zimbabwe-Alumnibereich

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Colloredo01

Re: zimbabwe-Alumnibereich

Beitrag von Colloredo01 » Mo Mär 03, 2008 18:43

Guten Morgen! Bild

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Mär 03, 2008 18:51

karin610 hat geschrieben:danke für den filmtipp. der film war echt traurig. ich hatte am schluß tränen in den augen.

Ich schau mir keine traurigen Filme an :shakehead: sonst muss ich auch immer Bild. Gott ist das peinlich... :)

Ich warte jetzt bis die Meldung kommt: "Frauen ... " :D

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Mär 03, 2008 20:01

Jürgen ... damit du es gleich weißt. Ich bin jetzt sauer auf dich! Du hast anscheinend diesen "Keiner-schreibt-was"-Virus vom Railjetforum auf dieses hier auch übertragen :wink3:
Na dann ... wünsche einen schönen Abend und eine gute Nacht! Bild

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mo Mär 03, 2008 20:04

Frage zum Speck:

Gilt das mit dem "Geschmack nehmen" nur für Füllungen? Oder ist beim Überbacken (Römer, etc.) oder in der Bratpfanne als Zugabe auch so?

Was sit der Grund dafür ? Um sich vielleicht bei de rVerwendung des Specks ein wenig neu zu orientieren. Denn gehöt zu den DIngen die ich sehr gerne mag. So wie letztens beim Bierhühnchen als Zugabe in der Bratpfanne nach dem Anbraten der Geflügelteile.

Aja Frage zu Desserts:
Wir hatten Mousse au Chocolat mit Chili. Hat sehr gut geschmeckt die Variante. Allerdings haben wir natürlich nicht eine Hälfte ohne gemacht um den tatsächlichen Vergleich zu haben. Wie sollte sich das bemerkbar machen und hat es außer im Rezepttitel einen geschmacklichen Sinn? Danke für Deine Meinung.

Wir habens gemacht weil es interessant geklungen hat.

Mahlzeit
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Mär 03, 2008 20:16

Ego96 hat geschrieben:Frage zum Speck:
Gilt das mit dem "Geschmack nehmen" nur für Füllungen? Oder ist beim Überbacken (Römer, etc.) oder in der Bratpfanne als Zugabe auch so?
Was sit der Grund dafür ? Um sich vielleicht bei de rVerwendung des Specks ein wenig neu zu orientieren. Denn gehöt zu den DIngen die ich sehr gerne mag. So wie letztens beim Bierhühnchen als Zugabe in der Bratpfanne nach dem Anbraten der Geflügelteile.
Aja Frage zu Desserts:
Wir hatten Mousse au Chocolat mit Chili. Hat sehr gut geschmeckt die Variante. Allerdings haben wir natürlich nicht eine Hälfte ohne gemacht um den tatsächlichen Vergleich zu haben. Wie sollte sich das bemerkbar machen und hat es außer im Rezepttitel einen geschmacklichen Sinn? Danke für Deine Meinung.
Wir habens gemacht weil es interessant geklungen hat.
Mahlzeit
Das gilt hauptsächlich für Füllungen.
Der Sinn das man Fleisch im Römer oder Geflügel mit Speck umwickelt hat den Grund das es nicht austrocknet und eine schöne Kruste durch das Speckfett bekommt.

Chili im Mousse au chocolate ist eine neue Variation der Nouvelle Cuisine, dass heißt: Es ist eine Modeerscheinung wie so vieles. Bei zuviel Chilizugabe bzw. zuviel Verzehr hat es sehr bedauerliche Nachwirkungen (Durchfall-fördernd).
Mir persönlich schmeckt dies nicht so. Erdbeeren flambiert mit grünem Pfeffer finde ich wieder interessanter.
Da kommt der Pfeffer durch den dazugegebenen Alkohol nicht zu sehr zur Geltung.
(nur grüner Pfeffer aus dem Glas eingelegt nehmen!)
Ich hoffe ich habe dir somit ein wenig geholfen bzw. deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantwortet.
Zuletzt geändert von zimbabwe am Mo Mär 03, 2008 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mo Mär 03, 2008 20:21

Jetz war schon wieder die Feuerwehr da!
War in der garage mit meinem auto eingeschlossen.
Bei stiege 4 is der alarm losgegangen, zum glück nur ein fehlalarm!!
Weiss irgendwer was von einem Wohnungseinbruch hier in der anlage vor nicht alzu langer zeit??

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Mär 03, 2008 20:22

motzl2005 hat geschrieben:Jetz war schon wieder die Feuerwehr da!
War in der garage mit meinem auto eingeschlossen.
Bei stiege 4 is der alarm losgegangen, zum glück nur ein fehlalarm!!
Weiss irgendwer was von einem Wohnungseinbruch hier in der anlage vor nicht alzu langer zeit??
Habe weder von der Feuerwehr was mitbekommen noch habe ich etwas von einem Wohnungseinbruch gehört.

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mo Mär 03, 2008 20:38

zimbabwe hat geschrieben:Ich hoffe ich habe dir somit ein wenig geholfen bzw. deine Fragen zu deiner Zufriedenheit beantwortet.
Danke auf jeden Fall. Den Hinweis zum Chili (vor allem wenn zu viel, finde ich eigentlich sehr wichtig). Da werde ich dem Magazin mal schreiben wenn das Fakt ist. Das mit dem Speck und dem Fett im Römer weiß ich eh. Dachte nur, der Effekt mit dem Geschmack gilt trotzdem. Aber auf jeden Fall danke mal für die Hinweise.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Grisu&Silvi

Beitrag von Grisu&Silvi » Mo Mär 03, 2008 20:38

Hey jetzt reichen die Keller scheinbar nicht mehr ... aber gehört hab ich auch nix

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Mär 03, 2008 20:45

Ego96 hat geschrieben: Den Hinweis zum Chili (vor allem wenn zu viel, finde ich eigentlich sehr wichtig). Da werde ich dem Magazin mal schreiben wenn das Fakt ist.
Wobei da auch jeder eine andere Verdauung hat. Ist aber bekannt das Schoko in Verbindung mit scharfe Produkte wie Chili bei zu großer Einnahme Verdauungstörungen verursachen können.
(Wie manche eben bei verschiedenen Ölen reagieren.)
Speck gibt selbstverständlich auch Geschmackstoffe ab, aber meiner Meinung nach sollte ein Huhn, eine Gans oder anderes Getier auch den Eigengeschmack beibehalten.
Ich wickle Geflügel die erste Zeit in eine Bratfolie ein. Danach muss die Folie aber entfernt werden damit die Kruste entsteht und dabei den Ofen stärker schalten.
Honig kann tolle Krusten geben und ist eher Geschmacksneutral, wobei der Zuckergeschmack vom Fleisch und Sauce übertönt wird.
(wenig Honig verwenden und nicht bei allen Gerichten geeignet)

Siehe auch unter bardieren.
http://de.mimi.hu/gastronomie/bardieren.html

Überhaupt eine interessante Seite:
http://de.mimi.hu/gastronomie/index_gastronomie.html
Zuletzt geändert von zimbabwe am Di Mär 04, 2008 6:23, insgesamt 3-mal geändert.

Michl

Beitrag von Michl » Mo Mär 03, 2008 20:55

Colloredo01 hat geschrieben:
karin610 hat geschrieben:danke für den filmtipp. der film war echt traurig. ich hatte am schluß tränen in den augen.

Ich schau mir keine traurigen Filme an :shakehead: sonst muss ich auch immer Bild. Gott ist das peinlich... :)

Ich warte jetzt bis die Meldung kommt: "Frauen ... " :D
Frauen! :shakehead: Du hast ja drauf gewartet.
Obwohl dem Vernehmen nach soll schon mal ein Mann gesehen worden sein, der sich bei so was verstohlen die Tränen aus den Augenwinkeln gewischt hat. :searching: :wink3:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Mär 04, 2008 6:55

Wie gefällt euch der Zugang vom Empfang zum Wellnessbereich.
Möchte alles in Natur belassen.
Dateianhänge
Durchgang zum Wellnessbereich BaSla.jpg

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Mär 04, 2008 7:31

Michl hat geschrieben: Frauen! :shakehead: Du hast ja drauf gewartet.
Danke - auf dich ist Verlass :hurrah: :wink:

zimbabwe hat geschrieben:Wie gefällt euch der Zugang vom Empfang zum Wellnessbereich.
Sieht super-schön aus. :yes: Großartige Idee!
Mir ist den ganzen Tag schon sooooo kalt - es sieht aus, als ob dort eine schöne Wohlfühltemperatur herrscht.

Karin

Beitrag von Karin » Di Mär 04, 2008 9:15

@zimbabwe

wirklich sehr schön. gefällt mir ausgesprochen gut.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Tina

Beitrag von Tina » Di Mär 04, 2008 9:18

zimbabwe hat geschrieben:Wie gefällt euch der Zugang vom Empfang zum Wellnessbereich.
Möchte alles in Natur belassen.

schaut supertoll aus!!!!
stells mir nur punktuell beleuchtet vor....

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“