[KW4] Frage der Woche

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen

Seid ihr bei der Fussball-EM dabei?

Umfrage endete am Mo Jan 28, 2008 10:33

Ja - ich bin bei mehreren Spielen vor Ort (und ihr nicht!!!! :D)
0
Keine Stimmen
Ja - hab ein Ticket ergattert! *juhuuuu*
0
Keine Stimmen
Ja - vorm Fernseher
8
23%
Ja - in der Fanmeile
6
17%
Ja - hab aber leider keine Tickets! :(
4
11%
Ich lese die Ergebnisse nur in den Printmedien/Internet nach
2
6%
Nein - das interessiert mich nicht
13
37%
Was heißt EM?!
2
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Ego96

Re: [KW4] Frage der Woche

Beitrag von Ego96 » Mo Jan 21, 2008 20:56

Ich habe bisher zwar kein Glück gehabt mit TIckets trotz aller Verlosungen, aber vielleicht lässt ja das eine oder andere Gewinnspiel noch etwas aus. Für mich, am Fussball ohnehin interessiert, wäre es genial bei einem Spiel zu Preisen für Normalsterbliche dabei zu sein (muss nicht mal ein Österreich-Spiel sein, was aber noch besser wäre).

Sportlich gesehen ist es das zwei- oder dritt wichtigste Ereignis. Ein solches im Land zu haben, sollte unabhängig ob man sich für diese Sportart interessiert, Freude auslösen! Wiederholungsfall ausgeschlossen. Wirtschaftlich werden viel Bereich davon nutzen ziehen. Ganz zu schweigen von den "Gratis"-Werbemöglichkeiten im Zusammenhang mit dem Turnier.

Aber typisch Österreich geben die Raunzer, obwohl sie die EM nicht interessiert, den meisten Senf ab. Mittlerweile ist der Beitrag bei EInkaufsmöglichkeiten am Sonntag gelandet obwohl es um eines der wichtigsten Sportgroßereignisse der Welt geht. So etwas werde ich persönlich nie verstehen! Ist mir aber auch egal, denn ich werde diese drei Wochen genießen, auch falls ich keine Karten mehr ergattere.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Mister L.

Beitrag von Mister L. » Di Jan 22, 2008 2:10

Ego96 hat geschrieben:obwohl es um eines der wichtigsten Sportgroßereignisse der Welt geht. So etwas werde ich persönlich nie verstehen! Ist mir aber auch egal,
Tja, das wird wohl daran liegen das die WM für recht viele andere Leute eben nicht das wichtigste Sportereignis oder Ereignis der Welt ist.
Somit gibt es für jene auch nichts zu feiern oder genießen sondern nur eventuelle andere Vorteile zu nutzen. :)
Zuletzt geändert von Anonymous am Di Jan 22, 2008 7:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat hergestellt

Azrael

Beitrag von Azrael » Di Jan 22, 2008 8:26

Mister L. hat geschrieben:
Ego96 hat geschrieben:obwohl es um eines der wichtigsten Sportgroßereignisse der Welt geht. So etwas werde ich persönlich nie verstehen! Ist mir aber auch egal,
Tja, das wird wohl daran liegen das die WM für recht viele andere Leute eben nicht das wichtigste Sportereignis oder Ereignis der Welt ist.
Somit gibt es für jene auch nichts zu feiern oder genießen sondern nur eventuelle andere Vorteile zu nutzen. :)
So wie bei mir... Ich fang mit der EM absolut garnix an... Mich wirds wahscheinlich nur nerven das die U-Bahnen und S-Bahnen bis oben hin mit lauten, wahrscheinlich auch betrunkenen, Menschen abgefüllt sind... "Kuscheln in der U-Bahn" macht ja im Sommer extra viel Spass...

Patrick_T

Beitrag von Patrick_T » Di Jan 22, 2008 9:05

naja, aber jetzt mal ehrlich, wer von euch feiert nicht gern mit vielen leuten?!

wien wird 3 wochenlang partystadt nr. 1 in europa sein und ich glaub so eine stimmung wirds so schnell nicht mehr geben!
feierfreudige holländerInnen, ItalienerInnen, SpanierInnen, etc. werden hier zu Gast sein.

und ich glaub nicht dass unsere gäste nur den fußball feiern sondern auch einfach so viel freude mitbringen werden!
war leider noch nie bei einer WM oder EM dabei, aber ich freu mich riesig auf die zeit! ich denke da lassen sich auch nette bekanntschaften schließen, Fußball hin oder her......
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Santa Claus

Beitrag von Santa Claus » Di Jan 22, 2008 9:24

pancho hat geschrieben:Und was kam? Heiße Luft, wie ein Furz im Winter.
Heisst das, Hooliganismus ist klimaschädlich?
;-)
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Azrael

Beitrag von Azrael » Di Jan 22, 2008 9:26

Ist zwar etwas OFFTOPIC aber passt dennoch zum Thema...

Bild

Patrick_T

Beitrag von Patrick_T » Di Jan 22, 2008 9:29

Azrael hat geschrieben:Ist zwar etwas OFFTOPIC aber passt dennoch zum Thema...

