Polizist!

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Karin

Re: Polizist!

Beitrag von Karin » Mi Mär 05, 2008 18:15

ach so ich dachte, weil der beitrag von 2005 ist und ich nichts gefunden habe, das es nicht mehr statt findet. danke dir. falls das fest dieses jahr wieder stattfindet werde ich sicher mit den kindern hingehen. :)
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Muffin

Polizist!

Beitrag von Muffin » Mi Mär 05, 2008 19:35

Das mit den Schulklassen kann ich bestätigen, diese Führungen werden auch bei der Polizei nach Voranmeldung gemacht.

Dann gibt es Veranstaltungen, die "Sicherheitstage" heißen, da kann sich dein Kleiner auch aufs Polizeimotorrad setzen! :wink:

Mein Cousin hat aber auch gemeint, du sollst ganz einfach wenn du einen Polizisten siehst ihn darauf ansprechen od. trotzdem auf eine Pol.station gehen. Im Normalfall sollten die nett sein und deinem Sohn einiges zeigen. Also er ist zumindest einer von den Netten (ist aber leider in Perchtoldsdorf stationiert) Einzige Ausnahme ist natürlich, wenn's mal wieder rund geht!

Michl

Beitrag von Michl » Mi Mär 05, 2008 20:14

Also im September ist regelmässig das Feuerwehrfest am Hof, Rund um den 26. Oktober vdas Sicherheitsfest am Rathausplatz.
Aktuelle Infos immer hier: http://www.firefighter.at/ Details bei "über uns"

Da Dir mit den Ausführungen ja schon geholfen wurde nur kurz dazu: rechtlich handelt es sich bei solchen Handlungen um Notwehr (³ 3 Strafgesetzbuch), sofern ein rechtswidriger Angriff gg. Leben, Gesundheit, körperliche Unversehrtheit Freiheit oder Vermögen vorliegt.
Regelmässig geht es um die Angemessenheit der Abwehrhandlung, da das geringste zur Verfügung stehende Mittel zur Anwendung zu bringen ist. Was bei einer "schwachen Frau" ja auch den Pfefferspray nicht ausschliesst. Allerdings wird schon zu beurteilen sein ob nicht durch Davonrennen der gleiche Zweck erfüllt hätte werden können. Fakt ist, dass sich Juristen dann immer die Zeit nehmen können um im Nachhinein Dein handeln zu beurteilen, während Du aus der Not der Stunde handelst.
Möglicherweise könnte beim Versuch der Verhinderung das Haus zu betreten noch daus Hausrecht greifen.
Zweckmässig ist aber jedenfalls belebte Orte aufzusuchen und um Hilfe zu kreichen.

Karin

Beitrag von Karin » Mi Mär 05, 2008 20:16

Muffin hat geschrieben:Das mit den Schulklassen kann ich bestätigen, diese Führungen werden auch bei der Polizei nach Voranmeldung gemacht.

Dann gibt es Veranstaltungen, die "Sicherheitstage" heißen, da kann sich dein Kleiner auch aufs Polizeimotorrad setzen! :wink:

Mein Cousin hat aber auch gemeint, du sollst ganz einfach wenn du einen Polizisten siehst ihn darauf ansprechen od. trotzdem auf eine Pol.station gehen. Im Normalfall sollten die nett sein und deinem Sohn einiges zeigen. Also er ist zumindest einer von den Netten (ist aber leider in Perchtoldsdorf stationiert) Einzige Ausnahme ist natürlich, wenn's mal wieder rund geht!
ich habe bis jetzt fast nur nette polizisten kennengelernt. kann aber auch daran liegen das ich noch nie mit dem gesetz in konflikt geraten bin. aber irgendwie traue ich mich nicht einfach hinzugehen. :oops:

diese sicherheitstage klingen interessant. werde mal googlen.

Karin

Beitrag von Karin » Mi Mär 05, 2008 20:18

@michl

danke. bei uns im park ist es halt schwer einen belebten ort zu finden. aber das wisst ihr ja alle. im notfall hätte ich bei jemanden geläutet und gefragt ob er mich reinlässt. hauptsache ich wäre dem typen entkommen.

Michl

Beitrag von Michl » Mi Mär 05, 2008 20:22

Ich bin mit dem Nachlesen im Forum noch nicht soweit, kenne also die Situation und Zeit nicht, Möglichkeiten wären aber Apotheke, Porr Hochhaus, Müllerbräu, oä. Ähnliches.

Sicherheitstage sind unter der angeführten homepage ebenfalls sogar mit fotos dokumentiert.

Karin

Beitrag von Karin » Mi Mär 05, 2008 20:28

Michl hat geschrieben:Ich bin mit dem Nachlesen im Forum noch nicht soweit, kenne also die Situation und Zeit nicht, Möglichkeiten wären aber Apotheke, Porr Hochhaus, Müllerbräu, oä. Ähnliches.

