karin610 hat geschrieben:...mein mann hat schon öfter den müll fremder leute in container geworfen weil er daneben stand.
Für mich hier kein Thema mehr. Aber es kann ja dann Dein Man in die Hand nehmen und miindestens einmal die Woche zusammenkehren, Sperrmüll entsorgen und vielleicht noch einen Mülsammeldienst organisieren. Aja die Altpapierorgien im Hof könnter er statt der fleissigen Dame im BUWOG-Center auch noch übernehmen, denn es ist ja wohl ok wenn ich unfreiwillig empfangene Werbung im Freien am Postklasten ablege anstatt mich um einen Aufkleber zu kümmern wen ich das nicht will. Damit willich nicht Euch diese Vorgehensweise unterstellen, sondern aufzeigen, dass es viele nur gar nicht kümmert.
Ich habe Knochen in den Container geschmissen um vielleicht (?) Ratten und Co nicht ein zu leichtes Leben zu machen. Ich schließe die Container wenn sie offen sind (wirklich unglücklich für kleine Menschen und nicht nur Kinder, aber das sollte mittlerweilen bekannt sein). Ich räume sicher nicht in den 3 Stiegen den Drekc anderer weg und unterstütze noch diese Mentalität weil sich eh ein *piep* findet.
Ich kann Dir Fotos zeigen wo der erste Altpapiercontainer bei uns auf ( weil er voll war!) dem Deckel vollgeräumt ist. Da waren die Leute nur zu faul ein oder zwei Container weiter zu schauen. Die waren leer. Ich habe das kontrolliert. Wenn was daneben fällt, wird es einfach liegen gelassen.
Ich konnte selbst mal einen Mieter beim Abstellen vor der Mülltüre sehen. Er hatte den Schlüssel nicht dabei! Ausreden und blah blah. Sofern ich zukünftig Mieter eindeutig in der EFG3 ausmache, welche sich derart benehmen, können Sie zumindest damit rechnen, dass ich alles mir Mögliche unternehmen werde Ihnen die kostenpflichtige (also über das übliche Maß hinausgehende) Säuberung und Entleerung zu bescheren. Denn wie bei der 3-Jahres-Begehung bestätigt wurde, sind alle Wohnungen äußerst gepflegt und sauber. Nur nach der eigenen Wohnungstüre hört es sich anscheinend auf.
Wenn ich dann noch lese, dass es ja lobenswert ist wenn Leute es vermelden (was ja mittlerweile von mad ohnehin klargestellt wurde), bleibt mir die Spucke weg. Sperrmüll und TV und Arbeitsplatte sind es definitiv, werden wohl nicht einfach so verschwinden. Für die Bücher findet sich ja vielleicht noch wer in Sachen Altpapier.
Ich bin immer wieder überrascht wie Dinge schöngeredet werden, damit sie nicht so schlimm wirken (vielleicht auch zu Selbstberuhigung weil es noch schlimmer sein könnte), obwohl es an diesen gar nichts Positives abzugewinnen gibt.
Aja..will niemanden zu Nahe treten. Sollte jemand wer eine andere Ansicht haben wie das Thema Müll in einer solchen Anlage zu handhaben, ist sei es ihm/ihr freigestellt. Bitte aber auch akzeptieren, dass ich es nicht mehr einfach nur hinnehme diesen Anblick ständig hier zu ertragen und zu sagen "iss halt so und könnte noch schlimmer sein".
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft