Mein Erlebnis im Müllerbräu / Werkelmann

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
zimbabwe

Mein Erlebnis im Müllerbräu / Werkelmann

Beitrag von zimbabwe » So Okt 19, 2008 13:20

Letzte Woche ging ich mit meinem Besuch nach längerer Pause wegen Unzufriedenheit wieder ins Müllerbräu in die Laaerbergstraße. Das es kein "Grüß Gott" zu hören gibt und einem der Zettel der Menüs nur hingelegt wird ohne Kommentar ist unverschämt und einfach nur dumm, aber es scheint so dort üblich zu sein, denn es war ziemlich gut besucht.
Ich bestellte „Überbackene Schinkenfleckerl mit Blattsalat“. Der Blattsalat war ok, dass Dressing war würzig und gut, aber die Schinkenfleckerl waren dermaßen von grauslig, das mir nichts anderes übrig blieb dies zurück zu schicken. Es wurde von der unfreundlichen Bedienung nicht einmal gefragt weshalb, sondern mir nur mitgeteilt, ob ich nicht doch lieber das Tagesmenü essen wolle. Ich habe dies verneint. Verneint deshalb weil diese unfreundliche Göre, anders kann und werde ich diese Person nicht nennen, sowas von schroff und unverschämt war, dass ich bezahlt habe und gegangen bin.
Zum Schinkenfleckerl:
Das waren Nudeln in einer Sauce von Wasser und Mehl schwimmend, ohne Gewürze und so wenig Schinken drinnen, die musste man suchen und das ganze mit einer Scheibe Edamerkäse überbacken.
Die Sauce zu den Schinkenfleckerl hat ausgesehen wie Rotz.
Nun habe ich dort von 5 Besuchen 5 negative Erfahrungen gemacht, und ich weiß, bei diesem letzten Besuch bleibt es nun auch. Leider hatte ich fast immer diese unfreundliche Göre als Bedienung.
Zur Bedienung:
Es war eine zickige, freche Göre. Unverschämt und schnippisch.

Zum Werkelmann:
Mir kommt vor das man ausser Stelzen und Grillhenderl dort auch nicht mehr essen gehen kann, vorallem keine Mittagsmenüs. Die Bratkartoffeln waren zwar angebraten, muss aber schon am Vortag angebraten worden sein weil sie Kühlschrankkalt waren.
Stelzen und Grillhenderl sind dort gut!!!

motzl2005

Re: Mein Erlebnis im Müllerbräu / Werkelmann

Beitrag von motzl2005 » So Okt 19, 2008 13:33

Ich find in Bierstadl (schräg gegenüber vom Werkelmann) noch immer am besten!
War schon sehr oft dort und es hatt immer gepasst! Die ripperl sind ein wahnsinn!!!!
War einmal beim Werkelmann und da war ich scho angefressen das man sich das essen selber holen muss und es nur warm gehalten wird!!!

zimbabwe

Re: Mein Erlebnis im Müllerbräu / Werkelmann

Beitrag von zimbabwe » So Okt 19, 2008 13:51

Das habe ich auch schon gehört das dort die Küche besser sein soll.
Habe beim Werkelmann immer Stelze gegessen und die war ok, Mittagsmenüs waren immer schon eher schwach. Aber nach 2 eiskalten Gerichten vergeht es einem. Vielleicht sind sie ja auch schon Saisonmüde :unknown: .

Benutzeravatar
Sucki
Beiträge: 53
Registriert: Mo Nov 26, 2007 12:26
Wohnort: Moselgasse 2

Re: Mein Erlebnis im Müllerbräu / Werkelmann

Beitrag von Sucki » So Okt 19, 2008 14:00

Jessasmarandjosef Motzl! Warst in Deinem Leben noch nie bei einem Heurigen? (und damit mein ich nicht die Touristenbusabfertigungsbetriebe in Grinzing et al wo dir so "typische" Heurigengerichte wie Filet Colbert oder ähnliches
serviert werden). Sein Schmalzbrot holt man sich halt amal vom Buffet :mrgreen:
Schnitzel, g'reste Knedln und Blunzenradln werden eh frisch gemacht und wie sollens einen Kümmelbraten à la minute zubereiten??????? Wartest gern 3 Stunden drauf???

