aycan süpermarkt

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Fischsuppe

Re: aycan süpermarkt

Beitrag von Fischsuppe » Di Sep 23, 2008 8:34

Meinung haben ist selbstverständlich o.k.; dagegen sage ich auch nichts. Aber irgendwelchen diskriminierenden, auf keinerlei Tatsachen basierenden, durch Ignoranz geprägten Schwachsinn von sich zu geben, dagegen wehre ich mich schon.
Soweit ich weiss steht es in den Regeln sehr wohl drin, dass man diskriminierende und beleidigende Kommentare nicht posten darf. Und wenn das, was dieser User geschrieben hat (wenn er nur schreibt dass ihn das nicht interessiert, dann ist es o.k., aber zu behaupten dass das nur dazu diene damit man sich beim Chef ausreden kann und nichts arbeiten muss ist ja eine Frechheit), nicht darunter fällt, dann weiss ich wirklich nicht??? :shock:

Es ist auch die Aussage "Sch.... Ausländer" eine Meinung, die vielleicht auch viele von euch vertreten. Das mag sein. Aber ob sowas in einem öffentlichen Forum geduldet werden soll, da glaube ich sind sich alle normalen Menschen einig.

Zu guter letzt bin ich froh in Wien zu leben, in einer Stadt wo Menschen verschiedenster Herkunft leben. Leider gibt es aber immer wieder solche Typen, die glauben ständig gegen alles was anders ist lästern zu müssen. Wenn mich etwas nicht interessiert, dann lasse ich es sein, aber starte sicher keine Kampagne gegen eine ganze Religion oder Menschen, die dieser angehören. So weit soll es noch kommen, das würde wohl einigen so passen. :thumbDown:

So viel von mir dazu!
Ein altes chinesiches Sprichwort sagt: "Hunde die bellen, sind noch nicht durch"
Two beer or not two beer, that is the question.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Sep 23, 2008 8:35

@ anzac: Ich sehe dies anders, aber wir müssen ja nicht unsere Meinung teilen.
Lg zimbabwe :howdy:

Fischsuppe

Beitrag von Fischsuppe » Di Sep 23, 2008 8:38

anzac hat geschrieben: warum du, zimbabwe, so emotional darauf reagierst, kann ich nicht nachvollziehen
Naja, das kann sich jeder selbst denken. Es gibt ja Foren für die Gesinnungsgenossen, aber dieses hier sollte auf keinen Fall dafür dienen.

p.s.: danke für den Verweis auf die Regel, die ich gemeint habe.
Ein altes chinesiches Sprichwort sagt: "Hunde die bellen, sind noch nicht durch"

anzac

Beitrag von anzac » Di Sep 23, 2008 8:43

Fischsuppe hat geschrieben:
anzac hat geschrieben: warum du, zimbabwe, so emotional darauf reagierst, kann ich nicht nachvollziehen
Naja, das kann sich jeder selbst denken. Es gibt ja Foren für die Gesinnungsgenossen, aber dieses hier sollte auf keinen Fall dafür dienen.
ich will zimbabwe nichts in den mund legen, aber dasz er in diese richtung tendiert, kann ich mir aus verschiedenen gründen schwer vorstellen...
dyslexics have more fnu!

anzac

Beitrag von anzac » Di Sep 23, 2008 8:44

zimbabwe hat geschrieben:@ anzac: Ich sehe dies anders, aber wir müssen ja nicht unsere Meinung teilen.
genau davon lebt das forum :cheesy:
dyslexics have more fnu!

WBD

Beitrag von WBD » Di Sep 23, 2008 9:53

torva hat geschrieben:.......aber als gläubiger moslem krieg meine gebetszeiten usw. auch so raus.........
Ich hatte ja angenommen, dass torva selbst Moslem ist und Praktiken einiger seiner nicht loyalen Mitgläubigen nicht gut heisst. Wenn ich mir aber überlege, dass der Benutzername ev. aus dem spanischen hergeleitet sein könnte........ :huh:

Fischsuppe

Beitrag von Fischsuppe » Di Sep 23, 2008 10:14

Das ist sicher nicht der Fall (du brauchst nur den Satz danach in seinem Kommentar zu lesen).

kathi

Beitrag von kathi » Di Sep 23, 2008 10:30

ich bitte euch, keine spekulationen anzustellen... wenn sich der user nochmals dazu äußern will, wird er das sicher tun, aber wir wissen ja, was dabei rauskommen kann, wenn man unwissentlich wild herumspekuliert...

