Umfrage: Kundenkarten

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen

Was hält ihr von Kundenkarten?

Umfrage endete am Fr Sep 26, 2008 13:22

Ich nehme sie gerne.
2
8%
Ich habe einige von Geschäften, welche ich häufig aufsuche.
17
71%
Ich bin davon genervt.
3
13%
Ich wurde noch nie gefragt, ob ich eine Kundenkarte haben möchte.
0
Keine Stimmen
Ich sehe es so ... (bitte posten)
2
8%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

thunder_23

Re: Umfrage: Kundenkarten

Beitrag von thunder_23 » Do Aug 28, 2008 9:30

Aber nur weil du es bist :wink:

es war die Nikon D40x (SLR) schwarz mit Objektiv AF-S DX 18-55mm und 55-200mm (macht super Bilder)

also ich hab die Kamera danach nicht unter 700 EUR gesehen, ja, vielleicht mit einem Objektiv, aber nicht mit zwei, insofern war es doch, jetzt rein für mich ein guter Kauf, ebenso beim LCD den ich mir vor der EM geholt habe, 94er von LG mit 160GB HDD um ebenfalls 699, anstatt ich glaube 1200 oder so (mittlerweile auch keine 1200 mehr, aber auch nicht unter 699)

WBD

Beitrag von WBD » Do Aug 28, 2008 11:26

Mir ist klar, dass du deine Kamera vor neun Monaten Gekauft hast und es einen Preisverfall gibt. Aber sicher nicht im Ausmaß von fast 60%.

Ab € 499.- findest du diese Kamera und ab € 135.- das zusätzliche Objektiv.

Was ich damit sagen will: Es gibt m.W. keine Firma die es sich erlauben kann, neue Ware zum halben Preis zu verkaufen. Die angegeben Preise sind nicht immer die realen Verkaufspreise.

thunder_23

Beitrag von thunder_23 » Do Aug 28, 2008 12:13

Möglich das der Preis jetzt so ist, nur damals war das der beste Preis für die Kamera & die beiden Objektive.

Mir ist das mit den Preisen auch klar, ich hab aber die Preise ohne Vergünstigung verglichen (auch auf Geizhals) und da hatte ich dann das beste Angebot bei meinem Händler.

Und der Preisverfall war in den letzten Monaten bei DSLR schon enorm, denn vor 9 Monaten hast du keinen Body unter 500 EUR bekommen (ich rede von der 10 MP Klasse).

WBD

Beitrag von WBD » Do Aug 28, 2008 14:52

Na dann will ich dem nichts mehr hinzu fügen und gratuliere dir zu deinem Schnäppchen! :wink3:

BTW:
Hast du nicht auch einmal Interesse am Poker bekundet oder irre ich mich da?

thunder_23

Beitrag von thunder_23 » Do Aug 28, 2008 15:11

Ja stimmt, hab den Poker tread eh mitverfolgt, weiss nur nicht wie sich das alles ausgeht bei mir, habe jetzt noch monatsabschluss und dann Jahresurlaub vor mir und die letzte Zeit war auch nicht gerade ohne. Ich werde vielleicht versuchen am 04.9.2008 dabei zu seien, will aber in den Poker Tread direkt nichts reinschreiben, weil es eben noch nicht sicher ist, wenn ich dann bis um 20:00 Uhr in der Bude sitze, hab ichs versprochen oder zugesagt und komme nicht

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Aug 28, 2008 18:10

Heute stand ich beim Merkur an der Kassa und hinter mir meinte jemand, dass ich mit der Kundenkarte eh nur ausspioniert werde. Wusste nicht, dass ich von zig tausend Kunden so wichtig bin. :lol: Dass die Daten irgendwie für Auswertungen/Statistiken verwendet werden weiß man eh aber es stört ja nicht.

Michl

Beitrag von Michl » Do Aug 28, 2008 19:16

Das Problem ist wohl kaum, dass die mein Kaufverhalten analysieren, und demzufolge ihre Bevorratung, oder Angebote steuern, das Problen orte ich darin, dass dieses Kaufverhalten für potentielle Interessenten zur Kundenansprache verwendet wird.
Einfaches Beispiel: Person xy kauft beim Merkur regelmässig div. Körperpflegeprodukte, z.B. was weiss ich Antipickelmittel.
diese Daten werden verkauft, und irgendwann landet in Deinem Postfach oder sogar email wenn Du die bekannt gibst entsprechende Werbung.

