Zufriedenheit mit der Genossenschaft

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Tina

Beitrag von Tina » Di Sep 04, 2007 19:40

also, ich hatte früher eine GESIBA wohnung und war wirklich sehr zufrieden.
wir hatten ein GESIBA hauszentrum in der anlage und alles hat bestens funktioniert und wurde auch immer gleich repariert.
die wohnung hier ist eine ÖSW wohnung.

der große unterschied: die letzte wohnung war bei bezug nicht neuerbaut und ich denke, das ist der grund warum manches viel länger dauert.

soviel ich mitbekommen habe ist es so, dass während der gewährleistungspflicht alles über PORR abgehandelt werden muss und die genossenschaft nicht direkt ein unternehmen beauftragen kann.

wird wohl bei meiner "alten" wohnung auch so gewesen sein, nur, wie gesagt, das haus war bereits 6 jahre alt als ich eingezogen bin.

ich denke also, das kann man nicht vergleichen und hoffe, dass es später, wenn die genossenschaften direkt die probleme lösen, besser wird.

freundlich sind die schon bei der ÖSW aber es dauert halt alles (dank porr?) sehr lange.

eulalia

Beitrag von eulalia » Mi Sep 05, 2007 9:46

also ich bin sehr unzufrieden mit der GESIBA!!!!! :evil:

als ich vor fast 2 jahren eingezogen bin, waren wir die einzigen die auf der ganzen stiege kein namensschild an der sprechanlage gehabt haben. dann hab ich es der gesiba gemeldet - NICHTS GESCHEHEN. dann hat unsere sprechanlage immer geläutet, wenn wer wo anders geläutet hat. oder wenn es regnete. mitten in der nacht oft für ne halbe stunde lang usw... wieder gemeldet... dann kam mal ein techniker, der hat mir vorübergehend den namen mit hand reingeschrieben. erst vor 2 MONATEN also nach über 1,5 jahren, nachdem ich ein beschwerdemail an gesiba geschickt habe, haben sie erst reagiert. warum ich mich nicht gemeldet hätte usw.

bei der schlüsselübergabe haben wir damals angegeben, dass unsere loggia undicht ist. 3x waren leute von dieser baufirma da, die haben alles abgedichtet (oder besser gesagt, silikon drüber geschmiert), gläser ausgetauscht, da ein glasdach kaputt war, schiebetüren eingestellt. aber es rinnt nach wie vor wasser von allen seiten rein. es wäre ja nicht so schlimm, wenn vorn bei den schiebetüren bisschen wasser rein kommt, aber es rinnt ja richtig rein! oft hab ich einen ganzen 10l kübel voller wasser. selbst bei der hauswand kommts rein. also ist es nur noch frage der zeit bis mein wohnzimemr zum schimpeln anfängt, weil die aussenmauer immer feucht ist.
wenn man draussen steht und es regnet, bräuchte man einen regenschirm! teppich kann ich keinen hinlegen - der schimmelt nach 1 woche! blumentöpfe kann ich auch nicht auf den boden stellen, da es drunter schimpelt, da muss ich keile dazwischen legen, damit die luft durchzirkulieren kann.
da ist KEINE rückmeldung nach meinen mail zurückgekommen!

und nachdem wir wasser im keller jetzt vor kurzen hatten, hab ich die nase voll. die gesiba übernimmt keine schäden. HALLOOOOO?!!!? das ist ein neubau, zumindest wenns das net bezahlen, sollten sie was dagegen machen, damit kein wasser mehr im luftschacht stehen bleibt und abrinnen kann, bzw. abgepumpt wird. also bis jetzt sind schon mind. 2 wochen wenn nicht mehr vergangen, und bis jetzt ist nichts passiert. und heut sind wieder unwetter vorhergesagt worden, danke, liebe gesiba!!

ich könnt noch seitenweise solche beispiele schreiben, hab aber die zeit nicht und auch nicht die lust.
aber wenns bei uns ein notensystem mit 6 geben würde, würde nicht mal ne römisch 6 das beschreiben was uns alles schon widerfahren ist!!!

