zimbabwe-Alumnibereich

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
motzl2005

Re: zimbabwe-Alumnibereich

Beitrag von motzl2005 » Fr Feb 29, 2008 18:47

nur so nebenbei
das ist das hotel wo ich hinfliege
http://www.magiclife.com/index.php?id=4 ... eit=sommer

freu mi scho total drauf
den ganzen tag nur fressen, saufen und nix tun :cheesy:

Karin

Beitrag von Karin » Fr Feb 29, 2008 18:56

warst du schon einmal in einem magic life club? ich habe da einen lustigen reisebericht für dich aus einem forum in dem ich sonst schreibe. ist zwar lang aber lustig. ich weiß nur das ich nicht in einen magic life club fahren würde.

Also bitte - noch nicht mal wochenende - here you are... - 10.08.2007, 23:59

--------------------------------------------------------------------------------

unkorregiert und ich geb zu - eher kurz - aber ich hab gerade eine kommode aufgestellt und noch einen kleiderschrank vor mir...

und vorweg.
diesmal gab es keine katastrophen - es waren nur 2 von 3 kindern krank - nur das hab ich gar nicht erwähnt - weil dank ceclor und klacid - haben wir das "by the way" erledigt...
und eigentlich wurde nur eines während des urlaubes krank - stefan haben wir schon mit fieber aus wien mitgenommen...

liebe grüße
claudia

--------------------------------------------------------------------------------

Geändert von shopping (11.08.2007 um 00:14 Uhr).

shopping
Öffentliches Profil ansehen
Eine Private Nachricht an shopping schicken
Suche alle Beiträge von shopping
shopping Ihrer Buddy-Liste hinzufügen

(#2)
shopping ist Offline
Foren-Teilnehmer/in
Fotos: 6 (anzeigen)

11.08.2007, 00:03

Auf der Suche nach dem „Magic feeling“….

Gründe, Magic Life zu buchen gibt es ja viele.
Es gibt Menschen, die stehen auf diese tollen Sportangebote.
Es gibt Menschen, die stehen auf diese knackigen brasilianischen Animateure.
Es gibt Menschen, die sich gerne mit Gratiscocktails, gemixt aus „lokalen Alkoholikern“ (das ist das Codewort für schlechte Kopien von irgendwelchen Marken, sprich Gin, der kein Gin ist) in einen Dauerrausch versetzen.
Es gibt Menschen, die gerne 3 mal am Tag Nahrung aus verschiedensten Stahlschüssel schöpfen, die wirklich immer konstant „lau“ gehalten werden.
Es gibt Menschen, die einfach dieses Clubgefühl zu schätzen, dieses DU – dieses WIR – dieses „Are you ready for the magic feeling“.

Und dann gibt es mich, die jahrelang diese berühmten gelben Kofferanhänger mit dem Magic Life Emblem neidvoll an den Check in schaltern der Touristenflughäfen rund um Europa betrachtet, die Augen der Kofferträger sah – die, diesen „Magic“ blick drauf haben – die einen eigenen counter beim verschwitzten Ankommen in den Metropolen wie Side, oder Thesaloniki oder wo auch immer haben – während wir 0/8/15 Proleten unsere Namen auf irgendeiner Liste auf einem Reisbrett, gehalten von einer Guletdame in Türkis vorgelesen bekamen, damit wir wissen, in welchen der 400 Busse wir einsteigen mussten – hatten die einen eigenen „Welcome Desk“ – ich meine – das muss ich mir doch auch mal geben – so ein Ankommen nach 2 Stunden Flug in der Touristenklasse….

Dieses vertraute Zuzwinkern, wenn man die Koffer vom Bandl holt – mit den berühmten gelben Anhängern, da muss doch was dahinter sein…

Also. Familie Shopping goes Magic Life Kos Classic.

Das Classic ist übrigens wichtig – das heißt – der Klub ist eher alt, einfach und man hat kein Coki Cola im Kühlschrank. Das erscheint vielen hier vielleicht unwichtig – aber wenn man so wie ich histaminallergisch auf Alkohol ist – Kinder hat, die um punkt 21.00 uhr im Bett liegen (weil sie sonst um 6 uhr morgens nicht fit sind) - und du gezählte 300 Schritt zu Bar gehen musst – dann freut man sich über ein kühles Cola am Balkon im vertrauten, ehelichen Gespräch.

