Zwei Ansichten zu einem Thema - Einladung angenommen

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Okt 03, 2007 8:03

"Es ist ja auch möglich, seine Texte höflich und mit Respekt zu formulieren."

Endlich ein Satz dem ihr beide einverstanden seid... Jetzt kann es nicht mehr schwer sein, sich daran zu halten!

Santa Claus
Re: ...

Beitrag von Santa Claus » Mi Okt 03, 2007 8:18

Manuela&Thomas hat geschrieben:Die meisten "Verwechslungen" gibts ja in "Plauderei", und da ist es manchmal nicht ganz eindeutig.
Aber gerade dort sollte es doch egal sein.
Manuela&Thomas hat geschrieben:Ich persönlich, finde es nett, zu wissen, wer wo ca. wohnt. Da interessiert mich nicht mal die Stiege.. ganz allgemein.. MG 10-14 oder MG 6 usw usw...
Und mir sind solche Informationen wie Wohnort, Geschlecht, Alter, Nationalität oder Religion eben komplett egal.
Entweder ich rede mit den Leuten über ein Thema, dass mich interessiert oder nicht.
Zuletzt geändert von Santa Claus am Fr Nov 09, 2007 1:12, insgesamt 1-mal geändert.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

zimbabwe

Re: ...

Beitrag von zimbabwe » Mi Okt 03, 2007 8:20

Santa Claus hat geschrieben: Und mir sind solche Informationen wie Wohnort, Geschlecht, Alter, Nationalität oder Religiion eben komplett egal.
Entweder ich rede mit den Leuten über ein Thema, dass mich interessiert oder nicht.
Da muß ich dir recht geben.
Wer weiss ob die Angaben, die man von sich macht überhaupt der Wahrheit entsprechen?
Sprich: Wohnort, Geschlecht, ....

WBD

Beitrag von WBD » Mi Okt 03, 2007 8:40

Santa Claus hat geschrieben: Mit der NoVA machst Du es mir wirklich schwer. Wobei, gefragt hatte ich ja nach erfundenen Steuern der letzten Zeit. Das heisst also in etwa ein Steuersatz für Motorräder, einer für Benziner, einer für Diesel, keiner für gebraucht und keiner für Elektro.
Das ist dann also so wie wenn ich die Wahl zwischen leichten, mittleren und starken Zigaretten, dem Nichtrauchen (gar kein KfZ haben) und Zigaretten ohne Schadstoffen habe.
Und das haben wir gegen eine fixe 32%-USt eingetauscht?
Fängst du jetzt an Flöhe zu suchen? Fakt ist, dass mit der NoVa in Verbindung mit der Einführung der motorbezogenen KFZ Steuer die Luxussteuer kompensiert wurde.
Santa Claus hat geschrieben: Ich mein, ich kann mir zur ausgleichenden Gerechtigkeit auch selbst ins Knie schiessen, aber ich glaub ich will das nicht.
Wäre ich jetzt wirklich böse, würde ich sagen, setz einfach 120cm weiter oben an.
Santa Claus hat geschrieben: "DAS rückt Dich für mich in ein bedenkliches Licht. " ist also keine Antwort für Dich?
Nein, ist es nicht. Das ist einzig und allein eine Feststellung. Auf dein DAS rückt...... fehlt mir noch immer das: WAS?
Santa Claus hat geschrieben: Also Leute, die Du als geisteskrank abwertest, wirst Du wohl anders behandeln. Oder sprichst Du wirklich mit allen Leuten in diesem Ton?
Das ist keinerlei Abwertung. Mir würde nie einfallen, gehandicapte Menschen abzuwerten. Ich kann mich sehr leicht auf meine Gesprächspartner einstellen und tue das auch mit meiner Wortwahl. Respektvoll und höflich gehe ich dabei mit ALLEN um.
Manuela&Thomas hat geschrieben: Und bei mind. 50 Partein pro Haus denke ich muss keiner Angst haben das er/sie bedroht, gestalkt oder gemeuchelt wird...
Noch dazu.. WER würde wegen so einem belanglosen Verbalabtausch, Häfn riskieren!?!?
Genau so ist es. Und wenn ich zwischen den Zeilen lese, sehe ich da sogar eine Zustimmung zum Thema Verfolgungswahn.

Im Übrigen glaube ich, dass wir auf diesem Weg nicht wirklich auf einen grünen Zweig kommen. Deshalb biete ich dir an, einige Punkte in einem persönlichen Gespräch zu klären. Wenn du mein Profil aufmerksam durchliest, wirst du feststellen, dass du meinen vollständigen Namen, meinen Aufenthaltsort tagsüber und meine Handynummer finden kannst. Sollte es zu einem Treffen kommen, lass bitte deine Brandsätze, Pumpguns und sonstige Vernichtungsinstrumente zu Hause. Ich bin auch immer unbewaffnet.

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Fr Nov 09, 2007 2:21

Hatte bisher für meine Antwort noch auf eine Antwort gewartet.

Von einer motorbezogenen KFZ-Steuer hattest Du davor aber kein Wort verloren, oder?
Und die NoVA ist nun mal - nachdem man frei wählen kann, was man für ein KFZ kaufen will - eine variable Abgabe, die einen fixen USt-Satz abgelöst hat.

WBD hat geschrieben: Wäre ich jetzt wirklich böse, würde ich sagen, setz einfach 120cm weiter oben an.
Hm, könnte ins Auge gehen.
:-)
Aber klar, einer Person mit Kopfschuß wärst Du argumentativ wohl eindeutig überlegen.

