Na bumm - das ist ja echt heftig!!! Ich hätte wohl nen Herzinfarkt bekommen... Hast gesehen wer das war? Find das echt arg, bei Allgemeingut ist ja leider die Hemmschwelle zum zerstören oft sehr niedrig aber bei Privateigentum??? Kann soetwas nicht verstehen...motzl2005 hat geschrieben:Das is ja nicht so tragisch. mir habens in da nacht das schlafzimmerfenster mit steinen eingeschlagen!!!!!![]()
![]()
![]()
ne, habs leider nicht gesehen da ich zu diesem zeitpunkt auf dienstreise war!!!!Miriam hat geschrieben:Na bumm - das ist ja echt heftig!!! Ich hätte wohl nen Herzinfarkt bekommen... Hast gesehen wer das war? Find das echt arg, bei Allgemeingut ist ja leider die Hemmschwelle zum zerstören oft sehr niedrig aber bei Privateigentum??? Kann soetwas nicht verstehen...motzl2005 hat geschrieben:Das is ja nicht so tragisch. mir habens in da nacht das schlafzimmerfenster mit steinen eingeschlagen!!!!!![]()
![]()
![]()
mit den Genossenschaften (wenn auch nciht alle gleich sind) wird es schweirig, wenn man die bisherigen anstehenden Dinge betrachtet. Und die Stadt, inkl. unserer Bzirksvorsteherin, sehen das ganze Projekt MonteLaa doch so positiv und als Vorzeigeanlage. Aber vielleicht ist das nur der Schein und sie tun doch was.pancho hat geschrieben:...Hier muss endlich mal von den Genossenschaften und der Stadt gehandelt werden!
Kann man sicher versuchen. Allerdings sollte man bedenken, dass hier nur ein Bruchteil der ansässigen Bewohner aktiv teilnimmt. Also das Forum als Initialplattform, ist sicher nicht schlecht, aber um wirklich was zu bewirken müssen es doch mehr Leute sein und somit auch Nicht-Forums-Mitgleider mobilisiert werden.pancho hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich mal über das Forum organisieren und was auf die Beine stellen.
Tja, im Nachhinein ist man wohl klüger. Obwohl Du ja über die Zustände hier mittels einem anderen Forums wusstest, oder? Aber da war ja schon alles unterschrieben. Wir hätte uns hier auch vieles anders vorgestellt, aber die Realität hat uns schnell eingeholt. Mal schauen wie lange wir noch durchhalten müssen.pancho hat geschrieben:Ich weiß zumindest, dass ich meine eventuell irgendwann mal kommenden Kinder, nicht hier mit diesem Umweld aufziehen will.
Andererseits musst Du ja sowieso zahlen und jetzt weißt Du wenigstens wofür das Geld verwendet wird. So gesehen beugt Vandalismus ja direkt der Schattenwirtschaft vor.Manuela&Thomas hat geschrieben:..und ehrlich gesagt ist mir das lieber als wenn dauernd was kaputt gemacht wird und wir vom Monte Laa das zahlen müssen!!
was soll eine genossenschaft da tun?pancho hat geschrieben:Hier muss endlich mal von den Genossenschaften und der Stadt gehandelt werden!
man müszte sich da IMHO konkrete und sinnvolle masznahmen einfallen lassen.pancho hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich mal über das Forum organisieren und was auf die Beine stellen.