Alles ist irgendwie sinnvoll miteinander verunden, das haben auch schon unsere Klugen Köpfe verstanden.
Mir kommt vor das du auch gar keinen Sinn sehen bzw. haben möchtest. ?!? ("krampfhafte")
Den Sinn und Zweck zu suchen und finden hat doch nichts mit krampfhaft zu tun.
Dann könnte man ja auch sagen das einige krampfhaft den Sinn nicht suchen.
Was genau willst du denn als Beweiß haben anzac?
Ist dir die Komplexität von allem bzw. dem Ganzen nicht genug?
Nichts und niemand kann so viele Welten vom allerkleinsten bis zum allergrößten erschaffen oder kontrollieren!
Der Code der alles schafft und erfindet ist allgegenwärtig, ihn zu leugnen heißt sich selbst zu leugnen.
Die Wissenschaft denkt derzeit das der Code die Quantentheorie oder zumindest ein Teil davon ist.
Doch wer schrieb ihn und wozu?
Für mich ist das Beweiß genug

Wenn ich akzeptiere das ich ein Penner bin, bin ab diesen Zeitpunkt auch ein Penner!
Doch wenn ich akzeptiere mein Bewusstsein zu erweitern, werde ich mehr erkennen als zuvor!
Es ist sinnlos zu denken ich sei unbedeutend, denn es nützt und bringt niemanden etwas!
Selbst "unbedeutende" können viele bedeutende Taten vollbringen.
Was ist denn wenn dir jemand den Sinn des Lebens erklärt?
Würdest du ihn akzeptieren?
Oder kann es sein das es viele Versionen vom Sinn gibt?
Eventuell unendlich viele für unendlich viele Lebewesen?
Wie du siehst ist es kann es nicht richtig sein einfach nur nein zu sagen oder glaube ich nicht wenn man eigentlch so gut wie nichts darüber weiß.
Demnach sollte man immer neutral sein, eher offen für neues oder anderes, denn nur so kann man Antworten bekommen.