Beitrag
von Pedro » Mo Nov 26, 2007 21:41
Abschließend (ich geh dann mal offline) möchte ich zu den zwei vorangegangen Posts folgendes los werden.
1.)
Ein Wachdienst würde helfen. Allerdings nicht gänzlich. Ist ja auch irgendwie klar. Und ich sage nochmals explizit, das ich mir durchaus darüber im klaren bin, das es nicht ausschließlich Besucher des Krisenzentrums sind. Wer allerdings behauptet, das die Kids von dort rein gar nichts damit zu tun haben, der lebt in einer Traumwelt.
2.)
Hätten die Bauträger darüber informiert, das eine derartige Einrichtung geplant ist, wären einige eben nicht eingezogen. Ist ebenfalls irgendwie klar. Mein Vorwurf gilt diesbezüglich den Bauträgern. Quasi die Unterschlagung des Wissens, das ein zukünftiger Mangel auftreten wird, welcher wertmindernd ist.
3.)
Wenn Du mal Abends, wenns schon finster ist mit Deiner kleinen zum Adeg gehst und beim zurück kommen (schwanger, Kind mit und Einkaufssackerl) blöd angemotzt wirst... das schau ich mir an ob Du dann immer noch so eine neolinksliberale Meinung hast.
Weil genau dann fangst auch so an zu denken wie die meisten hier. Und die tun das nicht weil sie von Grund auf böse und schlechte Menschen sind, sondern ebenfalls Ihre Erfahrungen im Leben sammeln "durften".
Und glaub mir, in Sachen Schläge (Ledergürtel) Stichwort Stiefvater der säuft... Schwester als Säugling im Suff fallen lässt udgl. kenn ich mich leider nur zu gut aus.
4.)
Worum gehts mir? Im Grunde ist das ganz einfach und rel. kurz erklärt.
Ich wünsche mir mehr Rücksichtnahme jedes einzelnen.
Ich wünsche mir mehr Miteinander statt Gegeneinander
Ich wünsche mit mehr Offenheit für andere Meinungen udgl.
(Da muss ich mir auch an die Nase fassen, keine Frage)
Denn so wärs weniger dreckig, weniger kaputt, günstiger, stressfreier und... konfliktloser.
Ja, das wünsch ich mir.
schönen Abend,
Pedro