Diverse Plaudereien

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
WBD

Re: Diverse Plaudereien

Beitrag von WBD » Di Jan 22, 2008 9:59

In der Realität sieht es leider so aus, dass nicht (wesentlich) mehr Personal zur Verfügung gestellt wird. Das bedeutet, das vorhandene Personal muss die zusätzliche Ladenöffnungszeit abdecken. Zusätzliches Personal würde zusätzliche Kosten bedeuten, die klarer Weise der Konsument zu tragen hätte. Dadurch werden, besonders im Lebensmitteleinzelhandel, die Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter außerordentlich unattraktiv.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jan 22, 2008 10:31

Die Mitarbeiter haben es sicher nicht leicht. Weiß jemand wie es jetzt aussieht - gehen viele am SO einkaufen?

Karin

Beitrag von Karin » Di Jan 22, 2008 15:07

na wie gehts euch?

bin frustig. da hat mein mann einmal früher aus und jetzt steht er irgendwo am nachhause weg und das auto geht nicht. :twisted:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jan 22, 2008 15:40

Na geh :evil: Seid ihr bei einem Autoclub?
Habt ihr jetzt eigentlich ein anderes Auto?

Karin

Beitrag von Karin » Di Jan 22, 2008 16:10

haben bei der versicherung den öamtc pannendienst dabei. das auto ist schon alt wenn es eingeht ist es nicht schlimm. wir haben immer gesagt wir fahren dieses auto tot und kaufen erst dann ein anderes. blöd nur das mein mann pendler ist und wir kein zweites auto haben mit dem er fahren könnte. einen leihwagen haben wir leider nicht bei der autoversicherung dabei was mich jetzt doch sehr ärgert.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jan 22, 2008 18:59

Wisst ihr schon warum das Auto plötzlich still stand? Man kann nur froh sein, dass einen niemand hinten drauf fährt wenn man stehen bleibt...
Was kommt denn jetzt für ein Auto ins Haus? Porsche oder Ferrari? :wink:

Karin

Beitrag von Karin » Di Jan 22, 2008 19:21

also nachhause gekommen ist er dann doch noch damit. der motor war überhitzt. frage mich nicht warum. mein mann hat dann auf der tankstelle wasser nachgefüllt. leider haben wir meinen onkel, machaniker, nicht erreicht. hoffe wir erreichen ihn morgen. dann kann mein mann am samstag zu ihm fahren und er schaut sich das auto an. dann wird sich entscheiden ob wir ein neues auto kaufen oder nicht. wenn die ersatzteile mehr als 200 euro kosten dann kaufen wir einen neuen gebrauchtwagen. gsd haben wir die vignette noch nicht gekauft. würde mich ärgern wenn wir jetzt ein neues kaufen und erst recht wieder einen vignette brauchen.

mein mann wird morgen mit seinem vater in die firma fahren und dann das firmenauto (klein lkw :oops: ) benützen bis wir wissen was mit unserem auto los ist.

der neue gebrauchte wäre sicherlich wieder ein mazda. unser alter schrottwagen, auch ein mazda, ist nämlich ein bj. 91 und ist bis heute immer einwandfrei gefahren. mazda scheint also gute autos zu haben. aber gegen einen ferrari hätte ich sicher nichts. :mrgreen:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jan 22, 2008 19:30

Ja Mazda ist ein prima Auto!!!!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Unser Schnofferl hat auch nichts und ist auch noch ein Vor-2000er-BJ.

Hoffe die Reparatur kostet nicht mehr und ihr habt ihn dann noch eine Weile, denn einen Gebrauchtwagen kaufen ist auch immer eine Glückssache - überhaupt wenn man dann eh unter Druck steht, weil man ein Auto braucht ...

Karin

Beitrag von Karin » Di Jan 22, 2008 19:41

stimmt. ohne schlechtes gewissen könnten wir auch nur 4000 euro für einen gebrauchten ausgeben. mehr wäre schon auch möglich aber mit einem unguten gefühl in der magengrube. habe gerne genug reserven auf der seite. man weiß ja nie was alles passieren kann.

hast du auch einen mazda? klang gerade so. also oute dich? welchen hast du?

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jan 22, 2008 19:55

Für einen Gebrauchten wird es ja reichen - nur nicht in Wien schauen.

Also ich fahre nicht mehr Auto - das ist für alle Verkehrsteilnehmer die sicherste Variante :lol: Wir haben einen Mazda 626. Ich selbst hatte einmal einen Seat Ibiza, rot wie die Feuerwehr - hat allerdings auch schon einen Feuerwehreinsatz verursacht - gsd nicht mehr in meinem Besitz gewesen, mich hätte der Schlag getroffen.

Fahrst du?

anzac

Beitrag von anzac » Mi Jan 23, 2008 0:16

Colloredo01 hat geschrieben:Für einen Gebrauchten wird es ja reichen - nur nicht in Wien schauen.
warum?

ist irgendwer (so wie ich) bei denzel drive carsharing mitglied?
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Jan 23, 2008 7:43

Weil die Gebrauchten in Wien meistens teurer verkauft werden bei gleicher Marke/Type, Ausstattung und BJ. Kann sein, dass das jetzt ein Vorurteil ist aber unsere Erfahrung hat uns immer auf das Ergebnis gebracht.

Als wir uns umgesehen haben (Zeitungen, Internetn ...) und wir wollten unbedingt einen 626er haben, da habe ich bei einem Händler angerufen und er meinte er hat einen stehen - BJ 1989, eigentlich war er dann nicht mehr interessant wollte aber trotzdem den Preis erfahren. Ich sage jetzt nicht die Summe aber um das Geld haben wir unseren bekommen, der ein jüngeres BJ ist und eine andere Ausstattung hat. Andere Händler waren zwar nicht so extrem aber auch nicht viel besser.

Karin

Beitrag von Karin » Mi Jan 23, 2008 11:13

Colloredo01 hat geschrieben:Für einen Gebrauchten wird es ja reichen - nur nicht in Wien schauen.

Also ich fahre nicht mehr Auto - das ist für alle Verkehrsteilnehmer die sicherste Variante :lol: Wir haben einen Mazda 626. Ich selbst hatte einmal einen Seat Ibiza, rot wie die Feuerwehr - hat allerdings auch schon einen Feuerwehreinsatz verursacht - gsd nicht mehr in meinem Besitz gewesen, mich hätte der Schlag getroffen.

Fahrst du?
du bist lustig. wie sollen wir ohne auto woanders hin kommen? in niederösterreich schauen wir auch.

mein mann fährt das auto da er pendler ist. ich komme in wien auch ohne auto klar. vorallem da ich als autofahrerin eine verkehrsgefährdung bin. :oops: :mrgreen:

Karin

Beitrag von Karin » Mi Jan 23, 2008 11:14

unser jetztiger hat damals nur 800 euro gekostet. also ein echtes schnäppchen. haben wir durch zufall bei einem ganz kleinen autohändler im 10. bezirk gefunden.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Jan 23, 2008 11:24

karin610 hat geschrieben:du bist lustig. wie sollen wir ohne auto woanders hin kommen? in niederösterreich schauen wir auch.
Irgendeine nette Person findet sich ja immer ...

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“