ärgernisse

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
NerviG
Beitrag von NerviG » Mo Aug 27, 2007 9:05

ja das stimmt, bei dem fest war der park sofort auf vordermann

schönlangsam aber doch **** mich auch an, das dauernt irgendwas zersört wird. naja es wird wohl erst was gemacht bis jemanden mitn luftdruckgewehr vom balkon schießt lol :D

anzac

Beitrag von anzac » Mo Aug 27, 2007 9:12

pancho hat geschrieben:Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, was die Genossenschaften dort machen können. Doch sie sind nunmal die Vermieter und diese haben dafür Sorge zu tragen
um ehrlich zu sein find' ich es etwas naiv zu glauben, dasz sich die genossenschaften um all unsere sorgen kümmern und IMHO können die nicht mehr tun als wir selbst.

natürlich ist es auch in deren interesse, dasz die häuser und der windkanal nicht zerstört werden und dasz sich die hier lebenden nicht so sehr fürchten müssen, dasz sie wieder weg ziehen. aber die werden primär darauf schauen, ob es sich sich kurzfristig rentiert irgendetwas zu tun bzw. wenn die für die häuser verantwortlichen personen sich nicht engagieren, wird auch nichts passieren.

durch's reden kommen die leute zusammen. vielleicht kann man die genossenschaften auch dazu bewegn etwas zu tun, wenn man sich mit denen an einen tisch stzt und die probleme bespricht. und damit meine ich nicht nur hausversammlungen der einzelnen häuser sondern auch gemeinsame.
dyslexics have more fnu!

Manuela&Thomas

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Mo Aug 27, 2007 9:26

Naja damit die mal überhaupt reagieren, oder einen ernst nehmen, bräuchte jedes Haus einen Mitervertreter (muss aber gewählt werden) und dann sollten alle 8-9 (?) Vertreter ein Treffen, mit je einem Vertreter von Buwog/Gesiba/Migra/Neues Leben etc. ausmachen..

NerviG
Beitrag von NerviG » Mo Aug 27, 2007 9:42

das stimmt allerdings! wäre mal eine gute idee

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mo Aug 27, 2007 11:16

NerviG hat geschrieben:ja das stimmt, bei dem fest war der park sofort auf vordermann

schönlangsam aber doch **** mich auch an, das dauernt irgendwas zersört wird. naja es wird wohl erst was gemacht bis jemanden mitn luftdruckgewehr vom balkon schießt lol :D
wirst sehen, wenn die schule eröffnet wird dann wird der park sicher wieder auf vordermann gebracht, wenn die ganzen politiker zur einweihungsfeier kommen!!!!

Ergonamius

Beitrag von Ergonamius » Mo Aug 27, 2007 15:45

Bürgerwehr klingt zwar etwas extrem aber klingt nach ner diskussionswürdigen Alternative, zu derzeit nix.

Wir haben bei uns in der EFG auch sowas in der Art eingerichtet, um effektiver die Störenfriede auf den Dachterassen zu vertreiben.

Ich wäre bei sowas gerne dabei.

Müssen ja nicht fixe Patrullien sein, aber wenn jemand Probleme hat, werden die Anderen per Anruf oder SMS alamiert und stehen dann als Gruppe Ihren Mann oder Frau.
Also eine Art Team MonteLaa :)

NerviG
Beitrag von NerviG » Mo Aug 27, 2007 16:16

YEAH TEAM MONTE LAA!

Bin dabei :o)

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mo Aug 27, 2007 18:32

Also ich muss sagen für ein TEAM MONTELAA wäre ich auch! wäre eine abstimmung wert!!!!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Aug 27, 2007 19:30

Bin auch dabei!!! So richtig mit Sturzhelm :wink: , Schlagstock :wink: , Knieschoner :wink: , und Tränengas :wink:

Ergonamius

Beitrag von Ergonamius » Mo Aug 27, 2007 20:13

Ich glaub es reicht schon einfach präsent zu, sein wenn wer was braucht oder sich wer nicht zu benehmen weis.
Ohne gleich die harten Jungs raus hängen zu lassen.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Aug 27, 2007 20:16

Ergonamius hat geschrieben:Ich glaub es reicht schon einfach präsent zu, sein wenn wer was braucht oder sich wer nicht zu benehmen weis.
Das war ja nur Spaß!!!
Aber du hast recht, hoffen wir mal :twisted:

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mo Aug 27, 2007 20:38

Ergonamius hat geschrieben:Ich glaub es reicht schon einfach präsent zu, sein wenn wer was braucht oder sich wer nicht zu benehmen weis.
Grundlegend sicher eine gute Idee, und im Freundeskreis habe ich den Begriff "Bürgerwehr MonteLaa" schon oft verwendet. Das erste Mal nach ca. 7 oder 8 Monaten (sprich Frühjahr 2005).

Harte Jungs spielen klingt jetzt spaßig, aber es kanns chnell gehen und wo wird dann Schluss sein. Wenn jemand persönliche Klärung sucht, das Gegenüber aber uneinsichtig und unwillig ist, man dann "Verstärkung" ruft, kann sowas leicht eskalieren!

Daher stellt sich auch die Frage ob das nicht ein sehr heisses Eisen ist, welches sehr gut überdacht sein sollte. Einmal ins Leben gerufen, wird es sich auch umsprechen (je nach Erfolg) und eine Dynamik erreichen die so manche Vorstellung eines Normalbürgers übersteigt oder übersteigen kann.

Alternativ könnte man nachfragen wie es mit der Idee der beiden Genossenschaften und dem Plan eine Sicherheitsfirma zu beauftragen steht.

Einmal gezündelt entsteht schnell ein Flächenbrand wenn das Feuer nicht unter Kontrolel ist.

NerviG
Beitrag von NerviG » Mo Aug 27, 2007 20:47

jup stimmt ... man müsste sowas einfach nur irgendwie publik machen ...

bürgerwehr monte laa weil so viel passiert in da zeitung .. dann wird was gmacht *gg*

Mister L.

Bürgerwehr MonteLaa

Beitrag von Mister L. » Mo Aug 27, 2007 21:14

Hallo!

Ich möchte mich auch mal zu Wort melden. (zum ersten mal :D )
Generell stimme ich einer Bürgerwehr zu, solange sie friedlich ist/bleibt.
Wer Streit sucht findet ihn auch!!!
Somit hat hat Ego 96 völlig recht.
Aber einfach nur zu reden oder nur zuzuschauen macht ebenso wenig Sinn.
Ich zum Beispiel spreche Personen einfach an wenn sie zu laut sind oder
mal wieder Blödsinn machen.
Die jenigen wissen es ja eh, nur wenn sich niemand etwas sagen traut machen sie endlos weiter.
Zb. mit großen Steinen werfen oder schlagen, um halb 10 rumschreien etc.
Wünsche gutes gelingen bei der Gruppe mit offenen Augen und einem höflichen Mundwerk, einer Bürgerwehr.
Falls es zu wenige sind stelle ich mich gerne zur verfügung.

Schöne grüße an alle! :lol:

Ergonamius

Beitrag von Ergonamius » Mo Aug 27, 2007 21:16

Was haltet Ihr davon wenn wir mal an das Bezirksjournal und an die Bezirksleitung einen (Hilfe)brief schreiben?

Würde das in die Hände nehmen.
Was wir dann noch geordnet zusammensammeln sollten sind unsere Probleme und Wünsche.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“