ärgernisse - hunde

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Jul 23, 2007 20:11

mamo hat geschrieben:ich bin auch der meinung, dass hundebesitzer den schmutz ihrer vierbeiner wegräumen sollten (vergessen kann jeder was, dass sei mal ausgenommen).

hab auch eine kleine tochter und eigentlich hab ich es auch ein bissal satt bei jedem grünstreifen hier sagen zu müssen "geh, da nicht hin, da ist überall hundegacke :( ".

und sie ist erst knapp 2 jahre alt und hat auch einen gehörigen respekt vor hunde, deshalb finde ich freilaufende hunde auch ned ok, sogar ein bissal gefährlich.
NICHT ALLE HUNDEBESITZER SIND GLEICH!!!

WBD

Beitrag von WBD » Mo Jul 23, 2007 20:22

zimbabwe hat geschrieben: NICHT ALLE HUNDEBESITZER SIND GLEICH!!!
Das hat auch niemand gesagt. Hier werden lediglich tatsächliche Umstände diskutiert. Und wenn sich jemand NICHT schuldig oder betroffen fühlt, muss er/sie sich auch nicht rechtfertigen.

mamo

Beitrag von mamo » Di Jul 24, 2007 5:55

zimbabwe hat geschrieben: NICHT ALLE HUNDEBESITZER SIND GLEICH!!!
das habe ich auch nicht behauptet, aber manchmal hat es den anschein, als wären die hundebesitzer die darauf achten in der minderheit.
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jul 24, 2007 6:50

mamo hat geschrieben: .... deshalb finde ich freilaufende hunde auch ned ok, sogar ein bissal gefährlich.
Finde ich auch nicht ok, wenn Hunde mitten in der Stadt freilaufen - nicht zuletzt, weil es für den Hund selbst gefährlich werden kann... In der Nähe gibt es den schönsten Hundeauslaufplatz den ich kenne - den Laaerberg (Löwygrube), es sind 160.000 m² Grünfläche für Hunde und dort können sie auch wirklich gut auslaufen. Man ist dann halt einmal 2-3 Stunden unterwegs, aber das schadet ja nicht. :) Weil dort wo eine Straße ist, muss man den Hund ohnehin ständig zurückrufen - das ist bitte schön kein Auslauf, da kann man gleich den Hund an der Leine lassen und es ist sicherer für alle Beteiligten.

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Di Jul 24, 2007 13:41

Mein Hund macht hier auch ins gebüsch...wohin auch sonst?
Man könnte ja ne kleine hundewiese anlegen...aber auf so ne idee kommt ja keiner!
Und mein Hund wächst mit 3 kindern auf...ist äusserst gutmütig und brav...also warum sollt er ständig an der leine hängen.
Menschen sind auch unberechenbar...rennen wir also demnächst alle in handschellen um?
Jeden tag verletzt ein Mensch einen anderen millionenmal auf der ganzen welt...wie oft im gegenzug kommt das bei einem Hund vor?
Also anstatt leinenpflicht wär ich eher für die Handschellenpflicht,sorry!

Gismo_00

Beitrag von Gismo_00 » Di Jul 24, 2007 13:52

Wo ist denn bitte "hier ins Gebüsch"?????

WBD

Beitrag von WBD » Di Jul 24, 2007 14:07

Wahrscheinlich sind da die paar Sträucher im Innenhof bei der Sandkiste gemeint :twisted:

sSs MarxXx
Beitrag von sSs MarxXx » Di Jul 24, 2007 14:12

LittleSunshineBaby hat geschrieben:Man könnte ja ne kleine hundewiese anlegen...aber auf so ne idee kommt ja keiner!
da ist ne Hundewiese ... viz-a-viz des Porr Gebäudes ...
kathl hat geschrieben:also entschuldige... hunde mit menschen zu vergleichen find ich dann doch ein starkes stück... :shock:
seh ich auch so.

Und deine Sche*** räumst du danach auch weg, so als Mensch der du (lsb) bist, oder? ;)

Dennoch: nicht jeder Hund ist gleich.
nicht jeder Besitzer ist gleich.

Dreck muss trotzdem nicht sein ;)
Stefan - sSs - Zechner

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Jul 24, 2007 14:17

sSs MarxXx hat geschrieben:
LittleSunshineBaby hat geschrieben:Man könnte ja ne kleine hundewiese anlegen...aber auf so ne idee kommt ja keiner!
da ist ne Hundewiese ... viz-a-viz des Porr Gebäudes ...

Hundewiesen gibt es da genug:
*bei der Laaerbergstrasse 32 (hohes Haus) links gehalten, der ist eingezäunt.
*nach dem Böhmischen Prater, riesengroß;
*am Anningerfeld nach dem Verteilerkreis Richtung VIENNA DOG SHOP, auch riesengroß.

Man muss sich eben ein wenig für den Hund anstrengen und ein paar Meter gehen :wink:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jul 24, 2007 14:21

zimbabwe hat geschrieben: *nach dem Böhmischen Prater, riesengroß;
Das ist ja was ich heute gemeint habe mit dem Laaerberg (Löwygrube) :wink:

WBD

Beitrag von WBD » Di Jul 24, 2007 14:25

Ihr werdet doch nich im ernst annehmen, dass diese Ignoranten bis zur Löwygrube laufen wenn die Sandkiste doch viel näher ist.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Jul 24, 2007 14:26

Colloredo01 hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben: *nach dem Böhmischen Prater, riesengroß;
Das ist ja was ich heute gemeint habe mit dem Laaerberg (Löwygrube) :wink:
Ich wusste nicht das dies Löwygrube heisst :(
Nun bin ich aber g´scheiter :wink: Danke.

Gismo_00

Beitrag von Gismo_00 » Di Jul 24, 2007 14:32

Nachdem einige Hunde mit Kindern alleine unterwegs sind, ist es natürlich viel einfacher gleich in der Umgebung der Wohnungstür ihr Häufchen machen zu lassen,
allerdings ist es UNMÖGLICH und UNANNEHMBAR, dass die Hunde in die Sandkiste oder die nähere Umgebung machen, da sich im Hof auch Kinder aufhalten,
die vielleicht nicht unbedingt mit dem Hundekot spielen müssen !!!!!!

Ausserdem finde ich es schon sehr merkwürdig, dass grosse Hunde mit kleinen Kinder allein unterwegs sind.

Gestern ist ein grosser schwarzer Hund meine Kinder und mich im Hof angegangen. Der war ohne Beisskorb, ohne Halsband und Leine mit 2 Kindern unterwegs.

Ich möchte mich im Hof aufhalten können, ohne dass meine Kinder Angst haben.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Jul 24, 2007 14:34

Nein, heißt nicht Löwygrube, sondern dort ist die Löwygrube :wink: Aber ist eh egal, ich glaube man weiß nun was wir meinen und die kann ich nicht oft genug empfehlen :D Das ist ein schönes Stück von Wien mit herrlicher Aussicht auf Wien. Wer das seinem Hund nicht vergönnen will, dann wenigstens sich selbst ...

Karin

Beitrag von Karin » Di Jul 24, 2007 14:34

@ gismo_00

genau wegen dem hund habe ich mich im buwog center beschwert. wenn du den selben meinst den ich gestern von der loggia aus im hof gesehen habe.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“