also ich bin sehr unzufrieden mit der GESIBA!!!!!
als ich vor fast 2 jahren eingezogen bin, waren wir die einzigen die auf der ganzen stiege kein namensschild an der sprechanlage gehabt haben. dann hab ich es der gesiba gemeldet - NICHTS GESCHEHEN. dann hat unsere sprechanlage immer geläutet, wenn wer wo anders geläutet hat. oder wenn es regnete. mitten in der nacht oft für ne halbe stunde lang usw... wieder gemeldet... dann kam mal ein techniker, der hat mir vorübergehend den namen mit hand reingeschrieben. erst vor 2 MONATEN also nach über 1,5 jahren, nachdem ich ein beschwerdemail an gesiba geschickt habe, haben sie erst reagiert. warum ich mich nicht gemeldet hätte usw.
bei der schlüsselübergabe haben wir damals angegeben, dass unsere loggia undicht ist. 3x waren leute von dieser baufirma da, die haben alles abgedichtet (oder besser gesagt, silikon drüber geschmiert), gläser ausgetauscht, da ein glasdach kaputt war, schiebetüren eingestellt. aber es rinnt nach wie vor wasser von allen seiten rein. es wäre ja nicht so schlimm, wenn vorn bei den schiebetüren bisschen wasser rein kommt, aber es rinnt ja richtig rein! oft hab ich einen ganzen 10l kübel voller wasser. selbst bei der hauswand kommts rein. also ist es nur noch frage der zeit bis mein wohnzimemr zum schimpeln anfängt, weil die aussenmauer immer feucht ist.
wenn man draussen steht und es regnet, bräuchte man einen regenschirm! teppich kann ich keinen hinlegen - der schimmelt nach 1 woche! blumentöpfe kann ich auch nicht auf den boden stellen, da es drunter schimpelt, da muss ich keile dazwischen legen, damit die luft durchzirkulieren kann.
da ist KEINE rückmeldung nach meinen mail zurückgekommen!
und nachdem wir wasser im keller jetzt vor kurzen hatten, hab ich die nase voll. die gesiba übernimmt keine schäden. HALLOOOOO?!!!? das ist ein neubau, zumindest wenns das net bezahlen, sollten sie was dagegen machen, damit kein wasser mehr im luftschacht stehen bleibt und abrinnen kann, bzw. abgepumpt wird. also bis jetzt sind schon mind. 2 wochen wenn nicht mehr vergangen, und bis jetzt ist nichts passiert. und heut sind wieder unwetter vorhergesagt worden, danke, liebe gesiba!!
ich könnt noch seitenweise solche beispiele schreiben, hab aber die zeit nicht und auch nicht die lust.
aber wenns bei uns ein notensystem mit 6 geben würde, würde nicht mal ne römisch 6 das beschreiben was uns alles schon widerfahren ist!!!
tut sorry, ich bin ein friedlebender mensch, aber da ist das fass nun mal voll gelaufen, beim nächsten mal muss ich mir was andres überlegen oder rechtliche schritte eingehen. ich zahle nicht soviel geld für eine wohnung, wenn dann von vorn bis hinten nichts klappt und man den schaden hat.