WBD hat geschrieben: Nein, ist es nicht. Das ist einzig und allein eine Feststellung. Auf dein DAS rückt...... fehlt mir noch immer das: WAS?
Gut, jetzt ganz kompakt:
Ich habe meine Profil-Angaben nach einigen bedenklichen Aussagen in diesem Forum gelöscht.
Du bemängelst mein Vorgehen und bringst selbst Aussagen, die mich an die damaligen erinnern und gleichzeitig in meiner Ansicht bestärken.

WBD hat geschrieben: Ich kann mich sehr leicht auf meine Gesprächspartner einstellen und tue das auch mit meiner Wortwahl.
Ja, tust Du.
WBD hat geschrieben: Respektvoll und höflich gehe ich dabei mit ALLEN um.
Nein, tust Du nicht.

Kurz und gut, ich werde mich sicher nicht mit Dir treffen.
Ganz einfach weil ich mit Leuten wie Dir persönlich nichts zu tun haben will.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

WBD

Beitrag von WBD » Fr Nov 09, 2007 14:11

Santa Claus hat geschrieben:Hatte bisher für meine Antwort noch auf eine Antwort gewartet.
Ich hätte doch darauf wetten sollen. Du hast also einen Ghostwriter engagiert?
Santa Claus hat geschrieben:die einen fixen USt-Satz abgelöst hat.
Falsch. Um eine lt. EU gesetzeswidrige Steuer zu „legalisieren“.
Santa Claus hat geschrieben:Aber klar, einer Person mit Kopfschuß wärst Du argumentativ wohl eindeutig überlegen.
Du verwechselst mich jetzt nicht zufällig mit jemanden? Nachdem du ja auf Antworten von anderen warten musst, ist es offensichtlich, dass ich mit Kopfschuss dir scheinbar überlegen wäre.
Santa Claus hat geschrieben:Ich habe meine Profil-Angaben nach einigen bedenklichen Aussagen in diesem Forum gelöscht.
Du bemängelst mein Vorgehen und bringst selbst Aussagen, die mich an die damaligen erinnern und gleichzeitig in meiner Ansicht bestärken.
Ich weiß zwar nicht, wer oder was dir Angst gemacht hat und in Folge dessen auch nicht welche meiner Aussagen du meinst. Du pauschalierst nur und findest kein konkretes Beispiel.

Aber, ich akzeptiere dein Vorgehen.
Santa Claus hat geschrieben:Kurz und gut, ich werde mich sicher nicht mit Dir treffen.
Ganz einfach weil ich mit Leuten wie Dir persönlich nichts zu tun haben will.
Auch das akzeptiere ich so. Es ging mir ja nicht darum, dass wir die besten Freunde werden, sondern, wie erwähnt, einfach Verschiedenes direkt abzuklären. Zu diesem Zeitpunkt war ich auch noch der Meinung, mit einem intelligenten Menschen zu konversieren.

In den letzten Tagen ist dir sicher aufgefallen, dass ich mich nicht auf eine direkte Kommunikation einlasse, wenn ich bei meinem Gesprächspartner nicht Niveau und ein wenig Intellekt feststellen kann. Aber du hast Recht, es würde nicht besonders gut ankommen, wenn du um jede Antwort deinen Ghostwriter kontaktieren musst.

Aus den genannten Gründen stelle ich ab sofort jede Kommunikation mit dir ein, egal was und zu welchen Thema auch immer du Kommentare abgibst, ich werde sie ignorieren.

The End

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Fr Nov 09, 2007 14:47

Der Vollständigkeit halber und als Erklärung für die Allgemeinheit:
WBD hat geschrieben:Ich hätte doch darauf wetten sollen. Du hast also einen Ghostwriter engagiert?
Nein, ich meinte eine Antwort der Mods./Admins.

WBD hat geschrieben:Du verwechselst mich jetzt nicht zufällig mit jemanden? Nachdem du ja auf Antworten von anderen warten musst, ist es offensichtlich, dass ich mit Kopfschuss dir scheinbar überlegen wäre.
Nein, ich halte mich nur an Vereinbarungen und Spielregeln.

WBD hat geschrieben:Du pauschalierst nur und findest kein konkretes Beispiel.
Ganz im Gegenteil.
Mein Favorit ist noch immer das Posting http://montelaa.mo.ohost.de/viewtopic.php?p=16797#16797, welches meiner Meinung nach sowohl eine Beleidigung als auch einen Aufruf zur Gewaltanwendung beinhaltet.

WBD hat geschrieben:In den letzten Tagen ist dir sicher aufgefallen, dass ich mich nicht auf eine direkte Kommunikation einlasse, wenn ich bei meinem Gesprächspartner nicht Niveau und ein wenig Intellekt feststellen kann.
Nein, denn wenn mir Deine Beweggründe irgendwie begreiflich wären, hätte ich wohl nie eine Diskussion mit Dir initiiert.

WBD hat geschrieben:Aus den genannten Gründen stelle ich ab sofort jede Kommunikation mit dir ein, egal was und zu welchen Thema auch immer du Kommentare abgibst, ich werde sie ignorieren.

The End
Schade für den Dialog. Und die von Dir vollmundig angekündigte "Blacklist" werde ich somit wohl nie sehen - wodurch ich Deine Kritikpunkte nie verstehen und daraus lernen können werde.
Aber definitiv gut für meinen Seelenfrieden.

Somit ergeht nun meine Bitte an die Mods./Admins, dieses Thema zu sperren.

Danke sehr und ebenfalls Ende.
:-)

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“