Diverse Plaudereien

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
WBD

Re: Diverse Plaudereien

Beitrag von WBD » Fr Jan 18, 2008 9:52

Ich war zwei mal, im Abstand von zehn Jahren, im DL Paris. Ist jedesmal ein tolles Erlebnis und für jeden empfehlenswert!

Karin

Beitrag von Karin » Fr Jan 18, 2008 9:53

wann warst du das letzte mal dort? ich war vor ca. 8 jahren dort. ist es immer noch so toll dort. war damals wirklich begeistert. nur leider musste man überall ca. 2 stunden anstehen bis man etwas machen konnte.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Tina

Beitrag von Tina » Fr Jan 18, 2008 9:55

den in paris kenn ich nicht, war in orlando und anaheim, da hat mir der in orlando besser gefallen

WBD

Beitrag von WBD » Fr Jan 18, 2008 9:57

Zuletzt war ich vor drei Jahren dort. Mittlerweile haben die dort so etwas wie ein "Termin Check in" eingeführt. Du ziehst ein Ticket und kannst in einem bestimmten Zeitfenster sofort zu den Attraktionen über einen eigenen Zugang.

Karin

Beitrag von Karin » Fr Jan 18, 2008 10:01

danke für die info. das klingt wirklich sehr interessant. lange wartezeiten stelle ich mir mit den kindern nämlich sehr anstrengend vor.

freut mich schon so auf den erlebnispark. egal welcher es wird.

Tina

Beitrag von Tina » Fr Jan 18, 2008 10:03

also, zumindest in den parks in denen ich war gibts so viel zu schauen, dass die wartezeit auch mit kids schnell vergeht

Karin

Beitrag von Karin » Fr Jan 18, 2008 10:06

mich hat es immer sehr genervt. aber ich bin auch ein ziemlich ungeduldiger mensch. meine zwei jungs waren schon im märchenpark mit der halben stunde wartezeit überfordert. aber ich hoffe auch das es in den anderen park nicht so ist weil es doch mehr rundherum gibt das sie interessieren könnte.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Jan 18, 2008 17:20

Schade - da ist mir wohl viel entgangen, früher habe ich nicht wirklich diese Dinge vertragen - jetzt geht es und muss das wohl nachholen :)

War jemand auf der Vienna Auto Show?

Ergonamius

Beitrag von Ergonamius » Fr Jan 18, 2008 17:26

Also wir waren letztes Jahr dort und zwar im Juni.
War genial. Also als Kind hats mir schon gedaugt aber jetzt wo ich auch die Erwachsenen Sachen machen konnte (Spacemountain usw.) wars einfach nur genial, wenn man ein Freund von 8- und Hochschaubahnen ist.
Das nächste mal fahr ich 2 Tage hin denn die Bahnen in den Studios ham ma gar nimma geschafft weil man so fot das gleiche gefahren ist.
Das Ticket Vormerksystem ist auch net so schlecht da man dann die halbe Schlange hinter sich lässt.
Generell würde ich empfehlen gleich in der Früh los zu starten und sich vielleicht auch wie wir die Karte schon vorab im Netz zu kaufen, so erspart man sich auch das Anstehen an den Kassen.

Karin

Beitrag von Karin » Sa Jan 19, 2008 12:38

wo übernachtest du in paris? mir sind die direkten hotels im disneyland zu teuer. suche ein hotel das mind. 3 sterne hat und nicht zu weit entfernt ist. kannst du mir da etwas empfehlen.

WBD

Beitrag von WBD » Sa Jan 19, 2008 13:12

Du findest mitunter sehr günstige Pauschalangebote, die Übernachtungen in einem der Disney Hotels beinhalten.

Beim ersten Besuch haben wir im Disney Ressort übernachtet, beim zweiten mal in einem Hotel außerhalb (längerer Aufenthalt in Paris). Die Hotels in Paris sind allerdings generell sehr teuer, deshalb haben wir ein Hotel gebucht, das ca. 40 km von der Stadt entfernt liegt. Das ist samt Mietwagen, den man direkt am Flughafen in Empfang nimmt, wesentlich günstiger und man ist auch sehr mobil. Eine sehr komfortable Hotelsuchmaschine ist http://www.hrs.com . Hier kannst du sämtliche Anforderungen und Reisedaten in der Suchmaske eingeben, erhältst eine Hotelliste mit Beschreibung und Bildern und kannst direkt buchen.

Karin

Beitrag von Karin » Sa Jan 19, 2008 17:30

danke für den link. falls wir wirklich ins disneyland paris fahren möchte ich natürlich noch 1 od. 2 tage, anschließend an die 2 tage park, anhängen um den kindern paris zu zeigen. war schon 4 od. 5 mal in paris und ich würde es mir nicht verzeihen meinen kindern die stadt nicht gezeigt zu haben obwohl wir in der nähe waren.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Sa Jan 19, 2008 18:33

Ich beiß mich eh so in den Hintern wegen Paris. Als ich anfing zu arbeiten unternahm die Firma (vom Betriebsrat ausgehend) eine Reise nach Paris (3 Tage), die Aufzahlung wäre lächerlich gewesen - aber die ganze Abwicklung war bereits abgeschlossen :( Das wäre schon eine Stadt die mich interessiert. Na ja - mal schauen was meine Firma noch so für Reisen unternehmen wird ...

Mister L.

Beitrag von Mister L. » Sa Jan 19, 2008 18:55

Ich war auch mal vor einigen Jahren in Disneyland Paris und habe es noch sehr gut in erinnerung! :)
Da gibt es für jeden etwas, alles liebevoll gestaltet, sauber und ineressant.
Allerdings musste ich früher bei den besten Anlagen recht lange warten, das war das einzige was ich nicht so gut fand.

Paris selbst ist schon schön anzusehen, es gibt viel zu entdecken und zu erleben.
Aber man muss sich halt immer vor Augen halten das es auch nur eine Großstadt ist, genauso laut, genauso dreckig, genauso überfüllt.

Karin

Beitrag von Karin » So Jan 20, 2008 16:29

@ colloredo

das glaube ich dir. paris ist schon schön auch wenn es, meiner meinung nach, noch interessantere städte gibt. meine absolute lieblingsstadt ist new york. sie hat wirklich zu recht den namen "die stadt die nie schläft".

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“