Hallo an Alle,
ich war gestern die Ausstellung ansehen. Die Bilder sind total aufschlussreich, auch anderssprachige Menschen, wohnen nicht viel anders als wir, habe einige Sitzgarnituren erspäht,
die wir auch mal hatten zumindest sehr ähnliche.
Beim Wohnen denke ich soll sich jeder einrichten wie die Familie und man sich wohl fühlt. Einer der letzten Bastionen wo keiner dreinredet. Da gibt es keine Vorurteile.
Ich wurde von 3 sehr netten Damen empfangen die mir erklärt haben, was diese Ausstellung bewirken soll. Eine hat sehr ausführlich mit mir gesprochen.
Nachbarn waren leider nicht viele da, es war auch sehr schwül und heiß obwohl ich erst um 19:00 gekommen bin. Und die WM wird auch ein Grund sein, daheim vor dem Kastl zu sitzen.
Kinder waren viele da, wegen der Panini - Pickerl.
Heute wird gemeinsam gegrillt und dann gemeinsam Fußball geschaut. Da werden es sicher mehr Leute werden.
Ich werde auf alle Fälle wieder bei den Musikern auftauchen. Musik ist mein Thema.
Ich hab mal einen sehr klugen Satz gehört, weiß nicht mehr von wem:" Wenn man niemanden ausschließt, dann braucht man auch niemanden integrieren!", das gilt für ander Nationalitäten genauso wie für behinderte Menschen. Und außerdem wenn man darüber nachdenkt: Es ist alles nur geliehen!
lg. yannis