Gaststätten ?!

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Gesperrt
ex1

Gaststätten ?!

Beitrag von ex1 » So Okt 19, 2008 17:19

Wer war schon im Müllerbräu oder beim Fritzl?
Wer im Werkelmann oder wer beim Bierstadl?
Wie wart ihr zufrieden mit der Küche, Service, Freundlichkeit, Preise,...?

ex1

Beitrag von ex1 » So Okt 19, 2008 19:28

Letzte Woche ging ich mit meinem Besuch nach längerer Pause wegen Unzufriedenheit wieder ins Müllerbräu in die Laaerbergstraße. Das es kein "Grüß Gott" zu hören gibt und einem der Zettel der Menüs nur hingelegt wird ohne Kommentar ist unverschämt und einfach nur dumm, aber es scheint so dort üblich zu sein, denn es war ziemlich gut besucht.
Ich bestellte „Überbackene Schinkenfleckerl mit Blattsalat“. Der Blattsalat war ok, dass Dressing war würzig und gut, aber die Schinkenfleckerl waren dermaßen von grauslig, das mir nichts anderes übrig blieb dies zurück zu schicken. Es wurde von der unfreundlichen Bedienung nicht einmal gefragt weshalb, sondern mir nur mitgeteilt, ob ich nicht doch lieber das Tagesmenü essen wolle. Ich habe dies verneint. Verneint deshalb weil diese unfreundliche Göre, anders kann und werde ich diese Person nicht nennen, sowas von schroff und unverschämt war, dass ich bezahlt habe und gegangen bin.
Zum Schinkenfleckerl:
Das waren Nudeln in einer Sauce von Wasser und Mehl schwimmend, ohne Gewürze und so wenig Schinken drinnen, die musste man suchen und das ganze mit einer Scheibe Edamerkäse überbacken.
Die Sauce zu den Schinkenfleckerl hat ausgesehen wie Rotz.
Nun habe ich dort von 5 Besuchen 5 negative Erfahrungen gemacht, und ich weiß, bei diesem letzten Besuch bleibt es nun auch. Leider hatte ich fast immer diese unfreundliche Göre als Bedienung.
Zur Bedienung:
Es war eine zickige, freche Göre. Unverschämt und schnippisch.

Zum Werkelmann:
Mir kommt vor das man ausser Stelzen und Grillhenderl dort auch nicht mehr essen gehen kann, vorallem keine Mittagsmenüs. Die Bratkartoffeln waren zwar angebraten, muss aber schon am Vortag angebraten worden sein weil sie Kühlschrankkalt waren.
Stelzen und Grillhenderl sind dort gut!!!

Alfred
Administrator/in

Beitrag von Alfred » So Okt 19, 2008 22:56

Wir waren zuletzt im August mit Freunden beim Werkelmann und waren damals sehr zufrieden. Wir waren von 18:00 bis 21:30 in einer Laube im Hof, zur musikalischen Unterhaltung waren typische Heurigenmusiker dort.
Die Stelzen sind bekannt gut. Wir hatten aber auch Surschnitzel, gebackene Hühnerleber, gebackenen Leberkäse, geröstetete Semmelknödel und noch ein ein oder zwei Gerichte, an die ich mich nicht mehr erinnere. Wir waren sehr zufrieden. Der Wein war auch sehr gut.
Das Lokal ist im Vergleich zu den Heurigenlokalen in Oberlaa und Unterlaa relativ günstig.

Unser Sohn und die Tochter der Freunde spielten im Hinterhof mit der Zwergziege (was die Wirtin nicht so gern sah und die Ziege in den Stall trieb, weil diese hochträchtig war). In der Umzäunung beim Stall waren Kaninchen und Hängebauchschweine mit Jungen. Den Tieren zuzusehen hat den Kindern auch gefallen, obwohl sie natürlich gerne noch ein Tier gestreichelt hätten. Im Hinterhof gibt es auch ein Spielhaus und Schaukeln. Den Kindern hat es dort gefallen, so dass auch wir uns in Ruhe unterhalten konnten.

Beim Müller-Bräu waren wir schon lange nicht mehr, so dass ich nichts dazu sagen kann.

MG26ST11T17

Beitrag von MG26ST11T17 » Mo Okt 20, 2008 18:59

Übers Müller-Bräu kann i eigentlich nichts schlechtes sagen! Zugegebenermaßen bin ich aber nur dort wenn "Rudelbildung" herrscht :D soll heissen, vor Austria-Spielen und beim Klassentreffen! Von daher kann i über die Art des Personals kein Urteil abgeben! Bisher habe ich dort nur belegte Brote gegessen, die waren schwer ok!

Der Werklmann ist mir persönlich zu teuer :lol: Die Stelze, teilweise teurer wie im Schweizerhaus und net annährend so leiwaund,.... ok, wahrscheinlich Geschmackssache! Auch die Grillhenderl, na jo,... Getränkepreis liegt a über den Schnitt!

Dagegen, kann i das Lokal Vis a vis sehr empfehlen! Super Spareribs und auch die Rostbraten, sehr sehr leiwaund,.... die Bratkartoffeln, sehr super,....

Dann gibts da noch ein chinesisches Lokal bei der Kreuzung! War einmal dort! Alles ok! Preis/Leistung hat gepasst, wie fast bei allen China-Restaurants die ich kenne!

Beim Fritzl war i no nie,.... eigentlich a Wahnsinn, so lang wie i da schon wohn :roll:
VIOLA PER SEMPRE

christoph

Beitrag von christoph » Mi Dez 17, 2008 8:25

Ich kann euch nur den Laaerbergwirt empfehlen. Dieser befindet sich an der Ecke Laaerberg-Straße/Siedlung Südost.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“