ärgernisse

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
motzl2005

Beitrag von motzl2005 » So Aug 26, 2007 8:01

Das is ja nicht so tragisch. mir habens in da nacht das schlafzimmerfenster mit steinen eingeschlagen!!!!! :evil: :evil: :evil: ma ich bin haaß. jetzt geht dann die ganze versicherungsrennerei los!!

Miriam

Beitrag von Miriam » So Aug 26, 2007 8:37

motzl2005 hat geschrieben:Das is ja nicht so tragisch. mir habens in da nacht das schlafzimmerfenster mit steinen eingeschlagen!!!!! :evil: :evil: :evil:
Na bumm - das ist ja echt heftig!!! Ich hätte wohl nen Herzinfarkt bekommen... Hast gesehen wer das war? Find das echt arg, bei Allgemeingut ist ja leider die Hemmschwelle zum zerstören oft sehr niedrig aber bei Privateigentum??? Kann soetwas nicht verstehen...

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » So Aug 26, 2007 13:21

Miriam hat geschrieben:
motzl2005 hat geschrieben:Das is ja nicht so tragisch. mir habens in da nacht das schlafzimmerfenster mit steinen eingeschlagen!!!!! :evil: :evil: :evil:
Na bumm - das ist ja echt heftig!!! Ich hätte wohl nen Herzinfarkt bekommen... Hast gesehen wer das war? Find das echt arg, bei Allgemeingut ist ja leider die Hemmschwelle zum zerstören oft sehr niedrig aber bei Privateigentum??? Kann soetwas nicht verstehen...
ne, habs leider nicht gesehen da ich zu diesem zeitpunkt auf dienstreise war!!!!

NerviG
Beitrag von NerviG » So Aug 26, 2007 13:56

na oag ... :( da krieg ich so einen hals ..

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » So Aug 26, 2007 16:15

ja na was heisst! wenn ich denjenigen in die finger bekommen würde, dem gnade gott!!!!!!!!

Manuela&Thomas

...

Beitrag von Manuela&Thomas » So Aug 26, 2007 17:10

Also ich kann dazu nur sagen das ich schon öfters gesehen hab das ganze "Banden" von Jugendlichen bzw Familien (Mutter, anscheinend Schwester mit 8-9 Kindern) von da "so schräg gegenüber" vom Monte Laa beim Lidl aus der uralt Bauten kommen.

Sicher, die haben wahrscheinlich nicht diese Möglichkeiten wie Basketballplatz, Skateramp usw, jedoch gehören diese Einrichtungen zu unserer Wohnanlage, sei es jetzt EFG oder Moselgasse.. eben alle am Monte Laa.

Ist sicher ein Streitthema aber zB bei den Wohnungen bei der Reichsbrücke (Copa Kagrana) habens ne Mauer rund herum gebaut und da kommt sonst keiner rein..
..und ehrlich gesagt ist mir das lieber als wenn dauernd was kaputt gemacht wird und wir vom Monte Laa das zahlen müssen!!

Sicher sinds auch Kinder die bei uns wohnen aber wie heißts so schön, sche*** nicht dort hin wo du isst, und erfahrungsgemäß ist es so das Kinder doch eher in den "Nebenbau" gehen um unfug zu treiben...

pancho

Beitrag von pancho » So Aug 26, 2007 17:41

Also ich finde, dass es hier so einfach nicht weitegehen kann. Ich habe keine Lust hier Angst um mein Hab und Gut zu haben, bzw. dass man uns die Wohnung oder Fenster zerstört.
Hier muss endlich mal von den Genossenschaften und der Stadt gehandelt werden! Vielleicht sollte man sich mal über das Forum organisieren und was auf die Beine stellen.
Ich weiß zumindest, dass ich meine eventuell irgendwann mal kommenden Kinder, nicht hier mit diesem Umweld aufziehen will.

Manuela&Thomas

...

Beitrag von Manuela&Thomas » So Aug 26, 2007 18:46

Na wenn man das von dem Standpunkt aus sieht hätten wir das "Problem" gerne bis in 5 Monaten geklärt.. 8)

NerviG
Beitrag von NerviG » So Aug 26, 2007 19:07

ja leider habt ihr recht ... ich warte eigentlich auch nur bis sie mir mal die scheibe einhauen im EG :>

aber da könnens sicher sein das ich gleich raus hap und denen nachrenn .. außer es sind irgendwelche wandschränke :D

