sooo, also ich nehme an, ich werde hier jetzt auch auf einige füße treten, obwohl es mir mehr als fern liegt.... ich finde es auch witzig das sich offensichtlich alle foren dieser welt immer in die gleiche richtung drehen
MEINE EIGENE PERSÖNLICHE meinung zu dem ganzen thema ist
das ich "eigentlich" nicht verstehe warum unser aktuelles problem, in der heutigen zeit, ein gesellschaftliches ist, oder als solches behandelt wird
wobei: ich denke es stecken bei vielen von uns emotionen dahinter od. berufliche erfahrung....
...als ich jung war

hatte ich mich zu benehmen, wurde erzogen und wusste genau den unterschied zwischen darf ich und darf ich nicht
was mich zum nächsten punkt bringt: freizeitobjekte zu wenig??? ich bin in meiner kindheit/jugend weder von der gesellschaft, gemeinde, politik wem auch immer verwöhnt worden durch parkgestltg. ect! und ich bin in wien aufgewachsen.... so und noch immer wusste ich mich zu benehmen
ich sehe unser problem auch nicht wirklich am tage, es sei denn man bezieht die geräuschkulisse mit ein... aber gut, da müssten wir warscheinlich ins altersheim, um die zu umgehen
ich wohne direkt bei der parkanlage, ich empfinde es so, das die kinder am tag leiser sind als die jugendlichen die sich dann am abend dort vergnügen.... (gut man muss auch hier die sonstige geräuschkulisse mit einbeziehen, aber ich hab doch auch ein recht auf meine nachtruhe???)
wie gesagt (mir persönlich) ist das "warum und wieso" egal, mir ist meine nachtruhe wichtig und das alles zerstöre geld kostet und nebenbei für die kinder wiederrum gefährlich werden kann, wenn ich nur an glasscherben in sandkisten denke...wobeis egal ist denn manche jugendliche lassen ihre hunde auch in diese hineinpinkeln...
...so und jetzt zum allerheikelsten punkt
welche kultur und farbe ist mir wurscht....ich kann dazu nur sagen:
wir hatten letztens einige "jugendversammlungen" direkt unter dem schlafzimmerfenster wo geraucht, getrunken und evtl. noch mehr passiert ist, denn es waren am nächsten tag gebrauchte condome zu finden,
diese treffen wurden in deutscher sprache abgehalten... in einem slang von (sogar) dem ich rote ohren bekommen habe.... wenn ich es nicht verstanden hätte wäre es mir lieber gewesen....
um einigen den wind zu nehmen ja ich bin österreicherin und nein ich bin nicht österreicherfeindlich DIES IST ALS SCHERZ ZU WERTEN
zu dem ganzen von mir geschriebenen roman jetzt noch eines,
ich persönlich bilde mir ein, dass allein die polizei, wenn auch nur mir, etwas geholfen hat, denn mein gedanke in der richtung war, wenn die öfter vorbeikommt, wissen die jugendlichen zumindest das sich bei der halfpipe (partys alle auch mitbekommen) ein treffen nicht mehr lohnt!!!
um das geht es mir persönlich ...
...denn im grunde genommen haben wir alle probleme einer mehr der andere weniger, aber schieben wir es alle auch wirklich immer gleich der gesellschaft in die schuhe??
somit im vorhinein entschuldigung an alle die es nicht so sehen oder sich persönlich angesprochen fühlen... ich hatte keine bestimmten personen im hinterkopf
lg
Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere.