ärgernisse

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Manuela&Thomas

...

Beitrag von Manuela&Thomas » So Sep 02, 2007 6:41

Also bevor meine Antwort wieder lange ausfällt und wieder falsch ausgelegt wird hier paar kurze gezielte Antworten.

@Santa:
1. hab ichs nicht notwendig (schwache) billige Lacher in eine ernsthafte Diskussion einzustreuen, wenn ich was lustiges zu sagen habe, tue ich das ganz offen, und du merkst das meistens wenn du in den Spiegel schaust und feststellst das sich deine Mundwinkel richtung Ohren hinauf gezogen haben. :wink:
2. kannst du nicht behaupten das ich wem nicht mag, nur weil sie/er meine Ansichten nicht teilt, das ist für mich noch lange kein Grund.
Wenn jemand, der wie gesagt anderer Meinung ist, mit mir sachlich und vernünftig redet, lasse ich mir auch mal diese Meinung durch den Kopf gehen, ohne sie gleich abzuwimmeln, denn natürlich kann man Meinungen nur auf bis dato erlebtes stützen. Darum rede ich ja so gerne mit so vielen Menschen. 8)

@Miriam:
Zunächst einmal muss ich dir zustimmen, wenn man 2 Kinder hat, und 600€ für den Kindergarten hinblättern muss im Monat, zahlt es sich wirklich kaum aus 1/2tags Arbeiten zu gehen und mit vielleicht 700-800€ Heim zu gehen.
Ich habe auch nicht geschrieben das Kinder aufzuziehen spassig ist, sondern das Frauen wieder lernen sollten Spass daran zu haben!!

Wie gesagt jeder Mensch steckt in einer anderen Situation, und ich kann deine/eure nicht beurteilen. Trotzdem, kann ich aus meinem Freundes-/Bekanntenkreis sagen, das hier niemand solche Probleme damit hat, sich einsam und verlassen fühlt, frustriert ist oder Existenzängste hegt. Und dabei sind auch zwei Alleinerzieherinen...
Es hat nie wer behauptet, das es leicht wäre, aber was ist das schon im Leben :?:

Bezüglich 20 Jahre und Leben nicht weiter leben.. hört sich für mich auch etwas theatralisch an, nichts für ungut. Ein Kind ist zeitintensiv, zu Beginn, jedoch lernen Kinder auch mit fortschreitendem Alter, sich alleine zu beschäftigen usw. (Und um den Wind aus den Segeln einer möglichen Unterstellung zu nehmen, sei hier erwähnt, das man sich auch mit älteren Kindern ((zB Teenager)) beschäftigen sollte)

Natürlich ist ein externes Betreuungssystem nicht schlecht, in vielen Fällen auch gar nicht wegzudenken (Alleinerzieher,..) jedoch sollte man meiner Meinung nach, sein Kind nicht bei der erst besten Gelegenheit in so eine Einrichtung "abschieben", nur weil man denkt das man was verpasst. Und nichts anderes habe ich gesagt...
Die wichtigen Dinge sollte ein Kind doch von seinen eigenen Eltern mitbekommen, und nicht von einer gestressten Kindergärtnerin, oder!?

:arrow: Um ganaaaanz an die Wurzel dieser Diskussion zurück zu kommen, möchte ich abschließend erwähnen, das es MEINER Meinung nach, bezüglich randalierender, lauter Jugendlicher am Monte Laa (und überall anderso) so ist, das diese Kinder/Jugendlichen von ihren Eltern nicht gelernt haben, sich sinnvoll zu beschäftigen bzw so charakterstark zu sein, um nicht dem Gruppenzwang zu erliegen.
Und wie Miriam schon sagte, viele stressige Jobs,.. da sind die Eltern natürlich froh, wenn die Kinder am Abend vorm TV sitzen und sie selbst entspannen können.
Obwohl ja genau DAS zu überdenken ist, denn statt Tom&Jerry oder Glücksbärchen, gibt es heute nur noch verblödende Teletubbis und blutrünstigen japanischen Zeichentrickschrott.

.

Ego96

Beitrag von Ego96 » So Sep 02, 2007 11:08

Ein weiterer Ansatz der vielleicht helfen könnte, ist mit den Kindern/Jugendlichen auch zu sprechen. Beispiel gefällig?

