ich habe bis jetzt fast nur nette polizisten kennengelernt. kann aber auch daran liegen das ich noch nie mit dem gesetz in konflikt geraten bin. aber irgendwie traue ich mich nicht einfach hinzugehen.Muffin hat geschrieben:Das mit den Schulklassen kann ich bestätigen, diese Führungen werden auch bei der Polizei nach Voranmeldung gemacht.
Dann gibt es Veranstaltungen, die "Sicherheitstage" heißen, da kann sich dein Kleiner auch aufs Polizeimotorrad setzen!![]()
Mein Cousin hat aber auch gemeint, du sollst ganz einfach wenn du einen Polizisten siehst ihn darauf ansprechen od. trotzdem auf eine Pol.station gehen. Im Normalfall sollten die nett sein und deinem Sohn einiges zeigen. Also er ist zumindest einer von den Netten (ist aber leider in Perchtoldsdorf stationiert) Einzige Ausnahme ist natürlich, wenn's mal wieder rund geht!
danke. habe mir den link noch nicht angesehen.Michl hat geschrieben:Ich bin mit dem Nachlesen im Forum noch nicht soweit, kenne also die Situation und Zeit nicht, Möglichkeiten wären aber Apotheke, Porr Hochhaus, Müllerbräu, oä. Ähnliches.
Sicherheitstage sind unter der angeführten homepage ebenfalls sogar mit fotos dokumentiert.
stimmt darauf wäre ich gar nicht gekommen. mein gedanke war nur ihn nicht in die nähe von unserem haus zu führen. gsd hatte ich den schlüssel vom katzenfüttern und konnte damit woanders rein. angesprochen hat der typ mich nämlich schon ganz oben bei dem komischen haus auf den stelzen. das katzenfütterhaus war viel näher als unseres also bin ich gleich dort rein.WBD hat geschrieben:@karin610
Durch unseren Innenhof kommst du ja in das Bürogebäude "Screen". Auch das wäre eine Möglichkeit, den Verfolger aufmerksam zu machen.
stimmt schon. da hast du recht. nur das andere haus war näher und ich wollte einfach nur weg. heute habe ich den mann eh wieder gesehen. aber ich denke diesmal hat er es kapiert.Michl hat geschrieben:Naja, da muss man abwägen, besser mir Schlüssel in fremdes Haus, wo ich mich vielleicht nicht so auskenne, dafür aber mein Wohnhaus geheim halte, oder in bekannte Gefielde?
Ich weiss schon im Nachhinein leicht gesprochen, aber das ist es immer, beim Schleudern hättest Du das Auto besser so abgefangen, Du bhättest ihn in Notwehr vielleicht doch nicht gleich erwürgen sollen, etc.etc. letztlich bleiben oft nur Momente für eine Entscheidung.
ja wieder an der gleichen stelle wie gestern. heute wollte er das ich zu ihm komme um einen kaffee zu trinken.Muffin hat geschrieben:....was im ernst?!!!! hat er dich wieder angesprochen???