Aber egal – Cola ist eh schlecht – Wasser war im kühlschrank drinnen – und Wasserflaschen hast du auch immer überall bekommen und Herr Shopping hat sich auch meistens bereiterklärt die 600 schritte tour- retour abends zur Bar zu gehen, damit Frau Shopping ein Glas mit gewässertem Instantgrapefruitjuice als Abendtrunk zu servieren.

Nur die Profis wissen – Softdrinkpakete gibt’s im Magic Life Imperial – und nicht im Classic – ich Anfängerin hab das im Katalog wieder nicht gelesen, da stand nur was mit „keine Microwelle in der Kinderecke im Restaurant“ – und das ist mir sowieso blunze – meine Kinder essen sowieso – wurscht in welchem Alter – morgens – mittags – abends – nur pommes frites mit Eis - oder auch Eis und nachher pommes frites – Stefan hat nämlich das Menue verkehrt heuer eingeführt – warum auch immer – die anderen haben sich einfach angeschlossen – und ich gehöre nicht zu der Kategorie Mutter, die darauf besteht, dass die Kinder im Urlaub „brav“ ihre Gemüseeinheiten zu sich nehmen. Mir ist das völlig egal – hauptsache, sie speiben nicht oder haben dauerdurchfall. „All you can it” – heißt für mich –“you can it, what you want”…weil after holidays gibts eh wieder pädagogisch wertvolles Kindergarten und Hortessen….

Also – wenn Menschen ihre Urlaubsziele nach gelben Kofferetiketten aussuchen und sich eben nicht ordentlich einlesen, dann sind sie eigentlich selber schuld, wenn sie täglich neu – auf der Suche nach dem „Magic feeling“ sind…

Weiterer böser Amateurfehler war – den Pool nach Größe und Entfernung von der einzigen Bar auszusuchen, die im stande war einen Kaffee zu produzieren, der dir nicht die Tränen in die Augen treibt.
Weil – der Pool, an dem Frau Shopping am ersten Tag ihre Lillifee meets Pokemon Handtücher breitete – (alle anderen verwenden diese dunkelblauen einheitshandtücher – ich habe keine Ahnung, wie die je wieder ihre Liegen erkennen – wahrscheinlich gibt’s dafür auch irgendeinen geheimen, magischen faltencode, den ich nicht entschlüsselt habe) – war der kleinste und überschaubarste, und eben ausserdem – nach an dieser wunderbaren Wunderbar (so heißt die Lobbybar – ich glaub eh – in jedem Magic Life) – der war nämlich der RELAX Pool – klingt gut – ist aber eher weniger gut, wenn man drei Shoppingkinder mit hat – weil – beim RELAX Pool – muss es nämlich eher leiser sein – also Kinder schon (weil dort eben auch kinderabteilung im Pool) aber eben die verhalten lustige Partie. Mit einem wort – nicht meine Partie.
Weil – als der erste Heulkrampf vom Steffi stattfand, weil er keine Badehose anziehen wollte, auch keine Schwimmwindel – weil in den heimischen Pool darf er ohne – und dort natürlich nicht, blickten die ersten vom Harry Potter auf. Als die Marie dann mit dem Lukas um die noch nicht aufgeblasene, eigentlich noch im Zimmer befindliche, wie sich dann später herausstellte, auch noch kaputte (obwohl noch originalverpackt) Luftmatratze gestritten hat – war auch die – ich blicke von Danielle Steel auf – Liga wach - und nachdem mein Mann – wenig aber laute Worte sprach – wurden auch die Gala Leserinnen von der drohenden Brandelina Trennungsgerüchten getrennt. Gerade war die Unruhe wieder am abflauen, weil sich Stefan zumindest zu einer Schwimmwindel überreden lies – als dann mein großer Sohn – seine vielmals im heimischen Pool von seinen Klassenkameraden gefeierten – „*piep*“ ins Wasser schmiss – da waren dann auch die Kronenzeitungsleser wach und auch teilweise nass – und ja dann – war allem im Club klar. Familie Shopping hat kein feeling fürn „Magic“ (so wird diese Bude ernsthaft genannt – ich habs gehört – Großmutter (sehr adrett) fährt mit Enkel, den ich im Flugzeug immer für ein Mädchen gehalten hab – bis ich gehört habe – er heißt Kasimir – sitzt im Bus vom Flughafen in den Club – ruft den Sohn – sprich Kasimirs Vater an und sagt : „Also Hasi – wir sind jetzt gelandet und schon im Bus – in einer halben Stunde sind wir im Magic“ – und das Wort „Magic“ – sprich man MÄATSCHIK – das ist glaub ich – auch ganz wichtig)