Sicherheitstage sind unter der angeführten homepage ebenfalls sogar mit fotos dokumentiert.
danke. habe mir den link noch nicht angesehen. :oops:

war eh heute nichts tragisches. ich habe mich halt gefragt was passiert wäre wenn der mann dann nicht gegangen wäre. zeit: ca. 08 uhr 45

WBD

Beitrag von WBD » Mi Mär 05, 2008 20:31

@karin610
Durch unseren Innenhof kommst du ja in das Bürogebäude "Screen". Auch das wäre eine Möglichkeit, auf den Verfolger aufmerksam zu machen.
Zuletzt geändert von WBD am Mi Mär 05, 2008 20:48, insgesamt 1-mal geändert.

Karin

Beitrag von Karin » Mi Mär 05, 2008 20:33

WBD hat geschrieben:@karin610
Durch unseren Innenhof kommst du ja in das Bürogebäude "Screen". Auch das wäre eine Möglichkeit, den Verfolger aufmerksam zu machen.
stimmt darauf wäre ich gar nicht gekommen. mein gedanke war nur ihn nicht in die nähe von unserem haus zu führen. gsd hatte ich den schlüssel vom katzenfüttern und konnte damit woanders rein. angesprochen hat der typ mich nämlich schon ganz oben bei dem komischen haus auf den stelzen. das katzenfütterhaus war viel näher als unseres also bin ich gleich dort rein.

Michl

Beitrag von Michl » Mi Mär 05, 2008 21:22

Naja, da muss man abwägen, besser mir Schlüssel in fremdes Haus, wo ich mich vielleicht nicht so auskenne, dafür aber mein Wohnhaus geheim halte, oder in bekannte Gefielde?

Ich weiss schon im Nachhinein leicht gesprochen, aber das ist es immer, beim Schleudern hättest Du das Auto besser so abgefangen, Du bhättest ihn in Notwehr vielleicht doch nicht gleich erwürgen sollen, etc.etc. letztlich bleiben oft nur Momente für eine Entscheidung.

souris

Beitrag von souris » Do Mär 06, 2008 12:56

ich fühl mich mit Handy sicherer, wenn ich ein komisches gefühl hab (was bei mir leider öfter vorkommt :() nehm ichs raus u ruf entweder wirklich wen an oder ich tu nur so. ahja u den schlüsselbund hab ich auch immer in der hand, den kann man notfalls auch noch ins gesicht hauen *g*

Pfefferspray hatte ich ne zeitlang auch immer dabei, nur bis ich den gefunden und "entsichert" hätte, wärs wahrscheinlich auch schon zu spät gewesen.

zur erklärung: nach dem sie in meiner alten umgebung den strich weg hatten, kamen die drogensüchtigen - u ich bekam angst! (auto aufgebrochen, seitenspiegel runter getreten, zerkratzter autolack, verbogene scheibenwischer u ständig eigenartige leute)

Karin

Beitrag von Karin » Do Mär 06, 2008 16:01

ich habe meistens eine relativ schwere handtasche (immer den halben haushalt mit dabei :oops: :mrgreen: ). wenn ich angst habe nehme ich die handtasche in die hand und trage sie nicht mehr über der schulter. so kann ich im fall des falles den gegner mit der handtasche schlagen.

Karin

Beitrag von Karin » Do Mär 06, 2008 16:02

Michl hat geschrieben:Naja, da muss man abwägen, besser mir Schlüssel in fremdes Haus, wo ich mich vielleicht nicht so auskenne, dafür aber mein Wohnhaus geheim halte, oder in bekannte Gefielde?

Ich weiss schon im Nachhinein leicht gesprochen, aber das ist es immer, beim Schleudern hättest Du das Auto besser so abgefangen, Du bhättest ihn in Notwehr vielleicht doch nicht gleich erwürgen sollen, etc.etc. letztlich bleiben oft nur Momente für eine Entscheidung.
stimmt schon. da hast du recht. nur das andere haus war näher und ich wollte einfach nur weg. heute habe ich den mann eh wieder gesehen. aber ich denke diesmal hat er es kapiert.

Muffin

Polizist!

Beitrag von Muffin » Do Mär 06, 2008 16:08

....was im ernst?!!!! hat er dich wieder angesprochen???

Karin

Beitrag von Karin » Do Mär 06, 2008 16:14

Muffin hat geschrieben:....was im ernst?!!!! hat er dich wieder angesprochen???
ja wieder an der gleichen stelle wie gestern. heute wollte er das ich zu ihm komme um einen kaffee zu trinken. :roll: aber diesmal ist er dann gleich weiter zum adeg gegangen da ich ihm nicht mehr ganz so höflich erklärt habe das ich seit 6 jahren verheiratet bin und kein interesse habe.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“