Ärgernisse Krisenzentrum/Vandalismus

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mo Nov 26, 2007 19:32

egal wie das kind sich benimmt, es liegt immer an den eltern.
dem kind trifft keine schuld. und du verstehst mich wohl nicht. das hat nix mit brav und schlimm zu tun oder rechtfertig es das ein kind zu misshandeln weils grad frech war. fernsehverbot, oh mein gott, aber hier gehts zum glück ja nicht um kindererziehung...

fakt ist, auf kinder losgehen ist armselig....

Pedro

Beitrag von Pedro » Mo Nov 26, 2007 20:15

Man darf allerdings auch nicht die halbstarken Teenager vergessen, die -unabhängig, ob gegeiselte Seele oder nicht- ein solches Thema erst generieren.
(Und die sind meist mit an große Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit keine Krisenzentrumsbesucher)

Hier gehts ja weniger um wirklich arme Kinder in dem Sinne. Ein Kind, das den ganzen Tag geprügelt und vernachlässigt wird geht sicherlich nicht mit den anderen geprügelten Kindern wenns finster ist im Rudel spazieren und schimpft alleine nach Hause gehende Frauen. Vom Steine nachwerfen möcht ich jetzt nicht anfangen... und nein, das denk ich mir nicht aus.

Ich verstehe grundsätzlich beide Seiten, und bin -obs schmeckt oder nicht- auch eher dafür derartige Einrichtungen anderorts zu öffnen, wo sich die Kids auch austoben könn(t)en.
Mitten in einer Wohnhausanlage ist sowas wohl eher nicht wirklich brauchbar umzusetzen... wie man ja teils hier sieht.

Der Punkt auf arme Kinder losgehen kann von mir nur folgendermaßen beantwortet werden:
Sollte ich einmal das Glück -bzw. die Gruppe an Teenagern das Pech- haben, das ich mitbekomme, das alleine gehende Frauen blöd angemotzt (beschimpft), mit Steinen beworfen udgl. werden, dann gnade ihnen Gott...

Und das alles vollkommen ohne jetzt das Klische der armen, schwachen Frau, die in Dunkelheit nach Hause kommt und von einer Gruppe halbstarker Teenager angmotzt und eventuell ins Stiegenhaus geschleppt und dort ... wird aufgreifen zu müssen.

Wer Erwachsene anmotzt und mit Steinen bewirft udgl. muss damit rechnen von anderen (u.a. mir) auch als Erwachsener behandelt zu werden. Immerhin gehen Kinder keine Frauen und andere wehrlose Personen an.

Und sollte das jetzt als armselig bewertet werden... bin ichs... und viele andere auch. Mein Gott... ich stell mir halt die Frage, wie lange ich mich in meiner Gegend quasi anschei__en lassen soll, bevor mal etwas passiert.

Und das niemand grundlos auf Kinder (die sog. "Kinder" sind ja teils so groß oder größer als ich, und eigentlich schon Teenager [mit Klappmessern, Steinschleudern und Softguns]) losgeht sollte ja klar sein.

just my 2 cents
lg, pkrakhofer
Zuletzt geändert von Pedro am Mo Nov 26, 2007 20:36, insgesamt 3-mal geändert.

Karin

Beitrag von Karin » Mo Nov 26, 2007 20:24

gerade kinder die eine schwere kindheit hatten schließen sich jugendgruppen an und werden teilweise auch gewalttätig. ich hoffe sehr das den kindern dank dem krisenzentrum der Absprung gelingt. auch ich bin der meinung das die schuld bei den eltern und nicht bei den kindern zu suchen ist.

es gibt aber auch genug kinder die abrutschen und aus extrem guten elternhaus kommen. habe ich selbst bei einer jugendfreundin erlebt. reiches elternhaus, villa im 13. bezirk, putzfrau, kindermädchen, etc.. aber im endeffekt sehr einsam weil es die eltern nie gesehen hat. falscher umgang und drogen waren die folge.

keine ahnung warum die kinder im krisenzentrum sind. ob es nun psychischer oder physischer missbrauch war. ich wünsche ihnen aufjedenfall viel glück auf ihrem weiteren lebensweg. wenn sie so lieb wären und nichts demolieren wäre ich ihnen aber auch dankbar.
Zuletzt geändert von Karin am Mo Nov 26, 2007 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