Wir regen uns auf über Datenschutz, weil das Innenministerium am kurzen Weg die Ortungsdaten eines Handies bekommen will um einen Vermissten anpeilen zu können, und verraten aber den Adresshändlern sogar wann wir unsere ( und damit meine ich nicht mich) Tage bekommen.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Aug 28, 2008 19:56

Also ich habe wirklich seit langer Zeit viele Kundenkarten und habe noch nie unerwünschte Werbung auf meinen Namen erhalten (weder Post noch email), noch nie telefonische Umfragen gehabt, ... Mich wollen sie nicht :lol:
Da habe ich größere Probleme mit Spam - privat und in der Firma.

Karin

Beitrag von Karin » Do Aug 28, 2008 19:59

Colloredo01 hat geschrieben:Heute stand ich beim Merkur an der Kassa und hinter mir meinte jemand, dass ich mit der Kundenkarte eh nur ausspioniert werde. Wusste nicht, dass ich von zig tausend Kunden so wichtig bin. :lol: Dass die Daten irgendwie für Auswertungen/Statistiken verwendet werden weiß man eh aber es stört ja nicht.
dazu schreibe ich dir morgen etwas per e-mail. würde ich nicht so abtun. :yes:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Aug 28, 2008 20:36

ist ok ...

yoli

Beitrag von yoli » Fr Aug 29, 2008 7:57

Und selbst wenn man unerwünschte Werbung bekommt in vorm von Post im Postkastl oder emails (was ich bei mir beides noch nicht beobachten konnte) dann kann man das immer noch wegschmeissen oder löschen und das belastet mich nun nicht so stark, dass ich dadurch irgendwelche Probleme bekomme.
Und Umfragen am Festnetz das kommt bei mir schonmal vor. Das interessante daran ist aber, dass ich meine Festnetznummer nicht herausgebe und eine Geheimnummer habe. Da Frage ich mich woher die meine Nummer haben....
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

thunder_23

Beitrag von thunder_23 » Fr Aug 29, 2008 8:50

Karin hat geschrieben: dazu schreibe ich dir morgen etwas per e-mail. würde ich nicht so abtun. :yes:
mach jetzt kein Geheimnis draus, wir wollen das auch wissen :cheesy:

Maria

Beitrag von Maria » Fr Aug 29, 2008 10:05

also ich finde die personalisierten gutscheine von merkur durch die kundenkarte toll
das ist dann auch etwas das man wirklich braucht
zb was täte ich mit hundefuttergutscheinen - wenn wir -25% auf katzenfutter bekomme dagegen freu ich mich
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Aug 29, 2008 10:16

Also selbst nachdem was Karin mir geschrieben hat finde ich es nicht schlimm. Ist ja klar dass sie was für die Kundenkarten haben möchten und das sind nun mal div. Auswertungen - der Kunde bekommt Prozente - so ist beiden geholfen. Das geht nicht soweit in meine Privatsphäre dass es mich stört.
Außerdem muss sich jeder bewusst sein, dass jeder einzelne von uns der/die im Internet unterwegs ist Spuren hinterlässt, die etwas persönlicher sind als das Einkaufsverhalten. Es gibt angeblich Datenbanken (auch wenn ich jetzt vom Thema abschweife) die den Inhalt dieser Spuren hinterlegt haben. Das heißt als Beispiel: ich schicke heute einem Firmenchef meine Bewerbung per Mail - damit hat er alles damit er in dieser Datenbank durchforsten kann wo ich wann im Internet war. Oder Handys ... Die Betreiber haben die Texte der SMS - das finde ich weit bedenklicher als eine Kundenkarte und dass sie diese haben, haben sie ja nicht gerade verheimlicht ...

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Aug 29, 2008 10:21

yoli hat geschrieben: Und Umfragen am Festnetz das kommt bei mir schonmal vor. Das interessante daran ist aber, dass ich meine Festnetznummer nicht herausgebe und eine Geheimnummer habe. Da Frage ich mich woher die meine Nummer haben....
Witzig ... ich dachte früher auch immer dass es an meiner Geheimnummer liegt aber man hört immer öfters dass trotz Geheimnummer angerufen wird.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“