Santa Claus hat geschrieben:
Ich weiß jetzt nicht, wie Du auf GrünwählerInnen kommst, aber spielen wir freie Assoziation - Du sagst Grüne, dann sage ich Akademiker.
Die Krone hat einen höheren Anteil an AkademikerInnen unter Ihrer Leserschaft als jede andere Tageszeitung Österreichs.
Absolut hat sie zwangsläufig vielleicht die meisten Akademiker unter ihren Lesern, aber das muss man in die richtige Relation setzen. Wenn die Krone 800.000 Ausgaben täglich verkauft und davon sind 120.000 ist das verhältnismäßig viel weniger als wenn "Der Standard" bei 200.000 Ausgaben 100.000 Akademiker als Leser hat.
Es ist auch klar: "Der Standard" ist sicher eine Zeitung, die prozentuell mehr Akademiker unter seinen Leser hat, weil er ganz klar vom Niveau her auch eher die Intelektuellen anspricht, und nicht niveaulosen, populistischen Journalismum betribt. Darüber müssen wir hoffentlich nicht diskutieren.
Wie schon jemand vorhin schrieb: es ist klar, dass die meisten Leute, die FPÖ/BZÖ wählen aus den niedrigeren Gesellschaftsschichten kommen und leichter für diese dämlichen Sprüche empfänglich sind, die von HC&Co. geklopft werden.
p.s.: abgesehen davon bin ich nicht der Meinung, dass alle Akademiker automatisch auch schlaue Menschen sind. Jeder von uns hat sich sicher schon mal gefragt:"Wie hat denn der/die nur das Studium geschafft?"
Übrigens, schon gehört? "Zuwanderung kann tödlich sein"
Sag mir allen Ernstes: wen kann sowas nur ansprechen?
Wie gesagt: FPÖ/BZÖ einfach nicht wählbar! Ganz einfach.