Ego96

Beitrag von Ego96 » So Aug 26, 2007 19:14

pancho hat geschrieben:...Hier muss endlich mal von den Genossenschaften und der Stadt gehandelt werden!
mit den Genossenschaften (wenn auch nciht alle gleich sind) wird es schweirig, wenn man die bisherigen anstehenden Dinge betrachtet. Und die Stadt, inkl. unserer Bzirksvorsteherin, sehen das ganze Projekt MonteLaa doch so positiv und als Vorzeigeanlage. Aber vielleicht ist das nur der Schein und sie tun doch was.
pancho hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich mal über das Forum organisieren und was auf die Beine stellen.
Kann man sicher versuchen. Allerdings sollte man bedenken, dass hier nur ein Bruchteil der ansässigen Bewohner aktiv teilnimmt. Also das Forum als Initialplattform, ist sicher nicht schlecht, aber um wirklich was zu bewirken müssen es doch mehr Leute sein und somit auch Nicht-Forums-Mitgleider mobilisiert werden.
pancho hat geschrieben:Ich weiß zumindest, dass ich meine eventuell irgendwann mal kommenden Kinder, nicht hier mit diesem Umweld aufziehen will.
Tja, im Nachhinein ist man wohl klüger. Obwohl Du ja über die Zustände hier mittels einem anderen Forums wusstest, oder? Aber da war ja schon alles unterschrieben. Wir hätte uns hier auch vieles anders vorgestellt, aber die Realität hat uns schnell eingeholt. Mal schauen wie lange wir noch durchhalten müssen.

Manuela&Thomas

...

Beitrag von Manuela&Thomas » So Aug 26, 2007 21:07

zu Ego..

Wenn man sowas angeht könnte man das machen wie wir es gemacht haben in der Moselgasse 10-14 nachdem sie sich Wochen lang wegen der mangelhaftel El.Öeitungen "taub" gestellt haben..

Unterschriftenliste aller Mieter sammeln.. braucht nur 1 pro Haus sich 2 Stunden Zeit nehmen und überall mal klopfen, erklären, Unterschrift einsacken.. :roll:

Santa Claus
Re: ...

Beitrag von Santa Claus » So Aug 26, 2007 21:51

Manuela&Thomas hat geschrieben:..und ehrlich gesagt ist mir das lieber als wenn dauernd was kaputt gemacht wird und wir vom Monte Laa das zahlen müssen!!
Andererseits musst Du ja sowieso zahlen und jetzt weißt Du wenigstens wofür das Geld verwendet wird. So gesehen beugt Vandalismus ja direkt der Schattenwirtschaft vor.
;-)
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

anzac

Beitrag von anzac » So Aug 26, 2007 22:39

pancho hat geschrieben:Hier muss endlich mal von den Genossenschaften und der Stadt gehandelt werden!
was soll eine genossenschaft da tun?
pancho hat geschrieben:Vielleicht sollte man sich mal über das Forum organisieren und was auf die Beine stellen.
man müszte sich da IMHO konkrete und sinnvolle masznahmen einfallen lassen.
vielleicht wäre eine möglichkeit politik und/oder presse einzuladen um auf das problem aufmerksam zu machen und somit handlungen von öffentlicher seite zu motivieren. da könnte man dann auch gleich die infrastruktur und deren zukünftige entwicklung thematisieren...
dyslexics have more fnu!

pancho

Beitrag von pancho » Mo Aug 27, 2007 7:23

Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, was die Genossenschaften dort machen können. Doch sie sind nunmal die Vermieter und diese haben dafür Sorge zu tragen, dass ihr Haus nicht beschädigt wird bzw. die Mieter sich dort sicher fühlen. Sie haben nunmal nicht nur das Recht die Miete zu kassieren, sondern auch die ein oder andere Pflicht.
Ausserdem sollte es doch von Seiten des Vermieters möglich sein Druck auf die Stadt/Porr auszuüben, damit zum 1. der Park und das Drumherum besser überwacht wird und 2. das die defekten Teile dort ausgetauscht werden.
Die Lampen sind dort schon wieder seit Wochen defekt. Aber als damals dieses Monte Laa Fest war und die Bezirksvorsteherin (oder irgend ein anderer Politiker... ) vorbei kam, haben sie es innerhalb von wenigen Tagen geschafft alles zu reparieren und den Park auf Vordermann zu bringen. :roll:

max power

Beitrag von max power » Mo Aug 27, 2007 7:49

Hi Motzl! Ich habe auch keinerlei Verständnis für solch Vandalismus! Denen muß ja ur fad im Schädl sein. Das muß doch irgendwann in der Nacht gewesen sein,denn sonst hätte es sicher jemand bemerkt.In welchem Stock wohnst du denn? Bist du hofseitig? Wenn es irgendeine Initiative (Bürgerwehr, oder so..) gäbe,währe ich sicher mit von der Partie,um diese Schweine zu erwischen. Die sollen für den Schaden aufkommen,damit sie es lernen.So eine Scheibe is sicher nicht billig.
Wenn ich sowas beobachtet hätte,währe ich sicher "dumm" genug, die oder den Täter versuchen zur Rede (und festhalten bis Polizei da ist) zu stellen,egal obs meine Wohnung ist,oder nicht.Es könnte mich auch treffen. M.f.G.
Es lebe der King (Elvis)!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“