ärgernisse

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mi Jul 25, 2007 11:59

aphrodite2012 hat geschrieben:NerviG ich wüsste wirklich gern welche "gewisse Volksgruppe" du meinst???? aber um das thema nicht weiteranzuheizen, bitte ich dich, das lieber nicht zu äußern und solche kommentare in zukunft auch zu lassen!
das ist nicht sinn und zweck des forums, danke! :evil: :?

hmmm, naja, ich denke jetzt muss ich nervig verteidigen obwohl ich denke, er kann das, zumindest verbal, auch selbst und den rest erledigt eh der hund ;)
ein forum ist schon da damit jeder seine meinung posten kann solang es halbwegs sachlich passiert

im übrigen war der laaerberg immer schon ein gebiet wo "andere volksgruppen" gelebt haben wem sonst hätten wir denn den "böhmischen prater" zu verdanken?

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Mi Jul 25, 2007 12:04

NerviG hat geschrieben: es warn keine "kinder" damit gemeint .. sondern eher jungendliche einer gewissen volksgruppe .. die gehn jemanden mit einem hund ausm weg und das find ich auch gut so ..
Genau durch solche Aussagen und dieses Verhalten fühlen sich deine "gewissen Volksgruppen" provoziert und verletzt. Ich wohne seit meiner Geburt (bin 40+) in Favoriten, habe hier die Schule besucht und den Zuwandererstrom in den 60er und 70er Jahren voll mitbekommen.

Bis heute gab es keine Situation mit Menschen, egal welcher Herkunft, in der ich mich bedroht gefühlt hätte oder eine Waffe (als die du deinen Hund sicher verwenden würdest) zur Verteidigung benötigt hätte.

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

ganz meine Meinung

Beitrag von dragonslord » Mi Jul 25, 2007 12:12

WBD hat geschrieben:Genau durch solche Aussagen und dieses Verhalten fühlen sich deine "gewissen Volksgruppen" provoziert und verletzt. Ich wohne seit meiner Geburt (bin 40+) in Favoriten, habe hier die Schule besucht und den Zuwandererstrom in den 60er und 70er Jahren voll mitbekommen.

Bis heute gab es keine Situation mit Menschen, egal welcher Herkunft, in der ich mich bedroht gefühlt hätte oder eine Waffe (als die du deinen Hund sicher verwenden würdest) zur Verteidigung benötigt hätte
Schon alleine dass hier von Volksgruppen die Rede ist, geht mir leicht gegen den Strich! Wir sind doch ein Volk - wir sind Menschen, die hier auf der Erde leben und hätt niemand Grenzen gemacht, würden wir alle in einem Land wohnen.....

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mi Jul 25, 2007 12:18

hmm, aber es gibt ja auch innerhalb eines landes verschiedene volksgruppen, wie würdest du es bezeichnen?
kulturgruppen? stämme?......
ok, ich warte gerne bis nach dem 2. kaffee ;)

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

der Punkt

Beitrag von dragonslord » Mi Jul 25, 2007 12:25

der Punkt ist, dass es nun mal so ist, dass es grenzen gibt und daher die Unterschiede stark in den Vordergrund rücken - daher bleibt einem fast nichts anderes übrig als von Volksgruppen zu reden es kommt halt immer drauf an, was man für eine Einstellung hat und ob man bereit ist, die Gemeinsamkeiten hervorzuheben oder sich an den Unterschieden aufhängt.....

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mi Jul 25, 2007 12:41

grad die unterschiede machen die welt bunt!

gäbe es nicht verschiedene volksgruppen gäbe es auch keine verschiedenen kulturen.
der springende punkt ist nur, ob mich die andere kultur in der nachbarwohnung bzw. dem persönlichem umfeld stört oder nicht, ich finds eher bereichernd

Benutzeravatar
aphrodite2012
Beiträge: 83
Registriert: Mo Jul 23, 2007 11:21
Wohnort: Urselbrunnengasse 42

Beitrag von aphrodite2012 » Mi Jul 25, 2007 12:50

jedem das seine. ich finde, man sollte nicht die augen vor anderen kulturen schließen und mit scheuklappen durch die welt gehen. aber sich mit seinem hund gegen andere menschen zu verteidigen, das find ich ehrlich gesagt recht "ärmlich". dadurch ändert sich die nationalität deines gegenübers auch nicht - und keine angst, ICH beiße auch nciht ;))
Pinar&Cengiz

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Jul 25, 2007 12:54

aphrodite2012 hat geschrieben: ...und keine angst, ICH beiße auch nciht ;))
Na auf dem Foto schaut es aber nicht so aus, als ob du nicht beißen würdest :wink:

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi » Mi Jul 25, 2007 12:57

man darf nicht alle in einem Topf werfen .. abgesehen davon muss ich sagen, ists bei uns auf der MonteLaa und im 10. noch um einiges ruhiger als zB. im 16. wo meine Freundin zeitweise arbeitet ...

