Ärgernisse Krisenzentrum/Vandalismus

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
NerviG
Beitrag von NerviG » Do Nov 08, 2007 17:36

Colloredo01 hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:
versteh nicht wieso wir nicht g s i n d l oder asoziale sagen dürfen, irgendwas schön reden bringt irgendwie auch nichts
Es verstößt gegen jegliche gute Umgangsform, Kinder/Jugendliche, die in eine solche Situation unverschuldet gekommen sind, als G'sindl oder Asoziale zu bezeichnen. Das hat nichts mit "schön reden" zu tun! Und jetzt bitte keine Diskussion mehr darüber. Es muss/wird möglich sein, ohne verhetzenden Ausdrucksweisen oder Kraftausdrücken zurecht zu kommen.
sry für mich sind die das halt und es soll ja eigentlich kein schimpfwort sein .. aber eh egal, werds mir in zukunft verkneifen
zimbabwe hat geschrieben:
anzac hat geschrieben:eine Sozialpädagogin des Krisenzentrums hat sich im forum angemeldet. sie hat schon mitgelesen und wird ab nächster woche antworten.
Sehr geehrte Frau Sozialpädagogin
Ich freue mich schon sehr auf Ihr Schreiben.
Deshalb fällt es mir nicht schwer diesen Brief schon zu veröffentlichen damit sie genug Schreibstoff haben werden.
Ich kann mir vorstellen das Sie versuchen werden in Ihren Brief alles Schönzureden.

Wir sind mit den Jugendlichen nicht in deren Räumlichkeiten in Verbindung, nein, wir sehen bzw. bekommen mit was die Jugendlichen außerhalb des Krisenzentrums anstellen.
Dies sehen sie in Ihren 4 Wänden nicht!
Wieso dürfen schon 12jähige vor der Türe des Krisenzentrums rauchen?
Sehen sie, nein, sie sehen dies eben nicht.

Wieso sind denn die Schmierereien noch nicht an der Moselgasse 6/3 weggeputzt, weil sie sich nicht dafür verantwortlich sehen.
Dann machen sie doch mit ihren Schützlingen mal einen Rundgang durch Monte Laa und putzen mit denen die Hauswände und machen die Graffitis weg.Das nenne ich Sinnvolle Arbeit, dann bekommen die vielleicht erst mit was da angestellt wurde und schalten ihr Hirn ein das es andere geben muss, die ihren Saustall wegputzen.
Aber ihre Schützlinge waren das doch nicht, das waren andere oder gar wir Bewohner hier, weil wir so gerne mehr Bezahlen wollen!!!
Von wo überall kommen denn Ihre Schützlinge her?
Wahrscheinlich aus dem gesamten 10.Bezirk. Und das in eine Wohngegend!
Ich habe schon erwähnt das solche Einrichtungen nicht in eine Wohngegend gehören, da gibt es genug Plätze in Wien.
Und hätte nur eine Genossenschaft den Mum gehabt zu erwähnen dass es hier ein Krisenzentrum gibt, dann hätten die ganz bestimmt halb so viele Anfragen bekommen.
Die haben doch gewusst wie man darauf reagiert und das es dabei nur an Sachbeschädigungen wimmelt.
Ich schätze ihre Arbeit aber sie müssen auch uns verstehen, die innerhalb weniger Wochen solche Schmierereien sich ansehen müssen, solche Beschädigungen sich erdulden müssen und das im ersten Jahr.
Wie soll es denn da in 10 Jahren aussehen?
Monte Laa, das Ghetto Nummer 1!!!
100% agree

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Fr Nov 09, 2007 0:50

zimbabwe hat geschrieben:Dann machen sie doch mit ihren Schützlingen mal einen Rundgang durch Monte Laa und putzen mit denen die Hauswände und machen die Graffitis weg.Das nenne ich Sinnvolle Arbeit
Stößt sich eigentlich ausser mir wirklich sonst niemand an dieser Formulierung?
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Mister L.

Beitrag von Mister L. » Fr Nov 09, 2007 0:57

Na ja, freundlich ist es nicht gerade!
Aber ihr kennt ja eure Forumsmitglieder......;-))

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Nov 09, 2007 7:35

Santa Claus hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:Dann machen sie doch mit ihren Schützlingen mal einen Rundgang durch Monte Laa und putzen mit denen die Hauswände und machen die Graffitis weg.Das nenne ich Sinnvolle Arbeit
Stößt sich eigentlich ausser mir wirklich sonst niemand an dieser Formulierung?
Anscheinend nicht!!!
Ich schreibe hier ja nur meine Meinung und was ich denke, nicht die anderen.
Das heisst ja nicht das die anderen genau so denken.
Aber es scheint so als ob einige ein Problem damit haben (mit diesem Satz den du vorgehoben hast) und andere wieder nicht.
Ich denke dies und schreibe es, und andere denken sichs und schreiben es lieber nicht, und andere wieder denken ganz anders.
Zuletzt geändert von zimbabwe am Fr Nov 09, 2007 8:23, insgesamt 2-mal geändert.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Nov 09, 2007 7:45

Mister L. hat geschrieben:Na ja, freundlich ist es nicht gerade!
Aber ihr kennt ja eure Forumsmitglieder......;-))
Du weisst gar nicht wie freundlich ich bin.
Ich habe in meinen gesamten Beiträgen noch nie jemanden beschimpft oder schlecht hingestellt, habe noch nie eine Verwarnung bekommen ...
und das ist eine Leistung bei meiner Anzahl.
Habe immer nur meine Meinungen losgegeben und andere deren Meinung vielleicht unterstützt.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Nov 09, 2007 8:27

NerviG hat geschrieben: ... aber eh egal, werds mir in zukunft verkneifen
Danke!

