Sicherheitsdienst oder Sozialarbeit

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Maria
Beitrag von Maria » Mo Aug 06, 2007 15:42

es geht doch auch darum dass man im notfall rasch weiss wen anrufen
wenn zb ein spielgerät kaputt ist und gefahr besteht dass sich menschen verletzten...

ausserdem bin ich dafür dass besser eine sozialaerbeiter/parkbetreuung
bezahlt wird von der alle kinder etwas haben als dauernd reparaturen sind
weil den kindern jugendlichenudn erwachsenen hier fad ist ;-)

parkbetreuung ist eine tolle sache da kommt mehrmals die woche jemand
udn bietet spiele für alle die mitmachen wollen un und regelt nebenbei
gespäche mit den "wilderen" kindern und vermittelt zwischen den interessen.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

anzac

Beitrag von anzac » Mo Aug 06, 2007 16:33

NerviG hat geschrieben:wos für den *piep* zahlen wir auch noch? na passt dann räum ich ab jetzt kein hundehaufal mehr dort weg :twisted:
soll das heiszen, dasz ich nicht nur die kosten tragen, sondern mich künftig noch mehr über deinen hundekot ärgern musz?
dyslexics have more fnu!

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mo Aug 06, 2007 18:33

Ich bin jetzt nicht sicher, aber alles was nicht in den Anlagen der einzelnen Bauten ist und daher zum Park gehört, steht im Einflussbereich der Stadt, oder irre ich da? Aber die PORR sollte es auf jeden Fall wissen...hoffe ich zumidenst.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Aug 06, 2007 18:34

Ego96 hat geschrieben:Ich bin jetzt nicht sicher, aber alles was nicht in den Anlagen der einzelnen Bauten ist und daher zum Park gehört, steht im Einflussbereich der Stadt, oder irre ich da? Aber die PORR sollte es auf jeden Fall wissen...hoffe ich zumidenst.

Der Park Monte Laa wird nicht von den Genossenschaften betreut sondern von der Stadt Wien. LG

NerviG
Beitrag von NerviG » Mo Aug 06, 2007 18:44

eben also zahlen wir auch nicht dafür?

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Aug 06, 2007 18:46

NerviG hat geschrieben:eben also zahlen wir auch nicht dafür?
Hallo nervig, lange nicht mehr hier gesehen.
dafür bezahl ich sicher nichts. Habe der Stadt gefragt ob die in Monte Laa so Hundekotsackerl montieren, denen ihre Antwort war: Kein bedarf.

Miriam

Beitrag von Miriam » Mo Aug 06, 2007 19:00

NerviG hat geschrieben: aber mal ne frage? was passt denn nicht? das die lichter net täglich gewechselt werden is doch klar ..
Ich untersuche die Gegend zwar nicht so genau, aber z.B. bei der großen Sandkiste mit Rutsche befindet sich mittlerweile alles von Glasscherben bis Hundesch... Da kann man echt keine Kinder mehr spielen lassen und das ist nicht nur schade sondern auch verantwortungslos...

Entweder es gehört saubergehalten, eingezäunt oder ganz weg - oder will man warten bis es die ersten verletzten Kleinkinder gibt???

NerviG
Beitrag von NerviG » Mo Aug 06, 2007 19:56

zimbabwe hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:eben also zahlen wir auch nicht dafür?
Hallo nervig, lange nicht mehr hier gesehen.
dafür bezahl ich sicher nichts. Habe der Stadt gefragt ob die in Monte Laa so Hundekotsackerl montieren, denen ihre Antwort war: Kein bedarf.
hey :P ja wieder da *gg*

ja dann sollt ma ihnen zeign das bedarf da ist

@miriam .. ich geh jeden abend dort spaziern und ich seh dort eigentlich nie hundescheiße ... entweder ich bin blind oder weiß nicht

Miriam

Beitrag von Miriam » Mo Aug 06, 2007 20:15

NerviG hat geschrieben:

@miriam .. ich geh jeden abend dort spaziern und ich seh dort eigentlich nie hundescheiße ... entweder ich bin blind oder weiß nicht
Gehst auch rein in die Sankiste und baust eine Sandburg - dann könnte es schon sein dass du was entdeckst! Aber du hast recht, es könnte auch von einer Katze gewesen sein. :-)

Find aber die Glasscherben eh um einiges schlimmer, da kann sich echt wer verletzen!!!

NerviG
Beitrag von NerviG » Mo Aug 06, 2007 21:00

hm also das war dann meiner sicher nicht ... und normal macht ein hund nicht dort hin wo er spielt ... und meiner rennt da maximal in da nacht auf und ab ...

kathi

Beitrag von kathi » Mo Aug 06, 2007 21:03

NerviG hat geschrieben:ja dann sollt ma ihnen zeign das bedarf da ist
was soll das heißen bitte? ich glaub, sowas sollte ich am besten gar nicht kommentieren... :shock:
NerviG hat geschrieben:ich geh jeden abend dort spaziern und ich seh dort eigentlich nie hundescheiße ... entweder ich bin blind oder weiß nicht
am abend ist dunkel... vielleicht siehst deshalb nix... aber wennst mal reinsteigst, wirds gut duften...

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mo Aug 06, 2007 21:07

NerviG hat geschrieben:hm also das war dann meiner sicher nicht ... und normal macht ein hund nicht dort hin wo er spielt ... und meiner rennt da maximal in da nacht auf und ab ...
Da Dein Hund nicht der einzige in der Anlage ist, könnte es durchaus sein, dass doch was drin liegt - von einem anderen Hund? Alleine die Beobachtungen von der Loggia aus, würden mich daran hindern meine Kinder darin spielen zu lassen. Aber jeder hat einen anderen Zugang zu dem was geht und was nicht...

NerviG
Beitrag von NerviG » Mo Aug 06, 2007 23:07

nein nein, hab ja nie behauptet das es nicht so ist .. hab nur gesagt ich seh dort nie eigentlich was .. schau aber auch nicht wirklich genau bzw. geh auch nicht in die sandkiste ..

aber ja es gibt ja genug andere hunde hier ..

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Mo Aug 06, 2007 23:29

@zimbabwe und NerviG:
Wenn Ihr wirklich nichts dafür zahlt, dann:
RUNTER VON MEINEM TEIL DER PLATTE!
;-)

Mit der ersten Mietzinsvorschreibung erklärte unser Vermieter, dass die monatlichen € 12,80 an Grundreallast eben für die Erhaltung der Platte und der Parkfläche gedacht sind.

Unter http://www.3zu0.com/40.0.html findet sich die Passage "von privater Hand finanziert und mit den Magistratsabeilungen der Stadt Wien akkordiert ist und mit den halböffentlichen Freiflächen der benachbarten Bauträger vernetzt", was wahrscheinlich so viel heisst wie "Liebe BewohnerInnen räumt's den Dreck doch selbst weg."

Wenn Euch also kein Kontakt bekannt ist, werde ich wohl mal meinen Vermieter fragen müssen, wer für meinen Quadratzentimeter an Platte zuständig ist.

Aber vielleicht ist der Park ja auch einfach nur ein Langzeitexperiment über die Zerstetzung von Müll und die Glasscherben als Hundeabwehr ausgelegt worden?
;-)

Noch was zu der in den ersten Posts dieses Threads angesprochenen "teureren Gegend". Ich denke mal, durch eine sog. Parkaufsicht wird sie erst teuer.
Wenn für die jetzigen Aufwände so wenig passiert, wie hoch müssten die dann erst steigen, damit etwas passiert?
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Wirbelwind
Sozialdienst oder Security

Beitrag von Wirbelwind » Do Nov 15, 2007 21:27

Also ich wäre mehr für einen Sozialdienst/-arbeiter zu haben.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“