Müllerbräu war ich erst ein paarmal essen und bis auf die meist ultralaute Musik hat eigentlich alles gepasst!

Bierstad'l ---> Nummer 1, dazu gibts nicht viel zu sagen! Die besten Rippen der Stadt, leckeres Bier und zeitweise
sogar "unfreiwillig komödiantische Aufführungen der Kellner bzw. Gäste :mrgreen: :mrgreen:

Gruss
S

motzl2005

Re: Mein Erlebnis im Müllerbräu / Werkelmann

Beitrag von motzl2005 » So Okt 19, 2008 14:10

@sucki: na klar war ich scho bei nem heurigen, nur wurde ich halt bei den heurigen wo ich war auch mit essen bedient und hatte ne speisekarte am Tisch!!!
Beim Werkelmann sind die Leut auch nicht wirklich freundlich, irgendwie sind die total generft!!!!! meine meinung halt!

zimbabwe

Re: Mein Erlebnis im Müllerbräu / Werkelmann

Beitrag von zimbabwe » So Okt 19, 2008 14:14

Beim Werkelmann ist´s ja so:
Zu Mittag bekommt man Speisenkarte und die Speisen serviert. Am Abend muss man´s selbst holen. Bis ich da mal draufgekommen bin hat auch gedauert. Hat mir die Bedienung gesagt, dass es so sei.

motzl2005

Re: Mein Erlebnis im Müllerbräu / Werkelmann

Beitrag von motzl2005 » So Okt 19, 2008 14:40

also sonntags zu mittag bekommt man keine speisekarte!!!!
hatten eine karte verlangt und die hat uns mit ner frechen antwort nach drinnen verwiesen.
Drinken ausgetrunken, bezahlt und ins Bierstadl zu gute Ripperl gegangen. :cheesy:
Beim Werkelmann sehen die mich nicht mehr!!

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Mein Erlebnis im Müllerbräu / Werkelmann

Beitrag von Ego96 » So Okt 19, 2008 14:51

Habe mit Mülelrbräu bisher nur gute Erfahrungen gemacht auch mit den Speisen. Und was die "Göre" betrifft, gibts die wirklich. Wenn wir da sind und das Mädchen als Bedienung ernten, nehmen wir sie meistens ein wenig auf die Schaufel bis sie nich tmehr zwider schauen kann. Eigentlich glaube ich, dass sie den Beruf verfehlt hat, aber trotzdem gelingt es uns dann immer wieder freundlich und mit Spaß bedient zu werden.

Für den Werkelmann kann ich nur sagen, dass ich dort noch nie was anderes gegessen habe als Stelze, Brathendel, oder sonstige typische Selbstbedienungskost. Und holen musste man sich das Essen eigentlich imemr schon selbst. Bis auf die erwähnten Ausnahmen.

Und was den Bierstadl betrifft kann ich allen bisherigen Postern nur beipflichten. Sehr gute Lokalität.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

zimbabwe

Re: Mein Erlebnis im Müllerbräu / Werkelmann

Beitrag von zimbabwe » So Okt 19, 2008 14:53

motzl2005 hat geschrieben:also sonntags zu mittag bekommt man keine speisekarte!!!!
hatten eine karte verlangt und die hat uns mit ner frechen antwort nach drinnen verwiesen.
Ja ich weiss, Sonntags und Feiertags gibts auch wieder extra Regeln. :huh: Da soll mal einer mitkommen :dash: .

zimbabwe

Re: Mein Erlebnis im Müllerbräu / Werkelmann

Beitrag von zimbabwe » So Okt 19, 2008 14:58

Ego96 hat geschrieben:Habe mit Mülelrbräu bisher nur gute Erfahrungen gemacht auch mit den Speisen. Und was die "Göre" betrifft, gibts die wirklich. Wenn wir da sind und das Mädchen als Bedienung ernten, nehmen wir sie meistens ein wenig auf die Schaufel bis sie nich tmehr zwider schauen kann. Eigentlich glaube ich, dass sie den Beruf verfehlt hat, aber trotzdem gelingt es uns dann immer wieder freundlich und mit Spaß bedient zu werden.