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Fr Nov 09, 2007 9:29

Mister L. hat geschrieben:Na ja, freundlich ist es nicht gerade!
Aber ihr kennt ja eure Forumsmitglieder
So wie es da steht, finde ich es aber halt nicht nur nicht freundlich.
Und scheinbar kenne ich sie nicht, sonst hätte ich nicht mit angezogener Handbremse nachgefragt.

zimbabwe hat geschrieben:Ich schreibe hier ja nur meine Meinung und was ich denke, nicht die anderen.
Ich habe auch nie etwas entgegenlautendes behauptet. Wüsste auch nicht, wie das anders gehen sollte.

zimbabwe hat geschrieben:Das heisst ja nicht das die anderen genau so denken.
Das wollte ich ja eben hinterfragen.

zimbabwe hat geschrieben: Ich denke dies und schreibe es, und andere denken sichs und schreiben es lieber nicht, und andere wieder denken ganz anders.
Tja, ich denke halt anders und schreibe es.
- Trent Reznor

anzac

Beitrag von anzac » Fr Nov 09, 2007 9:40

Santa Claus hat geschrieben:Stößt sich eigentlich ausser mir wirklich sonst niemand an dieser Formulierung?
es gibt einige, die der meinung sind, dasz der gesamte "brief" von zimbabwe - ich drück's einmal vorsichtig aus - verbesserungs würdig ist.
ich hab' das mit meinem kommentar von gestern auch nur vorsichtig angedeutet, weil ich der meinung bin, dasz die dame vom krisenzentrum selbst die chance haben sollte, darauf zu reagieren, bevor das ganze wieder in einer (emotionalen) diskussion über den brief untergeht.
dyslexics have more fnu!

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Fr Nov 09, 2007 9:46

Und mir ging es eben in Hinsicht auf eine baldige Stellungnahme der Dame, ich nehme an michilw, dass zumindest die von mir oben zitierte Aussage wohl nicht so gemeint gewesen sein kann, wie ich sie intuitiv interpretiert habe.

Wollte das eben noch vor ihrem ersten Posting anbringen, weil mich das als Vertreter der Krisenzentrums hier sehr wohl abschrecken würde.
- Trent Reznor

NerviG
Beitrag von NerviG » Fr Nov 09, 2007 9:48

naja ich kann zimbabwe schon verstehen, dass er auf das ganze sehr emotional reagiert, sag ich jetzt mal ... sie haben immerhin einige mängel in der wohnung und investieren sehr sehr viel zeit und geld in die wohnung das nun alles passt und dann möchten sie natürlich auch, dass das umfeld passt und das tut es im moment leider nicht ganz!

ich bin schon sehr gespannt auf den brief von der dame im krisenzentrum .. vielleicht schreibt sie ja was die kids dort den ganzen tag machen, ob die eigentlich nur dort pennen und sonst machen können was sie wollen oder halt irgendwie mit sozialpädagogischen mitteln oder so betreut werden ... denn dann wäre ja so ein grafiti putzen keine schlechte idee oder? :P

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Nov 09, 2007 9:50

Santa Claus hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben: Ich denke dies und schreibe es, und andere denken sichs und schreiben es lieber nicht, und andere wieder denken ganz anders.
Tja, ich denke halt anders und schreibe es.
Das ist auch gut so! :wink:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Nov 09, 2007 9:52

NerviG hat geschrieben:naja ich kann zimbabwe schon verstehen, dass er auf das ganze sehr emotional reagiert, sag ich jetzt mal ... sie haben immerhin einige mängel in der wohnung und investieren sehr sehr viel zeit und geld in die wohnung das nun alles passt und dann möchten sie natürlich auch, dass das umfeld passt und das tut es im moment leider nicht ganz!

ich bin schon sehr gespannt auf den brief von der dame im krisenzentrum .. vielleicht schreibt sie ja was die kids dort den ganzen tag machen, ob die eigentlich nur dort pennen und sonst machen können was sie wollen oder halt irgendwie mit sozialpädagogischen mitteln oder so betreut werden ... denn dann wäre ja so ein grafiti putzen keine schlechte idee oder? :P
Danke NerviG, aber das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, stimmt schon, wir hatten viel Pech mit der Wohnung.
Wenn ich aber nun auch schon die Beschädigungen an der Hauswand bzw. die Schmierereien sehe, dann reagiert man ein bißchen anders als andere die im Iglu wohnen.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Nov 09, 2007 9:58

zimbabwe hat geschrieben: ... andere die im Iglu wohnen.
zimbabwe ... was soll ich jetzt sagen?! Der Witz hat jetzt schon einen Bart ... Bitte zumindest nicht in diesem Thema!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Nov 09, 2007 10:01

Colloredo01 hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben: ... andere die im Iglu wohnen.
zimbabwe ... was soll ich jetzt sagen?! Der Witz hat jetzt schon einen Bart ... Bitte zumindest nicht in diesem Thema!
Wie kann Santa Claus überhaupt zu diesem Thema ein Kommentar von sich geben wenn wir nicht einmal wissen ob er hier in der Nähe des Krisenzentrums wohnt.
Wir, zimbabwe, nervig, ... haben unsere Adressen angegeben und sind betroffen!!!
Deshalb sind auch unsere Emotionen anders alls die von woanders.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Nov 09, 2007 10:02

Ich halte mich aus diesem Thema nun besser fern, es gibt noch viele Schönere Themen im Forum!!!
zB. Weihnachtsfenster

Ich habe dazu alles gesagt.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“