Probleme - Müllraum

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Ego96

Re: diverse Möbel_auflösung

Beitrag von Ego96 » Di Jun 10, 2008 19:24

mad hat geschrieben:also: das sind nicht meine möbel :hurrah:
ich wohne hier und wollte euch aufzeigen wie man eine diskusion auslöst. wir können fingerabdrucke machen stelle mich sofort z. verfügung.
ziel war eigentlich bissi aufregung ins forum zu bringen :whistle:
noch mehr?
Aufregung ist Dir gelungen! Lustig finde ich derartiges Thema aber leider (zumindest was EFG3 betrifft) nicht mehr!

Da ich den Müllraum fast täglich betrete, steigt mein Unmut mittlerweile so, dass ich keine Ahnung habe wie ich reagieren werde in der Situation wo ich ein derartiges A**lo****(welches seinen Müll so entsorgt) inflagranti erwische. Ich nehme an höflich bequatschen, aber sicher bin ich da nicht. :whistle:

Leider ist aber gegen derartige Leute kein Kraut gewachsen, da sie zumindest so "intelligent" sind es zu Zeiten zu deponieren wo sie sich sicher fühlen nicht ertappt zu werden. Unser Müllraum sieht oft derart aus, dass man sich fragt für was die Container eigentlich sind. Solltens eher einen Einwurfschlitz an der Tür anbringen.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Karin

Re: diverse Möbel

Beitrag von Karin » Di Jun 10, 2008 19:38

also ich weiß das teilweise kinder müll runter bringen geschickt werden. die stellen die sachen dann einfach direkt neben der tür ab. oder sie kommen nicht zum mistkübel hoch und lassen es dann daneben stehen. allerdings passiert das zu normalen tageszeiten und nicht in der nacht. finde ich auch ärgerlich aber dadurch entstehen wenigstens keine zusätzlichen kosten. zumindest hoffe ich das. mein mann hat schon öfter den müll fremder leute in container geworfen weil er daneben stand.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Ego96

Beitrag von Ego96 » Di Jun 10, 2008 22:04

karin610 hat geschrieben:...mein mann hat schon öfter den müll fremder leute in container geworfen weil er daneben stand.
Für mich hier kein Thema mehr. Aber es kann ja dann Dein Man in die Hand nehmen und miindestens einmal die Woche zusammenkehren, Sperrmüll entsorgen und vielleicht noch einen Mülsammeldienst organisieren. Aja die Altpapierorgien im Hof könnter er statt der fleissigen Dame im BUWOG-Center auch noch übernehmen, denn es ist ja wohl ok wenn ich unfreiwillig empfangene Werbung im Freien am Postklasten ablege anstatt mich um einen Aufkleber zu kümmern wen ich das nicht will. Damit willich nicht Euch diese Vorgehensweise unterstellen, sondern aufzeigen, dass es viele nur gar nicht kümmert.

Ich habe Knochen in den Container geschmissen um vielleicht (?) Ratten und Co nicht ein zu leichtes Leben zu machen. Ich schließe die Container wenn sie offen sind (wirklich unglücklich für kleine Menschen und nicht nur Kinder, aber das sollte mittlerweilen bekannt sein). Ich räume sicher nicht in den 3 Stiegen den Drekc anderer weg und unterstütze noch diese Mentalität weil sich eh ein *piep* findet.

Ich kann Dir Fotos zeigen wo der erste Altpapiercontainer bei uns auf ( weil er voll war!) dem Deckel vollgeräumt ist. Da waren die Leute nur zu faul ein oder zwei Container weiter zu schauen. Die waren leer. Ich habe das kontrolliert. Wenn was daneben fällt, wird es einfach liegen gelassen.

Ich konnte selbst mal einen Mieter beim Abstellen vor der Mülltüre sehen. Er hatte den Schlüssel nicht dabei! Ausreden und blah blah. Sofern ich zukünftig Mieter eindeutig in der EFG3 ausmache, welche sich derart benehmen, können Sie zumindest damit rechnen, dass ich alles mir Mögliche unternehmen werde Ihnen die kostenpflichtige (also über das übliche Maß hinausgehende) Säuberung und Entleerung zu bescheren. Denn wie bei der 3-Jahres-Begehung bestätigt wurde, sind alle Wohnungen äußerst gepflegt und sauber. Nur nach der eigenen Wohnungstüre hört es sich anscheinend auf.

Wenn ich dann noch lese, dass es ja lobenswert ist wenn Leute es vermelden (was ja mittlerweile von mad ohnehin klargestellt wurde), bleibt mir die Spucke weg. Sperrmüll und TV und Arbeitsplatte sind es definitiv, werden wohl nicht einfach so verschwinden. Für die Bücher findet sich ja vielleicht noch wer in Sachen Altpapier.