tut sorry, ich bin ein friedlebender mensch, aber da ist das fass nun mal voll gelaufen, beim nächsten mal muss ich mir was andres überlegen oder rechtliche schritte eingehen. ich zahle nicht soviel geld für eine wohnung, wenn dann von vorn bis hinten nichts klappt und man den schaden hat.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Sep 05, 2007 10:27

Na Bumm, eulalia.

aphrodite2012

Beitrag von aphrodite2012 » Mi Sep 05, 2007 12:56

das ist ja echt ein wahnsinn eulalia!
ich hoffe, dass es bei uns nicht aus so wird, sind ja auch bei der gesiba.
Pinar&Cengiz

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Nov 08, 2007 8:26

Gehe ich recht in der Annahme das unser Forummitglied HV_Adler der einzige ist von einer Genossenschaft, der sich hier registriert hat und zur Genossenschaft steht bzw. sich nicht versteckt?

Großes Lob und danke!!! Ein Beispiel für alle anderen Genossenschaften!!!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Nov 08, 2007 8:39

Herr Adler gehört zu ÖSW (Genossenschaft der Waltenhofengasse).

Karin

Beitrag von Karin » Do Nov 08, 2007 9:25

Zufriedenheit mit der Genossenschaft
Liebe Mitbewohner, seid ihr zufrieden mit eurer Genossenschaft?
[b]wir sind nicht zufrieden[/b]
Ich meine nicht, ob ihr zufrieden mit der Wohnung seid, die habt ihr ja selber ausgesucht.
Wie schnell wird auf Anliegen bei der Genossenschaft reagiert?
von der dame im buwog center bekommt man gleich eine antwort. die buwog selbst reagiert meistens überhaupt nicht.
Wie freundlich ist man bei der Auskunft am Telefon und vor Ort?
eher weniger freundlich
Wie freundlich bei der Durchführung?
welche durchführung?
Wie freundlich und kompetent bei der Beratung und Betreuung?
weder noch
Wie werden eure Anliegen bearbeitet?
überhaupt nicht
Wie zufrieden seid ihr mit dem Service und mit dem was angeboten wird?
mit dem buwog center bin ich sehr zufrieden mit der buwog an sich nicht
Um welche Genossenschaft handelt es sich bei euch?
buwog
Welche Schulnote würdet ihr eurer Genossenschaft geben von 1 (sehr zufrieden) bis 5 (gar nicht zufrieden)

4

anzac

Beitrag von anzac » Do Nov 08, 2007 10:14

zimbabwe hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme das unser Forummitglied HV_Adler der einzige ist von einer Genossenschaft, der sich hier registriert hat und zur Genossenschaft steht bzw. sich nicht versteckt?
habt ihr eure genossenschaften auf das forum aufmerksam gemacht bzw. sie eingeladen sich anzumelden?
dyslexics have more fnu!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Nov 08, 2007 10:21

anzac hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:Gehe ich recht in der Annahme das unser Forummitglied HV_Adler der einzige ist von einer Genossenschaft, der sich hier registriert hat und zur Genossenschaft steht bzw. sich nicht versteckt?
habt ihr eure genossenschaften auf das forum aufmerksam gemacht bzw. sie eingeladen sich anzumelden?
Ich habe der BUWOG mitgeteilt das es ein Forum gibt und ihnen die Internetseite bekannt gegeben.
Ich habe auch erwähnt das es sich um Wohnungen, Genossenschaften, Parkanliegen und dergleichen handelt.
Weiters habe ich erwähnt dass das Forum sicherlich eine Hilfe der Genossenschaft sein wird um die Anliegen der Bewohner zu verfolgen.

anzac

Beitrag von anzac » Do Nov 08, 2007 10:56

vielleicht liegt es bei uns auch daran, dasz wir direkten kontakt zu unserem hausmanager, hrn. adler, haben.
wenn ein problem auftritt, das im forum behandelt wird, schick' ich ihm auch immer den link...
dyslexics have more fnu!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Nov 08, 2007 10:58

anzac hat geschrieben:vielleicht liegt es bei uns auch daran, dasz wir direkten kontakt zu unserem hausmanager, hrn. adler, haben.
wenn ein problem auftritt, das im forum behandelt wird, schick' ich ihm auch immer den link...
Das ist ein Guter Tipp, immer den Link mitzusenden, danke!

