afp flugzettel

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
NerviG
Re: afp flugzettel

Beitrag von NerviG » Mi Mär 12, 2008 13:18

anzac hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:@anzac
tja nicht jeder kann der selben meinung sein!
siehst du, es geht genau darum, dasz es vollkommen egal ist, welcher meinung du bist, aber nicht merkst, dasz es nicht egal ist, dasz du leute pauschal beschimpfst.
und das schlimme ist (und das macht dich für mich als mod nicht akzeptabel), dasz du das nicht merkst und immer wieder tust.
lol wer im glas haus sitzt .....

wo habe ich bitte wem beschimpft? du hast doch diese leute verurteilt die diese flugzettel verteilen ...

anzac

Beitrag von anzac » Mi Mär 12, 2008 14:07

zitiere die zeile, in der ich jemanden angegriffen oder verurteilt habe.
dann suche im forum nach "zecken".

wir können gerne politisch diskutieren - wenn statt argumenten aber nur beleidigungen kommen, muszt du dir jemand anderen suchen.
dyslexics have more fnu!

NerviG

Beitrag von NerviG » Mi Mär 12, 2008 14:28

naja tust dus etwa nicht?

finde jetzt zecken keine beschipfung .... gleiche wenn ich sagen det linke oder grüne

anzac

Beitrag von anzac » Mi Mär 12, 2008 14:38

NerviG hat geschrieben:naja tust dus etwa nicht?
ich bemühe mich...
im konkreten fall bin ich mir keiner schuld bewuszt.
NerviG hat geschrieben:finde jetzt zecken keine beschipfung .... gleiche wenn ich sagen det linke oder grüne
q.e.d.
dyslexics have more fnu!

Lil

Beitrag von Lil » Mi Mär 12, 2008 14:45

anzac hat geschrieben:
Lil hat geschrieben:Ey....ich bin mod und blau wählerin BildBild
*PLONK*

Nein anzac...du machst ganz offensichtlich nicht öffentlich klar das du Leute verurteilst die anderer meinung sind als du!!!
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Tobias

Beitrag von Tobias » Mi Mär 12, 2008 15:44

Ich glaube anzac wollte mit dem *plonk* eher darauf hinweisen dass die politische Richtung keine Mod-Voraussetzung ist, und somit deine Aussage nochmal unterstreichen. Zumindest hab ich das so verstanden.

Tobias

Beitrag von Tobias » Mi Mär 12, 2008 15:47

Zurück zum Thema: Hab dem webservice Provider dieser Flugblätter bzw. Registrar der Seite mal gemeldet was da gehostet wird - vielleicht verstössts gegen deren AGBs. Übrigends hat der Eigentümer der Domain auch eine Website mit Links zu eindeutig rechts-extremen/neo-Nazi Webseiten.

Maria

Beitrag von Maria » Mi Mär 12, 2008 18:56

NerviG hat geschrieben: finde jetzt zecken keine beschipfung .... gleiche wenn ich sagen det linke oder grüne
eine zecke ist ein ungeziefer das krankheiten überträgt - das ist wirklich in keiner weise ein schimpfwort für dich ?
da finde ich im vergleich das wort schwein noch besser weil das auch positive assoziationen hat es ist nicht nur ein schimpfwort sondern auch ein nutztier oder ein glücksbringer

von mir aus kann jeder wirklich gerne wählen was er will - aber nicht andere nieder machen weil sie etwas anderes wählen

ich wäre auch froh wenn die politische diskussion hier im forum nicht zu sehr überhand nimmt - denn es bringt nix - jeder hat seine guten gründe für das was er wählt - warum soll er die ändern - und das nimmt imho jeder sinnhaften diskussion den boden weg und garantiert streit :unknown:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Tina

Beitrag von Tina » Mi Mär 12, 2008 20:49

anzac hat geschrieben:wir haben vorgestgern(?) ein flugblatt mit der überschrift "integration?" in unserem postkasten gehabt.
wer's nicht bekommen hat, kann sich unter www[punkt]afp-aktiv[punkt]info einen eindruck verschaffen.
habt ihr das auch bekommen?
was haltet ihr davon?
habs nicht bekommen und vermisse es auch nicht...

Wirbelwind

Beitrag von Wirbelwind » Fr Mär 14, 2008 18:18

Tschuldigung, aber in dem Fall muss ich mich wirklch auf die Seite von "Nervig" stellen.
In einem weltoffenen Österreich muss es doch möglich sein, dass jeder seine Meinung äußert ohne dafür verurteilt zu werden. Und es ist schon merkwürdig, dass Linksextremismus viel eher toleriert wird als Rechtsextremismus.
Das finde ich echt Sch* , obwohl diese Haltung natürlich eng mit der österreichischen Geschichte verbunden ist.
Trotzdem bitte ich um Toleranz auf beiden Seiten!
Ich bin jetzt auf http://theaterfueralle.at! Und du?

Santa Claus

Beitrag von Santa Claus » Sa Mär 15, 2008 9:54

Wirbelwind hat geschrieben:Tschuldigung, aber in dem Fall muss ich mich wirklch auf die Seite von "Nervig" stellen.
Beileid.
Wirbelwind hat geschrieben:In einem weltoffenen Österreich muss es doch möglich sein, dass jeder seine Meinung äußert ohne dafür verurteilt zu werden..
Nicht "muss", vielmehr ist es möglich. Nennt sich Meinungsfreiheit.
Wirbelwind hat geschrieben:Und es ist schon merkwürdig, dass Linksextremismus viel eher toleriert wird als Rechtsextremismus.
Fände ich auch merkwürdig - wenn es so wäre.
Wirbelwind hat geschrieben:Das finde ich echt Sch* , obwohl diese Haltung natürlich eng mit der österreichischen Geschichte verbunden ist.
Welche Haltung jetzt?
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Wirbelwind

