Karin hat geschrieben:du freust dich darüber das autos abgeschleppt werden?
gut ich bin nicht dumm genug ein auto noch einmal auf einen platz zu stellen von dem es abgeschleppt wurde aber trotzdem freue ich mich nicht darüber wenn das wem anderen passiert. klar könnte man sich selber schuld kein mitleid denken aber dafür bin ich einfach nicht der typ. schadenfreude liegt mir nicht.
Wo steht hier, dass ich mich freue? Ich habe einfach kein Verständnis dafür. Weder, dass man den Parkplatz widerrechtlich benutzt noch, dass man für die unberechtigte Nutzung auch noch ein Vorwarnsystem bekommt um nicht die Konsequenzen dafür tragen zu müssen. Das hat für mich nichts mit Schadenfreude zu tun. Ich habe Dir es schon einmal erklärt mit der Nutzung Deiner Wohnung.
Nur weil jemand es nicht als so schlimm erachtet, ist es trotzdem nicht erlaubt. Und ich finde es einfach wichtig, dass Leute für Ihre Handlungen auch die Konsequenezen tragen. Ich halte dies für mich selbst so. Auch hier ein Beispiel. Halte mich nicht immer an die Geschwindigkeitesbeschränkung (allerdings nicht im Sinne von Rasen) aber halte die Radarwarnungen für im Radio für Nonsens.
Aber wen Du diese Einstellung als Schadenfreude bezeichnen willst, dann soll es so sein. Selbst die Betrachtungsweise was richtig und falsch ist, kann sehr unterschiedlich sein. Fakt ist, dass es Privatgrund ist denn hier manche unberechtigt nutzen wollen. Und da gibt es nix daran zu rütteln. Und die Wiederholungstäter können wohl froh sein, dass der Eigentümer diese Aktionen nicht täglich durchführt. Obwohl sie wohl erst daraus wirklich Lehren ziehen würden.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft