Hundehaltung

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
putin

Beitrag von putin » Fr Okt 19, 2007 13:42

zimbabwe hat geschrieben:Ist doch wieder mal schön zu lesen wie sich viele Gedanken über eine Hundehaltung machen ... gelöscht
Wieso gelöscht?
Du meintest wohl: ...und mit ihrem eigenen Leben nicht zurecht kommen. :evil:
Dann schreibe ich es eben, ich stehe dazu :evil:
Zuletzt geändert von putin am Fr Okt 19, 2007 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Okt 19, 2007 13:43

Ich bitte dich putin meine Sätze mit deinen Gedanken fortzusetzen, zu unterlassen.
Das sieht so aus als ob dies meine Meinung ist :wink:

pancho

Beitrag von pancho » Fr Okt 19, 2007 14:04

Lil hat geschrieben: Also ich kenne jemanden der seinen hund und überhaupt die tiere in garage und garten hält, und die beiden haben eine sehr innige beziehung zueinander...ich halte meinen hund zwar in der wohnung aber trotzdem darf er nicht zu mir ins bett kuscheln :roll: nochmals...es ist egal wo der hund gehalten wird (also wohnung oder garage und garten) hauptsache mankümmert sich genug und hat zeit und liebe für das tier!!
nd der vergleich mit dem nassen hund ist wirklich lachhaft,denn ich finde es auch nicht aufregend im aufzug neben jemandem zu stehen der nach schweiss riecht oder stinkefüße hat..darf er deswegen jetzt nicht im haus wohnen?? :roll: :roll:
Ins Bett darf unser Hund auch nicht. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich nicht mit der dicken Fellwurst kuscheln kann. :D
Trotz deines guten Beispiels, würde ich es nie übers Herz bringen, einen Hund nur ausserhalb der Wohnung/des Hauses zu halten.
Meine Großeltern hatten auch so einen Hund, und man merkte einfach, dass dort keine wirkliche Bindung war.

Lil
Beitrag von Lil » Fr Okt 19, 2007 14:06

pancho hat geschrieben:
Lil hat geschrieben: Also ich kenne jemanden der seinen hund und überhaupt die tiere in garage und garten hält, und die beiden haben eine sehr innige beziehung zueinander...ich halte meinen hund zwar in der wohnung aber trotzdem darf er nicht zu mir ins bett kuscheln :roll: nochmals...es ist egal wo der hund gehalten wird (also wohnung oder garage und garten) hauptsache mankümmert sich genug und hat zeit und liebe für das tier!!
nd der vergleich mit dem nassen hund ist wirklich lachhaft,denn ich finde es auch nicht aufregend im aufzug neben jemandem zu stehen der nach schweiss riecht oder stinkefüße hat..darf er deswegen jetzt nicht im haus wohnen?? :roll: :roll:
Ins Bett darf unser Hund auch nicht. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich nicht mit der dicken Fellwurst kuscheln kann. :D
Trotz deines guten Beispiels, würde ich es nie übers Herz bringen, einen Hund nur ausserhalb der Wohnung/des Hauses zu halten.
Meine Großeltern hatten auch so einen Hund, und man merkte einfach, dass dort keine wirkliche Bindung war.
Ja aber nur weils deine großeltern falsch gemacht haben tun es andere nicht...das ist das einzige worauf ich hinaus möchte... :wink:
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Mister L.

Beitrag von Mister L. » Fr Okt 19, 2007 15:06

putin hat geschrieben:
muti hat geschrieben: Jetzt sag ich Dir mal was, habt ihr schon mal überlegt, wie es eigentlich für die Mitbewohner ist, wenn es z.B. regnet ??? Der Gestank im Lift, der Gestank am Gang ........... usw. ....... Ist nicht immer angenehem, vor allem wenn man gezwungen ist mit dem Lift zu fahren !
Also ich habe zwar keinen Hund, sondern 2 Kinder aber solch eine Doofe Bemerkung habe ich noch nie gehört bzw. gelesen.
Und was ist mit den Rauchern. Ich habe noch nie einen nassen Hund als übelriechend empfunden, wenn er gepflegt ist.
Das zeigt wieder das gewisse nur ihren Senf im Forum losbekommen wollen.
Dazu möchte ich auch mal was sagen.
Ich bin zwar sehr Tierlieb, doch einen Hund würde ich zu hause auch nicht halten.
Aber das ist ja jedem seine Sache, der eine hat 1-4 Kinder der andere 1-4 Hunde.
Aber was den schlechten Geruch im Aufzug angeht so finde ich das auch nicht toll.
Egal von wem oder was!
Das Hunde stark richen können ist Fakt, einige mehr andere weniger.
Die jenigen die täglich mit einem Hund leben werden das sicher nicht so stark wahrnehmen, die anderen hingegen schon.
Sei es Schweißgeruch von Menschen oder Gerüche von Tieren, auf so engen Raum ist das eben nicht gut!

Ego96

Beitrag von Ego96 » Fr Okt 19, 2007 21:39

putin hat geschrieben:....Das zeigt wieder das gewisse nur ihren Senf im Forum losbekommen wollen.
Lil hat geschrieben:...solche muss es leider auch geben *buu* :twisted:
putin hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:Ist doch wieder mal schön zu lesen wie sich viele Gedanken über eine Hundehaltung machen ... gelöscht
Wieso gelöscht?
Du meintest wohl: ...und mit ihrem eigenen Leben nicht zurecht kommen. :evil:
Dann schreibe ich es eben, ich stehe dazu :evil:
Bei allem Verständnis und dem von Colloredo01 richtigen Hinweis auf den Beitrag Ärgernisse für muti, sind diese Wortspenden mehr als bedenklich. Und da wird mir der Hang zu Agressivität unterstellt! :roll:

Und der ewige Vergleich mit anderen Themen (Raucher, Kindererziehung, etc.) ist auch unangebracht. Das tut man im Normalfall nur um von dem einen selbst betroffenen Thema abzulenken. Warum man das tut gibt es auch verschiedenste Beweggründe, würde hier aber zu weit führen und noch mehr OffTopic werden.

das xTemal BackToTopic:
Das Leben mit Hunden ist ein subjektiv betrachtetes, und für einen Hundehalter wohl anders empfunden als jemand der keine Hund hat.

Unser Schäfer hatte sogar sein eigenes Handtuch um ihn in der nassen Jahreszeit gleich biem Heimkommen abzutrocknen. Der Geruch des nassen Fells war trotzdem immer vorhanden und unvermeidbar. Er durfte aber trotzdem im Wohnzimmer unserer Wohung bleiben. Kommt also ständig vor sobald es nass wird auch wenn man es als Hundehalter selbst vielleicht auf Grund der Gewohnheit nicht mehr so mitbekommt.

Was den Auslauf angeht, ist er sicher von Rasse zu Rasse und auch der Größe unterschiedlich notwendig. Was kann man als ausreichend Auslauf bezeichnen. Die Anzahl wie oft der Hund rauskommt wohl mal überhaupt nicht.

Und die Antwort auf die Frage wie Ihr es als Hundehalter mit der Erziehung der Hunde haltet (Hundeschule oder selber) fehlt noch immer. Wird es darauf noch Antworten geben?

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Okt 20, 2007 5:36

Liebe Hundehalter, schmiert ihr euren Hunden Vaseline im Winter an die Pfoten?
Zuletzt geändert von zimbabwe am Sa Okt 20, 2007 6:20, insgesamt 1-mal geändert.

putin

Beitrag von putin » Sa Okt 20, 2007 6:12

Ich habe sowas mal gehört das man sowas machen kann, ich würds bei meinem machen wenn ich einen hätte, oder Patscherl :wink:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Okt 20, 2007 6:22

putin hat geschrieben:Ich habe sowas mal gehört das man sowas machen kann, ich würds bei meinem machen wenn ich einen hätte, oder Patscherl :wink:
Patscherl :?: :?: :?:
:wink:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Okt 20, 2007 8:23

Für diewenigen die nicht wissen warum: Man sagt, Vaseline schützt die Hundepfoten nicht nur vor Kälte sondern auch vor Split und Salz.

Ich habs bei meinem Hund immer gemacht aber der leckt es immer runter.
Besonders Hirschtalgcreme hat der gerne an den Pfoten :( .
Soll auch gesund sein und die Durchblutung fördern.
Das mag mein Hund besonders gern.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » So Okt 21, 2007 7:08

Ego96 hat geschrieben:Der Geruch des nassen Fells war trotzdem immer vorhanden und unvermeidbar.
Natürlich riecht ein nasser Hund. Es riechen auch Menschen verschieden. Doch wenn man auf Gerüche so empfindlich ist, dann … Entschuldigung - wenn ich das jetzt sagen muss – aber dann darf ich doch bitte nicht in eine Wohnhausanlage ziehen wo Tierhaltung erlaubt ist! Gerade muti müsste wissen, wie ein nasser Hund riecht und müsste schon vorher gewusst haben, dass er/sie dean Geruch nicht verträgt. Es gibt ja Wohnhausanlagen, wo Tierhaltung nicht gestattet ist. Was anderes ist, wenn – wie es in ML auch der Fall ist – Hunde in den Gängen/Aufzügen ihr Geschäft verrichten. Das sind Ereignisse, die nicht vorhersehbar und sicher nicht in Ordnung sind. Doch dass ein nasser Hund riecht, … sorry, aber hat muti diese Tatsache erst gestern oder doch schon vorgestern bemerkt?! Für so was fehlt mir einfach das Verständnis …

Ego96 hat geschrieben:Was kann man als ausreichend Auslauf bezeichnen.
Lt. Faustregel – ca. 2 Stunden, aufgeteilt auf ca. 4x täglich. Wobei es natürlich rassenabhängig ist. Der Tierarzt kann/wird beraten!
Und ich würde es schon auch so sehen, dass Auslauf auch etwas mit „wie oft“ zu tun hat, denn wenn ich morgens und abends jeweils eine Stunde Gassi gehe, dann wird mein Hund bald ein Nierenleiden bekommen.

Ego96 hat geschrieben:Und die Antwort auf die Frage wie Ihr es als Hundehalter mit der Erziehung der Hunde haltet (Hundeschule oder selber) fehlt noch immer. Wird es darauf noch Antworten geben?
Hundeschule … Also vorweg: meine Hündin war in keiner Hundeschule, nicht weil ich Hundeschulen ablehne, sondern weil es aufgrund ihres Temperaments nicht notwendig war. Sie hat sehr schnell gelernt – sicher hätte es noch besser sein können, aber wie es jetzt ist, bin ich zufrieden.
Ich finde eine Hundeschule wird dann notwendig, wenn man zB – wie schon gesagt – ein Temperamentbündel hat, das auf den Besitzer nicht hört. Denn dort beginnt es – wenn ein Hund nicht hört, egal ob groß oder klein, kann es zu einem Problem werden.
Um den Hund aber geistig zu fördern - da ja bekannt ist, dass Hunde gerne lernen und auch sehr lernbereit sind - finde ich, dass Hundesport (Dogging, Agility, …) die bessere Alternative ist.

zimbabwe hat geschrieben:Liebe Hundehalter, schmiert ihr euren Hunden Vaseline im Winter an die Pfoten?
Nein, eigentlich nicht – obwohl man es sollte. Ich nehme es mir wieder für diesen Winter vor!
Es gibt ja auch von Fre***o eine extra Hirschtalgcreme für Hunde … Oder Sprays von Tri**e

Michi
Beitrag von Michi » So Okt 21, 2007 8:28

Colloredo01 hat geschrieben:
Ego96 hat geschrieben:Der Geruch des nassen Fells war trotzdem immer vorhanden und unvermeidbar.
Natürlich riecht ein nasser Hund. Es riechen auch Menschen verschieden. Doch wenn man auf Gerüche so empfindlich ist, dann … Entschuldigung - wenn ich das jetzt sagen muss – aber dann darf ich doch bitte nicht in eine Wohnhausanlage ziehen wo Tierhaltung erlaubt ist! Gerade muti müsste wissen, wie ein nasser Hund riecht und müsste schon vorher gewusst haben, dass er/sie dean Geruch nicht verträgt. Es gibt ja Wohnhausanlagen, wo Tierhaltung nicht gestattet ist. Was anderes ist, wenn – wie es in ML auch der Fall ist – Hunde in den Gängen/Aufzügen ihr Geschäft verrichten. Das sind Ereignisse, die nicht vorhersehbar und sicher nicht in Ordnung sind. Doch dass ein nasser Hund riecht, … sorry, aber hat muti diese Tatsache erst gestern oder doch schon vorgestern bemerkt?! Für so was fehlt mir einfach das Verständnis …
.. wobei ein nasser Hund noch immer besser riecht als so mancher Mensch, der meint er müsste nur 1x pro Quartal sich duschen ... :roll:

btw. es gibt auch Hunde, die wenn sie Nass sind, nicht stinken. Unserer stinkt zB. überhaupt nicht :p

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » So Okt 21, 2007 9:25

Na ja ... diejenigen, die Daisy kennen wissen, dass es bei ihr gar nicht zu einer Geruchsbildung bei nassen Witterungen kommen kann :D

Aber es war ja auch nicht Jerry-Lee angesprochen. :wink:

Mag schon sein, dass manche Hunde einen intensiven Geruch verbreiten - nur was soll man machen (weil es hier schon gefallen ist, dass es mit der Pflege nichts zu tun hat)?! Ein Hund muss nun einmal Gassi - ich kann ja den Hund nicht in Plastikfolie einschweißen oder draußen stehen lassen?! Darum bleib ich dabei, wenn jemand mit Hunden in Räumen ein erhebliches Problem hat (wodurch sogar die Lebensqualität eingeschränkt werden könnte), sollte eben nicht in ein Wohnhaus ziehen wo Hunde erlaubt sind - denn im Prinzip könnte jeder Mieter Hundehalter sein. Im Normalfall setze ich mich auch nicht auf ein Bienennest und hoffe nicht gestochen zu werden?! Natürlich bleibt es eh jedem selbst überlassen wo er/sie wohnt (falls mir das irgendwann unterstellt werden sollte, wenn sich irgendwer irgendwann einmal bemüssigt fühlt, mir das Wort im Mund umzudrehen).

WBD

Beitrag von WBD » So Okt 21, 2007 12:33

Colloredo01 hat geschrieben:Na ja ... diejenigen, die Daisy kennen wissen, dass es bei ihr gar nicht zu einer Geruchsbildung bei nassen Witterungen kommen kann :D
Wovon hängt das ab? Von der Rasse?

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Okt 21, 2007 13:20

So geschehen heute 14.07 Uhr:

Beim raussehen aus dem Fenster habe ich ein älteres Paar entdeckt die ihren Hund auf die Wiese zwischen der
Emil Fucik Gasse und Moselgasse
schei..... lassen haben und einfach weiter gegangen sind.

Der Hund war ein schwarzer Schäfermischling,
die Personen waren an die 65 Jahre.
Sie hatte eine violette Jacke an und er eine grüne Jacke und Hut.
Als ich aus dem Fenster gerufen habe das es Sackerl fürs Gackerl gibt haben die nur blöd raufgschaut und sind weiter gegangen.
Ich finde solche Leute gehören an den Pranger.
Und gerade die älteren Leute sollten ein Vorbild sein.
Aber das war vielleicht früher einmal so.
Die können noch einiges von uns jungen Menschen lernen.

Ich bin sowas von angefressen und genervt über solche unverschämten bescheuerten Mitmenschen.
Ich hoffe das dieses *piep* diesen Artikel liest und sich hier nie wieder sehen lässt.
Wenn ich weiss wo die wohnen schei... ich denen persönlich in den Garten und lege ein Sackerl daneben hin :wink:

Weiß zwar nicht ob das zur Hundehaltung gehört aber es gibt schon soviele Themen mit Hunde,
da denke ich, ist es hier gut aufgehoben.
Hat ja schließlich auch was mit Hundehaltung zu tun,
obwohl eigentlich ein neues Thema mit:
Sind Ältere noch ein Vorbild
auch passen würde
Zuletzt geändert von zimbabwe am So Okt 21, 2007 13:46, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“