afp flugzettel

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Tina

Re: afp flugzettel

Beitrag von Tina » Sa Mär 15, 2008 13:01

Velibor.K hat geschrieben:

Weil diese Aussage für die Mehrheit hier lebenden Menschen gilt (99,99%), bin ich doch nicht so beleidigt.

Warum 99,99%?
Wenn wir uns genau die Geschichte anschauen, dann sind die meisten Wiener erst ab dem Jahr 300 n.chr. hier her gekommen. Die Germanen (ersten waren es die Markomannen), Slawen, Ungarn - damals noch alle Eindringlinge, keine Christen, haben geschafft die Römer zu besiegen (zu erst Carnuntum, …) und somit sich hier nieder zu lassen.
Davor waren auch die Römer die Eindringlinge.

Also liebe Bewohner, dieser Gebiet ist schon Überfremdet. Und das Ergebnis sieht ihr auf die Strassen, Theater, in der Arbeit, beim Essen, Trinken,…

Apropos Trinken und Essen:
Als wahre Zeichen der Überfremdung gilt das Getränk "der Kaffee".
Wurde erst im 17 Jahrhundert nach Wien gebracht.
Von alle Patrioten: Germanen, Slawen, Ungarn würde ich erwarten, dass sie sich zu erst mit dem Kaffe auseinandersetzen.
Als zweites schlage ich Wienerschnitzel vor, da die ersten Schnitzel dieser Art im Konstantinopel gefertigt wurden und nach Österreich auf jedem Fall aus Italien importiert wurden gilt das als Überfremdung der Ur-Ur-Ur Bevölkerung.

bin ganz deiner meinung!

NerviG

Beitrag von NerviG » Sa Mär 15, 2008 20:55

Santa Claus hat geschrieben:
Wirbelwind hat geschrieben:In einem weltoffenen Österreich muss es doch möglich sein, dass jeder seine Meinung äußert ohne dafür verurteilt zu werden..
Nicht "muss", vielmehr ist es möglich. Nennt sich Meinungsfreiheit.
Wirbelwind hat geschrieben:Und es ist schon merkwürdig, dass Linksextremismus viel eher toleriert wird als Rechtsextremismus.
Fände ich auch merkwürdig - wenn es so wäre.
von dieser meinungsfreiheit die du da ansprichst, die gibts nicht wirklich bei uns! meiner meinung gehört dazu auch seine politische meinung in der öffentlichkeit zu vertreten, nur das kann man an vielen ecken in wien nicht, außer man ist lebensmüde ... stell dich mitn fpö plakat 5 mins am reumannplatz ... dann landest im krankenhaus ... und wenn jemand etwas anderes behauptet tut ihr mir leid ... verschließt nur die augen vor etwas ... ich hasse diese gutmenschen die einfach sagen es passt eh alles .. alles is okay das stimmt doch alles nicht .. blödsinn!

und zum 2ten .. ich fänds nicht merkwürdig ... links funktioniert/e auch nicht
Velibor.K hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:so typisch ... krieg ich einfach so das kotzen ... hauptsache es gibt genug linke zecken seiten, antifa dreck wo sich kein schwein aufregt ...

gleich als nazis abstempeln und wiederbetätigung ... einfach nur traurig ...
Diese Aussagen kann ich nicht als deine Meinung über das Flugzettel, über die erwähnte Web-Seite oder über einen konkrete Aussage zu diesem Thread verstehen.

Hier lese ich abfällige, pauschale und übertrieben Bemerkungen.
hätte anzac nen wisch von da antifa im postkastl ghabt, hätte er nicht so einen thread gestartet ...

Tobias

Beitrag von Tobias » Sa Mär 15, 2008 23:04

NerviG hat geschrieben: stell dich mitn fpö plakat 5 mins am reumannplatz ... dann landest im krankenhaus ... und wenn jemand etwas anderes behauptet tut ihr mir leid ... verschließt nur die augen vor etwas ...
Komisch. Jedes mal wenn ich am Reumannplatz bin ist der Strache schon vor mir da samt Bühne und Publikum.

Tobias

Beitrag von Tobias » Sa Mär 15, 2008 23:15

NerviG hat geschrieben:so typisch ... krieg ich einfach so das kotzen ... hauptsache es gibt genug linke zecken seiten, antifa dreck wo sich kein schwein aufregt ...

gleich als nazis abstempeln und wiederbetätigung ... einfach nur traurig ...
Hm. Weiss nicht ob du den Beitrag gelesen hast. Ich hab geschrieben dass die Herausgeber eine Website mit links zu rechts-EXTREMEN Gruppierungen und Websites im Angebot haben. Das lässt für mich den Rückschluss zu dass afp mit diesen sympathisiert.