.
Es ist zu Mittags auch immer voll, das habe ich eben nie verstanden. Sind zwar hauptsächlich die PORR-Mitarbeiter, die würden aber bestimmt das Lokal meiden wenn es so schlecht wäre.
Und das ich verwöhnt bin trifft sicher nicht zu. :huh: .
Vielleicht kommt es drauf an zu welcher Zeit man dorthin geht. Ich bin immer zu Mittags dort. Da wird wahrscheinlich schneller gekocht weil es viele doch eilig haben. Aber muss deshalb die Qualität, Geschmack, Freundlichkeit schwinden???

zimbabwe

Re: Mein Erlebnis im Müllerbräu / Werkelmann

Beitrag von zimbabwe » So Okt 19, 2008 15:00

Ego96 hat geschrieben:
Und was den Bierstadl betrifft kann ich allen bisherigen Postern nur beipflichten. Sehr gute Lokalität.
Dann muss ich doch dort mal hingehen :wink:

motzl2005

Re: Mein Erlebnis im Müllerbräu / Werkelmann

Beitrag von motzl2005 » So Okt 19, 2008 15:11

zimbabwe hat geschrieben:
Ego96 hat geschrieben:
Und was den Bierstadl betrifft kann ich allen bisherigen Postern nur beipflichten. Sehr gute Lokalität.
Dann muss ich doch dort mal hingehen :wink:
habs dir schon sooooo oft gesagt das das essen dort sehr gut ist, aber nein :shakehead: , du musst ja immer ins Müller oder zum Werkelmann gehen und dann negativ darüber berichten und dir den kopf anrennen :dash: :whistle:
Also geh doch mal ins Bierstadl und ich glaub das du da kein thema für ein negatives erlebnis dort eröffnen musst!
nur weiss ich nicht wie es bei denen mit den Mittagsmenüs aussieht. :unknown:

zimbabwe

Re: Mein Erlebnis im Müllerbräu / Werkelmann

Beitrag von zimbabwe » So Okt 19, 2008 15:18

Ich wollte ja nicht negativ berichten :shakehead: . Oder doch :whistle: .
Doch, weil ich so verärgert war :pissed: .

Ja du hast mir eh schon gesagt das es dort lecker ist.
Vielleicht hast ja mal Lust :whistle: .

Ich hoffe ja immer noch auf Monte Lounge :thinking: .
Abends esse ich nichts mehr nachdem du raunzt das ich einen Wampen habe. Das setzt eher an :boing: .

motzl2005

Re: Mein Erlebnis im Müllerbräu / Werkelmann

Beitrag von motzl2005 » So Okt 19, 2008 15:23

das war mehr als negativ.

Was is eigentlich mit monte lounge? War nie dort!!

ja können ruhig mal hingehen, aber im sommer mal, da is es so schön draussen zu sitzen!!

du hast keine wampen (wären ja mehrere :whistle: es reicht wennst eine Wampe hast ROTFL

zimbabwe

Re: Mein Erlebnis im Müllerbräu / Werkelmann

Beitrag von zimbabwe » So Okt 19, 2008 15:29

Wenn´s nichts positives zu schreiben gibt kann ich auch nichts schreiben.
Ich versuche ja mich eh neutral auszudrücken :whistle: .

Und ich wollte auch mal wieder ein Thema eröffnen, nicht nur spielen :zipped:

Monte Lounge gibts schon lange nicht mehr.

Ja im Sommer ist´s bestimmt schöner, aber sind wir da ......... :huh: .
Ich habe keine Wampe :pissed: :pissed: :pissed:

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“