Frühstücksservice

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Ego96

Beitrag von Ego96 » So Aug 05, 2007 10:12

pancho hat geschrieben:Wir haben es heute bei Morgengold getestet und es kam an. Ich habe einfach in der Nacht von Samstag auf Sonntag unten die Tür geöffnet. Also kam der Morgengoldfutzi rein und hat uns die Semmeln an die Tür gehangen.
Leider kann man sowas nur einmal machen, da es einfach zu unsicher ist. Auch wenn wir die Lieferung nur Sonntags haben wollen, so wäre es doch besser, wenn sie einen Schlüssel hätten.
Darf man fragen welches Haus/Stiege? Finde das sollte man nämlich nicht ein einziges Mal machen! Aber Wiederholung schließt Du zum Glück ohne hin aus. Wenigstens was.

Was den Schlüssel betrifft wird dies von Genossenschaft zu Genossenschaft unterschiedlich sein. Und selbst da gibt es Erkenntnisse die Zweifel aufkommen lassen wie das funktioniert mit dem Zugang zur Stiege.

@dragonslord: Die BUWOG hat zumindest 2004/2005 der Mediaprint den Schlüssel für EFG3 noch verweigert.

Hat jemand AHnung ob es dazu Richtlinien gibt an die sich Genossenschaften halten müssen, oder unterliegt das der eigenen Ansicht ob und welchem Service man den Zugang ermöglicht. Gibts da auch sowas wie Gleichheitsgrundsätze (z.B. Wenn Morgengold, dann auch Frühstücksservice).

Würde mich auch interessieren bei wem das Service wie klappt, sprich hohe Ausfallsquote oder geringe, Pünktlichkeit, etc.

pancho

Beitrag von pancho » So Aug 05, 2007 10:21

Es war die Moselgasse 6. Und noch einmal will ich das so sicher nicht machen. Nur wollte ich halt wissen, ob sie wirklich liefern und das haben sie. Die Semmeln waren auch ziemlich lecker. :oops:

dragonslord
Beitrag von dragonslord » So Aug 05, 2007 14:24

also meinen Standard bekomm ich vor die Haustüre...

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Karin

Beitrag von Karin » So Aug 05, 2007 14:34

dragonslord hat geschrieben:also meinen Standard bekomm ich vor die Haustüre...
bei uns wird er in den postkasten gesteckt und nicht vor die haustüre gelegt. :?

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Aug 05, 2007 16:07

karin610 hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:
karin610 hat geschrieben:mein mann und ich haben uns für nächsten sonntag ein probefrühstück bei morgengold bestellt. ich bin schon ganz gespannt ob alles funktioniert.

bei uns hats nicht funktioniert.
Vielleicht habt ihr mehr Glück.
wenn nicht ist es auch kein weltuntergang da man nicht dafür bezahlt. müsste man das erste frühstück bezahlen und dann würde es nicht kommen wäre das eine vollkommen andere geschichte. aber so haben wir nicht wirklich etwas zu verlieren. aber was lustig ist ist das extra jemand am handy angerufen hat um zu fragen ob man bei uns unten reinkommt. es hat geheißen in monte laa hat es bei einem anderen haus nicht funktioniert und deswegen fragen sie nach. ich habe dann gemeint im notfall sollen sie einfach läuten.

Ich habe schon einmal geschrieben: So eine Probelieferung ist wie eine Bewerbung in einer Firma, wenn man zur Bewerbung nicht kommt braucht man auch nicht wieder kommen. Und wenn so eine Probelieferung nicht kommt, (da will ja die Firma zeigen was sie kann), dann ist es umso ärgerlicher wenn sie nicht kommt wenn man bezahlt.
Und so ein Risiko gehen wahrscheinlich viele nicht ein.
Und wenn sie schon eine Probelieferung anbieten, dann sollte die auch kommen, sonst ist doch von Anfang an das Vertrauen schon nicht da.

pancho

Beitrag von pancho » Fr Okt 19, 2007 7:22

Vor ein paar Tagen war ja eine Frau in der Moselgasse 6/3 unterwegs, die von Morgengold kam. Sie hat dort ein Gratisfrühstück angeboten.
Laut ihrer Aussage haben sie nun einen Schlüssel für diese Stiege. Nutzt also nun jemand von euch diesen Service? Wir überlegen noch.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Okt 19, 2007 7:50

pancho hat geschrieben:Vor ein paar Tagen war ja eine Frau in der Moselgasse 6/3 unterwegs, die von Morgengold kam. Sie hat dort ein Gratisfrühstück angeboten.
Laut ihrer Aussage haben sie nun einen Schlüssel für diese Stiege. Nutzt also nun jemand von euch diesen Service? Wir überlegen noch.
Wir haben den Service versucht zu nutzen aber wir bekamen nicht einmal das Gratisfrühstück, das uns angeboten wurde.
Und wenn das schon nicht funktioniert, dann trau ich mich ehrlich gesagt nicht diesen Service zu nutzen.
Wenn du (Ihr, Sie...) mehr Erfolg hast, dann lass es mich wissen, dann versuche ich es nochmals :wink:

pancho

Beitrag von pancho » Fr Okt 19, 2007 8:35

Wann habt ihr es denn getestet? Soweit ich ja weiß, ist das nun einige Zeit hergewesen, oder habt ihr es ein zweites mal versucht? Und nun sollen sie ja den Schlüssel haben (laut Aussage der Mitarbeiterin). Demnach müsste auch der Services funktionieren. Wir hatten schon ein Gratisfrühstück (siehe weiter oben im Thread), daher bekommen wir wohl kein zweites mehr. :D
Aber ihr könnt es ja noch einmal versuchen.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Okt 19, 2007 8:42

pancho hat geschrieben:Wann habt ihr es denn getestet? Soweit ich ja weiß, ist das nun einige Zeit hergewesen, oder habt ihr es ein zweites mal versucht? Und nun sollen sie ja den Schlüssel haben (laut Aussage der Mitarbeiterin). Demnach müsste auch der Services funktionieren. Wir hatten schon ein Gratisfrühstück (siehe weiter oben im Thread), daher bekommen wir wohl kein zweites mehr. :D
Aber ihr könnt es ja noch einmal versuchen.
Ich habe dort soeben angerufen und die werden mich zurück rufen.
Ja es war schon vor einiger Zeit.
Die zuständige Frau Chien ist aber zur Zeit nicht erreichbar :evil:

putin

Beitrag von putin » Fr Okt 19, 2007 9:13

Frühstücksservice gibts?
Muss mal alles durchlesen :wink:

Lil
Beitrag von Lil » Fr Okt 19, 2007 10:42

Sodala...ich habs jetzt auch mal probiert...bin ja gespannt ob das morgen ankommt :D
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Lil
Beitrag von Lil » Sa Okt 20, 2007 10:35

Wir haben unser frühstück heut leider auch nicht bekommen :cry: :cry: aber naja ein bisschen hart gewordenes brot tuts ja auch *grml* :evil: hatten uns ja nicht drauf verlassen das wir heut frisches gebäck vorfinden *ironie*

Naja auf jedenfall hab ich heut früh ne frage mali bekommen ob das frühstück auch problemlos bei uns angekommen ist!!

Hier meine antwort...wobei ich mir da die idee mit der bewerbung von zimbabwe geklaut habe :twisted:

Lieber Morgengold frühstückddienst!

Nein, das essen ist bei uns nicht angekommen, was wir natürlich sehr ärgerlich finden, weil wir gestern natürlich kein gebäck gekauft haben fürs heutige frühstück, haben uns ja drauf verlassen das wir heut frisches gebäck an der türe vorfinden!
Wir wissen nun nicht ob wir ihren dienst weiter in anspruch nehmen sollen...denn das nächste mal zahlen wir dafür und es kommt wieder nicht an?!
So ein probefrühstück sehe ich wie eine "bewerbung" wenn nun einer meiner angestellten sich so bei mir beworben hätte würde er nun nicht für mich arbeiten!

Hochachtungsvoll
V. H.

Bin mal gespannt was da zurückkommt
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

hasi

Beitrag von hasi » Sa Okt 20, 2007 16:07

Also bei uns war auch vor ca. 2 Wochen eine Frau mit diesem Angebot für ein Gratisfrühstück. Es war ein Donnerstag und für den Sonntag drauf haben wir's uns ausgesucht - und es hat auch funktioniert! Waren eh misstrauisch nachdem was wir schon so im Forum gelesen haben.
Sind jetzt noch am überlegen ob wir den Service weiter nutzen sollen weil die Zustellgebühr für über einen Euro (am Wochenende, weil nur dann kommts für uns in Frage) ist naja...da bekomm ich schon a paar semmerl drum ;-)

kathi

Beitrag von kathi » Sa Okt 20, 2007 21:14

bei uns war gestern jemand von der bäckerei felber und hat uns ein frühstückservice angeboten...
von welcher bäckerei kommt euer frühstück?

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » So Okt 21, 2007 5:16

Ich habe für die WHG nachgefragt, ob sie einen Schlüssel haben... Nein, haben sie nicht, weil die Hausverwaltung Anrufe und E-Mails von Frau Chin ignoriert. Welch ein Wunder ... Versperrt ein Sackerl an der Tür auch den Fluchtweg?! :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“