Bürsten eines Hundes am Spielplatz

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Colloredo01

Re: Bürsten eines Hundes am Spielplatz

Beitrag von Colloredo01 » Fr Mai 16, 2008 14:25

Es gibt immer schwarze Schafe ... trotzdem sind es nicht immer ALLE

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Mai 16, 2008 14:27

Marie hat geschrieben: und ich hab noch nie jemanden was aufheben gesehen von seinem hund
zumindest nicht in der urselbrunnengasse
Für manche Hundebsitzer muss man sich wirklich schämen, aber dann bist du nie hinter mir die Urselbrunnengasse entlang gelaufen, denn ich habe bei jedem Spaziergang, und ich betone bei jeden!!! mein Sackerl mit und hebe IMMER den Kot auf und sogar die gebürsteten Haare, auch wenn ich im Wald bürste, wo niemand hinkommt!!!

Karin

Beitrag von Karin » Fr Mai 16, 2008 14:29

Marie hat geschrieben:also wenn man hundebesitzer bittet den kot wegzuräumen wird man meistens wüst beschimpft
direkt vor meinem garten 4x passiert - und ich hab noch nie jemanden was aufheben gesehen von seinem hund
ich rede keinen mehr an ich fürchte mich vor handgreiflichkeiten
marie das tut mir leid. ich habe bis jetzt nur hundebesitzer (okay bis auf eine ausnahme) hier in monte laa persönlich kennengelernt die immer ein sackerl fürs gackerl mithaben. finde ich echt vorbildlich. den rest sehe ich immer nur auf der wiese herumliegen. also ich meine den kot und nicht die besitzer. aber ich bin froh das manche mit gutem beispiel voran gehen.

meine kinder machen ja auch nicht groß in den central park. außer sie müssen dringend klein das verrichten sie dann schon beim baum oben am ende vom park. würde sich sicher nicht ausgehen bis zum nächsten klo.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Mai 16, 2008 14:34

Marie hat geschrieben: also wenn man hundebesitzer bittet den kot wegzuräumen wird man meistens wüst beschimpft
und ich hab noch nie jemanden was aufheben gesehen von seinem hund
Auch ich wurde schon beschimpft als ich jemand bei der Laaerbergstrasse beobachtet habe und ihn drauf aufmerksam gemacht habe; da meinte man nur: Ja weil gerade du es machst.
Als ich geantwortet habe, ja mache ich, lachte der ältere Herr und goschte noch rum.

Und das du noch nie jemand gesehen hast der den Dreck wegmacht, kann und will ich mir nicht vorstellen, denn ich sehe fast nur Bewohner hier die den Dreck wegnehmen!

Maria

Beitrag von Maria » Fr Mai 16, 2008 14:38

im park schon :yes:
aber nicht auf der wiese in der urselbrunnengasse :shakehead:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

NerviG

Beitrag von NerviG » Fr Mai 16, 2008 14:41

zimbabwe2 hat geschrieben:
Marie hat geschrieben: und ich hab noch nie jemanden was aufheben gesehen von seinem hund
Für manche Hundebsitzer muss man sich wirklich schämen, aber dann bist du nie hinter mir die Urselbrunnengasse entlang gelaufen, denn ich habe bei jedem Spaziergang, und ich betone bei jeden!!! mein Sackerl mit und hebe IMMER den Kot auf und sogar die gebürsteten Haare, auch wenn ich im Wald bürste, wo niemand hinkommt!!!
das stimmt :) das tut er !!

Santa Claus

Beitrag von Santa Claus » Fr Mai 16, 2008 14:41

Wobei es ja wirklich Leute gibt, die rein theoretisch eine gute Ausrede haben, wenn ihr Hund eine private Grünfläche beehrt.
Bild
Zuletzt geändert von Santa Claus am Fr Mai 16, 2008 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Mai 16, 2008 14:43

NerviG hat geschrieben:

das stimmt :) das tut er !!
Danke nervig!
Ich kam mir schon vor wie ein Schmutzfink weil ich Hundebesitzer bin.:wink: .
LG

Sucki

Beitrag von Sucki » Fr Mai 16, 2008 15:01

Es geht prinzipiell drum, dass ein HUND im Spiel ist und ALLES was mit Hunden zu tun hat ist SCHLECHT! (ein Hund könnte Lutscher speiben, Gold schei**en und nach Schnitzel riechen, trotzdem wärs schlecht...naja)

Als "Aufheber" ärgere ich mich massloss über die "Liegenlasser", weil es herrscht bez. Hundebesitzern Sippenhaftung. Ist einer schlecht, sind alle schlecht, merkts euch das. :shakehead:

Das bei uns im Stiegenhaus Bananenschalen, Tschickstummeln (tw. noch qualmend), Bierdosen und McD Verpackung herumkugelt stört offensichtlich niemanden... :pissed: ... die Aufzählung könnte beliebig weitergeführt werden ...