Pedro

Beitrag von Pedro » Mo Nov 26, 2007 20:31

karin610 hat geschrieben:keine ahnung warum die kinder im krisenzentrum sind. ob es nun psychischer oder physischer missbrauch war. ich wünsche ihnen aufjedenfall viel glück auf ihren weiteren lebensweg. wenn sie so lieb wären und nichts demolieren wäre ich ihnen aber auch dankbar.
Dem kann ich mich ganzheitlich anschließen!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Nov 26, 2007 20:34

Pedro hat geschrieben:
karin610 hat geschrieben:keine ahnung warum die kinder im krisenzentrum sind. ob es nun psychischer oder physischer missbrauch war. ich wünsche ihnen aufjedenfall viel glück auf ihren weiteren lebensweg. wenn sie so lieb wären und nichts demolieren wäre ich ihnen aber auch dankbar.
Dem kann ich mich ganzheitlich anschließen!
Wenn es so wäre dann hätten wir ja auch kein Problem, aber so ist es nun mal nicht.
Dem schließe ich mich auch 100% an.

Grisu&Silvi
Beitrag von Grisu&Silvi » Mo Nov 26, 2007 20:40

so richtig konnte ich mit KRIZ auch nichts anfangen ... aber wenn das so is kann ich mich auch nur anschliessen

wie aber meine Vorschreiber schon gemeint haben das der Name auch meiner meinung ned so wirklich richtig gewählt wurde ....

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Nov 26, 2007 20:42

Grisu&Silvi hat geschrieben:
wie aber meine Vorschreiber schon gemeint haben das der Name auch meiner meinung ned so wirklich richtig gewählt wurde ....
Ja leider, der Name ist, wie ich ja schon geschrieben habe in meinen Augen sehr unpassend.

Grisu&Silvi
Beitrag von Grisu&Silvi » Mo Nov 26, 2007 20:47

meiner meinung hat Krise ned nur mit umweltkatastrophen sondern auch mit DROGEN, Gewalt, u.ä. zu tun

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mo Nov 26, 2007 20:55

aber was haben halbstarke jugendliche mit dem krisenzentrum zu tun?
sorry aber ich sehe immer wieder nur probleme mit "nichtösterreichischen jugendlichen", nicht aber mit jugendlichen die aus heimen kommen. (auch wenns jetzt heisst ich bin rassistisch).
is ja ok wenn man sagt das man etwas gegen kinder/jugendliche hat die sachen kaputt machen, steine werfen und frauen ansteigen, allerdings das dann aufs krisenzentrum zu schieben ist eine frechheit. und ich bin dafür das heime integriert werden. oder wollts diese kinder in die pampa schicken? wieso nicht gleich ghettos bauen? eins für die weißen, eins für die schwarzen, eins für die türken, eins für die heimkinder, achja ganz wichtig, eines für die "nasehochleute"....ich kann doch nichts verallgemeinern und jeden potenziellen störenfried aus der gesellschaft ausschließen. wer gibt einem von euch das recht zu urteilen wo man heimkinder am besten hinsteckt?sie haben genauso ein recht hier zu leben wie jeder einzelne von euch. und mit sicherheit würden diese kinder lieber in einer intakten familie leben, als im tollen monte laa krisenzentrum.

Pedro

Beitrag von Pedro » Mo Nov 26, 2007 20:59

.) Ja wenn sie nur hier leben würden :wink:
.) Das tun sie ja nicht einmal - zumimdest der überwiegende Teil
.) Keiner gibt uns das Recht über die Kids zu urteilen
.) Die haben auch nicht das Recht mir meine Gegend kaputt zu machen

Hier gehts nicht (zumindest mir) primär ums Krisenzemtrum, schwarz, weiss, rosa oder gelb.
Hier -also mir- gehts darum das dies ein nicht wirklich brauchbarer Zustand ist.

Und bitte nicht falsch verstehen, Ihr seids meine Nachbarn und ich habe eigentlich einen höflichen und netten Eindruck von euch...

Nur die Spüche mit den Wörtern "hochnäsig" udgl. und "die armen Kinder" werden lansgam aber sicher fad.
Dito Aussagen wie "euer tolles MonteLaa"
Ja, ich finds an und für sich toll. Wenns euch nicht gefällt stehts euch -genau so wie mir und jedem anderem- frei jederzeit weg zu ziehen.