torva

Beitrag von torva » Di Sep 23, 2008 11:21

au mann, wenn ich gewusst hätte, dass hier lauter "bloß nix schlechtes über irgendwen sagen"-menschen im forum schreiben, dann hätte ich mich hier nicht registriert! auch wenn ich mich in anderen beiträgen umschaue kommt immer gleich eine rechtfertigung nach einem vermeindlichen angriff auf eine bestimmte gesellschaftsgruppe. sind wir wirklich so weit verkommen, dass die "freie meinungsäußerung" nur noch im zusammenhang mit rechtfertigungen erlaubt ist?
schön, wenn ihr unbedingt eine rechtfertigung hören wollt, bitte hier ist sie: das was der süpermarkt da ausgeschickt hat, war etwas religiöses. wer röm.-kat. z.b. ist (so wie ich, nein ich bin kein moslem und torva ist auch nicht spanisch und nebenbei bemerkt, ich bin eine frau) der weiß, dass kirchliche werbung immer an jemanden persönlich adressiert wird und diese kirchenzettel bekommen auch nur leute, die der kirche selbst angehören. DESHALB finde ich es irgendwie *piep*, dass da so eine generelle sendung geschickt wird, die eigentlich an einzelne gewisse personen gerichtet ist und nicht an alle. (keine ahnung, wo die flugzettel überall verteilt wurde).
und zu der anspielung auf den moslems im job. alleine die tatsache dass ich RTFM denda eingefügt habe, hätte darauf aufmerksammachen sollen, dass ich meine äußerung nicht ganz ernst gemeint habe, eher sarkastisch, ironisch.

so und nun wünsche ich euch viel spaß bei eurer hetzjagd auf jene menschen, die noch keine angst davor haben ihre meinung frei zu äußern, so wie es in einem land wie österreich eigentlich erlaubt ist.

Maria

Beitrag von Maria » Di Sep 23, 2008 11:40

was für eine hetzjagd ??? :angry: alles was recht ist - hier wird diskutiert und jeder darf seine meinung haben :yes:
die die für etwas sind die die gegen etwas sind und auch alle dazwischen :thumbUp:
und dass wenn jemand wagt eine andere meinung zu haben gleich geschrienen wird alle anderen meinungen sind verboten ist einfach daneben
daran sieht man imho dass die sachlichen argumente fehlen :shakehead:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Fischsuppe

Beitrag von Fischsuppe » Di Sep 23, 2008 12:13

Wie eine Hetze kommt viel eher dein erster Kommentar rüber. Deswegen darfst du dich dann nicht wundern wenn das Leute als diskriminierend auffassen. Um Gottes Willen, eine Hetzjagd wollen wir nicht starten, auf niemanden.

Eine Meinung haben und äußern ist nur begrüssenswert. Menschen ohne eigene Meinung und eigene Prinzipien sind ja sowieso nicht viel wert. Darum geht es nicht. Es gibt gewisse Theman, bei den man einfach etwas sensibler sein muss (du weisst sicher was ich meine). :idea:

p.s.: es handelt sich um keine Werbung für den Islam, und das Flugblatt stammt auch nicht von einer Moschee, sondern von einem Supermarkt (bei dem die meisten Kunden wahrscheinlich türkischer Abstammung sind)- somit ist der von dir gebrachte Vergleich nicht wirklich zutreffend.
Beispielsweise habe ich auch nicht von einem Moslem bisher gehört, dass ihn die Werbung von BILLA um die Weihnachtszeit stört, nur weil dort über Heiligabend usw. was steht, was ihn ja nicht interessiert weil es nicht seine Religion ist.
Was ich sagen will: etwas mehr Toleranz wäre im Jahr 2008 angebracht. Und wenn dich etwas nicht interessiert, was in deinem Postkästchen landet, dann kannst du es auch wegschmeissen ohne darüber zu lästern und Andeutungen zu machen, die man so verstehen könnte wie ich es in diesem Fall tat.

anzac

Beitrag von anzac » Di Sep 23, 2008 12:15

torva hat geschrieben:das was der süpermarkt da ausgeschickt hat, war etwas religiöses. wer röm.-kat. z.b. ist (so wie ich, nein ich bin kein moslem und torva ist auch nicht spanisch und nebenbei bemerkt, ich bin eine frau) der weiß, dass kirchliche werbung immer an jemanden persönlich adressiert wird und diese kirchenzettel bekommen auch nur leute, die der kirche selbst angehören.
in anbetracht dessen, dasz das flugblatt einfach nur eine werbung für den supermarkt war, die als aufhänger die gebetszeiten hatte, hinkt der vergleich mit der kirche einigermaszen.
und wenn ich an die zwangsmitgliedschaft der kath. kirche, die neben werbung auch noch verbindliche zahlscheine schickt, denke, stimmt dein argument für mich nicht.

dasz du mit dem RTFM smiley ironie ausdrücken wolltest, hat vielleicht auch deswegen keiner verstanden, weil es dein erster beitrag war und dich keiner kennt. :thinking:

wenn du keine angst hast, deine meinung zu äuszern, dann freu' ich mich auf lebhafte diskussionen ;)
dyslexics have more fnu!

anzac

Beitrag von anzac » Di Sep 23, 2008 13:37

nur zu info:
torva hat mich gebeten, ihren benutzer zu löschen, was ich getan habe.
dyslexics have more fnu!

NerviG

Beitrag von NerviG » Di Sep 23, 2008 17:10

lol und wieder einen user aus dem forum vergrault ... gratuliere ...

und @torva freie meinungsfreiheit auf der welt gibts seit einigen karikaturen nicht mehr olol ....
also auf passen was man sagt sonst kommen die und :boing:

Viva HC :mrgreen:

Fischsuppe

Beitrag von Fischsuppe » Di Sep 23, 2008 19:42

NerviG hat geschrieben:Viva HC :mrgreen:
Der Durchschnitts-Favoritner. 8) :mrgreen:

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“