch nicht dramatisch, da es ja schnell geht, ist es nicht so schlimme

Benutzeravatar
Fischsuppe
Beiträge: 86
Registriert: Do Sep 18, 2008 7:56

Re: bohren am Sonntag

Beitrag von Fischsuppe » Do Jan 15, 2009 16:13

Ich möchte mich diesem Aufruf mit dem Bohren am Abend, Wopchenende usw. aufzuhören, nur anschliessen. Ich finde es eine absolute Frechheit. Bin schon mit ein paar Nachbarn von Tür zu Tür gegangen vor einiger Zeit. Komischerweise will es niemand gewesen sein.
Zukünftig mache ich mir die Mühe nicht mehr - es soll die Polizei machen. Die sollen auch was für ihr Geld tun.
Abgesehen davon ist es mir echt ein Rätsel was es nach über 2 Jahren nach dem Einzug immer noch in 2 Wochen-Takt zu bohren gibt??? :shock:

Wie auch immer. Sollte es nicht bald aufhören, wende ich mich an die oben genannte Instanz. Es ist ma echt scho zbled. :evil:
Ein altes chinesiches Sprichwort sagt: "Hunde die bellen, sind noch nicht durch"
Two beer or not two beer, that is the question.

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: bohren am Sonntag

Beitrag von Michl » Do Jan 15, 2009 16:40

Ich schätze mal die werden Dir was pfeifen. :thinking:

Benutzeravatar
Fischsuppe
Beiträge: 86
Registriert: Do Sep 18, 2008 7:56

Re: bohren am Sonntag

Beitrag von Fischsuppe » Sa Jan 17, 2009 11:32

Michl hat geschrieben:Ich schätze mal die werden Dir was pfeifen. :thinking:
Ich schätze mal das werden sie nicht. :wink:
Aber ich werde gerne darüber berichten wenn es dazu kommt.
8)
Ein altes chinesiches Sprichwort sagt: "Hunde die bellen, sind noch nicht durch"
Two beer or not two beer, that is the question.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: bohren am Sonntag

Beitrag von Ego96 » Sa Jan 17, 2009 12:35

Fischsuppe hat geschrieben:
Michl hat geschrieben:Ich schätze mal die werden Dir was pfeifen. :thinking:
Ich schätze mal das werden sie nicht. :wink:
Aber ich werde gerne darüber berichten wenn es dazu kommt.
8)
Jetzt bin ich aber mal gespannt. Warum sollten Sie was pfeiffen? Und warum ist man so sicher, dass sie das nicht tun. Erlaube mir als interessierter Leser hier die entsprechend mit zu verfolgen. Und gespannt warten ob meine Einschätzung durch eine der beiden Berichte bestätigt wird oder ohnehin nur Nonsense ist.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“