Diverse Plaudereien

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Karin

Re: Diverse Plaudereien

Beitrag von Karin » Di Jan 15, 2008 18:42

du auch? bei manchen katzen und hunden rinnt meine nase wie ein wasserfall. ist total unangenehm so als ob ich wasser in der nase hätte. habe auch eine leichte allergie. vertrage aber manche hunde und katzen und andere nicht. zimbabwe's hund z.b. scheine ich zu vertragen während ich bei dem zwergpudel von meiner schwiegermutter unter atemnot leide obwohl er fast keine haare verliert. :?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jan 15, 2008 18:45

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit Bergsittichen und kann Tipps geben? Wir haben einen 15jährigen in der Familie :wink:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jan 15, 2008 18:49

@karin: Ich bekomme auch ganz rote Augen. Ja - wenn man eine Allergie hat sind Pudel uä sehr gute Auslöser, das höre ich von jeden.
Auf Hunde bin ich nicht allergisch - nur auf Katzen und so manch andere Dinge an die ich lieber nicht denke. :|

Karin

Beitrag von Karin » Di Jan 15, 2008 18:52

ich vertrage auch keinen hausstaub. meine augen sind erst nach einiger zeit betroffen. wahrscheinlich vom vielen schneuzen.

schon komisch bei den großen langhaarigen hunden habe ich kaum probleme. aber den tschiwawa (schreibt man sicher nicht so aber ich weiß einfach die schreibweise nicht) von meiner wiener oma und den zwergpudel von meiner schwiegermutter vertrage ich überhaupt nicht. verstehe ich nicht ganz. :?

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jan 15, 2008 18:57

Ja ich auch ... :( (Hausstaubmilbe) In den Wintermonaten habe ich einen Dauerhusten (so ca. 3 Monate hindurch), klingt wie schwere Bronchitis oder als ob ich Kettenraucherin wäre, aber ist einfach nur die Allergie. Man kam lange nicht drauf was das ist aber durch die Heizungen ist das alles viel intensiver ... :|

Chihuahua schreibt man :wink: Das ist auch der Speichel auf den du reagierst - weniger das Fell.

Karin

Beitrag von Karin » Di Jan 15, 2008 19:26

das mit den heizungen kenne ich auch und teppichböden halte ich auch nicht aus. husten habe ich eigentlich nie. nur die nase rinnt die ganze zeit.

das mit dem pudel ist echt gut zu wissen. meine schwiegermutter meint nämlich auf ihren hund kann ich nicht allergisch sein die verträgt jeder. :evil:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Jan 16, 2008 7:42

Ja ist aber blöd, weil im Winter muss man ja schon heizen sonst verkühlt man sich - aber kann nicht so fest, weil dann die Allergie auftritt. Wenn es wirklich schwerer wird, muss man sich eh immunisieren lassen ... Ich glaub die "Landkinder" sind gesünder :wink:

Nein, das ist leider nicht so - man sagt zwar, dass man bei Tierhaarallergie, speziell Hundehaar, Zwergpudel halten soll, weil sie angeblich keine Auslöser sind - aber wie gesagt, ich kenne mittlerweile welche die sagen, dass sie auf diese Rasse reagieren - warum auch immer. Vielleicht ist es auch nur ein Shampoo das auf dem Hund haftet und man auf dieses niesen muss. Schwer zu sagen ... :?

Karin

Beitrag von Karin » Mi Jan 16, 2008 8:58

wir müssen gsd kaum heizen. unsere wohnung ist sehr warm. liegt sicher an den fenstern. im winter haben wir vielleicht insg. 6 mal die heizung an. außer im badezimmer. dort müssen wir natürlich immer heizen wenn wir baden oder duschen.

hübscher vogel übrigens. wie alt werden sie? papageien werden ja bis zu 80 jahre alt.

Karin

Beitrag von Karin » Mi Jan 16, 2008 9:03

nur zur info. mich werdet ihr in der shoutbox nicht mehr lesen. mag die anderen styles einfach nicht und fühle mich nur mit subsilver2 wohl. allerdings kann ich die shoutbox dadurch leider nicht sehen.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Jan 16, 2008 9:17

Ich habe noch einen Luftreiniger stehen. Keinen Luftbefeuchter - der verschlimmert es.

Gehört habe ich 15-20 Jahre werden sie. Jetzt werde ich gleich als Tierquälerin da stehen, weil er einzeln ist - aber er verträgt sich nicht mit Artgenossen, was sehr seltsam ist und mir nicht wirklich begreiflich - es schmerzt mich eigentlich ihn alleine zu sehen, aber er hat panische Angst vor anderen und es kam immer zu blutigen Kämpfen bis er eine ordentliche Kopfwunde davon getragen hat. Jetzt ist er schon 14 Jahre in Einzelhaltung und es geht ihm gut - ein Vogel der leidet, beginnt ja sich selbst zu rupfen und zu verletzen, das war und ist bei ihm nicht der Fall.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Jan 16, 2008 9:20

Schade ... :( Ich habe immer den dunklen Style.

Karin

Beitrag von Karin » Mi Jan 16, 2008 9:26

wir hatten mal rennmäuse. eine davon mussten wir immer alleine halten weil sie mit den anderen gerauft hat. die hätten sich gegenseitig umgebracht. für mich bist du also garantiert kein tierquäler.

wo bekommt man einen luftreiniger? wie funktioniert er und was kostet er? danke für die infos. mir wäre damit wirklich geholfen.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Jan 16, 2008 9:44

Meiner ist schon ein älteres Modell der Firma DeLonghi mit HEPA-Filter und Ionizer, wobei wir dieses Jahr schon Probleme hatten die Filter nachzukaufen. Ich würde dir vorschlagen, dass du dich neu umsiehst - es gibt vielleicht schon bessere Geräte oder überhaupt andere.
Gekauft haben wir ihn damals bei der Firma Schäcke.

Karin

Beitrag von Karin » Mi Jan 16, 2008 9:46

werde mich mal umhören. schaden kann es sicher nicht. die meisten probleme habe ich beim staubwischen oder staubsaugen. das wirbelt meistens viel staub auf und das halte ich sehr schlecht aus. deswegen benütze ich oft den swiffer. an dem bleibt der staub gleich hängen und wirbelt nicht so herum.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Jan 16, 2008 9:52

Dann ist es bei dir wohl viel mehr ausgeprägt - so derartige Probleme habe ich nicht. Aber es gibt auch Staubsauger für Allergiker, die mit Spezialfiltern versehen sind.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“