Überhaupt – zum Thema – Großmütter und väter – die sind nämlich dort ganz dick vertreten – dutzende Großeltern, mit aberdutzenden adretten, immer sauberen und friedlichen Enkelkindern ausgestattet mach dort Urlaub – wahrscheinlich sind die Eltern dieser Kinder – irgendwo am Wörthersee – oder in Monaco – oder auf Bali – aber sie sind definitiv NICHT mit ihren Kindern unterwegs – vielleicht bleiben sie auch einfach daheim und saufen sich täglich in den innerstädtischen Lokalen nieder – oder wie auch immer – nur wo war die Großmutter meiner Kinder – die tauchte gerade auf den Malediven irgendwelchen Mantas hinterher, nachdem sie sich – offenbar am Rücken eines Elefanten – 5 Tage Indienrundreise gegeben hat … - ich mein – da läuft doch was schief – ich im MÄÄTSCHIK und die Herrschaften Großeltern in irgendeinem coolen Resort auf einer maledivschen Barfußinsel…

Geändert von shopping (11.08.2007 um 12:32 Uhr).

shopping
Öffentliches Profil ansehen
Eine Private Nachricht an shopping schicken
Suche alle Beiträge von shopping
shopping Ihrer Buddy-Liste hinzufügen

(#3)
shopping ist Offline
Foren-Teilnehmer/in
Fotos: 6 (anzeigen)

11.08.2007, 00:03

Das Thema Pool sind wir dann professioneller angegangen – wir entdeckten den „FAMILY“ Pool – der war weiter weg – eher richtung Strand und gleich neben der Turnabteilung. Das ist mehrfach lustig – ich hab zum ersten mal im Liegen, eine Stunde „Step“aerobic für fortgeschrittene gesehen und hatte einen SUPER ausblick auf den Hintern des Vorturners für „Stretching“ für Anfänge – ich geb zu – das alleine wäre schon fast die 5000 euro wert gewesen….

Nur – kleine Sünden – bestraft der liebe Gott sofort – und meine Freude währte nur kurz. Nachdem Herr Shopping so lieb war und um 7 uhr aufgestanden ist, damit meine „Liege mit Ausblick“ auch immer für mich reserviert war – hatten wir einen kleinen fäkalen Unfall im Kinderbecken des Familypools – weil Stefan nun doch auf Badehose umgestiegen ist – und offenbar ein kleines Missgeschick gen Kachelboden sank – ich das zunächst nicht gecheckt habe – weil eigentlich – war für mich die Angelegenheit angesichtes der Morgenwindel schon erledigt – nur offenbar hat sich da doch noch was versteckt, dass dann gegen 11 uhr vormittags ans Licht wollte…

Nun wurde - nachdem wir das ordentlich an der Rezeption – natürlich anonym – gemeldet haben – ala – da ist offenbar einem Kind ein Missgeschick passiert – das Kinderbecken ausgelassen – NUR – um das Kinderbecken auszulassen – musste der komplette Familypool ausgelassen werden, weil der Kinderpool – etwas oberhalb gelegen – hat nur einen abfluss – in den hauptpool – und damit also der kleine Pool leer wird – wir erinnern uns an den Physik unterricht – muss zuerst der große leer werden und irgendwann – kamen wir in der Früh wieder an diesen Pool – hatte das Wasser eher – Nordsee im Winter – Feeling.

Also – wohin mit uns.
Relaxpool – keine gute Idee- Im Familypool wären wir zwar nun ungestört – aber wir haben unsere Eisbärfellanzüge nicht mit. Was bleibt dann noch?
Erfahrene MÄÄTSCHIK Urlauber werden sofort ausrufen:
DER ACTIVITY POOL NATÜRLICH !!!!
Genau.
Das Hauptpool – das Herzstück vom MÄÄTSCHIK. Der Ort an dem es ein MÄÄTSCHIK-RADIO gibt – das ist eine Budel mit irgendeinem Lautsprecher drauf und einem CRAZY Hauptanimateur – der sich dort den ganzen Tag zum Affen macht – oder eben einer seiner Helferinnen. Die Leute stehen drauf – und die machen das auch SUPER – ehrlich – jetzt Schmäh ohne – wenn man das gerne hat – man merkt – die machen dort wirklich Stimmung – aber ich bin so eine, die es schon nicht erträgt, wenn ihr Volksschulkind Witze aus der Spatzenpost zum besten gibt – ich werde schon nervös, wenn sich irgendwo auf einer Hochzeit Gäste zum fröhlichen Holzsägenspiel finden – eile sofort auf die Toilette, wenn irgendwer Leute in Gruppen einteilt – (ich glaube ich hab da ein noch unbewältigtes Trauma vom Schulsport) – und dann liegt so eine – kurz vor Mittag am Activity Pool (eh nur kurz, damit die sandigen Kinder vom Strand noch mal kurz schwimmen, damit ich nicht den ganzen Dreck im Zimmer habe) – und dann gibt’s dort (und jetzt wieder das Mikro an die Profis) – was gibt’s dann dort…
DAS APPERITIV SPIEL.
Ja – das gibt’s dann dort.
Wobei ich euch die Details erspare – weil die sind mir peinlicher als mancher Erotik Beitrag hier im Privatforum….