S.

Maria

Beitrag von Maria » Fr Mai 16, 2008 15:24

also das hab ich nie gesagt liebe sucki

ich räume regelmäßig vor unserem haus den müll weg - papierln, verpackungen und co
aber häufchen ist ein eck ekliger das räum ich nicht weg auch wenn es stinkt und mich stört
von meinem eigenen haustier räume ich ja auch den kot weg und erwarte nicht dass es jemand anderes tut

und ich mag hunde - wenn ich einen besitzer der häufchen wegräumt lobe ich das und freue mich darüber
nur ich ärgere mich über einzelne leute die unhöflich frech und drohend reagieren wenn man sie freundlich bittet ihren müll zu beseitigen
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Sucki

Beitrag von Sucki » Fr Mai 16, 2008 16:03

Glaub mir, keine einzige meiner Aussagen war auf Dich bezogen!
Wenn es so rüberkam, entschuldige ich mich in jeglicher Form :mrgreen:

Und den Dreck anderer, offensichtlich stinkfauler oder einfach sub-sozialer Leute wegzuräumen .... NO WAY!
Einmal hab ich aus dem Lift (!) Hundek*cke weggeräumt, deren Verursacher ob ihrer "Grösse" leicht zu identifizieren waren, nur um nicht noch mehr Unmut gegen uns H-Besitzer zu schüren! Also reine Eigennützigkeit ... ich bin kein Heiland :mrgreen: :mrgreen:

Btw. Sucki ist ein LiebER! :mrgreen:

Maria

Beitrag von Maria » Fr Mai 16, 2008 16:43

:oops: :cheesy: liebeR sucki, ich musste bei dem namen an die freundin von loerelai gilmore denken deswegen die weibliche zuordnung :wink3:

Michl

Beitrag von Michl » Fr Mai 16, 2008 19:03

A propos Hundehaare!
Könnte ein paar gebrauchen (aber wirklich nicht viele, vielleicht eine Hand voll). :thinking:

muti

Beitrag von muti » Fr Mai 16, 2008 19:24

@ Karin

Da ich ein Kleinkind hab, konnte ich leider nicht so schnell hinunterlaufen um mit ihm direkt zu sprechen, und somit hab ich nur bei der Loggia runtergerufen und ihm erklärt, dass es eigentlich ein Kinderspielplatz ist, und ich es nicht in Ordnung finde, was er da macht !

Kann Dir leider nicht sagen, was er mir zurückgerufen hat, seine Handbewegung war sehr abwertend und tjo ............ was ich von der Entfernung erkennen konnte, war es Lächeln von ihm quasi ............... will es jetzt nicht näher ausführen !!!!!

Karin

Beitrag von Karin » Fr Mai 16, 2008 19:28

muti hat geschrieben:@ Karin

Da ich ein Kleinkind hab, konnte ich leider nicht so schnell hinunterlaufen um mit ihm direkt zu sprechen, und somit hab ich nur bei der Loggia runtergerufen und ihm erklärt, dass es eigentlich ein Kinderspielplatz ist, und ich es nicht in Ordnung finde, was er da macht !

Kann Dir leider nicht sagen, was er mir zurückgerufen hat, seine Handbewegung war sehr abwertend und tjo ............ was ich von der Entfernung erkennen konnte, war es Lächeln von ihm quasi ............... will es jetzt nicht näher ausführen !!!!!
ach so das ist eh klar. dachte du hast es unten beobachtet. ist mit kleinkind ja überhaupt schwer da muss man sich auch wirklich teilweise zurücknehmen um nicht ausfallend zu werden aber man möchte schließlich auch ein vorbild für die kinder sein.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“