Wie verbringt ihr Weihnachten und die Tage danach?

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Maria
Beitrag von Maria » Fr Dez 21, 2007 14:13

habt ihr schon alle geschenke oder stürzt ihr euch dieses wochenende noch in die massen? :)

bei mir bekommen eigentlich alle bücher die ich schon anfang dezember bestellt habe ;-)
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Karin

Beitrag von Karin » Fr Dez 21, 2007 18:55

mir fehlen noch die schwiegis und der 11 jährige neffe von meinem mann. leider bin ich immer noch komplett planlos. :oops:

Maria
Beitrag von Maria » Fr Dez 21, 2007 19:01

ich schenk dem 10 jährigen neffen von uns ein buch, der liest gott sei dank gerne und die neuen bücher a la harry potter kennt er sicher schon

das buch :)

schwiegis und eltern sind meistens schwer zu beschenken
mutter leichter die liest auch gerne :lol:
vater bekommt ne kerze und ??? :oops:
meine mutter bekommt so teure aufstriche die sie sich selber nicht gönnt
mein vater hat ein buch unterwegs zu ihm in einem packerl :lol:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Karin

Beitrag von Karin » Fr Dez 21, 2007 19:07

raffael ( der neffe) interessiert sich zur zeit nur für physik und chemie. er hatte aber letzen monat erst geburtstag und wir haben ihm einen chemiebaukasten geschenkt. diesmal bin ich planlos weil mir nichts mehr einfällt. zumindest nichts was unter 60 euro kostet. da wir doch große familien haben dürfen wir pro person nicht zuviel ausgeben sonst ist das weihnachtsgeld nur für geschenke komplett ausgegeben.

bücher sind immer gut. da ich viel lese würde es mir leicht fallen ein buch zu finden.

komisch bei mir steht die seite kann nicht angezeigt werden.

meine schwiegis sind überhaupt schwer zu beschenken. ihr einziges hobby ist der hund und er trinkt gerne alkohol. sonst tun die nichts und ihm kann ich nicht schon zum dritten mal irgendeinen likör schenken.

Maria
Beitrag von Maria » Fr Dez 21, 2007 19:17

Mio, mein Mio von Astrid Lindgren :-)

das klingt wirklich schwierig - und ein ausflug in eine firma die das was er gerne trinkt herstellt ?
ich weiss ja nicht aber ich war mal mit der uni manner und ottakringer besichtigen - die machen so führungen

Karin

Beitrag von Karin » Fr Dez 21, 2007 19:20

die 2 gehen nie weg. nicht einmal zu führungen. da darf der hund nicht mit und ohne hund gehen weder er noch sie wohin. *sarkastischersmileyfehlt*

aber egal. fahre morgen zum metro. vielleicht finde ich dort irgendeinen besonderen alkohol. was weiß ich.

astrid lindgren ist gut. da kann man nichts falsch machen.

Maria
Beitrag von Maria » Fr Dez 21, 2007 19:31

uh so leute kenne ich auch - die uns nicht besuchen, weil sie wegen unseren katzen
angst um ihren hund haben - die könnten ihn ja kratzen ;-)

Michl

Beitrag von Michl » Fr Dez 21, 2007 19:44

karin610 hat geschrieben:
meine schwiegis sind überhaupt schwer zu beschenken. ihr einziges hobby ist der hund und er trinkt gerne alkohol.
Wer der Hund?? :wink:

Mit Alkohol lässt sich doch viel machen. Was trinkt er denn gerne? Likör ist doch eher "Damensache"

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Dez 22, 2007 6:56

Ich verbringe Weihnachten in Monte Laa, mit meinen Tieren und Freunden.
Danach geht der Stress bis Silvester weiter.
Und ehrlich gesagt freue ich mich schon wenn ich meine Weihnachtsdeko abräumen kann, denn ich habe mich schon sowas von satt gesehen.
Also bei mir ist weder Verwandschaftsbesuchstress, noch Einkaufsstress angesagt.

Mister L.

Beitrag von Mister L. » Sa Dez 22, 2007 17:42

zimbabwe hat geschrieben:Ich verbringe Weihnachten in Monte Laa, mit meinen Tieren und Freunden.
Danach geht der Stress bis Silvester weiter.
Und ehrlich gesagt freue ich mich schon wenn ich meine Weihnachtsdeko abräumen kann, denn ich habe mich schon sowas von satt gesehen.
Also bei mir ist weder Verwandschaftsbesuchstress, noch Einkaufsstress angesagt.
Tja, wer zu früh damit beginnt und noch zu viel davon hat........ :D
Verbunden mit Stress kann das schon frusten.
Stress lässt sich aber dezimieren und minimieren!
Versuchs mal. :)

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Dez 22, 2007 18:07

Mister L. hat geschrieben:
Tja, wer zu früh damit beginnt und noch zu viel davon hat........ :D
Verbunden mit Stress kann das schon frusten.
Stress lässt sich aber dezimieren und minimieren!
Versuchs mal. :)
Also so schlimm ist es bei mir nicht das ich jetzt frustriert bin.
Ich lass mich nicht stressen, also brauch ich auch nichts minimieren oder dezimieren.
Ich habe und hatte noch nie zu Weihnachten Stress.
Einkäufe bzw. Geschenke erledige ich alle schon bis spätestens Oktober!!!

Karin

Beitrag von Karin » So Dez 23, 2007 10:59

Michl hat geschrieben:
karin610 hat geschrieben:
meine schwiegis sind überhaupt schwer zu beschenken. ihr einziges hobby ist der hund und er trinkt gerne alkohol.
Wer der Hund?? :wink:

Mit Alkohol lässt sich doch viel machen. Was trinkt er denn gerne? Likör ist doch eher "Damensache"
nein der schwiegervater. er trinkt aber wirklich nur gerne likör oder metaxa. der rest schmeckt ihm nicht. je süßer desto besser.

ich glaube nicht das der hund alkohol verträgt. shiela ist ein zwergpudel ich glaube die wäre nach einem schluck betrunken. :D
Zuletzt geändert von Karin am So Dez 23, 2007 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Karin

Beitrag von Karin » So Dez 23, 2007 12:04

also für den neffen haben wir so einen robokäfer gekauft der für kinder ab 11 jahren geeignet ist. hoffentlich gefällt es ihm.

mein mann hat für seinen papa eine riesige packung naps (mein schwiegervater liebt alles was süß ist) beim metro gekauft. und die schwiegermutter bekommt ein vergrößertes bild der kinder.

die erwachsenen bekommen bei uns nämlich immer nur kleinigkeiten. so können wir für die verwandten kinder mehr ausgeben. das machen wir alle in der familie so. schließlich freuen sich die kinder an weihnachten am meisten.

Colloredo01

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und die Tage danach?

Beitrag von Colloredo01 » So Dez 30, 2007 7:27

Holte eigentlich jemand das Friedenslicht?

Michi
Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und die Tage danach?

Beitrag von Michi » So Dez 30, 2007 18:18

wir hatten das Friedenslicht bei uns :D

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“