Gut – aber nach Eis und Pommes frites beim Mittagessen – ist alles wieder halb zu schlimm – und ich hab auch immer irgendwo in der deko irgendeines Cordon bleu in Sauce Gerichtes ein paar Paradeiser gefunden und ein paar Scheiben unerfrorenes Weisbrot – weil die Brotabteilung stand neben der Hauptklimaanlage im Speisesaal und es gab in einem griechischen Klub - auch ein sorte schafkäse – also – auch meine Versorgung war gesichert…

Vielleicht hätte ich auch mal in einem dieser Spezialitätenrestaurants reservieren sollen – da hätte man irgendwie – irgendwo – irgendwann sich mal in irgendwelche listen eintragen lassen sollen – aber wie schon oben erwähnt – nach dem ersten live-erlebnis in der causa Apperitiv spiel – habe ich geschworen – mein Name kommt auf keine Liste – auch wenn uns dadurch vielleicht mal eine wirklich warme Mahlzeit entgeht – weil ich glaub – in diesen Restaurants wird an den Tisch serviert.

Ausserdem wäre das auch nur der halbe Spaß für alle – weil meine drei Kinder beim Essen fassen an den meterlangen Buffets des Hauptrestaurants – das hat schon was…
Marie schreitet zum Beispiel bei jeder mahlzeit 20 min am Buffet entlang um dann doch wieder Pommes frites zu essen – und einmal hat ihr irgendwas gegrilltes sehr gut geschmeckt – dann hatte ich täglich das drama, wenn es das genau das Fleisch nicht gab – wobei es meiner Meinung nach – eh immer das gleiche Fleisch gegrillt hab –also zumindest war es immer eines vom Schwein – aber offenbar sah es an diesem einem Tag – lags am Licht – oder am Mond davor – oder am Lächeln des Kochs – wie auch immer – einzigartig aus – und schwierig einem Kind zu erklären, wenn es doch wirklich bei jedem Essen ca. 30 inkl. Vorspeisen und Salate ca. 80 gleiche Speisen gibt – warum die eine – die besondere – die „magic“ Lieblingsspeise – also die halt nicht.

Lukas ist es sowieso egal, was es zu essen gibt – weil – hauptsache es gibt verbotenes Cola – und das allerbeste – man kann es mit sprite und fanta (oder zumindest diesen getränken, die diese farben haben) mischen und wenn man dazwischen eine schicht soda gibt – und ganz vorsichtig geht – dann fliest dieses zeug auch nicht gleich ineinander – man kann da mit – kalten und eiskalten und schon tischwarmen getränken experimentieren und den sogenannten Schichtdrink herstellen – mir wird ja schon beim hinschauen schlecht – nein – ich halt mich an meinen gewässerten Grapefruitsaft – der schmeckt wirklich gut.

Stefan hat sich am tag 2 für eis entschieden und blieb auch konsequent 14 tage dabei – die einzige feste nahrung, die er zu sich genommen hat – waren morgens um 8 uhr – ca. 6 palatschinken mit pfirsichmarmelade und ein gekochtes Ei.
(Gott erhalte ihm diese Magenschleimhaut)

Tja – und was hab ich sonst noch im Urlaub erlebt – auf der Suche nach dem MÄÄTSCHIK Feeling….
Die langsamste Internetverbindung dieses Planeten – um 4 euro kaufst du an der rezeption eine Karte – mit einem Code, den du freirubbelst – und statt, dass du jetzt euromillionär bist – versuchst du 40 von den 60 min, die auf der karte drauf sind – eine verbindung mit deinem aon. Server zu bekommen, damit du dir die mails anschauen kannst – die dir deine mutter – ganz verzückt von der barfussinsel auf den malediven schickt….(die dort übrigens völlig gratis breitband surft und ein eigenes gästemailaccount hat…)