Das ewig leidige Thema mit der offenen Eingangstüre bei uns EFG3. Ich fordere immer wieder alle die ich unserem Bau zu ordnen kann auf die Türen zu schließen. Kam dann wieder mal der Klassiker eines Mädchens: Warum schimpfst Du mit mir?

Als ich dann erklärte, dass ich mit dem Mädchen nicht schimpfe sondern sie, weil sie eben auch da wohnt, bitte wenn sie die Türe offen stehen sieht, hingeht und diese schließt. Seitdem funktioniert bei diesem Mädchen das mit dem Schließen - zumindest wenn sie mich sieht. Ich lege das mal als Respekt und Anerkennung für den vernünftigen Umgang mit ihnen aus.

Aja...noch etwas das sich für wichtig halte. Wenn ich möchte, dass Kinder ein Verhalten annehmen , sofern sie es noch nicht haben, sollte ich es ihnen auch vorbildhaft vorleben. Im genannten Beispiel werde ich nicht müde, immer wieder die Türe bei allen drei Türen zu schließen wenn ich sie denn offen sehe. Und auch das sehen die Kinder/Jugendlichen bei mir immer wieder.

Das vom Alter her bedingte Auflehnen gegen die Erwachsenen-Welt sollte man berücksichtigen da es zur Entwicklung und dem Erwachsenwerden dazu gehört. Soll aber kein Freibrief für die jungen Herrschaften bedeuten...

pancho

Beitrag von pancho » Di Sep 04, 2007 7:34

Nur zur Info:
Am Sandkasten sind weitere 4 Lampen eingeschlagen... Das ist mir gestern Abend aufgefallen. Damit sind nun mehr Lampen hin, als heil. Nicht schlecht.
Bin gespannt ob das nun auch wieder 4 Wochen dauert, bis sich dort jemand erbarmt und wenigstens die Scherben wegfegt... :roll:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Sep 04, 2007 7:37

Am besten die Lampen entfernen und zubetonieren.

pancho

Beitrag von pancho » Di Sep 04, 2007 7:49

Da die Teile seit unserem Einzug im November insgesamt eh nur knapp 3 - 4 Wochen geleuchtet haben, ist es wirklich besser sie ganz zu entfernen und die Löcher zu füllen.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Sep 04, 2007 7:53

Das sage ich schon lange, und es besteht auch nicht mehr die Gefahr das

1. die Täter sowas wieder machen können
2. sich andere daran verletzen
3. die Genossenschaften damit belästigt werden
4. die Lampen ausgetauscht werden bzw. komplett renoviert
5. ...

aber leider gibt es dann wieder ein Thema weniger im Forum :wink:

aphrodite2012

Beitrag von aphrodite2012 » Di Sep 04, 2007 8:11

dem stimme ich auch zu - so hat das sowieso keinen sinn!
Pinar&Cengiz

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Sep 04, 2007 9:28

jaap und die sind schon lange eingeschlagn ;o)

also find auch mittlerweile einfach zu betonieren und passt! oder kameras aufstellen!

der park gehört ja sowieso porr oder?!

pancho

Beitrag von pancho » Di Sep 04, 2007 12:03

Echt schon lange? Ich meine die Lampen auf der Seite, die Richtung Basketballfeld zeigt. Die können noch nicht lange eingeschlagen sein, denn immerhin haben sie letzten Freitag oder so erst die Scherben von den anderen Lampen entfernt (bzw. verteilt, wenn ich mir dort die Menge an Scherben sehe die überall rumliegen...).

aphrodite2012

Beitrag von aphrodite2012 » Di Sep 04, 2007 12:12

also ich wohne seit april hier und ich habe diese lampen noch nie intakt gesehen
Pinar&Cengiz

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Sep 04, 2007 21:46

NerviG hat geschrieben:oder kameras aufstellen!
Damit die Leute die Lichter in Ruhe lassen und lieber die Kameras zerstören? ;-)
NerviG hat geschrieben:der park gehört ja sowieso porr oder?!
Mehr oder weniger, ja.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Mister L.

Die Lampen....

Beitrag von Mister L. » Di Sep 04, 2007 22:10

NerviG hat geschrieben:jaap und die sind schon lange eingeschlagn ;o)
also find auch mittlerweile einfach zu betonieren und passt!
Stimmt, selbst als sie mal komplett erneuert wurden hatte es nicht all zu lange gedauert bis die erste kaputt war.
Muss schon ein Krankes Wesen sein!
Und wenn sie alle dann kaputt sind, was bringt das dann?
Davon gehts auch niemanden besser!

