ärgernisse

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Karin

Beitrag von Karin » Mo Okt 15, 2007 9:40

WBD hat geschrieben:Wenn du deinem Sohn immer wieder erklärst, dass auch die anderen das nicht dürfen und aus welchen Gründen die es trotzdem machen, wird er das sicher irgend wann verstehen. Gib ihm die Werte wie Rücksicht und Respekt mit und er wird sich von selbst von denen distanzieren, die diese Werte nicht kennen. Es bestehe ja auch die Möglichkeit, dass er dadurch selbst positiven Einfluss auf andere nimmt.
hoffentlcih hast du recht. für mich ist es halt schon ärgerlich da es früher selbstverständlich war das er diese dinge nicht macht und jetzt muss ich ihm erklären warum man mit den fuss nicht gegen die lampen im park tritt oder mauern nicht beschreiben darf. er ist erst 5 jahre alt und versteht nicht so recht warum die anderen das tun und ich es ihm verbiete. gsd ist das wenigstens bei meinem 3 jährigen noch kein thema.

Lil
Beitrag von Lil » Mo Okt 15, 2007 10:27

Boa ich bin grade stinksauer :evil: ... da geht man nichts ahnend einkaufen und wie ich zurück nachhause komme(stiege 3 meandrino) sehe ich wie zwei blöde fratzen grosse steine gegen die wand werfen...ich hab sie natürlich sofort zur rede gestellt und gemeint wo sie wohnen und wie sie heissen...darauf erntete ich beschimpfungen und gelächter, danach sind sie schnellstens weggelaufen und haben mich von weitem mit steinen beworfen...langsam reichs mir wirklich, ich musste mich richtig zusammenreissen das ich dem kleinen keine gknallt habe!!!
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

pancho

Beitrag von pancho » Mo Okt 15, 2007 10:47

Machs nicht, dann bist du nur 2. Sieger... Auch wenn es noch so in den Fingern juckt...
Ich bin ja schon froh, dass sie gegen die Wand werfen und nicht gegen die Scheiben in unserer Wohnung. Man freut sich ja schon über die kleinen Dinge im Leben.
Aber wir waren vor Kurzem 2 Wochen im Urlaub und die größte Angst die wir hatten war die, dass wir nach Hause kommen und uns jemand eine Scheibe eingeworfen hat. Ich umgehe auch so gut wie möglich irgendwelchen Kindern direkt zu sagen wo wir wohnen, wenn ich schon wieder einmal mecker. Nicht das sie sich dann rächen.
Nun wohnen wir seit einem knappen Jahr hier und ich bereue den Umzug schon. Traurig aber wahr...

Michi
Beitrag von Michi » Mo Okt 15, 2007 10:50

man darf sich nicht alles gefallen lassen .. naja, haben die ein Glück das ich heute in der Arbeit bin ... :evil:

Lil
Beitrag von Lil » Mo Okt 15, 2007 10:54

Ich denke im traum nich dran meinen umzug hier her zu bereuen nur weil so ein paar halbstarke affen nicht wissen wie man sich hier in österreich benimmt und nein ich bin kein rassist,werden die paar die mich hier persönlich kennen auch sicher bestätigen... ich bin nur einfach stink sauer das die keinen respekt vor erwachsenen haben :evil: :evil: :evil: :evil:
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Karin

Beitrag von Karin » Mo Okt 15, 2007 10:55

Lil hat geschrieben:Boa ich bin grade stinksauer :evil: ... da geht man nichts ahnend einkaufen und wie ich zurück nachhause komme(stiege 3 meandrino) sehe ich wie zwei blöde fratzen grosse steine gegen die wand werfen...ich hab sie natürlich sofort zur rede gestellt und gemeint wo sie wohnen und wie sie heissen...darauf erntete ich beschimpfungen und gelächter, danach sind sie schnellstens weggelaufen und haben mich von weitem mit steinen beworfen...langsam reichs mir wirklich, ich musste mich richtig zusammenreissen das ich dem kleinen keine gknallt habe!!!
um gottes willen. also wenn mich jemand mit steinen bewirft müsste auch ich mich zusammenreißen damit ich nicht ausraste. wie alt waren die beiden denn ungefähr?

Lil
Beitrag von Lil » Mo Okt 15, 2007 10:57

ca. 12 und der kleinere zwischen 8 und 10 jahren einer hat so ne schwarze jacke mit fellkarpuze...laufen jetzt grade hier irgendwo rum!! wenn ich sie von der loggia aus sehe ruf ich sicher die polizei an!

pancho

Beitrag von pancho » Mo Okt 15, 2007 11:04

Mach auch sicherheitshalber ein Foto. Das werde ich in Zukunft machen. Sofort Beweise sichern. ;)
Achja reinstellen kannste die dann auch gleich, vielleicht kenn ich die ja vom sehen.
btw. müssten die nicht in der Schule sein?

btw2. Ich würde den Umzug auch nicht bereuen, wenn ich sehen würde, dass sich die Genossenschaft wenigstens ansatzweise bemüht. Aber man bekommt auf die Emails nicht einmal mehr eine Antwort, wartet bei Beschwerden, Reklamationen der Wohnung etc. und das war es dann.
Das es Planungen gibt, etwas zu unternehmen kam bisher nur von der Neuen Heimat. Die Buwog hält sich dort komplett bedeckt.