Du verwechselt hier eine gewisse Art von Stolz und daraus resultierenden Frust bei Beschädigungen von fremden bei den Bwohnern als Hochnäsig.
Die Leute sind nicht hochnäsig, sondern sehen durch die permanenten und in letzter Zeit zunehmenden Beschädigungen ihr Kapital (die Woihnungen) im Wert sinken. Und das dies sauer aufstösst sollte ja klar sein.

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mo Nov 26, 2007 21:13

@ pedro!

wer sagt dir das diese kinder hier nicht nur leben? wer sagt dir das sie diejenigen sind die alles kaputt machen?

was tun mit den ausländern die jeden tag am reumannplatz mädchen und junge frauen belästigen? schick ma die gemeinsam mit den heimkindern in die wüste?

es gibt immer wieder kinder, jugendliche sowie erwachsene die ärger machen, aber man kann sie nicht alle in einen topf werfen und sie abschieben wollen. und sorry aber ich finde es hochnässig unterschriften sammeln zu wollen damit das krisenzentrum wegkommt. was tun mit den jugendlichen die hier offiziell wohnen, samt eltern und ärger machen? wieder unterschriftenlisten sammeln oder ist es dann etwas anderes weils ja dann keine krisenzentrumsjugendliche sind?

meinungen gehen auseinander, aber gegen eine hilfsaktion zu protestieren weil man der meinung ist man habe verdient in besserer gesellschaft zu wohnen ist hochnässig, mir fällt dafür kein andere begriff ein.den auch jugendliche aus gutem hause laufen amok und randalieren. die lösung kann ja net abschieben lauten! da wär ja bald die halbe gesellschaft weg :D :D

Pedro

Beitrag von Pedro » Mo Nov 26, 2007 21:18

Es geht hierbei ja nicht darum, das das Krisenzentrum als Einrichtung als schlecht empfunden wird.

Viele haben nur ein Problem damit, das ein solchen Krisenzentrum ohne Vorankündigung mitten in eine Wohnsiedlung gesetzt wurde.

Denn -und das ist ja schon bezeichnend- keider der hier wohnenden hat irgend welche Infos darüber erhalten.
Ist fast so, als wenns in der 4er Stiege noch ein Puff aufmachen würden. Würde auch nicht wirklich jemandem gefallen.

Woher ich weiss das viele von den Radaubrüdern hier nicht wohnen? Nun, der kleine von meiner besseren Hälfte hat schon lange Zeit vor eurem Einzug hier auf MonteLaa seine Hiebe von drei um je ca. einen Kopf größeren bekommen... da merkt man sich zwangsläufig Gesichter und naturgegeben seine "Pappenheimer".

Um genau die Urhzeit (also um rund 21:00) sinds dann sicherlich keine hier in der Anlage wohnenden... ich war mir das erst letzte Woche mim Michi anschaun... weils seiner wiedermal ne Goschn anghängt und g´schimpft haben...

Also ich denke gut genug zu wissen wovon ich rede ;)

Grisu&Silvi
Beitrag von Grisu&Silvi » Mo Nov 26, 2007 21:22

@Pedro das heißt aber noch lang ned das es welche vom Kriz waren ... leider haben alle zutritt zu unserer anlage

Pedro

Beitrag von Pedro » Mo Nov 26, 2007 21:24

Grisu&Silvi hat geschrieben:@Pedro das heißt aber noch lang ned das es welche vom Kriz waren ... leider haben alle zutritt zu unserer anlage
Das habe ich auch nicht gesagt.
Sollte das so verstanden worden sein... sorry.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Nov 26, 2007 21:26

zimbabwe hat geschrieben: ........Und hätte nur eine Genossenschaft den Mum gehabt zu erwähnen dass es hier ein Krisenzentrum gibt, dann hätten die ganz bestimmt halb so viele Anfragen bekommen.
Die haben doch gewusst wie man darauf reagiert und das es dabei nur an Sachbeschädigungen wimmelt.
Ich schätze ihre Arbeit aber sie müssen ............
Ich halte mich bewusst aus der Diskussion raus weil ich ja schon alles gesagt habe, wollte nur einen Teil meiner vorigen Beiträge nochmals als Erinnerung einfügen.
LG, euer zimbabwe
Denke es passt jetzt gerade.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“