der zweite satz gehört IMHO in den konjunktiv, weil ich mir nicht vorstellen kann, wer da wie neue registrierungen prüfen soll, ohne dasz jeder benutzer daten preisgeben musz, für die ich als admin lieber nicht verantwortlich wäre. da stellt sich dann auch die frage, ob da im nachhinein geprüft werden musz oder ob man einen neuen bereich macht und nur jene leute geprüft werden, die zugriff dazu haben wollen...WBD hat geschrieben:Ich habe einige Kunden im Kabelwerk und deren Forum ist ausschließlich für die Bewohner und somit nur für regitrierte User nach einer Prüfung seitens der Admins zugänglich. Das hat imho den Vorteil, dass es nicht zur Registrierung von Verwandten/Freunden/Bekannten der ML Bewohner kommt, die dann unqualifizierte Beiträge von sich geben.
abgesehen davon glaube ich nicht, dasz das ein wirksamer schutz ist, weil jemand, der's darauf anlegt, wahrscheinlich immer einen weg findet, diverse barrieren zu überwinden. auf der anderen seite, war das bisher für mich das erste wirkliche argument für eine sperrung.