Karin

Beitrag von Karin » Mo Okt 15, 2007 11:59

Lil hat geschrieben:ca. 12 und der kleinere zwischen 8 und 10 jahren einer hat so ne schwarze jacke mit fellkarpuze...laufen jetzt grade hier irgendwo rum!! wenn ich sie von der loggia aus sehe ruf ich sicher die polizei an!
das würde ich auch machen. häuser mit steinen zu bewerfen und auch dich zu beschießen ist definitiv nicht in ordnung. wenn du nicht mit ihren eltern reden kannst würde ich auch dafür sorgen das die polizei das macht. die kinder müssen lernen das so ein verhalten konsequenzen hat sonst werden sie nie damit aufhören.

NerviG
Beitrag von NerviG » Mo Okt 15, 2007 14:44

ja aber jetzt ganz blöde frage, was bringt mirs ein foto von denen zu machen? was hab ich für rechtliche möglichkeiten .. zb gestern hab ich gesehen wie kleine ausländer kinder, der eine hat grad mal grad gehen können also war er sicher sehr jung (kann kinder net schätzen vom alter :P ), mit farbspreydosen den boden bei der halfpipe beschmiert haben!

so was nun? 133 rufen, da beschmiert wer öffentliches eigentum? bis die da sind, sind die doch längst weg? hingehen und blöd anmachen lassen?

das 2te, gestern sind so 5-10 jugendliche bei der waschküche gesessen, getschickt, getrunken etc. als ich vom laufen heim kam, das resultut was eh klar war .. lauter tschickstummel und glasscherben weil die ***** die glasflaschen herum geworfen haben

was tu ich da? sagen das sie sich verpissen sollen? sie dürfen ja da sein ...

Lil
Beitrag von Lil » Mo Okt 15, 2007 14:48

Sag ruhig das sie sich verpissen sollen..immerhin machens ja auch an blödsinn somit "auf wiederschaun" :!: pass nur auf dast keinen stein am kopf bekommst :evil:

Pedro

Beitrag von Pedro » Mo Okt 15, 2007 14:50

Normalerweise sollte man... nein Pedro! Erst denken, dann reden/posten...

Anders formuliert:
Früher, also zu meiner Jugendzeit wäre einer gekommen und hätte mich zur Rede gestellt.
Daraufhin hätte ich -na nona- demjenigen eine sprichwörtliche "Goschn" anghängt.

Schlussendlich hätte ich mir eine eingefangen und hätte aber daheim kein Wort darüber verlorern... weil ich ja öffentliches Eigentum beschmutzt/zerstört habe.
Sprich, ich hätte daheim nochmals ne g´sunde Watschn für mein asoziales Verhalten bekommen.

Mir ist durchaus klar, das alleine die obenstehende Aussage für Unmut gut sein wird, allerdings muss ich sagen, das man dem einen oder anderen der heutigen Teenager mit Worten nicht mehr wirklich entgegentreten kann.

Respekt ist ein Wort, das viele nicht mehr kennen.
Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem ich derlei Dinge sehe, etwas sage und sich dann einer der halbstarken dann wirklich "stellt" und meint schimpfen zu müssen... weil dann weiss ich -um ehrlich sein- nicht genau was ich mit dem tu...

Und ja, mir ist klar das es sich hier ja nur um Jugendliche mit dem IQ von Kleinkindern handelt. Ferner ist imr auch klar, das schlussendlich ich der böse wäre...

Auf der anderen Seite... wohin soll das führen?
Ich wohne hier, viele der Stänkerer/Steinewerfer usw. nicht.

NerviG
Beitrag von NerviG » Mo Okt 15, 2007 15:36

prob bei mir is halt nur, das ich vielleicht 4-5 jahre älter bin als die :P glaub kaum das die das interessiert was ich sag lol

naja kA next time hol ich die kibara .. die sollten sich find ich hier sowieso öfters blicken lassn ;o)

yoli
Beitrag von yoli » Mo Okt 15, 2007 15:37

Habe vorhin mit der Buwog geredet und denen gesagt, dass nun alle Lampen am Spielplatz eingetreten/eingeschlagen sind. Dafür wäre die Buwog nicht zuständig, sie sind ja nur für die Wohnhausanlagen zuständig, wurde mir gesagt. (Mir schon klar, aber ich dachte eben sie leiten es weiter). Es soll aber eh einen Sicherheitsdienst für den Park geben. (Ich glaub den hab ich seit ich in Monte Laa wohne 2-3 Mal gesehen am späten Abend und danach nimmer.)
Es wird nächste Woche ein Treffen zwischen Buwog und Neue Heimat geben wo sie dann über einen Sicherheitsdienst oder sonstige Maßnahmen reden werden.
Na ich bin gespannt was da rauskommt.

NerviG
Beitrag von NerviG » Mo Okt 15, 2007 15:39

ja den sicherheitsdienst gibts eh, der dreht einmal am abend seine runde, das wars ... aber naja was will man machen ;o)

bin auch gspannt was da raus kommt ..

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“