Aber gerade dort sollte es doch egal sein.Manuela&Thomas hat geschrieben:Die meisten "Verwechslungen" gibts ja in "Plauderei", und da ist es manchmal nicht ganz eindeutig.
Und mir sind solche Informationen wie Wohnort, Geschlecht, Alter, Nationalität oder Religion eben komplett egal.Manuela&Thomas hat geschrieben:Ich persönlich, finde es nett, zu wissen, wer wo ca. wohnt. Da interessiert mich nicht mal die Stiege.. ganz allgemein.. MG 10-14 oder MG 6 usw usw...
Da muß ich dir recht geben.Santa Claus hat geschrieben: Und mir sind solche Informationen wie Wohnort, Geschlecht, Alter, Nationalität oder Religiion eben komplett egal.
Entweder ich rede mit den Leuten über ein Thema, dass mich interessiert oder nicht.
Fängst du jetzt an Flöhe zu suchen? Fakt ist, dass mit der NoVa in Verbindung mit der Einführung der motorbezogenen KFZ Steuer die Luxussteuer kompensiert wurde.Santa Claus hat geschrieben: Mit der NoVA machst Du es mir wirklich schwer. Wobei, gefragt hatte ich ja nach erfundenen Steuern der letzten Zeit. Das heisst also in etwa ein Steuersatz für Motorräder, einer für Benziner, einer für Diesel, keiner für gebraucht und keiner für Elektro.
Das ist dann also so wie wenn ich die Wahl zwischen leichten, mittleren und starken Zigaretten, dem Nichtrauchen (gar kein KfZ haben) und Zigaretten ohne Schadstoffen habe.
Und das haben wir gegen eine fixe 32%-USt eingetauscht?
Wäre ich jetzt wirklich böse, würde ich sagen, setz einfach 120cm weiter oben an.Santa Claus hat geschrieben: Ich mein, ich kann mir zur ausgleichenden Gerechtigkeit auch selbst ins Knie schiessen, aber ich glaub ich will das nicht.
Nein, ist es nicht. Das ist einzig und allein eine Feststellung. Auf dein DAS rückt...... fehlt mir noch immer das: WAS?Santa Claus hat geschrieben: "DAS rückt Dich für mich in ein bedenkliches Licht. " ist also keine Antwort für Dich?
Das ist keinerlei Abwertung. Mir würde nie einfallen, gehandicapte Menschen abzuwerten. Ich kann mich sehr leicht auf meine Gesprächspartner einstellen und tue das auch mit meiner Wortwahl. Respektvoll und höflich gehe ich dabei mit ALLEN um.Santa Claus hat geschrieben: Also Leute, die Du als geisteskrank abwertest, wirst Du wohl anders behandeln. Oder sprichst Du wirklich mit allen Leuten in diesem Ton?
Genau so ist es. Und wenn ich zwischen den Zeilen lese, sehe ich da sogar eine Zustimmung zum Thema Verfolgungswahn.Manuela&Thomas hat geschrieben: Und bei mind. 50 Partein pro Haus denke ich muss keiner Angst haben das er/sie bedroht, gestalkt oder gemeuchelt wird...
Noch dazu.. WER würde wegen so einem belanglosen Verbalabtausch, Häfn riskieren!?!?
Hm, könnte ins Auge gehen.WBD hat geschrieben: Wäre ich jetzt wirklich böse, würde ich sagen, setz einfach 120cm weiter oben an.
Gut, jetzt ganz kompakt:WBD hat geschrieben: Nein, ist es nicht. Das ist einzig und allein eine Feststellung. Auf dein DAS rückt...... fehlt mir noch immer das: WAS?
Ja, tust Du.WBD hat geschrieben: Ich kann mich sehr leicht auf meine Gesprächspartner einstellen und tue das auch mit meiner Wortwahl.
Nein, tust Du nicht.WBD hat geschrieben: Respektvoll und höflich gehe ich dabei mit ALLEN um.
Ich hätte doch darauf wetten sollen. Du hast also einen Ghostwriter engagiert?Santa Claus hat geschrieben:Hatte bisher für meine Antwort noch auf eine Antwort gewartet.
Falsch. Um eine lt. EU gesetzeswidrige Steuer zu „legalisieren“.Santa Claus hat geschrieben:die einen fixen USt-Satz abgelöst hat.
Du verwechselst mich jetzt nicht zufällig mit jemanden? Nachdem du ja auf Antworten von anderen warten musst, ist es offensichtlich, dass ich mit Kopfschuss dir scheinbar überlegen wäre.Santa Claus hat geschrieben:Aber klar, einer Person mit Kopfschuß wärst Du argumentativ wohl eindeutig überlegen.
Ich weiß zwar nicht, wer oder was dir Angst gemacht hat und in Folge dessen auch nicht welche meiner Aussagen du meinst. Du pauschalierst nur und findest kein konkretes Beispiel.Santa Claus hat geschrieben:Ich habe meine Profil-Angaben nach einigen bedenklichen Aussagen in diesem Forum gelöscht.
Du bemängelst mein Vorgehen und bringst selbst Aussagen, die mich an die damaligen erinnern und gleichzeitig in meiner Ansicht bestärken.
Auch das akzeptiere ich so. Es ging mir ja nicht darum, dass wir die besten Freunde werden, sondern, wie erwähnt, einfach Verschiedenes direkt abzuklären. Zu diesem Zeitpunkt war ich auch noch der Meinung, mit einem intelligenten Menschen zu konversieren.Santa Claus hat geschrieben:Kurz und gut, ich werde mich sicher nicht mit Dir treffen.
Ganz einfach weil ich mit Leuten wie Dir persönlich nichts zu tun haben will.
Nein, ich meinte eine Antwort der Mods./Admins.WBD hat geschrieben:Ich hätte doch darauf wetten sollen. Du hast also einen Ghostwriter engagiert?
Nein, ich halte mich nur an Vereinbarungen und Spielregeln.WBD hat geschrieben:Du verwechselst mich jetzt nicht zufällig mit jemanden? Nachdem du ja auf Antworten von anderen warten musst, ist es offensichtlich, dass ich mit Kopfschuss dir scheinbar überlegen wäre.
Ganz im Gegenteil.WBD hat geschrieben:Du pauschalierst nur und findest kein konkretes Beispiel.
Nein, denn wenn mir Deine Beweggründe irgendwie begreiflich wären, hätte ich wohl nie eine Diskussion mit Dir initiiert.WBD hat geschrieben:In den letzten Tagen ist dir sicher aufgefallen, dass ich mich nicht auf eine direkte Kommunikation einlasse, wenn ich bei meinem Gesprächspartner nicht Niveau und ein wenig Intellekt feststellen kann.
Schade für den Dialog. Und die von Dir vollmundig angekündigte "Blacklist" werde ich somit wohl nie sehen - wodurch ich Deine Kritikpunkte nie verstehen und daraus lernen können werde.WBD hat geschrieben:Aus den genannten Gründen stelle ich ab sofort jede Kommunikation mit dir ein, egal was und zu welchen Thema auch immer du Kommentare abgibst, ich werde sie ignorieren.
The End