Diverse Plaudereien

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Colloredo01

Re: Diverse Plaudereien

Beitrag von Colloredo01 » Mi Mär 05, 2008 13:35

Echt? Dann bin ich scheinbar falsch informiert :wink: Aber ich brauche das ja nicht - habe Daisy :mrgreen:

Karin

Beitrag von Karin » Mi Mär 05, 2008 14:06

ich hoffe doch das mir dieser typ nicht mehr über den weg läuft. woher bekomme ich einen pfefferspray?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Muffin

Diverse Plaudereien

Beitrag von Muffin » Mi Mär 05, 2008 14:48

Pfefferspray gibts in jedem Waffengeschäft, Kettner z.B. sollte diese auch haben. Mein Freund will auch, dass ich mir einen zulege (Wegen der Einbrüche im Keller und Vandalismus an unserem Auto in d. Garage) Aber ich persönlich bin eher dagegen. Denn wenn ich so ein Ding einstecken habe, denke ich die ganze Zeit daran, dass etwas passieren könnte und das mag ich auch nicht...

Wenn ein Kind dabei ist, ist es eher schwierig. Ich würde eventuell in ein Geschäft gehen, wo viele Leute sind und jemanden um Hilfe bitten.... oder falls es in unserer Anlage ist, sagst du einfach, dass wir eine Videoüberwachung haben 8)

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Mär 05, 2008 14:55

Aber natürlich den Pfefferspray nicht in die Handtasche geben, denn wenn man erst suchen muss, wäre es der Sache nicht sehr dienlich :wink: Muss man da nicht aufpassen - ich meine wenn der Wind geht, hab ich das ja selbst im Gesicht, oder (blöde Frage :? )?

Ein Selbstverteidigungskurs wäre ev. besser?
karate.jpg

Karin

Beitrag von Karin » Mi Mär 05, 2008 15:02

einen selbstverteidigungskurs habe ich gemacht. ich glaube auch nicht das der mann mich überfallen hätte schließlich ging er als ich ins haus ging. mir ging es eher darum den typen so schnell wie möglich loszuwerden ohne ausfallend zu werden. vielleicht würde es reichen den pfefferspray zu zeigen und eine warnung auszusprechen.

wirklich benützen möchte ich den spray nicht. wenn ich richtig informiert bin würde ich mich nämlich sonst der körperverletzung schuldig machen.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Mär 05, 2008 15:11

:shock: Nein, so war das auch gar nicht gemeint. Ein Pfefferspray oder Selbstverteidigung eh nur im Allgemeinen gemeint - wenn derjenige eben handgreiflich werden würde.
Aber wenn jemand nur spricht (auch wenn es belästigend ist) muss man nicht sofort denjenigen niederschlagen, etc. Du hast es eigentlich auch so geschafft und es wird in den meisten Fällen auch so gehen.

Das mit dem Pfefferspray und der Warnung würd ich nie machen :shakehead: Entweder du benutzt ihn oder du lässt es bleiben. Man weiß nie wie das Gegenüber reagiert, das kann böse enden. :|

Karin

Beitrag von Karin » Mi Mär 05, 2008 15:17

also wenn der mann mir bis zur haustür gefolgt wäre und mit hätte reingehen wollen hätte ich ihm mit den spray gedroht und im notfall auch benützt. das ist dann, glaube ich, notwehr. hilfe wo ist hier im forum ein polizist der mich über die gesetzeslage aufklären kann?

Maria

Beitrag von Maria » Mi Mär 05, 2008 17:09

ich glaube im richtigen ernstfall würde ich einfach an allen türen am klingelbrett läuten und sagen "hilfe ich werde belästigt" irgendjemand ist daheim und kann helfen oder polizei rufen oder die aussicht darauf dass gleicht viele leute kommen schreckt den ab - oder mit dem handy die polizei rufen und genauen standort sagen und die person die dich belästigt beschreiben... aber nicht einfach :shakehead: sowas ist sehr unangenehm
tut mir leid für dich karin dass du diesem deppen begegnet bist
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Karin

Beitrag von Karin » Mi Mär 05, 2008 17:18

danke. gsd war der "depp" vernünftig genug mir nicht ins haus zu folgen. aber die gedanken die man sich danach macht sind schon wahnsinn. das beschäftigt mich sicher noch länger.

Michl

Beitrag von Michl » Mi Mär 05, 2008 20:38

Colloredo01 hat geschrieben:
Das mit dem Pfefferspray und der Warnung würd ich nie machen :shakehead: Entweder du benutzt ihn oder du lässt es bleiben. Man weiß nie wie das Gegenüber reagiert, das kann böse enden. :|
Genau so sehe ich das auch.
Ein Exekutivorgan muß den Gebrauch des Pfeffersprays vorher ankündigen. Dazu wird man extra ausgebildet, wenn Du von vornherein zu nahe bist kannst Du ihn nicht mehr zur Anwendung bringen. Im Fall der Notwehr also ziehen und abdrücken.
Der Tipp mit der Handtasche ist auch nicht schlecht, bei dem angeblichen Chaos in so mancher Damenhandtasche kriegt man den nie rechtzeitig raus.
Also bei unsicheren Situationen von vornherein in die Jackentasche, an den Gürtel (hat meist so einen Clip) jedenfalls griffbereit.

Karin

Beitrag von Karin » Mi Mär 05, 2008 20:55

das klingt ja alles toll aber auf solche situationen ist man einfach nicht vorbereitet und man kann doch nicht täglich eine pfefferspray am gürtel tragen, oder? vorallem wenn ich untertags mit kindern unterwegs bin rechne ich eigentlich nicht mit solchen dingen. :shock:

wenigstens beruhigt es mich das ich ein paar jahre lang einen selbstverteidigungskurs gemacht habe. obwohl das auch schon länger her ist.

Michl

Beitrag von Michl » Mi Mär 05, 2008 21:14

Naja es gibt noch andere Mittel zur Abschreckung wie eine lautstarke Sirene zum Mitnehmen.

Karin

Beitrag von Karin » Do Mär 06, 2008 16:03

bekommt man die in einem waffengeschäft?

Muffin

Beitrag von Muffin » Do Mär 06, 2008 16:06

ja diese sirene hatte ich auch schon mal, sieht aus wie ein stift.

NUR, mir ist der stift mal in der straßenbahn aufgegangen, und ich konnte das gegenstück nicht gleich in meiner handtasche finden....das ding macht einen höllenlärm, solltest vielleicht nur in der jackentasche tragen!

Karin

Beitrag von Karin » Do Mär 06, 2008 16:15

besser einmal zu viel lärm als einmal zu wenig.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“