katzen ;-)

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Karin

Re: katzen ;-)

Beitrag von Karin » Fr Feb 29, 2008 14:24

wir hatten am schluß auch nur noch badetücher drauf. allerdings haben wir auch die mäuse auf der bank laufen lassen (katzen waren dann natürlich weggesperrt) und du weißt ja selbst das mäuse nicht gerade die schlechterste verdauung haben. :mrgreen:

dann war es die selbe bank. da hat es gereicht wenn einmal ein kater mit der kralle hängen geblieben ist und schon war ein riesiges loch im stoff. das ding war aber auch wirklich billig vearbeitet.

unser kunstlederbank - wir besitzen sie seit jänner - hat zwar schon ein paar löchern vom milchtritt drinnen aber die sieht man gsd wirklich nur wenn man ganz genau schaut. sie scheint einiges auszuhalten.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

souris

Beitrag von souris » Fr Feb 29, 2008 14:57

der jetzige stoff ist ansich super, lückal sieht man fast garnicht, absaugen geht auch schnell, nur das mitn abwaschen stimmt leider nicht :( vl sollt ich bei der nächsten couch doch auch kunstleder nehmen, hab nur angst dass ich da im sommer picken bleib *g* spruchreif wirds aber eh erst in ein paar jahren, hab die couch erst seit dem umzug (ca 2 jahre)

ja die Renner sind ein wahnsinn, nicht nur dass ich ums gehege dauernd kehr, kehr ich auch fast jeden tag die ebenen ab *g* (hab ne nagermatte drauf gelegt, da geht das ganz gut) seh sie garnicht so viel fressen wie sie dann hinterlassen *ggg* raus lassen trau ich mich die nicht so ganz, auch weil ich die katzen nicht wirklich wegsperren kann, die verstehen sich nicht alle so gut u dann kratzens an den türen oder jagen sich nach, also nix mit ruhe für die Nager *g* u mein kleiner Kater würd mir die mausls sofort zerlegen wenn er dazu kommt ... böses miez ;)

da fallt mir noch was lustiges ein, meine schwester u ich hatten früher auch Ratten, wenn sie eine davon laufen hat lassen (sie hatte insgesamt über 30 also kA welche das war *gg*) hat die Ratte die Katze gejagt *loooooool*

Karin

Beitrag von Karin » Fr Feb 29, 2008 15:02

das erinnert mich an unseren kater (ich weiß nicht mehr welcher es war). er hang die ganze zeit vor dem mäusekäfig und hat die pfote hingehalten. tja dann kam eine maus plötzlich zu ihm gelaufen und er ist geflüchtet. :mrgreen:

unsere mäuse hatten immer wöchentlich 2 stunden freilauf. das ist laut unserem rennmausbuch ganz wichtig für sie. in unserer jetzigen wohnung haben wir die mäuse im badezimmer laufen lassen weil unser wohnzimmer offen ist (treppe geht rauf in den wohnraum) und wir die katzen dadurch nicht wegsperren konnten.

souris

Beitrag von souris » Fr Feb 29, 2008 15:40

einige katzen haben wohl vor allem angst was auf sie zu kommt *ggg*

in meinem buch + internet (sogar lt tierschutzgesetz) steht auch freilauf drin, meine hoffnung war halt dass das große gehege ausreicht :( Badezimmer wäre auch eine idee oder unser "abstellraum-zimmer" wenn ichs mal wieder aufgeräumt hab *g* das war ursprünglich als kinderzimmer gedacht :) das nächste prob is das mein böckchen beißt wenn man ihn hoch nimmt ... naja dann muss halt wieder mein freund her halten *ggg* werde mir auf jeden fall was überlegen!

Karin

Beitrag von Karin » Fr Feb 29, 2008 15:54

wir haben ihnen ein holz hingestellt das rausgeführt hat. sprich sie konnten drinnen bleiben oder rauskommen. ganz wie sie wollten. unsere schwarze maus hätte ich nie angefasst. die war extrem bissig. :shock:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Feb 29, 2008 15:59

Das waren meine vor 3 Stunden.
Dateianhänge
DSCN0736.JPG
DSCN0734.JPG

Karin

Beitrag von Karin » Fr Feb 29, 2008 17:13

mein gott sind die süß. :D

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Feb 29, 2008 17:15

karin610 hat geschrieben:mein gott sind die süß. :D
Ja das sind so richtige Schmusekatzen

Karin

Beitrag von Karin » Fr Feb 29, 2008 17:21

ja aber nur solange meine kinder nicht vorbei kommen. ROTFL

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Feb 29, 2008 17:22

Ja da werden sie wie Raubtiere :whistle: :unknown:

Karin

Beitrag von Karin » Fr Feb 29, 2008 17:27

das nennt man nur selbsterhaltungstrieb. den würde ich auch verspüren wenn ich eine katze wäre und meine zwei jungs wären zu besuch. :mrgreen:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Feb 29, 2008 17:28

karin610 hat geschrieben:das nennt man nur selbsterhaltungstrieb. den würde ich auch verspüren wenn ich eine katze wäre und meine zwei jungs wären zu besuch. :mrgreen:
Die waren ja eh lieb zu den Katzen :whistle:

Karin

Beitrag von Karin » Fr Feb 29, 2008 17:31

stimmt lieb waren sie aber vielleicht ein klein wenig zu wild für deine 2 süßen. lustig die eine war ganz weg und die andere oben am kratzbaum. wo wäre wohl deine hündin gewesen wenn sie klettern könnte? ROTFL

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Feb 29, 2008 17:32

wenn sie gekonnt hätte, bei mir auf den Schoß :hurrah:

souris

Beitrag von souris » Fr Feb 29, 2008 23:52

wow zimbabwe besonders die linke ist ja extrem hübsch! ich liebe diese masken :)

meine weibsen sind bei allen kindern staubwolken, wobei die eine bei den vorbesitzern wohl schlechte erfahrungen gemacht hat :( mein dicker (der im terra *g*) lässt sich alles gefallen, der is so richtig gmütlich :)

Renner: im mom kommens fast garnicht unter der streu hervor, kann sie nur mit sonnenblumenkernen hervor locken *g* futter suchen u baden tun sie aber natürlich schon. da der eigenbau im WZ steht kann ich sie nicht einfach raus lassen, dank meinem freund haben wir kiloweise kabeln rumliegen u wie gesagt kann ich die Katzen auch nicht wirklich weg sperren.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“