Rund um die GIS-Anmeldung

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
max power

Achtung! Gestern war GIS Eintreiber da

Beitrag von max power » Di Sep 11, 2007 6:16

Gestern hat bei mir ein Eintreiber von der GIS bei mir geläutet.Ich habe
gedacht,es ist meine Frau, da sie zu diesem Zeitpunkt nach hause kommen sollte. Ich hebte den Höhrer der Gegensprechanlage ab,und habe
ein paar nette Worte durchgesagt. Dann hat es nochmal geläutet,und als ich durch das Guckloch blickte, sah ich schon einen GIS Ausweis vor der
Linse. Ich musste die Tür öffnen, da er meine Stimme gehört hatte. Ich
öffnete die Tür mit den Worten "Ja, was wollen sie?" . Er sagte mir, daß
er von mir noch keine Anmeldung hat. Ich sagte "Ich habe nichts zum anmelden" und dann schloss ich die Tür! Er sagte nur "Warten sie" und
zog leise ab. Was wird nun passieren? Hat jemand schon Erfahrung mit
den GIS - Eintreibern? M.f.G.
Es lebe der King (Elvis)!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Di Sep 11, 2007 7:02

Du beschwerst dich über die GIS-Gebühren und bist dabei gar nicht angemeldet?! :shock:

Manuela&Thomas

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Di Sep 11, 2007 7:03

Grundsätzlich haben die GIS Eintreiber keine rechtliche Handhabe.
Man muss ihnen nicht öffnen, und man muss sie schon gar nicht herein lassen in seine 4 Wände!!
Es ist auch so, das selbst wenn man zB beim UPC angemeldet ist, dürfen die vom GIS, auch wenn sie es wüssten, nichts unternehmen, weil Anmeldedaten bei privaten anbietern, dem Datenschutz unterliegen!!

Was man NICHT machen sollte, ist das man die Tür öffnet und der GIS-Typ das Radio hört bzw den Fernseher hört und sieht.
Sobald er es mit eigenen Augen/Ohren gesehen hat, dürfte er weitere Schritte einleiten.

Wenn man sich den zukünftigen Ärger ersparen will, sagt man einfach das man sich letzte Woche erst einen Fernseher gekauft hat und das man noch nicht dazu gekommen ist, sein Formular abzuschicken.
Die netten Herren haben eh immer eines dabei und dann macht man hald die Anmeldung bei ihm.

Das er einem das nicht abkauft, mit TV erst letzte Woche gekauft ist klar, aber beweisen kann ers einem eh nicht, und der ist froh wenn er mit neuen Anmeldungen in die Zentrale zurück kommt....

.

Manuela&Thomas

Beitrag von Manuela&Thomas » Di Sep 11, 2007 7:19

Santa Claus hat geschrieben:[*]Es liegt nicht am ORF, dass kassiert wird - sondern am Gesetz.

Naja die Regierung verhilft dem ORF per Gesetz zum GIS-Geld, im Gegenzug, verzichtet der ORF auf seine Unparteilichkeit, und Leute wie die Thurnher oder der Oberhauser, machen politische Gegner von Rot-Schwarz im TV "zur Sau" :!: :evil:

Und um das ganze zu legitemieren, drucken entweder Schwarz oder Rot angehauchte Printmedien, dann immer Umfragen mit den beliebtesten Österreichern, und, oh Wunder, die 2 oben genannten Unsympathler stehen immer fast ganz oben, zumindest ziemlich!!

Natürlich ist es offiziell nicht so.. nur wenn man seine Augen aufmacht erkennt man es trotzdem..

.

max power

Beitrag von max power » Di Sep 11, 2007 7:39

Ich habe nicht gesagt,daß ich nicht angemeldet bin,aber ich akzeptiere dieses Raubrittertum in keinster Weise! Genauso wenig wie andere Vertreter. Die haben bei mir untersten Stellenwert!
Es lebe der King (Elvis)!

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Sep 11, 2007 7:57

Das ORF-Gesetz stammt halt aus einer Zeit, in der es nur öffentlichen Rundfunk gab. Klar gehörte es fairerweise geändert, aber in der gegenständlichen Diskussion ging es ja nur im den derzeitigen Zustand.

Parteilichkeit für die jeweilige Regierung wurde dem ORF schon angekreidet so lange ich mich erinnern kann.
Wie arg es derzeit ist, kann ich nicht beurteilen.

