Pedro hat geschrieben:Wie gesagt, da gibts die linksliberalen und die mitterechts stehenden.
dasz sich die rechten gerne in der mitte sehen würden und alle anderen immer in ein eck drängen wollen, ist IMHO teil des übelsten populismus, den dieses land in den letzten jahrzehnten gesehen hat - rhetorik der untersten schublade.
aber das politische spektrum österreichs kennt zum glück noch mehr farben als blau und orange.
Pedro hat geschrieben:Ist fast so wie im Zeitungssektor Faltergegen Krone.
(aus meiner perspektive gesehen ein) cooler vergleich: niveau gegen die volksverdummung schlechthin - genau wie du später noch geschrieben hast:
Pedro hat geschrieben:Grüne vs. Freiheitlich.
aber worauf ich eigentlich antworten wollte:
Pedro hat geschrieben:Ich verstehe grundsätzlich beide Seiten, und bin -obs schmeckt oder nicht- auch eher dafür derartige Einrichtungen anderorts zu öffnen, wo sich die Kids auch austoben könn(t)en.
Mitten in einer Wohnhausanlage ist sowas wohl eher nicht wirklich brauchbar umzusetzen... wie man ja teils hier sieht.
wo soll das sein?
ein KriZ kann ja wohl nur dort sein, wo menschen wohnen und wenn es um kinder aus wien geht, die während ihrem aufenthalt im KriZ weiter in die schule gehen etc. sollen, wird das KriZ wohl in wien sein müssen.
egal wo es ist, es wird sich immer jemand aufregen - du hast natürlich recht damit, dasz einige nicht hier her gezogen wären, wenn sie gewuszt hätten, dasz hier ein KriZ ist bzw. entstehen soll - eine "optimale" vorgangsweise hätte wohl diesbzüglich information inkludiert.
wenn man das ganze aber objektiv betrachtet, hat sich monte laa, mit all dem, was hier entstehen sollte, der nähe zum laaer wald und der nicht allzu groszen entfernung vom stadtzentrum für ein KriZ aber wohl angeboten: eine moderne kleine stadt in der stadt, reich an infrastruktur und unterschiedlichen bevölkerungsschichten, mit natur und viel platz zum spielen&austoben, spazierengehen etc., die mit gewissen problemen umgehen kann.
blöd nur, dasz es anders gekommen ist, als es geplant war und dasz es auch ohne KriZ schon probleme wie vandalsiums gibt. blöd für uns...
das ändert aber IMHO nichts an der tatsache, dasz die planung gut war.