Eine wirklich schöne Bucht – zu der wir einen Angelausflug gemacht haben – an dem wir – ehre schwöre – als einzige – von ca. 40 familien – NICHTS gefangen haben… (dafür hat der kapitän einen tintenfisch an board geholt – um den sich meine drei kinder exklusiv gekümmert haben, als er aus dem kübel rausgenommen und übers deck kroch – als der herr tintenfisch – nicht der herr kapitän)

14 tage wunderschönes Wetter (ich mein – das hatten wir ja schon mal anders…) – einen tollen Strand – superromantische Sonnenuntergänge – und dann – gegen ende des urlaubs – war auch der family pool wieder warm genug um hier zu baden und dann hab ich doch wieder meine Aussicht genossen – auf die Hinterseite von „ARE YOUR READY FOR OUR WORKOUT TODAY“
Ich kann nur sagen – ich war bereit – eingekuschelt in ein Badetuch – mit einem Plasikbecher voller Grapefruitsaft in der einen und Gauloises in der anderen….

MÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTTTTTSCHIK !!!!!!!!!!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Feb 29, 2008 19:22

motzl2005 hat geschrieben:nur so nebenbei

freu mi scho total drauf
Das sieht echt toll aus.
Bist zu beneiden, aber es sei dir gegönnt.
Das kannst du doch gar nicht nur (fr)essen, saufen und nichts tun ROTFL

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Feb 29, 2008 19:27

Ich hab das von Karin nicht lesen können ... ist das lang ...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Feb 29, 2008 19:28

Colloredo01 hat geschrieben:Ich hab das von Karin nicht lesen können ... ist das lang ...
So lange Berichte lese ich auch nie!!!
Ist mir zu mühsam.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Feb 29, 2008 19:29

Vielleicht kann sie uns ja eine Zusammenfassung geben - oder motzl2005 wenn er es liest.

Karin

Beitrag von Karin » Fr Feb 29, 2008 19:31

den bericht habe ich nur reingestellt weil er, meiner meinung nach, für einen reisebericht sehr gut geschrieben ist. ich mag lange berichte. vorausgesetzt natürlich sie sind gut geschrieben. ich gehöre aber auch zu den leuten die mind. ein buch pro monat lesen. also für mich können solche dinge nie lange genug sein.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Feb 29, 2008 19:33

Ja ausgedruckt geht es - auf dem Bildschirm kann ich nicht so lange Berichte lesen.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Feb 29, 2008 19:36

Also motzl, lies das ganze durch und berichte uns in 2-3 Sätzen was Karin uns da eingestellt hat :wink: .

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Feb 29, 2008 19:38

Am liebsten ist mir wenn du mir deinen Reisebericht einstellst :wink:

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Fr Feb 29, 2008 19:39

im grossen und ganzen waren die nicht zufrieden :cheesy:
aber egal, ich hab nur positives gehört

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Fr Feb 29, 2008 19:40

zimbabwe hat geschrieben:Am liebsten ist mir wenn du mir deinen Reisebericht einstellst :wink:
werde ein neues thema eröffnen mit motzl's Tagebuch und euch täglich berichten ROTFL

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Fr Feb 29, 2008 19:41

zimbabwe hat geschrieben:
motzl2005 hat geschrieben:nur so nebenbei

freu mi scho total drauf
Das sieht echt toll aus.
Bist zu beneiden, aber es sei dir gegönnt.
Das kannst du doch gar nicht nur (fr)essen, saufen und nichts tun ROTFL
ich weiss, wird sicher total ungewohnt werden
nach ner woche wirds ma sicher total fad werden!!! :whistle:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Feb 29, 2008 19:44

motzl2005 hat geschrieben:
ich weiss, wird sicher total ungewohnt werden
nach ner woche wirds ma sicher total fad werden!!! :whistle:
So gehts mir aber wirklich immer.
Wenn ich 2 Wochen auf Urlaub bin möchte ich am liebsten nach der ersten Woche heim. Da packe ich meine Koffer immer schon am 10.Tag :oops: .
Besonders als ich auf Gran Canaria oder Djerba war.

Karin

Beitrag von Karin » Fr Feb 29, 2008 19:46

Colloredo01 hat geschrieben:Ja ausgedruckt geht es - auf dem Bildschirm kann ich nicht so lange Berichte lesen.
wie schaffst du es dann meine pn's zu lesen? ROTFL

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“