Printmedien orientieren sich halt immer am Konsumenten und den jeweils aktuellen politischen "Trends" - eben weil sie auf hauptsächlich auf die EmpfängerInnen, sprich LeserInnen, angewiesen sind (die Presseförderung ist ein anderes Kapitel, über das wir gerne an anderer Stelle reden können).
Prinizipiell ist sicher keine Zeitung oder Zeitschrift eindeutig auf eine politische Linie ausgerichtet, man schreibt halt wie man glaubt, dass es die LeserInnen sehen wollen.

Tja, mit offenen Augen durch die Welt gehen, bringt meistens etwas - nur das allein ändert auch selten etwas.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Sep 11, 2007 7:59

*klingel* *klingel*
Glauben Sie an Gott?
*lacht*
- Trent Reznor

aphrodite2012

Beitrag von aphrodite2012 » Di Sep 11, 2007 8:18

wir sind auch noch nicht angemeldet! und ich hab auch schiss, dass sie jederzeit bei uns vor der tür stehen könnten.
wir sind im april eingezogen und haben den fernseher auch seitdem...
aber wir zögern das eben so lange hinaus, bis es nciht mehr geht, und wir es anmelden MÜSSEN :wink:
Pinar&Cengiz

Manuela&Thomas

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Di Sep 11, 2007 8:40

Naja das Problem ist, das von denen die zu einer Wahl gehen, 75% "Gewohnheitstiere" sind, und immer das wählen was sie immer gewählt haben, ohne sich großartig über die Parteiprogramme zu informieren..

Nach dem Motto.. "Wenns die beliebte Frau Thurnher im TV sagt, und so viele ... oder ... wählen, wirds schon passen..."

.

anzac

Beitrag von anzac » Di Sep 11, 2007 8:55

Santa Claus hat geschrieben:Prinizipiell ist sicher keine Zeitung oder Zeitschrift eindeutig auf eine politische Linie ausgerichtet, man schreibt halt wie man glaubt, dass es die LeserInnen sehen wollen.
ganz so ist es auch nicht. die meisten zeitungen bzw. verlage sind entweder eher rechts oder eher links angesiedelt.
dyslexics have more fnu!

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Sep 11, 2007 8:55

Meiner Meinung nach ist das Problem, dass bisher keine Partei Handlungsbedarf geäussert hat.
Vielleicht wissen sie wirklich nichts davon, vielleicht wollen sie nichts davon wissen.
- Trent Reznor

anzac

Re: ...

Beitrag von anzac » Di Sep 11, 2007 9:02

Manuela&Thomas hat geschrieben:Naja das Problem ist, das von denen die zu einer Wahl gehen, 75% "Gewohnheitstiere" sind, und immer das wählen was sie immer gewählt haben, ohne sich großartig über die Parteiprogramme zu informieren..
ich finde, dasz die wahlergebnisse der letzten jahr(zehnt)e eine andere sprache sprechen: show ist alles, inhalte nebensächlich.
Manuela&Thomas hat geschrieben:Nach dem Motto.. "Wenns die beliebte Frau Thurnher im TV sagt, und so viele ... oder ... wählen, wirds schon passen...".
ich bin auch nicht immer einer meinung mit der ingrid, aber IMHO ist sie eher objektiv - der oberhauser das krasse gegenteil.
dyslexics have more fnu!

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Sep 11, 2007 9:05

Also es stimmt schon, dass ca. ein Viertel der WählerInnen beim letzten Mal gewechselt haben.

Über den Rest kann ich nichts sagen, da ich keine Verallgemeinerungen oder Vorurteile mag.
;-)
- Trent Reznor

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Sep 11, 2007 9:19

Ach, den Apparat kann man immer "gestern" geschenkt bekommen haben.
Oder "ein Bekannter hat ihn vorübergehend bei mir abgestellt".
- Trent Reznor

Manuela&Thomas

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Di Sep 11, 2007 9:33

Also ich habe schon einige Gespräche von der Ingrid mitangesehen, und von Objektivität, hat sie selten was durchscheinen lassen.

Mir geht es nicht darum, das ich der Meinung bin, das sie in einem Gespräch, meine politischen Ansichten nicht vertritt, sondern das sie als UNPARTEIISCHE Gesprächsleiterin, immer ihren Senf dazu gibt, und Politikern die sie nicht mag, andauernd ins Wort fällt, und sie versucht abzuwürgen.

Selbst wenn sie das bei einem/r Politiker/in macht die ich absolut NICHT leiden kann, geht mir das am Zuzz.. :?

Ich will mich neutral Informieren können, und mir dann MEINE Meinung bilden, und nicht böse Ätzes hören, und dann erst nicht objektiv drüber nachdenken können...

.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“