Rasender Rowdy bei der Garagenausfahrt..

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 10 - 14.
Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

Rasender Rowdy bei der Garagenausfahrt..

Beitrag von Manuela&Thomas » Mi Aug 08, 2007 21:47

Hallo.. wahrscheinlich haben es einige bereits gemerkt, die Säule zum aufsperren der Garageneinfahrt wurde "umgelegt".

Ich kann nur hoffen und appelieren, das der oder die jenige das gemeldet hat, und der Schaden (selbstverständlich) von ihrer/seiner Haftpflichtversicherung übernommen wird!!

Anderenfalls müssen wieder alle Mieter herhalten.. und das aus der privaten Tasche.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das niemand etwas gesehen hat, und "Fahrerflucht" ist auch kein Kavaliersdelikt..

..so long.. sie oder er wird schon das Richtige tun.. nicht wahr!? :wink:

Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

Beitrag von The Scharner´s » Sa Aug 11, 2007 10:40

Hallo

Am Mittwoch wie ich heim gekommen bin hab ich bei Migra angerufen - leider niemanden erreicht und auf die Box gesprochen, daß in der Garageneinfahr jemand gegen die Stange gefahren ist UND ich gern endlich Info über die Anfrage der Küche im Musikraum hätte!!!

Bis dato noch keine Rückmeldung!!!!! :-(

Bin gespannt wie lange es dauert bis da was gemacht wird

lg Natascha

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Sa Aug 11, 2007 11:08

Die zuständige Dame bei Neues Leben ist, wie ich gehört habe erst Montag wieder anwesend.. dann folgt genaueres, also OB Anzeige erstattert wurde (bzw der Verursacher sich gemeldet hat) usw...

Benutzeravatar
The Scharner´s
Beiträge: 165
Registriert: Di Mai 29, 2007 15:07

Beitrag von The Scharner´s » Sa Aug 11, 2007 11:09

Nachdem ich immer wenn ich was reklamiert habe die Info bekommen hab das geht nur die Migra/Awag was an hab ich gleich Fr. Stetina angerufen!!

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Sa Aug 11, 2007 11:21

..schauen wir mal was am Montag raus kommt.

Vielleicht sollte man Zettel aufhängen (damit auch die Nicht_Forum_User befragt werden können), um zu erfahren ob wer was gesehen hat!?

Sicher, die Schlüsselsäule ist klein, schlecht sichtbar, oft parken Autos noch halb in die Einfahrt rein, das man schlecht "hinein" fahren kann, jedoch wurde ja offensichtlich beim "raus" fahren, nicht aufgepasst und auf dem Schaden bleiben wieder alle sitzen.

Ich bin dafür, das man im Zuge einer Reperatur, die Schlüsselsäule in einer auffälligen Farbe streicht (Gelb-Schwarz gestreift?)
Vielleicht können auch kleine Betonsäulen neben der Einfahrt gemacht werden, das keiner den "Anfahrtswinkel" durch unsachgemäßes Parken, negativ beeinflussen kann!?

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Sa Aug 11, 2007 11:34

kleiner tipp, seht euch mal die autos in der garage an ob irgendeiner einen schaden hat

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Sa Aug 11, 2007 17:50

Hello.. hmm ja an und für sich ne gute Idee, allerdings mit kleinen "Schönheitsfehlern"!!

o) Ich denke niemand ist begeistert wenn ein "Fremder" bei seinem Privat-PKW "rumschnüffelt".

o) Die Tat liegt schon paar Tage zurück, der Schaden am Auto könnte schon behoben worden sein.

o) Bei schweren, PS-starken Autos is nicht mal sicher ob die irgendwelche Spuren abbekommen.

und nicht zuletzt.. (am traurigen Beispiel meines Autos..)

o) Haben Leute imensen Spass daran neue Autos (absichtlich) zu beschädigen, oder sind trotz Versicherung,die jeder Autofahrer haben muss, derart assoziale ......, das sie verursachte Parkschäden einfach nicht melden.

Ich weiß nicht ob ich nur Pech habe, oder ob es wem von euch genauso ergeht wie uns!? In den letzten 18 Monaten hatten wir laufend folgende "Nettigkeiten"..

