Das ist genau das was ich immer sage, die Gesellschaft (vorallem Grüne Politikerinnen) reden den Frauen ein, das sie unbedingt das Kind so schnell wie möglich in den Kindergarten, Hort, etc. abschieben sollten (bildlich gesprochen) und Kariere machen sollten, um ja nicht hinter den "so stark bevorzugten" Männern hinterher zu hinken.Es waren die Werte wie Respekt oder Anstand, die man von zu Hause mitbekommen hat. Und genau da liegt imho das Problem. Es hat sich einiges an den Erziehungsmethoden verändert. Bevor jetzt wieder Aufschreie kommen: Ich wurde NICHT durch körperliche Züchtigung erzogen und lehne diese Maßnahme auch ab. Aber es mangelt an der Kommunikation und sich Zeit nehmen für die Kinder und Jugendlichen.
Auch meine Eltern waren berufstätig und daher nicht 24 h/Tag für mich verfügbar. Dennoch wurden Probleme besprochen und gemeinsam nach Lösungen gesucht.
Meiner Meinung nach ist diese Politik absolut Familienfeindlich!!
Aus Erfahrung kann ich sagen das in meiner Firma Frauen mehr verdienen weils eben Frauen sind. Im allgemeinen kann man das "Frauen verdienen mehr" wenn überhaupt, auf die mittlere bis obere Führungsebene beschränken, der Großteil der "normalen" Arbeiter (und das sind ja ca 85%) hat seinen Dienstvertrag (Kollektiv-) und da macht der Unterschied des Geschlechts nichts aus.
Ich finde diese Quotenregelung auch völlig hirnlos.. warum sollen mind. 50% Frauen oder Männer sein? Ich stell zu 100% die Besten ein.. und wenn das 100% Frauen wären, hätt ich auch kein Problem damit.. aber das entspringt ja solch konfusen Gehirnen wie das, das man ja weibliche Ampelmaxerl braucht.
Ich kenne KEINE Frau die nicht den Kopf darüber geschüttelt hätte!!
Alles läuft in ne falsche Richtung, denn wenn man ein Kind in die Welt setzt, sollte man das nicht nach 1 Monat kennen, mit dem Erstbesten machen, intakte Familie ist da ein Stichwort..
Liebe und Treue sind heutzutage nicht mehr viel Wert, weil einfach zu leichtfertig damit umgegangen wird (50% Scheidungsrate usw.)
Meiner Meinung nach ist es ein Privileg, Kinder zu bekommen, und keine mühsame Pflicht, das werden wir Männer nie erfahren dürfen...