Probleme - Müllraum

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
thunder_23

Re: diverse Möbel

Beitrag von thunder_23 » Di Jun 10, 2008 9:48

Also ich kann das bestätigen, wir wollten von der Oma eine relativ neue Couch an die Caritas geben, die wollten für die Abholung 40 EUR haben, darauf hin haben wir die Couch im Familienkreis weitergegeben, meine Nichten freuen sich,

Ich finde das nicht ganz ok, wenn man was herschenken will und die dann doppelt Geld lukrieren, einmal aus der Abholung zum zweiten aus dem Wiederverkauf.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jun 10, 2008 9:52

Ich kenne es auch nicht so, dass man bei der Caritas zahlen muss ... Scheinbar gibt es da wirklich eine Änderung!

Aber es gibt ja auch noch andere Hilfsorganisationen wie die von Marie oder Karin vorgeschlagene zum Bleistift ... ! War ja nur ein Vorschlag mit der Caritas, mir ging es ja hauptsächlich darum, dass man funktionstüchtige Dinge nicht wegwerfen muss.

kathi

Beitrag von kathi » Di Jun 10, 2008 9:54

ich gebe dir vollkommen recht, colloredo!

yoli

Beitrag von yoli » Di Jun 10, 2008 10:46

Ist ja eben die Frage wie die Möbel aussehen, weiß man ja nicht, daher mein Hinweis mit dem Mistplatz, wenn es schon im Müllraum landet, wo ja eigentlich nur Müll hingehört, den auch keiner mehr haben will.
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

thunder_23

Beitrag von thunder_23 » Di Jun 10, 2008 10:58

Colloredo01 hat geschrieben:War ja nur ein Vorschlag mit der Caritas, mir ging es ja hauptsächlich darum, dass man funktionstüchtige Dinge nicht wegwerfen muss.
Da gebe ich dir vollkommen recht, leider leben wir jedoch in einer Weg-Werf-Gesellschaft, anstatt zu schauen ob im Bekannten oder Freundeskreis oder sonst jemand die Sachen brauchen kann, oder vielleicht das ganze auf einer Auktionsplattform anbieten würde, schmeisst man die Sachen einfach weg, ist ja viel einfacher!!!!
Zuletzt geändert von Anonymous am Di Jun 10, 2008 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quote hergestellt ;-)

WBD

Beitrag von WBD » Di Jun 10, 2008 12:05

Marie hat geschrieben: warum soll das ganze haus (welches eigentlich?) die entsorgung von gegenständen einer person zahlen?

Der betroffene Müllraum ist im Haus EFG 3. Hier kann der Sperrmüll besichtigt und abgeholt werden. Die Teile sehen allerdings nicht sehr einladend aus. Ich denke, man sollte noch ein- zwei Tage warten und dann die Hausverwaltung bitten, den Müll zu Lasten des Verursachers entsorgen zu lassen.

@Admins:
Über die IP Adresse lässt sich der betreffende User personalisieren. Bitte die Daten im Bearfsfall an die HV BUWOG weiterleiten.

Tobias

Beitrag von Tobias » Di Jun 10, 2008 12:36

WBD hat geschrieben:
Marie hat geschrieben: warum soll das ganze haus (welches eigentlich?) die entsorgung von gegenständen einer person zahlen?

Der betroffene Müllraum ist im Haus EFG 3. Hier kann der Sperrmüll besichtigt und abgeholt werden. Die Teile sehen allerdings nicht sehr einladend aus. Ich denke, man sollte noch ein- zwei Tage warten und dann die Hausverwaltung bitten, den Müll zu Lasten des Verursachers entsorgen zu lassen.

@Admins:
Über die IP Adresse lässt sich der betreffende User personalisieren. Bitte die Daten im Bearfsfall an die HV BUWOG weiterleiten.

IP Adressen sind von uns geschützt und werden nur bei einer strafbaren Handlung weitergegeben, und dann auch nicht an Dritte sondern nur nach Aufforderung durch ein Gericht etc.. Wenn sich jemand entscheidet hier keinen echten Namen anzugeben bzw. Adresse, dann soll auch die Privatsphäre gewahrt bleiben solange nichts illegales passiert. Ich denke das ist im Sinne aller. Sorry für die Abschweifung, wollte das nur klarstellen :-)

Karin

Beitrag von Karin » Di Jun 10, 2008 12:46

WBD hat geschrieben:

@Admins:
ich gebe zu das es lästig ist das wir, wieder einmal, zahlen müssen weil jemand seinen sperrmüll einfach so unten stehen lässt. aber wenigstens hat diesmal jemand gefragt ob nicht jemand die sachen haben möchte. ist doch mal ein fortschritt und vielleicht kommt dem eigentümer durch diesen thread die erkenntnis das es schön wäre diese sachen leuten zu spenden die nicht so viel glück im leben gehabt haben wie wir.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

mad

Re: diverse Möbel_auflösung

Beitrag von mad » Di Jun 10, 2008 13:23

also: das sind nicht meine möbel :hurrah:
ich wohne hier und wollte euch aufzeigen wie man eine diskusion auslöst. wir können fingerabdrucke machen stelle mich sofort z. verfügung.
ziel war eigentlich bissi aufregung ins forum zu bringen :whistle:
noch mehr?

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jun 10, 2008 13:28

Hmmm ... nein, nein ... so leicht kommst jetzt nicht aus der Affaire. Jetzt gehören die Sachen dir. Viel Spaß damit! :)

mad

Beitrag von mad » Di Jun 10, 2008 13:30

tja noch gehören die sachen mir (lt. die runde :hurrah: )

mad

Beitrag von mad » Di Jun 10, 2008 13:40

ok und warum?
glaubst du ich schleppe die alten möbel hierher um zu lagern?

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jun 10, 2008 13:43

@mad: Ja weil du geschrieben hast "verschenke" ...

Jetzt aber ohne Spaß, da hat es schon wieder einen Hansl gegeben, der/die da ihren Sperrmüll abgestellt hat? Bei euch (EFG 3) passiert das ja wirklich oft, oder?

Karin

Beitrag von Karin » Di Jun 10, 2008 13:45

ja stimmt. selten kommt das bei uns nicht gerade vor. bin schon gespannt auf die jahresabrechnung.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

WBD

Beitrag von WBD » Di Jun 10, 2008 15:10

Es ist ja höchst erfreulich, wenn sich seltene Besucher hier im Forum melden. Wie man durch gewisse Reizthemen Diskussionen auslöst, wissen hier eh alle. Man muss das nicht noch extra provozieren. Es gibt hier jedeMengeThreads, in denen man zur Unterhaltung oder Information beitragen kann, oder sich einfach in der Shoutbox mit den anderen Usern zum Quatschen treffen kann.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“