- 80cm langer Kratzer (vermutlich mit Schlüssel) über Beifahrertür, angefangen beim Kotflügel.
- Stoßstange links vorn bei der Fahrerseite wurde von einem ausparkenden Auto "abrasiert".. ca. 4x4cm des Lacks bis zum "nackten" Plastik, weiters dazu ein paar schöne rote "Rennstreifen" (unser Auto ist Silber!!)
- Fondtür auf der Fahrerseite hat 2x was abbekommen, zuerst ein 15xm langer Kratzer (dem auf der Beifahrertür sehr ähnlich) und weiters Lackabschürfungen mit blauen Lackspuren (unser Auto ist noch immer Silber!!)
- Delle und Schramme an der vorderen Stoßstange (vermutlich von einer Anhängerkupplung)
- Zwei halbgroße, jedoch tiefe Hacker in der Heckstoßstange (wurden von einem mobilen Verkehrszeichen verursacht das uns jemand gegens Auto geschmissen haben muss, als wir den Schaden bemerkt haben lag das Schild hinterm Auto, als wir eingeparkt haben stand dort weit und breit kein Schild..


Meiner Meinung nach, gehören die Strafen für Fahrerflucht, x-fach erhöht..

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Mi Aug 15, 2007 20:57

Hm, wie kommt Ihr eigentlich darauf, dass das ein Auto war und dass das ein/e MitbewohnerIn unabsichtlich gemacht haben soll?
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mi Aug 15, 2007 22:03

da weiß wer was!

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Mi Aug 15, 2007 23:04

Mehr als Du?
Bestimmt.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Mi Aug 15, 2007 23:20

EDIT:

Ich hab mein Posting gelöscht. Ich hab leider nicht sofort gesehen das ich hier nicht MOD bin.

Sorry dafür. Wollte keinen Mod hier auf die Zehen steigen...

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Do Aug 23, 2007 20:23

Wer wo was wie weiß glaub ich werden wir hier in diesem Forum nicht klären weil dazu eben nicht alle Bewohner hier rein schauen bzw wenn wer was wüsste jetzt auch nichts mehr sagt sonst hätte er/sie es schon längst.

Ich kann mir zwar nicht vorstellen das wer ABSICHTLICH mit purer Muskelkraft das "Ding" umgeknickt hat, aber letztendlich bleibts wieder an allen hängen.

Ich hätte auch gute Lust hier einige (und eine Hand voll dauernd auffälliger) FALSCH-Parker abschleppen zu lassen.
Mir ist es unbegreiflich das manche denken eine Sperrfläche wäre ihr privater Parkplatz :!: :!: :evil:

Normalerweise stört mich sowas ja nicht aber wie kommen wir dazu das wenn wir aus der Urselbrunnengasse links in die Moselgasse einbiegen, einem PERMANENT Autos auf unserer Seite entgegenkommen nur weil sie dem falsch geparkten Auto ausweichen müssen.

Irgendwann wirds da sicher mal scheppern, früher oder später, das ist immer so.. und dann darf sich der Falschparker auch freuen.
Meiner Meinung nach ist das nemlich eine Nötigung, und zwar auf Grund dessen das immer und immer wieder das/die selben paar Autos dort stehen..

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Michi » Do Aug 23, 2007 21:48

Manuela&Thomas hat geschrieben:Ich hätte auch gute Lust hier einige (und eine Hand voll dauernd auffälliger) FALSCH-Parker abschleppen zu lassen.
Mir ist es unbegreiflich das manche denken eine Sperrfläche wäre ihr privater Parkplatz :!: :!: :evil:

Normalerweise stört mich sowas ja nicht aber wie kommen wir dazu das wenn wir aus der Urselbrunnengasse links in die Moselgasse einbiegen, einem PERMANENT Autos auf unserer Seite entgegenkommen nur weil sie dem falsch geparkten Auto ausweichen müssen.

Irgendwann wirds da sicher mal scheppern, früher oder später, das ist immer so.. und dann darf sich der Falschparker auch freuen.
Meiner Meinung nach ist das nemlich eine Nötigung, und zwar auf Grund dessen das immer und immer wieder das/die selben paar Autos dort stehen..
Wie heissts immer so schön, Frechheit siegt ... immerhin hab ich mir auch von der Polizei selber sagen lassen müssen "Pech ghabt" .. nur weil manche meinen sie können sich alles rausnehmen .. tja, solche Leute gibts überall .. :roll: :roll: :evil:

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Santa Claus » Do Aug 23, 2007 22:45

Michi hat geschrieben:"Pech ghabt"
In Bezug auf?
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Re: ...

Beitrag von Michi » Fr Aug 24, 2007 6:16

Santa Claus hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:"Pech ghabt"
In Bezug auf?
alles was nicht direkt die Einfahrt behindert wird nicht abgeschleppt. (Ich muss bei uns ja ganz links anfahren, da ich sonst nicht bei der "Norm" Einfahrt rein komme .. :roll: :roll:

.. ebenso macht die Polizei nichts, da es Privatgrund ist :roll: :roll:

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 10 - 14 "Wohnen am Laaer Wald"“