Pedro

Beitrag von Pedro » Do Nov 08, 2007 11:17

Bin ebenfalls ein Gesiba "Mitglied"

.) Teils unhöflich
.) Arrogant wirkend
.) Nicht wirklich auf Anliegen reagierend... oder viel zu spät
.) Nicht wirklich organisiert (Brieferl udgl.)

Note 4 minus

Sprich: die Gesiba bekommt von mir schon seit Monaten schlechte, aber der Wahrheit entsprechende Kritiken.

:edit:
WBD hat geschrieben:
Pedro hat geschrieben:Bin ebenfalls ein Gesiba "Mitglied"
Wie geht das, dass du als EFG3/5 Bewohner Gesiba "Mitglied" bist?
Stimmt auffallend... bin Buwog Mitglied... is ja eh alles der selbe Dreck :D
thx für den Hinweis :)

lg, P.
Zuletzt geändert von Pedro am Fr Nov 09, 2007 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

WBD

Beitrag von WBD » Do Nov 08, 2007 11:55

Pedro hat geschrieben:Bin ebenfalls ein Gesiba "Mitglied"
Wie geht das, dass du als EFG3/5 Bewohner Gesiba "Mitglied" bist?

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Nov 08, 2007 12:53

Meine persönliche Bewertung für ÖSW

Wie schnell wird auf Anliegen bei der Genossenschaft reagiert?
Kommt darauf an wie wichtig/dringend das Anliegen ist. Bei meinen Anfragen, welche ich bis dato hatte, wurde immer schnell reagiert. Ab und zu, wenn ich es für wichtig hielt, habe ich einen Verweis auf das Forum gemacht - Herr Adler hat es spätestens nach einem Tag beantwortet, ohne Ausweichen auf konkrete Fragen. (Hier spreche ich aber wirklich nur von meinen Erfahrungen!)

Wie freundlich ist man bei der Auskunft am Telefon und vor Ort?
Ich rufe eigentlich nie an und verkehre nur schriftlich mit dem Hausverwalter (bis jetzt musste ich auch nicht die Notrufnummer wählen). Die Antworten sind kompetent und freundlich verfasst.

Wie freundlich bei der Durchführung?
Na ja - ich weiß nicht, ob freundlich bei einer Durchführung wichtig ist - für mich ist es wichtiger, dass etwas passiert wenn ein Problem ansteht und das funktioniert.

Wie freundlich und kompetent bei der Beratung und Betreuung?
Da gibt es nichts auszusetzen - sehr kompetent und man hat nicht das Gefühl "lästig" zu sein.

Wie werden eure Anliegen bearbeitet?
In sehr rascher Zeit und meistens im Sinne der Mieter. Einige Dinge sind nicht umsetzbar doch damit kann man leben denke ich... (es war bisher nichts gröberes)

Wie zufrieden seid ihr mit dem Service und mit dem was angeboten wird?
Ich glaube das habe ich schon beantwortet ...

Um welche Genossenschaft handelt es sich bei euch?
Österreichisches Siedlungswerk

Welche Schulnote würdet ihr eurer Genossenschaft geben von 1 (sehr zufrieden) bis 5 (gar nicht zufrieden)
Ohne "schleimen" zu wollen (davon hätte ich eh nichts) - ich kann für ÖSW reinen Gewissens nach heutigem Standpunkt eine 1-2 geben.

Pedro

Beitrag von Pedro » Fr Nov 09, 2007 12:07

@WBD:

Thx für den Hinweis... nat. bin ich Buwog Mitglied...

Aber Buwog, Gesiba, ÖSW etc. is doch eh alles das selbe :lol:

Auf jeden Fall: Buwog: pfui. So.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“