Hallo!
Danke für Eure zahlreichen Antworten und für's Thema verschieben, den richtigen Thread zu finden ist nicht immer einfach.
Natürlich schreibe ich auch nochmal und was mich bzw. uns dazu bewogen hat (hoffentlich) hierher zu ziehen, davon leben so Foren ja (und nicht nur von Beschimpfungen und OffTopics
)
Ich habe ja seit geraumer Zeit dieses Forum durchforstet und bin dabei eben auf diverse Threads gestoßen wo Leute verärgert ausgezogen sind und das hat mich been etwas stuzig gemacht.
Natürlich sind das sehr subjektive Fragen und keiner kann wissen was für Leute ins neue Haus einziehen werden, ich wollte eben von bestehenden Anrainern wissen ob/was schlecht ist.
Ich vergleich' das ganz gern mit einem Autokauf; ich hab' mir ein Modell in den Kopf gesetzt und seh' jetzt nur die positiven Seiten. Jetzt brauch' ich dann nur negative Meinungen von Leuten die bereits so ein ähnliches Modell fahren (Spritverbrauch höher als erwartet, Service bei Porsche nicht zufriedenstellend, ...)
So, und hier mal unseren positiven Beweggründe für eine Wohnung in Monte Laa:
- habe bis zu mienem 18. Geburtstag im 4ten gewohnt und bin unter anderem im 10ten aufgewachsen; Wiener Berg, Laaer Berg, Oberlaa, Unterlaa bis nach Himberg, Ebergassing, ... daher zieht es mich in diese "vertraute" Gegend
- ich arbeite im 10ten Bezirk
- gute Erreichbarkeit der Siedlungen mit dem Bus für Leute ohne Auto (Bus im 6-Minuten-Intervall, verkehrt bis halb 1 in der Nacht)
- nicht inmitten der Verkehrshölle aber doch zentral (im Grünen in Transdanubien wohnen ist da schon ganz anders, man fährt mal eine Viertelstunde mit einem Bus, der im 15-Minuten-Takt verkehrt und das nur bis halb 9, dann ist man mit Glück irgendwo am Rennbahnweg oder Großfeldsiedlung (die 2 Namen reichen eigentlich schon) und kann dann erst wieder 20 Minuten auf der U-Bahn verbringen bis man mal irgendwo in der Zivilisation ist)
- angenehme Umgebung zum Laufen/Spazieren/draußen sein
- Freundin auf jeden Fall mal die nächsten 3 Jahre am FH Campus
- preiswerte Wohnungen
- ein eigenes Forum zum Austausch und Aufregen!
@Velibor:
Keine Angst, wir sind keine Störenfriede!
Nur bevor man halt einen (für uns doch eher großen) Schritt) zu einer Genossenschaftswohnung macht will man über vieles informiert sein und da istz so ein Frum ja eine einzigartige Möglichkeit!
Deshalb stelle ich lieber eine vl. komische Frage bevor ich mich nachher in den Allerwertesten beiße weil ich irgendwas nicht bedacht hab'.
Wie ich zu meinem Nachbarn bin, ist er zu mir ist ein netter Ansatz, der leider nicht immer stimmt.
Wir haben unseren Nachbarn über uns nichts getan, sie waschen rücksichtsvollerweise die Wäsche immer ab 22h, Schleudergang ab 23:30 wenn wir gerade versuchen schlafen zu gehen.
Von 9-11:30 tibetische Gebetsmusik und Meditsationschöre die durch den Hof erschallen sind auch nicht gerade angenehem, zum Glück bin ich um diese Zeit im Normalfall schon arbeiten.
Unser Innenhof ist Sperrmülldeponie für das ganze Haus, ...
Also nicht immer funktioniert das Prinzip "Wie man in den Wald 'reinruft, ...", manchmal ruft auch schon der Wald zuerst!
Und wie gesagt die Frage habe ich eigebntich nur deshalb gestellt weil ich im Forum eben darübergestolpert bin, dass manche Leute eben bis spät in die NAcht draußen sind, sich extrem laut unterhalten, ...
So.
Sehr langer Post geworden, hoffentlich nicht mit allzuviel unnötogem Müll!
LG
Geri