Bild

hehe!
das is super!!!!
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

anzac

Beitrag von anzac » Di Jan 22, 2008 15:25

Patrick_T hat geschrieben:naja, aber jetzt mal ehrlich, wer von euch feiert nicht gern mit vielen leuten?!
ich - ich find' soetwas schrecklich...
Patrick_T hat geschrieben:wien wird 3 wochenlang partystadt nr. 1 in europa sein und ich glaub so eine stimmung wirds so schnell nicht mehr geben!
feierfreudige holländerInnen, ItalienerInnen, SpanierInnen, etc. werden hier zu Gast sein.
naja, wenn man so ballermann atmosphäre mag, ist das sicher toll. ich bin mit meiner frau mehr als zufrieden :)

aber ich glaube auch nicht, dasz hier jemand den fuszballfans die stimmung vermiesen will, es ist halt nur so, dasz während sich die einen auf die EM freuen, andere eine eher gegenteilige haltung einnehmen und IMHO musz für beides platz sein und da find' ich es etwas überflüssig, wenn ich als motzer oder sonst etwas bezeichnet werde, nur weil ich meine ehrliche meinung dazu sage.
dyslexics have more fnu!

Mister L.

Beitrag von Mister L. » Di Jan 22, 2008 15:51

Keine Sorge anzac, ein Motzer bist du sicher nicht!
Jeder soll seine Meinung sagen können.
Mir wäre eine Flugshow oder Red Bull Race lieber, aber.... :D
Eine riesige Stimmung kommt im Stadion sicher auf, mit dem richtigen Wind wird mans sogar bis hierher hören. :mrgreen:

pancho

Beitrag von pancho » Di Jan 22, 2008 19:28

anzac hat geschrieben:
Patrick_T hat geschrieben:naja, aber jetzt mal ehrlich, wer von euch feiert nicht gern mit vielen leuten?!
ich - ich find' soetwas schrecklich...
Patrick_T hat geschrieben:wien wird 3 wochenlang partystadt nr. 1 in europa sein und ich glaub so eine stimmung wirds so schnell nicht mehr geben!
naja, wenn man so ballermann atmosphäre mag, ist das sicher toll. ich bin mit meiner frau mehr als zufrieden :)

aber ich glaube auch nicht, dasz hier jemand den fuszballfans die stimmung vermiesen will, es ist halt nur so, dasz während sich die einen auf die EM freuen, andere eine eher gegenteilige haltung einnehmen und IMHO musz für beides platz sein und da find' ich es etwas überflüssig, wenn ich als motzer oder sonst etwas bezeichnet werde, nur weil ich meine ehrliche meinung dazu sage.
Es geht ja nicht darum, dass einige Leute etwas dagegen hätten. Aber es macht nunmal den Anschein, als ob es hier in Wien eine Minderheit ist, die sich wirklich darauf freut. Und der Vote hier, zeigt auch kein anderes Bild.
In Deutschland haben sich sicher auch nicht alle rein auf den Fussball gefreut, aber trotzdem hat man es geschafft daraus ein Fest zu machen. Wie sollen sich denn die Gäste willkommen fühlen, wenn ein Großteil der Bevölkerung keine Lust auf das Ganze Ereignis hat?

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mi Jan 23, 2008 21:38

@anzac:

Ich will hier niemand als Motzer hinstellen. Und ob man mit der EM was anfgangen knn oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen. Auch kann hier jeder seine Meinung kund tun. Und meine ist eben, dass die Leute die damit nichts anfangen können, aus welchen Gründen auch immer, jeden Anlass anscheinend nutzen um darüber zu sudern...und wiederum meine Meinung...das Thema in einem derart großem Außmaße negativ kommentieren obwohl es sie gar nciht interessiert.

Dabei war das eine Umfrage zur EM und nicht zu Öffnungsgewohnheiten und deren Sinnahftigkeit an einem Sonntag...aber meine Meineung kennt man nun ja. Verpflichtung gibt es keine und die drei Wochen werden auch vorüber gehen für Euch (jene die die EM nicht wollen und lieber hätten, dass sie woanders stattfindet).

Es wird super werden.

anzac

Beitrag von anzac » Mi Jan 23, 2008 22:41

Ego96 hat geschrieben:Es wird super werden.
hoffentlich :)
dyslexics have more fnu!

pancho

Beitrag von pancho » Mo Feb 18, 2008 23:12

Ich glaube das Finale sehen wir nicht auf der Fanmeile. Das wird wohl im Stadion selber sein. :yes: :whistle:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Feb 19, 2008 8:22

pancho hat geschrieben:Ich glaube das Finale sehen wir nicht auf der Fanmeile. Das wird wohl im Stadion selber sein. :yes: :whistle:
Gratuliere!
Altach gegen Deutschand
ROTFL

Ego96

Beitrag von Ego96 » Di Feb 19, 2008 20:02

zimbabwe hat geschrieben:
pancho hat geschrieben:Ich glaube das Finale sehen wir nicht auf der Fanmeile. Das wird wohl im Stadion selber sein. :yes: :whistle:
Gratuliere!
Altach gegen Deutschand
ROTFL
Deutschland wird die Vorrunde nicht überstehen und bereits nach der dritten Partie die Koffer packen! 8)

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“