Beitrag von Wirbelwind » Sa Mär 15, 2008 10:42

Beileid.
Danke, aber ich brauche kein arrogant klingendes "Beileid".
Nennt sich Meinungsfreiheit.
Mein Eindruck ist, dass es mit der Meinungsfreiheit nicht weit her ist bei dir, Santa Claus. Sonst würde es ja so stehen gelassen, dass afp solche Flugblätter verteilt hat. Zerreissen und ungelesen in den Papierkorb werfen, wäre wohl noch die einfachste und toleranteste Lösung.
Wirbelwind hat geschrieben:Und es ist schon merkwürdig, dass Linksextremismus viel eher toleriert wird als Rechtsextremismus.
Fände ich auch merkwürdig - wenn es so wäre.
Wieso an dieser Stelle der Konjunktiv? Aus meiner Beobachtung ist es so; obwohl ich nicht mit Rechts- oder Linksextremismus sympatisiere.
Wirbelwind hat geschrieben:Das finde ich echt Sch* , obwohl diese Haltung natürlich eng mit der österreichischen Geschichte verbunden ist.
Welche Haltung jetzt?[/quote]

Na, die Haltung, dass Linksextremismus eher akzeptiert wird.
Ich bin jetzt auf http://theaterfueralle.at! Und du?

Velibor
Administrator/in

Beitrag von Velibor » Sa Mär 15, 2008 11:37

Ich habe die Web-Seite angeschaut und aus dem Inhalt habe ich verstanden, dass mein leben in Österreich als „Überfremdung“ zu bezeichnen ist.

Das betrifft mich sehr.

Weil diese Aussage für die Mehrheit hier lebenden Menschen gilt (99,99%), bin ich doch nicht so beleidigt.

Warum 99,99%?
Wenn wir uns genau die Geschichte anschauen, dann sind die meisten Wiener erst ab dem Jahr 300 n.chr. hier her gekommen. Die Germanen (ersten waren es die Markomannen), Slawen, Ungarn - damals noch alle Eindringlinge, keine Christen, haben geschafft die Römer zu besiegen (zu erst Carnuntum, …) und somit sich hier nieder zu lassen.
Davor waren auch die Römer die Eindringlinge.

Also liebe Bewohner, dieser Gebiet ist schon Überfremdet. Und das Ergebnis sieht ihr auf die Strassen, Theater, in der Arbeit, beim Essen, Trinken,…

Apropos Trinken und Essen:
Als wahre Zeichen der Überfremdung gilt das Getränk "der Kaffee".
Wurde erst im 17 Jahrhundert nach Wien gebracht.
Von alle Patrioten: Germanen, Slawen, Ungarn würde ich erwarten, dass sie sich zu erst mit dem Kaffe auseinandersetzen.
Als zweites schlage ich Wienerschnitzel vor, da die ersten Schnitzel dieser Art im Konstantinopel gefertigt wurden und nach Österreich auf jedem Fall aus Italien importiert wurden gilt das als Überfremdung der Ur-Ur-Ur Bevölkerung.

Santa Claus

Beitrag von Santa Claus » Sa Mär 15, 2008 12:00

Wirbelwind hat geschrieben:Danke, aber ich brauche kein arrogant klingendes "Beileid".
Passt, weil es nämlich ein total mitfühlendes war.
Wirbelwind hat geschrieben:Mein Eindruck ist, dass es mit der Meinungsfreiheit nicht weit her ist bei dir, Santa Claus. Sonst würde es ja so stehen gelassen, dass afp solche Flugblätter verteilt hat. Zerreissen und ungelesen in den Papierkorb werfen, wäre wohl noch die einfachste und toleranteste Lösung.
Ich bin nicht für andere Personen in diesem Forum verantwortlich und kann sicher nichts dafür wenn diese etwas nicht "so stehen gelassen" haben.
Zu dem Flugblatt an sich habe ich mich bisher nicht einmal geäussert, aber sei versichert, hätte ich es erhalten, es wäre gelesen und zerrissen im Altpapier gelandet.
Mein Eindruck ist somit, dass Dein Eindruck falsch ist.
Wirbelwind hat geschrieben:Wieso an dieser Stelle der Konjunktiv? Aus meiner Beobachtung ist es so; obwohl ich nicht mit Rechts- oder Linksextremismus sympatisiere.
Weil es eben nicht so ist wie Du schreibst, ich es aber sicher seltsam finden würde wenn es so wäre - gerade auch, weil ich weder mit Links- noch mit Rechtsextremismus sympathisiere.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Velibor
Administrator/in

Beitrag von Velibor » Sa Mär 15, 2008 12:30

NerviG

ich habe viele deine Kommentare gelesen und ich lese nicht deine persönliche Meinung heraus.

z.B.: auf die Anfrage von Anzac
anzac hat geschrieben:wir haben vorgestgern(?) ein flugblatt mit der überschrift "integration?" in unserem postkasten gehabt.
wer's nicht bekommen hat, kann sich unter www[punkt]afp-aktiv[punkt]info einen eindruck verschaffen.
habt ihr das auch bekommen?
was haltet ihr davon?
und, einigen persönlichen Meinungen schreibst du:
NerviG hat geschrieben:so typisch ... krieg ich einfach so das kotzen ... hauptsache es gibt genug linke zecken seiten, antifa dreck wo sich kein schwein aufregt ...

gleich als nazis abstempeln und wiederbetätigung ... einfach nur traurig ...
Diese Aussagen kann ich nicht als deine Meinung über das Flugzettel, über die erwähnte Web-Seite oder über einen konkrete Aussage zu diesem Thread verstehen.

Hier lese ich abfällige, pauschale und übertrieben Bemerkungen.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“