Wenn man sie zubetoniert gibts für alle Ewigkeit kein Licht mehr!
Gibts da nicht etwas bruchfestes, Panzergläser?
Auch wenns anfangs teurer ist, auf Dauer sicher billiger.

aphrodite2012

Beitrag von aphrodite2012 » Mi Sep 05, 2007 7:08

bei uns haben irgendwelche jugendliche die scheibe der brandmeldeanlage eingeschlagen. und das schon zum 3. mal!

einmal haben wir bereits einen brief von der gesiba bekommen, dass die betriebskosten dadurch beeinflusst werden... toll, dass ich dafür aufkommen muss, dass manche eltern, ihre kinder nicht richtig erziehen können!

wir krank muss ein mensch sein??? wozu kaputtmachen? ich verstehe das einfach nicht!
Pinar&Cengiz

Manuela&Thomas

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Mi Sep 05, 2007 7:11

Also mein Vorschlag an die PORR wäre, die Lampen höher zu hängen, bzw gleich Straßenlaternen aufzustellen.
Ist zwar keine 100% Garantie, das diese nicht auch kaputt gemacht werden, jedoch um ein etliches schwieriger, wenn man mit Steinen rauf schießen muss, und nicht mit einen Skateboard oder ähnlichem darauf ein schlägt..

Jedoch wird selbst das die mistige Situation nicht "retten".

Letzten Sonntag, es war genau 16.50, gingen wir durch die Anlage, von der Moselgasse kommend, am Basketballplatz vorbei, Richtung E-F-G.
Vor uns, ging eine kleinere Gruppe (ca. 6), von Mädchen und Jungs, im Alter von ungefähr 10-12 Jahren. Ihrer Violett-Weißen Schals und Kleidung nach, waren sie gerade am Weg ins Fußballstadion.
Auf der Brücke über die E-F-G standen 7 Jugendliche, rauchender- und runter spuckender weise, von bestimmt schon 14 oder 15 Jahren.
Anscheinend war ihnen fad bzw. wollten sie provozieren, denn sie begannen die Gruppe vor uns, auf das hässlichste zu beschimpfen. Zuerst noch (halbwegs) verständlich, dann mit Wörtern die sich meiner Sprachkentniss entziehen.
Es kam wie es kommen musste, ein Mädchen aus der Gruppe vor uns, drehte sich um, und lies ein: "Haltets es doch zamm" von sich.
Die Gelegenheit auf die gewartet wurde. Sofort stürmten die Jugendlichen von auf der Brücke runter. Der (anscheinend Redelsführer) der Unruhestifter baute sich vor einem Jungen auf, der ihm grad mal bis eine Handbreit über dem Bauchnabel ging, fing an ihn zu schubsen, ihm Schläge anzudrohen und gemischtsprachig zu schimpfen.

Nachdem wir dann stehen geblieben sind, und uns mal sehr auffällig bemerkbar gemacht haben, hat sich das ganze ziemlich schnell wieder aufgelöst. Natürlich mit der obligatorischen Androhung von Schlägen, wenn man sich das nächste mal über den Weg laufe.

Und das schlimmste daran ist, das man als Erwachsener total hilflos ist. Hätten die sich nicht so einfach verscheuchen lassen.. was dann?
1 kann ich nicht beginnen Jugendliche zu verklopfen, 2 wäre die Polizei erst viel zu spät da gewesen und 3 wäre mir dann womöglich noch ein rassistischer Hintergrund nachgesagt worden.

Wie würdet IHR reagieren, wenn sowas passiert?
(Und bitte jetzt keine; "Naja ich würde mit den Unruhestiftern ganz sachlich und freundlich reden, bis sie ihren Fehler eingesehen haben.." Vorschläge.. die fruchten nicht!!)

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Sep 05, 2007 7:27

Also mit dem reden, bis sie den Fehler einsehen, erreichst du gar nichts.
Da kannst du gleich mit dem Sand im Spielplatz reden. Der mault wenigstens nicht zurück.
Was willst du da groß machen, einfach weiter gehen.
Wenn es die Eltern nicht schaffen, was willst denn du (ihr) erreichen.
Traurig aber wahr.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“