Ärgernisse Krisenzentrum/Vandalismus

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mo Nov 26, 2007 21:27

na guti aber ein freudenhaus ist da doch was anderes. da hätte ich angst um meine kinder und da würd ich nicht wollen das sie quasi nebenan aufwachsen. aber ob sie nun kinder kennen lernen die aus dem heim kommen stört mich nicht. und ich persönlich habe noch nie probleme mit solchen kinder, bzw. jugendlichen gemacht. mein schwager und papa meiner süßen nichte kam auch aus so einem krisenzentrum und er ist weder agressiv, noch drogensüchtig, noch demoliert er gegenstände. er arbeitet brav und kümmert sich um sein kind. jeder hat ne chance verdient und es wurde ja darum gebeten diejenigen im zentrum zu melden die hier ärger machen, aber andere machen genauso ärger...

Grisu&Silvi
Beitrag von Grisu&Silvi » Mo Nov 26, 2007 21:27

scheint so Entschuldigung angenommen

und gegen die anderen wird man so wie es momentan is ned viel machen können ... vielleicht würde es besser werden wenn wir einen Wachdienst hätten der permanent unterwegs wäre !!

aber leider nur alles vermutungen

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Nov 26, 2007 21:39

Aber LittleSunshineBaby, mal ehrlich, findest du das Wort "Krisenzentrum" passend?

Pedro

Beitrag von Pedro » Mo Nov 26, 2007 21:41

Abschließend (ich geh dann mal offline) möchte ich zu den zwei vorangegangen Posts folgendes los werden.

1.)
Ein Wachdienst würde helfen. Allerdings nicht gänzlich. Ist ja auch irgendwie klar. Und ich sage nochmals explizit, das ich mir durchaus darüber im klaren bin, das es nicht ausschließlich Besucher des Krisenzentrums sind. Wer allerdings behauptet, das die Kids von dort rein gar nichts damit zu tun haben, der lebt in einer Traumwelt.
2.)
Hätten die Bauträger darüber informiert, das eine derartige Einrichtung geplant ist, wären einige eben nicht eingezogen. Ist ebenfalls irgendwie klar. Mein Vorwurf gilt diesbezüglich den Bauträgern. Quasi die Unterschlagung des Wissens, das ein zukünftiger Mangel auftreten wird, welcher wertmindernd ist.

3.)
Wenn Du mal Abends, wenns schon finster ist mit Deiner kleinen zum Adeg gehst und beim zurück kommen (schwanger, Kind mit und Einkaufssackerl) blöd angemotzt wirst... das schau ich mir an ob Du dann immer noch so eine neolinksliberale Meinung hast.
Weil genau dann fangst auch so an zu denken wie die meisten hier. Und die tun das nicht weil sie von Grund auf böse und schlechte Menschen sind, sondern ebenfalls Ihre Erfahrungen im Leben sammeln "durften".
Und glaub mir, in Sachen Schläge (Ledergürtel) Stichwort Stiefvater der säuft... Schwester als Säugling im Suff fallen lässt udgl. kenn ich mich leider nur zu gut aus.

4.)
Worum gehts mir? Im Grunde ist das ganz einfach und rel. kurz erklärt.
Ich wünsche mir mehr Rücksichtnahme jedes einzelnen.
Ich wünsche mir mehr Miteinander statt Gegeneinander
Ich wünsche mit mehr Offenheit für andere Meinungen udgl.
(Da muss ich mir auch an die Nase fassen, keine Frage)

Denn so wärs weniger dreckig, weniger kaputt, günstiger, stressfreier und... konfliktloser.
Ja, das wünsch ich mir.

schönen Abend,
Pedro

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mo Nov 26, 2007 22:02

krisenzentrum bedeutet für mich ein zentrum für kinder die in der krise stecken und schnell aus der gewohnten umgebung raus müssen, warum auch immer. dort wird dann geschaut wo man diese kinder in zukunft unterbringt. vielleicht hab ich mit dem wort krisenzentrum kein problem weil ich weiß was sowas ist und leute kenne die in einem waren. ich finds gemein zu sagen ein krisenzentrum mindert den wohnwert. wär ich ein krisenzentrumskind und würde das lesen, na dann tät ich sicher auch einiges hier kaputt machen...die einstellung find ich einfach nicht gut.