Ich muss zugeben ich verlier langsam den Überblick wer deiner Meinung nach eine linke Zecke und wer ein Gutmensch ist. Bin ich eine/r? Diese Einteilung würde mir vielleicht helfen besser zu verstehen wen du immer konkret meinst und auf welche Aussage du dich beziehst.

NerviG

Beitrag von NerviG » So Mär 16, 2008 12:00

mir eigentlich ziemlich egal ob du ein gutmenscher oder was weiß ich bist ;)

ich weiß nur für meinen teil, dass ich nachm studium so schnell wie möglichst mir nen job im ausland suche, weil hier in wien halt ichs nicht mehr aus .... eine fahrt mitn 6er und :nausea:

Tina

Beitrag von Tina » So Mär 16, 2008 12:06

NerviG hat geschrieben:mir eigentlich ziemlich egal ob du ein gutmenscher oder was weiß ich bist ;)

ich weiß nur für meinen teil, dass ich nachm studium so schnell wie möglichst mir nen job im ausland suche, weil hier in wien halt ichs nicht mehr aus .... eine fahrt mitn 6er und :nausea:

blöd nur, wenn die im ausland dann keine ausländer mögen.....was tust dann?

Michl

Beitrag von Michl » So Mär 16, 2008 12:35

Tina hat geschrieben: blöd nur, wenn die im ausland dann keine ausländer mögen.....was tust dann?
Ja ja wie sagte schon Resetarits?: Ausländer raus aus Österreich, Ausländer raus aus Europa, Ausländer raus aus dem Ausland. :sarcastic;

NerviG

Beitrag von NerviG » So Mär 16, 2008 13:49

Tina hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:mir eigentlich ziemlich egal ob du ein gutmenscher oder was weiß ich bist ;)

blöd nur, wenn die im ausland dann keine ausländer mögen.....was tust dann?
ich hab nix gegen ausländer .. hab genug gute freunde die chinesen, albaner oder schwarzafrikaner sind .. ich hab nur was gegen ne spezielle gruppe die sich nicht wissen wie man sich in einem fremden land wo man mit offenen händen empfangen wird sich zu benehmen hat ..

das erste was ich machen würde, wenn ich zb. nach schweden auswandern würde ... ich würde hier schon in österreich mehrer schwedisch sprachkurse besuchen ... mehr will ich dazu gar nicht mehr sagen ..in

Santa Claus

Beitrag von Santa Claus » Mo Mär 17, 2008 10:40

NerviG hat geschrieben:von dieser meinungsfreiheit die du da ansprichst, die gibts nicht wirklich bei uns! meiner meinung gehört dazu auch seine politische meinung in der öffentlichkeit zu vertreten
Und wo sollte man das wieso nicht dürfen?
NerviG hat geschrieben:stell dich mitn fpö plakat 5 mins am reumannplatz
Ausser, dass ich nicht weiß wieso ich das tun sollte, es steht jedermann frei eine politische Veranstaltung in Wien an zu melden und ab zu halten.
NerviG hat geschrieben:und wenn jemand etwas anderes behauptet tut ihr mir leid
Aber dieser jemand hat zumindest recht.
NerviG hat geschrieben:ich hasse diese gutmenschen die einfach sagen es passt eh alles
Steht Dir zwar frei, bringt aber auch nichts.
NerviG hat geschrieben:ich hab nix gegen ausländer
S. http://montelaa.net/forum/viewtopic.php ... de9#p13806
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

bearl

Beitrag von bearl » Mi Apr 02, 2008 17:54

also leute, irgendwie rennt da teilweise einiges schief in den diskussionen finde ich... und bezugnehmend auch auf deinen link, santa...

nur weil man eine andere gesinnung hat, wird man sofort abgestempelt.
ich für meinen teil bin im 10en bezirk nähe eisring süd aufgewachsen und habe zu 80% ausländische freunde gehabt, mit denen ich mich super verstanden habe.
meine eltern haben mich jedoch auf die evangelische volksschule am karlsplatz (auch nicht die beste gegen, schon klar) geschickt und ich bin ihnen wirklich dankbar dafür.
ich habe nichts zb gegen formulare in verschiedenen sprachen, die bei magistraten aufgelegt werden, wo sich bei mir jedoch der spass aufhört ist, wenn in schulklassen in verschiedenen sprachen unterrichtet wird und der ausländeranteil, der nicht bereit ist die hierzulande herrschende sprache - nämlich deutsch - zu lernen, bei weitaus mehr als 50% liegt und dadurch deutschsprachige schüler in der schulischen entwicklung nicht weiterkommen. das kann es nicht sein!!
ich habe nichts gegen ausländer, allerdings mit einer einschränkung - sie müssen sich integrieren - sprich auch unsere sprache lernen - ich denke das ist nicht zuviel verlangt, wenn sie hier leben wollen.
das problem ist einfach nur jenes, dass leider immer die, die sich nicht integrieren wollen auffallen und viele denken, "jeder von denen" verhält sich so. genau das gegenteil ist der fall, das gros der einwanderer will sich integrieren und tut sein bestes. für meinen teil denke ich, dass hier angesetzt werden muss. jene, die sich partout weigern, sich zu integrieren - denn sie wohnen hier, beziehen soziale hilfe etc., also sollen sie sich auch an die gepflogenheiten anpassen, dann würden diskussionen wie diese hier nicht passieren.

