Ärgernisse Krisenzentrum/Vandalismus

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Dez 02, 2007 18:05

Tina hat geschrieben:naja, die müssen deine beiträge ja net lesen
Aber ich denke da wird auch die Zeit fehlen, somit haben die ein Glück :wink:

Tina

Beitrag von Tina » So Dez 02, 2007 18:06

das wiederum find ich schade aber verständlich

Karin

Beitrag von Karin » So Dez 02, 2007 18:09

na das werden wir dann eh sehen ob du dich nicht zumindest einmal wöchentlich her verirrst um zu schauen was im forum los ist. ich wäre viel zu neugierig um gar nicht mehr reinzuschauen.

anzac

Beitrag von anzac » Mo Dez 03, 2007 10:31

Tina hat geschrieben:...ich könnte mir vorstellen, dass auch "nicht mehr" monte laa bewohner im forum gern gesehen sind....
wir können ja einen bereich für alumni schaffen... ;)
dyslexics have more fnu!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 03, 2007 10:33

anzac hat geschrieben: wir können ja einen bereich für alumni schaffen... ;)
Jetzt blamiere ich mich wahrscheinlich aber ich habe es so gelernt immer zu fragen wenn man etwas nicht weiss.

Was ist alumni?

anzac

Beitrag von anzac » Mo Dez 03, 2007 10:39

dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Dez 03, 2007 10:51

Jaaaaa - für zimbabwe machen wir einen Alumni-Bereich. Ich bin Bild

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 03, 2007 12:51

Danke anzac für den Link :wink:

putin

Beitrag von putin » Mo Dez 03, 2007 15:46

Colloredo01 hat geschrieben:Jaaaaa - für zimbabwe machen wir einen Alumni-Bereich. Ich bin Bild
Bin auch dafür!!!

michilw

Einladung zum Nachmittag der offenen Tür

Beitrag von michilw » Di Dez 04, 2007 20:13

Liebe Mitglieder des Forums!

Wie schon angekündigt, darf ich Sie nun endlich zum "Nachmittag der offenen Tür" im Krisenzentrum einladen. Wir würden uns freuen, am Freitag, dem 14. Dezember, von 14-17 Uhr, unsere Nachbarn und natürlich auch die anderen Mitbewohner von Monte Laa bei Kaffee und Keksen im Krisenzentrum begrüßen zu dürfen.
mfG
M. Langecker-Wohatschek

Karin

Beitrag von Karin » Di Dez 04, 2007 20:14

schade wir können leider nicht. an dem tag hat mein mann weihnachtsfeier und ich bin zu einer "fremde kekse kosten party" eingeladen. :(

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Dez 05, 2007 17:31

Da ich ein großer Kritiker dieser Einrichtung war bzw. bin wäre es falsch von mir an diesem Nachmittag nicht vorbeizuschauen.
Ich habe deswegen auch eine Sitzung verlegen lassen um diesen Termin wahrnehmen zu können.
Vielleicht werde ich nach diesem Nachmittag mir ein anderes Bild machen können.
Ein Krisenzentrum war und ist für mich neu, ich kann weder mit dem Wort noch mit der Arbeit die sie machen, was vorstellen.
MfG
zimbabwe
Jürgen
Zuletzt geändert von zimbabwe am Mi Dez 05, 2007 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

NerviG
Beitrag von NerviG » Mi Dez 05, 2007 20:52

ja werd wohl auch vorbei kommen .. ich habs ja nicht weit *gg*

anzac

Re: Einladung zum Nachmittag der offenen Tür

Beitrag von anzac » Do Dez 06, 2007 0:56

michilw hat geschrieben:Liebe Mitglieder des Forums!

Wie schon angekündigt, darf ich Sie nun endlich zum "Nachmittag der offenen Tür" im Krisenzentrum einladen. Wir würden uns freuen, am Freitag, dem 14. Dezember, von 14-17 Uhr, unsere Nachbarn und natürlich auch die anderen Mitbewohner von Monte Laa bei Kaffee und Keksen im Krisenzentrum begrüßen zu dürfen.
kann bitte jemand (noch einmal?) schreiben, wo das krisenzentrum genau ist?!
dyslexics have more fnu!

anzac

Beitrag von anzac » Do Dez 06, 2007 1:31

Pedro hat geschrieben:Wie gesagt, da gibts die linksliberalen und die mitterechts stehenden.
dasz sich die rechten gerne in der mitte sehen würden und alle anderen immer in ein eck drängen wollen, ist IMHO teil des übelsten populismus, den dieses land in den letzten jahrzehnten gesehen hat - rhetorik der untersten schublade.
aber das politische spektrum österreichs kennt zum glück noch mehr farben als blau und orange.
Pedro hat geschrieben:Ist fast so wie im Zeitungssektor Faltergegen Krone.
(aus meiner perspektive gesehen ein) cooler vergleich: niveau gegen die volksverdummung schlechthin - genau wie du später noch geschrieben hast:
Pedro hat geschrieben:Grüne vs. Freiheitlich.
aber worauf ich eigentlich antworten wollte:
Pedro hat geschrieben:Ich verstehe grundsätzlich beide Seiten, und bin -obs schmeckt oder nicht- auch eher dafür derartige Einrichtungen anderorts zu öffnen, wo sich die Kids auch austoben könn(t)en.
Mitten in einer Wohnhausanlage ist sowas wohl eher nicht wirklich brauchbar umzusetzen... wie man ja teils hier sieht.
wo soll das sein?
ein KriZ kann ja wohl nur dort sein, wo menschen wohnen und wenn es um kinder aus wien geht, die während ihrem aufenthalt im KriZ weiter in die schule gehen etc. sollen, wird das KriZ wohl in wien sein müssen.
egal wo es ist, es wird sich immer jemand aufregen - du hast natürlich recht damit, dasz einige nicht hier her gezogen wären, wenn sie gewuszt hätten, dasz hier ein KriZ ist bzw. entstehen soll - eine "optimale" vorgangsweise hätte wohl diesbzüglich information inkludiert.

wenn man das ganze aber objektiv betrachtet, hat sich monte laa, mit all dem, was hier entstehen sollte, der nähe zum laaer wald und der nicht allzu groszen entfernung vom stadtzentrum für ein KriZ aber wohl angeboten: eine moderne kleine stadt in der stadt, reich an infrastruktur und unterschiedlichen bevölkerungsschichten, mit natur und viel platz zum spielen&austoben, spazierengehen etc., die mit gewissen problemen umgehen kann.
blöd nur, dasz es anders gekommen ist, als es geplant war und dasz es auch ohne KriZ schon probleme wie vandalsiums gibt. blöd für uns...
das ändert aber IMHO nichts an der tatsache, dasz die planung gut war.
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“