.. zum Thema Hund, wir haben auch einen Hund, vor dem Hund musst du nur Angst haben, dass er dich zu Tode schleckt :lol: :lol: :lol: .. aber ich bin froh, dass sie den Hund mit in die Arbeit nehmen darf. Man glaubt einfach nicht, was zB. im 16. für Gestalten rumrennen ...

(ich weiss ich bin ein wenig abgeschweift .. es sei mir bitte verziehn :-) ... )

.. um auf den Punkt zurück zu kommen, man darf nicht alle in einem Topf werden, zudem denkst zrück wie ihr als Jugendliche warts .. ich bin noch eher Jung mit meinen 24 ... aber ich weiss, dass ich selber nicht grad der bravste war 8)

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Mi Jul 25, 2007 13:10

Michi hat geschrieben: Man glaubt einfach nicht, was zB. im 16. für Gestalten rumrennen ...
Auch dieser Aussagen kann ich nicht zustimmen. Ich habe im 16. mein Geschäft und bin daher auch sehr häufig in diesem Bezirk. Ich sehe dort keine anderen "Gestalten rumrennen" als im 1., im 7., oder im 19.

Seht doch mal das positive an den unterschiedlichen Kulturen. Jeder will Pizza, Sushi oder Döner essen und das nicht nur im Urlaub. Und diese Menschen bringen u.A. diese Dinge aus ihren Ländern zu uns.

Benutzeravatar
aphrodite2012
Beiträge: 83
Registriert: Mo Jul 23, 2007 11:21
Wohnort: Urselbrunnengasse 42

Beitrag von aphrodite2012 » Mi Jul 25, 2007 13:16

genauso ist es und nicht anders!!! :P
Pinar&Cengiz

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Jul 25, 2007 13:17

:evil: Ich finde es als eine Frechheit wenn es Mieter gibt die sich einfach auf gemietete Garagenplätze stellen. So mir heute geschehen.Ich zahle keine 83 Euro für andere!!!
Beim nächsten Mal wird OHNE Vorwarnung abgeschleppt. :evil:

sSs MarxXx
Beiträge: 71
Registriert: So Jul 22, 2007 15:50
Wohnort: Moselgasse 6/3/23
Kontaktdaten:

Beitrag von sSs MarxXx » Mi Jul 25, 2007 13:20

zimbabwe hat geschrieben::evil: Ich finde es als eine Frechheit wenn es Mieter gibt die sich einfach auf gemietete Garagenplätze stellen. So mir heute geschehen.Ich zahle keine 83 Euro für andere!!!
Beim nächsten Mal wird OHNE Vorwarnung abgeschleppt. :evil:
hui. versteh ich. auch ganz ohen Garagenplatz - da kein Fahrzeug dafür - versteh ich das ... vorallem wenn dann auch kein Zettel drinnen ist oder was weiß ich.

Nummerntaferln notieren ...
Stefan - sSs - Zechner

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Jul 25, 2007 13:22

sSs MarxXx hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben::evil: Ich finde es als eine Frechheit wenn es Mieter gibt die sich einfach auf gemietete Garagenplätze stellen. So mir heute geschehen.Ich zahle keine 83 Euro für andere!!!
Beim nächsten Mal wird OHNE Vorwarnung abgeschleppt. :evil:
hui. versteh ich. auch ganz ohen Garagenplatz - da kein Fahrzeug dafür - versteh ich das ... vorallem wenn dann auch kein Zettel drinnen ist oder was weiß ich.

Nummerntaferln notieren ...
Nicht einmal ein Zetterl war drinnen. Beim nächsten Mal wird abgeschleppt und ich versperre mit meinem Auto die Wegfahrt des Fahrzeuges und er kann sich selber die Mühe machen und bei der BUWOG anrufen wem der Platz gehört und sich dann bei mir melden, damit ich ihn wieder rausfahren lasse.

sSs MarxXx
Beiträge: 71
Registriert: So Jul 22, 2007 15:50
Wohnort: Moselgasse 6/3/23
Kontaktdaten:

Beitrag von sSs MarxXx » Mi Jul 25, 2007 13:24

hehe, siehe anderer Thread - hab gerade dasselbe vorgeschlagen ;)
Stefan - sSs - Zechner

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“