just my 2 cents... und jetzt geh ich mal in deckung, wenn die zielfernrohre auf mich justiert werden...

anzac

Beitrag von anzac » Mi Apr 02, 2008 18:16

ich stimme dir da fast zu 100% zu.
das problem, das ich mit dem flugblatt habe, ist allerdings, dasz es gezielt lügen verbreitet um eine gewisse stimmung zu schaffen.
das erinnert mich sehr an die die-vier-da folge über das transparente klopapier und den eu vertrag: es geht nicht um fakten sondern um emotionen.
dyslexics have more fnu!

Velibor
Administrator/in

Beitrag von Velibor » Mi Apr 02, 2008 20:39

bearl hat geschrieben:also leute, irgendwie rennt da teilweise einiges schief in den diskussionen finde ich
Dieser Meinung bin ich auch.

Wenn Du schon das Thema gewechselt hast, bleibe ich bei Deinen Anliegen:
bearl hat geschrieben:wo sich bei mir jedoch der spass aufhört ist, wenn in schulklassen in verschiedenen sprachen unterrichtet wird und der ausländeranteil, der nicht bereit ist die hierzulande herrschende sprache - nämlich deutsch - zu lernen, bei weitaus mehr als 50% liegt
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, stören dich 2 Dinge.

1) Dass es sehr viele Kinder mit Migrationshintergrund in den öffentlichen Schulen gibt und, dass Du der Meinung bist, dass sich das schlecht auf die Schulische Erfolge der „Deutschsprachige“ Kinder auswirkt .

Das ist ein sehr großes Problem. Dieses Problem ist daraus entstanden, dass es in Österreich sehr viele Arbeitsplätze gibt die nicht besetzt werden konnten. z.B. für die Reinigung, an den Baustellen, in der Pflege.
Für diese Arbeiten sind Ausländische Mitarbeiter reingeholt. Auch Ausländer die diese Arbeiten verrichten wollen, sind keine Ausgebildete AkademikerInnen, sonder Leute ohne oder ganz wenig Schulischer Ausbildung – z.B. Pflegeschule.

Meiner Meinung nach, bringt uns nicht weiter die Frage zu stellen wer ist jetzt schuld daran, dass ungebildete Auslandskräfte hier arbeiten und wohnen, Kinder haben und das diese Kinder dann auch schulen besuchen – und dann noch, fast die 50% der Schulklassen ausmachen.
Wir sollen die Strategie und konkrete Maßnahmen überlegen die, uns allen, weiter helfen.

2) Dass Deiner Meinung nach, diese Kinder die „herrschende Sprache“ nicht erlernen wollen.

Diese Aussage ist mir vollkommen fremd und bis jetzt gab es weder empirische noch theoretische Beweise dafür.

Allgemein zum Thema „Ausländer“:
Als „neuer Montelaa Bewohner“ habe ich über die Geschichte dieser Gegend gelesen, und dabei bin ich auf sehr interessante Informationen gestoßen.
z.B. es gab die Zeiten wo viel weniger (%) Bewohner dieser Gegend die deutsche Sprache mächtig waren, als es jetzt ist.

Zurück zum Anfang des Postings:
Das schlechteste was passieren kann ist die Probleme (jeder Art) zu emotionalisieren und undifferenziert zu betrachten.
Und, genau das findet man auf der „afp“ Webseite. Noch dazu sehr viele Unwahrheiten.

Maria

Beitrag von Maria » Do Apr 03, 2008 9:00

Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Santa Claus

Beitrag von Santa Claus » Do Apr 03, 2008 14:07

bearl hat geschrieben:also leute, irgendwie rennt da teilweise einiges schief in den diskussionen finde ich... und bezugnehmend auch auf deinen link, santa...
Tja, mit Leuten die ihre Meinung wechseln, wie andere ihre Robbenpelzmäntel, kann man halt nicht vernünftig diskutieren.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“