Pedro

Beitrag von Pedro » Mo Nov 26, 2007 22:10

Gemein oder nicht, Fakt ist nunmal, das es weniger Anfragen zu den Wohnungen gegeben hätte, wäre seitens der Bauträger darüber informiert worden.
Warum sie das nicht getan haben? Na weil dann weniger Leute eingezogen wären.

Und Fakt ist auch, das es einem jedem Bauträger ums Geld geht... also ists ne wertmindernde Geschichte.
Das dies nicht politisch korrekt formuliert ist leuchtet ein, ist aber nunmal eine Tatsache, die man nicht wirklich schönreden kann... genau so wenig wie ien Puff auf der 4er Stiege.

Das große Problem hier im Forum ist, das es grundsätzlich zwei Seiten gibt. Und jede der Seiten lässt der anderen keinen wirklichen Argumentationsspielraum ohne gleich zu meinen das das gegenüber gemein, rechtsradikal, kinderhassend, ausländerfeinlich und was weiss ich noch ist.

Wie gesagt, da gibts die linksliberalen und die mitterechts stehenden. Ich persönlich sehe mich zweiterem Lager zugehörig.
Ist fast so wie im Zeitungssektor Faltergegen Krone.
Beide haben ihre Meinung und daseinsberechtigung.
Beide gönnen sich aber kein fitzelchen Freiraum zum Argumentieren.

LittleSunshineBaby

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mo Nov 26, 2007 22:19

so is ma eh egal was andere sagen, denken und meinen.
aber wenns um kinder geht dann verstehe ich einfach keinen spaß und ich lass über kinder nix kommen, egal obs meine eigenen sind oder fremde.und für mich sind hier in erster linie die kinder aus dem krisenzentrum angegriffen worden und kinder sind für mich kein grund der wertminderung, egal um welche art von kindern es sich handelt. da stören mich andere bewohner viel mehr!

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Nov 27, 2007 0:09

@Pedro
Kenne jetzt die Krone nicht, aber wann bitte hast Du zuletzt den Falter gelesen?

Pedro

Beitrag von Pedro » Di Nov 27, 2007 8:04

Santa Claus hat geschrieben:@Pedro
Kenne jetzt die Krone nicht, aber wann bitte hast Du zuletzt den Falter gelesen?
Ist schon länger her, aber darum gehts jetzt und hier nicht.

Aber wenn Dir der Vergleich zu sehr hinkt hätt ich noch :

Grüne vs. Freiheitlich.

Jetzt zufrieden? :)

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Nov 27, 2007 9:05

Kenne jetzt die Freiheitlichen nicht, aber ...
Naja, gerade die politischen Parteien sehen sich doch offziell allesamt der Mitte zugehörig, oder?

Aber zu Deiner Frage: Jo. Na. Wuascht.

Lil
Beitrag von Lil » Di Nov 27, 2007 9:27

Da ich mich nicht auch wieder auf eine streit-diskussion einlassen möchte und nicht alles was der pedro geschriebenhat wiederholen möchte... geb ich einnfach mal in JEDEM punkt recht!! :!: :!:
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Maria
Beitrag von Maria » Di Nov 27, 2007 9:35

es liegt halt in der natur der sache, dass lebensanschaungen die derart unterschiedlich sind aufeinander prallen
schön wäre es doch hier irgendwo "in der mitte zu treffen" denn wie du richtig sagt eine komplette einigung ist nicht möglich, aber so lange es im rahmen bleibt ist ein meinung sagen ja gut
und ideal wäre ab und an themen zu finden wo es auch übereinstimmungen gibt *wünsch*
- btw der grünste pol hier im forum fehlt gerade pedro ;-)

ha idee! neue umfrage: welche zeitung lest ihr am liebsten wenn ihr eine in die hände bekommt? und welche abos habt ihr an zeitschriften... man könnte ja lesezirkel machen wenn interesse besteht

sorry on topic wieder:
ich sehe das auch ähnlich wie sunshine: kinder sind kinder und vor allem kinder unter 10 sind für mich immer unschuldig - wenn sie etwas falsch machen dann unabsichtlich oder durch schuld der eltern oder in diesem fall viellecht duch fehlen der eltern aber nicht aus absicht.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Nov 27, 2007 9:45

ich geb pedro auch recht *gg*

NerviG
Beitrag von NerviG » Fr Nov 30, 2007 13:23

Mister L.

Beitrag von Mister L. » Fr Nov 30, 2007 14:26

Dafür habe ich keine Worte!
Schlimm, sehr schlimm....

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“