Ich bin immer wieder überrascht wie Dinge schöngeredet werden, damit sie nicht so schlimm wirken (vielleicht auch zu Selbstberuhigung weil es noch schlimmer sein könnte), obwohl es an diesen gar nichts Positives abzugewinnen gibt.

Aja..will niemanden zu Nahe treten. Sollte jemand wer eine andere Ansicht haben wie das Thema Müll in einer solchen Anlage zu handhaben, ist sei es ihm/ihr freigestellt. Bitte aber auch akzeptieren, dass ich es nicht mehr einfach nur hinnehme diesen Anblick ständig hier zu ertragen und zu sagen "iss halt so und könnte noch schlimmer sein".

Colloredo01

Re: Probleme - Müllraum

Beitrag von Colloredo01 » Mi Jun 11, 2008 7:40

Thema verschoben und umbenannt.

(Ursprünglich: Tauschbörse/"div. Möbel")

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Jun 11, 2008 9:44

Ego96 hat geschrieben: Aja die Altpapierorgien im Hof könnter er statt der fleissigen Dame im BUWOG-Center auch noch übernehmen, denn es ist ja wohl ok wenn ich unfreiwillig empfangene Werbung im Freien am Postklasten ablege anstatt mich um einen Aufkleber zu kümmern wen ich das nicht will.
In der WHG haben wir einen Gitterkorb bei den Postfächern für Altpapier, das funktioniert meiner Ansicht nach eigentlich gut - also die meiste Werbung landet dort (wie sinnvoll das ist, dass man die Werbung bekommt, ist wieder eine andere Frage).

Für alle die sich doch ein Pickerl zulegen wollen --> http://wien.arbeiterkammer.at/pictures/ ... nliste.doc

Wir haben es und es landet wirklich keine unerwünschte Werbung im Postfach.

Karin

Beitrag von Karin » Mi Jun 11, 2008 9:51

ich mag die werbung eigentlich. habe dadurch schon ein paar schnäppchen bekommen. kann nicht verstehen warum sich die leute keine aufkleber besorgen wenn sie nicht daran interessiert sind. na wie auch immer ich bekomme gerne werbeprospekte und habe mir dadurch schon viel geld sparen können.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Jun 11, 2008 10:33

Ich eigentlich auch - aber die Werbung nahm dann schon so überhand im Postfach, sodass es wirklich zum Selbstbedienungs-Postfach wurde. Unten die ganze Werbung und oben die eigentliche Post :?

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mi Jun 11, 2008 19:27

Colloredo01 hat geschrieben: In der WHG haben wir einen Gitterkorb bei den Postfächern für Altpapier, das funktioniert meiner Ansicht nach eigentlich gut - also die meiste Werbung landet dort (wie sinnvoll das ist, dass man die Werbung bekommt, ist wieder eine andere Frage).

Für alle die sich doch ein Pickerl zulegen wollen --> http://wien.arbeiterkammer.at/pictures/ ... nliste.doc

Wir haben es und es landet wirklich keine unerwünschte Werbung im Postfach.
Habe das ursprünglich schon mal mit Fr. Solbrich besprochen ohne Erfolg. Mal schauen ob die Nachfolgerin empfänglicher für derartige Dinge ist. Immerhin räumt sie nach anstrengenden Taen ja alle sim Hof weg.

@karin610: Wi rhaben den Aufkleber ganz bewusst nicht. Mich stört nur, dass Leute sich den Aufkleber nicht besorgen und dann das Zeug einfach auf die Postkästen deponieren. Ein Windstoß und schon haben wirs schön. Naja....

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Jun 12, 2008 6:23

Dann halte ich euch die Daumen, dass es funktioniert. Ist wirklich eine tolle Sache die nicht viel kostet!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » So Jun 15, 2008 15:45

Wir haben jetzt auch einen ganz "schicken" Holzdrehstuhl im Müllraum stehen ... :roll:

Michl

Beitrag von Michl » Mo Jun 16, 2008 18:26

Und bei uns steht schon wieder ein Fernsehapparat.
Das gute Stück hat allerdings eine Seriennummer und eine Herkunftsbezeichnung (Versandhandel)

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Jun 16, 2008 18:46

Bei uns gibt es jetzt ein Kasterl mehr im Müllraum ... damit sich die Entrümpelung gleich auszahlt...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Jun 16, 2008 18:57

Das ergibt ja schon fast eine komplette Wohnungseinrichtung :whistle:

Michl

Beitrag von Michl » Mo Jun 16, 2008 19:17

Ich glaub aber kaum, dass Du fürs Hotel noch eine Ausstattung suchst. ROTFL

Tina

Beitrag von Tina » Di Jun 17, 2008 9:49

Michl hat geschrieben:Ich glaub aber kaum, dass Du fürs Hotel noch eine Ausstattung suchst. ROTFL
naja, retro look wär eh angesagt....wie wärs zimbabwe *gg*

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“