Diverse Plaudereien

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Ego96

Re: Diverse Plaudereien

Beitrag von Ego96 » Sa Feb 16, 2008 12:21

Habe selbst vor bald 7 Jahren von 60 auf 0 reduziert. Gewichtszunahme war vernachlässigbar und sicher nicht auf das Nichtrauchen zurückzuführen.

Bei mir hat es halt 1A gepasst. Denke, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss, da nicht alle Menschen gleich sind. Und das gilt auch für das Durchhalten im Entzug.

Aja...meine Leben hat sich doch auch wenig dadurch verändert. Vor allem habe ich anscheinend meine Geschmacksnerven seit dem neu entdeckt. Ich esse seit meiner Nichtraucherzeit Käse den ich voll verweigert habe und auch beim Brot hat sich meine Geschmacksrichtung verändert. Gewürze sind ohnehin seit dem intensiver für mich.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Karin

Beitrag von Karin » Sa Feb 16, 2008 12:25

darf ich fragen wie du aufgehört hast zu rauchen?

ich habe damals, als wir baby planten bzw. als ich erfahren habe das ich schwanger bin, einfach die zigaretten in den mistkübel geworfen und keine mehr gekauft. leider habe ich jedesmal wieder angefangen zu rauchen als die stillzeit vorbei war. habe es seitdem schon wieder probiert aber ich schaffe es einfach nicht mehr.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Sa Feb 16, 2008 16:54

Karin, es ist doch großartig, dass du es in der Schwangerschaft und Stillzeit mit dem Rauchen aufgehört hast. Das ist keine Selbstverständlichkeit und das macht nicht jede!

WOW, Ego96. Von so einer Menge auf null zu reduzieren - das ist natürlich beachtenwert. Was warst du für ein Raucher? Genuss oder Stress?

souris

Beitrag von souris » Sa Feb 16, 2008 17:39

ich finds auch super wenn man während der Schwangerschaft u Stillzeit aufhört (od zumindest STARK reduziert!) bin mir nicht sicher ob ich das auch so schaffen würde! :oops:

mein Freund hat letzten Dezember auf nem Konzert einfach gesagt "nein, schmeckt ma nicht wirklich" u noch vor Weihnachten seine letzte geraucht - find ich bewundernswert! (er hat ca 1 packal geraucht, max. 1,5) auch wenn ich neben ihm rauch störts ihn nicht, sogar beim Essen is es ihm egal ... irgendwie versteh ich das nicht *g*

LG
Sandra

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Feb 16, 2008 17:46

souris hat geschrieben: mein Freund hat letzten Dezember auf nem Konzert einfach gesagt "nein, schmeckt ma nicht wirklich" u noch vor Weihnachten seine letzte geraucht -
und, hat er zugenommen?

Michl

Beitrag von Michl » Sa Feb 16, 2008 17:47

Also bei mir waren es am Schluss auch so um die 60 am Tag.
Augehört hab ich durch ein Buch von Allen Carr. Von dem gibts auch Seminare aber mir hat das Buch gereicht.
War ganz lustig: In seinem ersten Buch kündigt er an, wenn man dieses ausgelesen habe sei man Nichtraucher.
Ich hab dann vor dem "auslesen" aufgehört - zu lesen.
Ca 1 Jahr später stosse ich beim Libro auf ein zweites, noch dickeres Buch.
Am Buchrücken war der Inhalt und die Zielgruppe aufgeführt, jene, die nach seiner Methode aufgehört haben aber dann doch wieder rauchen, und jene, die mit dem Lesen aufgehört haben.
Hab mir gedacht verdammt - der kennt mich, hab dann das 2. gelesen und wirklich aufgehört.

Gewichtszunahme ca 3-4 kg (orale Ersatzbefriedigung :wink: ) aber schon wieder herunten (hab trotzdem noch zu viel), hinsichtlich Geschmacksnerven kann ich Ego96 nur zustimmen; nach 2-3 Tagen beginnt man seine Umwelt komplett neu wahrzunehmen, Gerüche werden intensiver empfunden (unglaublich wie das Gewand nach einem Abend in einem verrauchten Lokal stinkt) aber auch dei Geschmacksknospen gehen wieder auf, meinen ersten Büro-Nescafe (Nottropfen wenn keiner Kaffee gemacht hat aus einer Zeit vor Espressomaschinen) hab ich weggeschüttet.

Karin

Beitrag von Karin » Sa Feb 16, 2008 18:07

ich rauche im moment nur 5 bis 10 zigaretten am tag. außer ich bin im stress dann werden es auch mal 15 zigaretten. wenn ich aber nur mit den kindern zuhause bin komme ich nicht wirklich zum rauchen und dann sind es eben nur 5 stück. dadurch fiel es mir in der schwangerschaft und stillzeit auch nicht so schwer aufzuhören.

komisch das ich es nicht schaffe die paar zigaretten los zu werden. als wir erfahren haben das ich schwanger bin bzw. beim zweiten mal baby geplant haben war es leichter weil ich es nicht für mich sondern unser zukünftiges kind getan haben. das war eine vollkommen andere situation. es ist schlimm genug das ich mir schade aber ich würde nie einem meiner kinder schaden. deswegen rauche ich auch nicht in der wohnung. na ja das war eben damals meine motivation.

Karin

Beitrag von Karin » Sa Feb 16, 2008 18:25

so das geburtstagsfest der kinder ist vorbei. muß euch unbedingt fotos der torte zeigen. die kinder waren so begeistert.
torte1.jpg
torte.jpg

Michl

Beitrag von Michl » Sa Feb 16, 2008 19:10

Gibts auch "nachher-fotos" :wink: :?:

Karin

Beitrag von Karin » Sa Feb 16, 2008 19:11

nein. die wohnung sieht schlimm aus. aber das erledige ich erst morgen. der geschirrspüler läuft schon zum zweiten mal. :shock:

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Sa Feb 16, 2008 19:13

na bum, geile torte. wieviele kinder warens denn??

Karin

Beitrag von Karin » Sa Feb 16, 2008 19:14

es war nur das fest mit der familie. also nur 4 kinder. das fest mit kindern haben wir nicht bei uns zuhause gefeiert. das wäre mir zu stressig gewesen.

die torte habe ich übrigens nicht selbst gemacht. die haben wir um 82 euro in der konditorei bestellt.

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Sa Feb 16, 2008 19:17

is da wer von euch schumacher-fan :thinking:

Karin

Beitrag von Karin » Sa Feb 16, 2008 19:18

meine kinder lieben formel 1. :D

motzl2005